EHCB - SCB / SCB - EHCB

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von greenie » Di 20. Okt 2020, 20:58

Bin ganz erstaunt, dass ob der ganzen hinterhältigen Aktion von Schnegg und Regierungsrat die Spiele gegen den EHCB nicht mehr Thema sind. Habe ich etwas verpasst wegen Protestaktion oder hat es allen die Sprache verschlagen?

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Sniper » Di 20. Okt 2020, 21:11

Starker Wüthrich und ebenso Henauer. Dieser ersetzte Blum locker. Aber wie dumm die Aktion von Rüfi. Fast wurde es wegen diesem Routinier nichts mit einem Dreier. Jeffrey fehlen die Flügel. Haas auch weiter sehr diskret. Das sind jetzt die kleinsten Schwachstellen...

Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Okt 2020, 21:15

Konnte es nur im "Game Center" mitverfolgen... :(
Aber was ich gelesen habe gefällt mir...SCB 4 - EHC Biel 3...Geht doch, auch mit Wüthrich, Henauer etc. ;)
Sogar Brithen wurde heute tormässig "Entjungfert" :lol:

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 512
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von zuffi » Di 20. Okt 2020, 21:17

Aber wenigstens hat man sich nach zuletzt guten Leistungen jetzt endlich auch mal wieder mit Punkten belohnt. 8-)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von guschti » Di 20. Okt 2020, 21:43

endlich bekam p.wüthrich endlich mal die chance. und er hat ein gutes erstes nla-spiel absolviert. gerne mehr davon. auch henauer erneut mit einem guten spiel, nicht nur wegen dem tor wegen. dies alles überrascht mich nicht, sofern man diese beiden schon länger als 4-5 jahre mitverfolgt. und aktuell scheint ja praktisch nur die brithen-linie offensiv zu funktionieren. der arme jeffrey ist arg isoliert und hat da keine tauglichen flügel zur seite bzw. die passen überhaupt nicht zu ihn. und ein rüfenacht hat ihm ersten block überhazupt nix mehr verloren, der funktionierte halt nur neben arcoebllo/moser wo er einfach den stock hinhalten konnte und so relativ einfach zu skorerpunkten kam. und zudem rüenacht mit einer absolut einmal mehr dümmlichen nd unnötigen aktion, die zu reht bestraft wurde. auf auf die tribüne mit ihm. biel kam dank dieser strafe noch einmal auf das 3:4 heran. zum glück blieb dies bis zum schluss so. und den hochgelobten blum hat heute keiner vermisst, im gegenteil: lief ja besser ohne ihn. und der nhl-tourist haas alles andere überzeugend, und für den muss also heim überzählig sein. wieso nicht den haas draussen lassen? und scheunenwander, sorry der bringts einfach nicht. neben jeffrey würde ich gerne mal scherwey und entweder sopa oder j.gerber sehen. könnt emir vorstellen, dass diese drei funktionieren könnten. weder scharoni noch rüfenacht, passen da zu jeffrey oder es funktioniert einfach nicht. lasst die jungen spielen und es wird sich lohnen und auszahlen, auch vor allem langfristig.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von hitcher » Di 20. Okt 2020, 21:54

Ich sah einfach wieder einmal Eishockey... geiles Spiel

Dümmer als .... die 81... ohne Worte

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Talisker » Di 20. Okt 2020, 22:02

Wüthrich mit gutem Einstand, obwohl die Nervosität sicher gross war bei seinem ersten Auftritt. Mika Henauer mit seinem ersten Tor und Brithén mit seinen ersten 2 Toren. Also einige Premieren heute Abend. Dazu konnte man auch von den Unkonzentriertheiten der Bieler profitieren, welche jeweils nach ihren Treffern gröbere Aussetzer hatten, welche dem SCB den Weg zu einer postwendenden Antwort ebneten. Dazu Praplan + Pestoni mit auffälligen Auftritten, wie man es von solchen Technikern erwartet. Etwas in der Versenkung verschwunden für ihre Verhältnisse dafür Haas und Jeffrey. Item gewonnen, hilft für die Moral, obwohl die Diskussion derzeit von anderem bestimmt wird.

sbangerter
User
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von sbangerter » Di 20. Okt 2020, 22:07

Unterhaltsames Spiel und 3 erkämpfte Punkte gegen ein Biel, welches ich deutlich stärker erwartet habe. Defensiv war der SCB gegen Zug und Zürich solider und konsequenter, dafür hat es heute mit dem Tore schiessen wieder einmal geklappt. Gutes Spiel der Jungen, die sollte man laufen lassen. Die teuren Mitläufer 81, 41 oder 11 kann man getrost auf die Tribüne schicken. Fast hätten wir die drei Punkte noch vergeben, Rüfis Check zurecht mit 5 Min. geahndet. Und ja: wo waren Jeffrey und Haas? :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Red » Di 20. Okt 2020, 22:27

Rathgeb ist halt einfach auch ein ‚Sauhund‘ und das nicht negativ gemeint. Der hat genau gewusst wie Rüfi zu nehmen ist nach seinem Hit gegen ihn. Umso schlimmer das unsere 81 darauf ‚reinfällt‘...
Ansonsten ein erfrischendes Spiel, mit den Jungen, die ihre Visitenkarte abgegeben haben!

Koni
User
Beiträge: 125
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Koni » Mi 21. Okt 2020, 07:16

Endlich auch der erste Sieg auf fremdem Eis, auch wenn er nach dem bereits angesprochenen Restauschluss von Rüfi, zum Schluss etwas glücklich ausfiel. Egal, näme mer!
Gegen Lausanne, Zug und den ZSC war man nach einer engagierten Leistung am Schluss nicht belohnt worden. Teilweise an defensiven Mängeln, aber auch am mangelhaften Abschluss.
Gestern trafen mit 2x Brithén und einmal Trisu, 2 Spieler von denen man bisher wenig zählbares sah. Dazu ein für mich starker Wüthrich, welcher gezeigt hat, welches Potential in ihm steckt. Mag ich ihm sehr gönnen.
Was mein Eindruck war, ist die Tatsache, dass man gestern auch wenn man offensiv endlich etwas effizienter wurde, immer noch einige Hundertprozentige vergeben wurden.
Aber diese vergab der EHCB auch ein paar Male...

Aber insgesamt gefällt mir der SCB in der neuen Saison positiv. Auch wenn es ein wenig wie "Rumpelhockey" wirkt, ist es doch m.E in Ordnung was da gezeigt wird. Spitzenteam sind wir wie bereits mehrfach gesagt und prognostiziert keines mehr, aber solange der Einsatz stimmt, bin ich für meinen Teil zufrieden mit dem bisher gezeigten.

Antworten