SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Tristanimator » Do 30. Sep 2021, 14:06

Naja ich gebe Ebbett völlug recht.... Muss mir ja niemand sagen dass sich spieler wie:jeffrey, Daugavins, Andersson denn ar*** aufreissen für denn SCB.... Aber genau solche Spielergiltendlich auszumissten! Ebett war aks spieler eine persönlichkeit, was er sagte hatte Hand und Fuss, kein schön redner! Bin zuversichtlich bei ihm!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB 2021/22

Beitrag von pancho » Do 30. Sep 2021, 14:21

nüchtern betrachtet ist der SCB einfach zu schlecht. Natürlich hat man Fehler gemacht, natürlich hat AC ein paar Fehltransfers getätigt. Aber ich bringe da auch etwas Verständnis auf, dass es einfach sehr schwierig ist ein Meisterteam dann völlig umzubauen. Ich denke es braucht eine Baisse, bevor es wieder richtig aufwärts geht. Ein sanfter Übergang vom Meisterteam zum Mittelfeldteam mit eingebauten vielenen Jungen, das funktioniert einfach nur im Fan-Wunschdenken.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Talisker » Do 30. Sep 2021, 15:28

...vor allem, wenn man in dem Moment in die Rolle des Sportchefs befördert wird, wenn plötzlich gespart werden muss und die Konkurrenz mit der immer grösseren Kelle anrichtet. Kritik an AC ist berechtigt, aber auch der Svenu hatte ein paar Jahre ein Tief bzw. keine play-off taugliche Mannschaft hingekriegt, bevor dann das Budget kräftig erhöht worden ist. Diese "Hilfestellung" blieb AC versagt.

Dass es diese Saison haarig wird, hat man ja gewusst. Allenfalls bestand noch Hoffnung, dass die Ausländer "besser" sind und von dort her Hilfe kommt. Aber woher sonst die Verbesserungen kommen sollten, bleibt bis heute das Geheimnis der Hobby-Prognostiker.

Trotzdem, so ganz wenig mehr als bisher müsste halt schon drinliegen, trotz AC und ML und Schablone, und wem man sonst noch die Schuld dafür in die Schuhe schieben will.

Klaus Zaugg kam auf TeleBlöd auch nicht mehr in den Sinn, als seinem Intimfeind ML ans Bein zu pinkeln mit der Äusserung, die "Wende" müsse halt von ML herkommen, indem deutlich werde, dass der SCB ein Sportunternehmen sei und kein Zusammenschluss von Beizen. Weiss nicht genau, ob dies die seit längerem zu beobachtenden Alterssenilität ist, oder ob sich Klaus mittlerweile derart in seine Abrechnung mit ML verbissen hat, dass er unter Realitätsverlust leidet. Man hatte letzte Saison dank Bundesgeldern (...gottseidank hatte der SCB vorher ein paar Saisons die Hütte immer voll, so gab es entsprechend viel Kohle...) und den persönlichen "Spenden" vieler Abonnenten "nur" ein Defizit von 1.5 Mio. Da liegen keine teuren "Vorwärtsstrategien" drin, und dass der SCB in Sachen Einnahmen etwas machen muss, dürfte allen nicht mit "Chronisten-Blindheit" geschlagenen Zeitgenossen auch klar sein. Aber wenn man die nicht in die persönlichen Theorien passenden Faktoren ausblendet, so wie das der Klaus zum Brauch hat, ist leicht schwurbeln.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Red Wings » Do 30. Sep 2021, 16:04

@Talisker - es bringt nichts in die Vergangenheit zu schauen, was passiert ist ist passiert, und man kann dies nur wieder langsam korrigieren. Aber was ich nicht verstehe resp. nicht akzeptieren kann (auch mit einem offensichtlich etwas schlechterem Kader, Defense ja, Rest aus meienr Sicht nicht), dass man sich nicht einfach für diesen Verein vor X-Tausend Zuschauern den A........ aufreissen kann. Hat das Bernern Publikum den SCB schon einmal ausgepfiffen, wenn die Jungs nicht kämpfen - siehe z.B. das Spiel gegen Biel. Ich denke, das Einzige was die Fans wollen ist "Herz für den CB!!!", darum habe ich solche Probleme wenn ich einen Blog von Ebby lese......

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 2021/22

Beitrag von guschti » Fr 1. Okt 2021, 08:54

Mein Gratis-Tipp an den SCB-Sportchef:

"Der Kanada-Schweizer und NHL-1-Runden-Draft 2021 Brennan Othmann wird von seinem NHL-Team den New York Rangers zurück zu den Junioren in die OHL geschickt".


Othmann wäre eine Interessante Option. Klar ist er kein Verteidiger. letzte Saison spielte er ja eine Zeit lang bei Olten und der SCB hatte letzte Saison eine B-Lizenz gelöst für ihn gelöst, bevor er dann an der U18-Wm teilnahm. Auch für Othman wäre es besser, wenn er bei einem Profiteam spielen könnte, statt weiter in einer Juniorenliga.

ja ich weiss, der Othmann ist für die SCB-Fans mindestens 15 Jahre zu jung! ;) :D :lol: 8-)

Wernu
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 7. Jan 2021, 19:34

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Wernu » Fr 1. Okt 2021, 10:18

Anscheinend wurde Brennan Othmann von den Rangers zu den Junioren geschickt.
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/52846
Hat den jemand letzte Saison in Olten spielen gesehen? Ich leider nicht. Jedoch habe ich nur Gutes von ihm gehört.
Vielleicht könnte Ebbett mal nachfragen ob man ihn für diese Saison ausleihen kann.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 2021/22

Beitrag von guschti » Do 7. Okt 2021, 11:54

gemäss einem welschen kollegen soll angeblich genazzi schon ab nächster woche für den scb spielen! dafür wird wohl thiry nach losann "getrated".
und bezüglich ausländermarkt: angeblich sei der scb am deutschen nhl-star tobias rieder dran, der bei anaheim gehen muss bzw. keinen vertrag erhält. keine ahnung ob diese gerüchte stimmen oder nicht, oder nur "blödsinn" sind. keine ahnung. ist auch egal.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Talisker » Do 7. Okt 2021, 12:20

Dass Thiry oft überfordert wirkt für ein Spieler mit seiner Erfahrung ist kaum zu übersehen. Auf den ersten Blick würde ein Tausch also Sinn machen. Andererseits aber sind die Werte von Genazzi derzeit alles andere denn nationalmannschaftstauglich. Seine +\- Statistik sei verheerend, was mit zum „Zerwürfnis“ bei Lausanne gehöre. Er müsste also einen echten Neuanfang machen beim SCB. Im Gegensatz zu Thiry hat Genazzi aber schon gezeigt, dass er national und international bestehen kann. Gut möglich, dass er sich sonst in LS nicht wohl fühlt, und deshalb im Tief ist. Deshalb würde der Wechsel mit Thiry - jetzt oder später - Sinn machen. Denn dass Thiry noch gross auftrumpfen wird, halte ich nicht für wahrscheinlich.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Do 7. Okt 2021, 12:31

Thiry's Vetrag läuft aus und wird kaum verlängert. Sollte Lausanne tatsächlich Genazzi traden wollen müsste unsere Sportchef einen solchen Deal klar machen. Salärtechnisch wäre wohl Genazzi etwas teurer.

Rieder wird kaum zum SCB stossen. Wenn dann brachen wir einen ausländischen Abwehrchef und keinen weiteren Offensiv-Gastarbeiter.

Othmann wird in den Staaten bleiben.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Sniper » Do 7. Okt 2021, 12:35

Sollte Genazzi wirklich kommen, kann man vorne endlich Jeffrey unter Druck setzen. Und warum nicht ein zweiter Deutscher? Ein deutsches Duo, das die Liga rockt? Ich fände das mehr als eine Überlegung wert. Und wer weiss, vielleicht kann man Jeffrey sonst los werden und im Verlaufe der Saison noch einen Ausländer für hinten holen.

Antworten