SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 2021/22

Beitrag von guschti » Do 26. Nov 2020, 10:58

da die gerüchtetransferküche scheinbar langsam in fahrt kommt, wird es zeit für einen aktuellen überblick wer alles schon vertrag hat für 21/22(ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit):

Trainer: D. Nachbaur (CAN-AUT) Vertrag bis 21/22
Assistent:

Tor(1):
Philipp Wüthrich -21/22


Verteidiger(6):
Calle Andersson -22/23
Eric Blum -21/22
Colin Gerber -21/22
Thomas Thiry -21/22
Ramon Untersander -21/22
Miro Zryd -21/22



Stürmer(11):
Thierry Bader -22/23
Alain Berger -21/22
Ted Brithen (SWE) -21/22
Jeremi Gerber - 21/22
Dustin Jeffrey (CAN) -21/22
Simon Moser - 22/23
Jan Neuenschwander -21/22
Vincent Praplan -22/23
Thomas Rüfenacht -21/22
Tristan Scherwey -26/27
Gregory Sciaroni - 21/22

----------------------------------
Offen:
AC Alex Reinhard

Tomi Karhunen (FIN)
Yanik Burren
Beat Gerber
Mika Henauer
(Gaetan Haas)
Andre Heim
Kyen Sopa
Simon Sterchi (den habe ich glatt vergessen :mrgreen: )

-------------------------------

Transfers:

Zuzüge:





Abgänge:
Inti Pestoni -> Ambri







-----------------------------------------------------

Gerüchte:
L.Hischier, M.Ness, F.Herzog, S.Jung, P.Furrer, M.Fora, S.Alatalo, R.Suri, D.Bürgler,S.Kreis, J.Zgraggen, S.Senteler,L.Kienzle, S.Guerra, S.Ulmer,D.Truttmann,F.Randegger, A.Spiller, T.Wellinger, A.Bykov, R.Schäppi, R. Kenins, E.Froidevaux, B.Foster etc.
Zuletzt geändert von guschti am Do 26. Nov 2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Assist
User
Beiträge: 509
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Assist » Do 26. Nov 2020, 11:14

Ness, Randegger, Spiller und Wellinger? :lol: Würde zur Transferpolitik der letzten 2,3 Jahre passen :roll:

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 27. Nov 2020, 21:31

[quote=guschti post_id=58707 time=1606384736 user_id=4571]
da die gerüchtetransferküche scheinbar langsam in fahrt kommt, wird es zeit für einen aktuellen überblick wer alles schon vertrag hat für 21/22(ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit):

Trainer: D. Nachbaur (CAN-AUT) Vertrag bis 21/22
Assistent:

Tor(1):
Philipp Wüthrich -21/22


Verteidiger(6):
Calle Andersson -22/23
Eric Blum -21/22
Colin Gerber -21/22
Thomas Thiry -21/22
Ramon Untersander -21/22
Miro Zryd -21/22



Stürmer(11):
Thierry Bader -22/23
Alain Berger -21/22
Ted Brithen (SWE) -21/22
Jeremi Gerber - 21/22
Dustin Jeffrey (CAN) -21/22
Simon Moser - 22/23
Jan Neuenschwander -21/22
Vincent Praplan -22/23
Thomas Rüfenacht -21/22
Tristan Scherwey -26/27
Gregory Sciaroni - 21/22

----------------------------------
Offen:
AC Alex Reinhard

Tomi Karhunen (FIN)
Yanik Burren
Beat Gerber
Mika Henauer
(Gaetan Haas)
Andre Heim
Kyen Sopa
Simon Sterchi (den habe ich glatt vergessen :mrgreen: )

-------------------------------

Transfers:

Zuzüge:





Abgänge:
Inti Pestoni -> Ambri







-----------------------------------------------------

Gerüchte:
L.Hischier, M.Ness, F.Herzog, S.Jung, P.Furrer, M.Fora, S.Alatalo, R.Suri, D.Bürgler,S.Kreis, J.Zgraggen, S.Senteler,L.Kienzle, S.Guerra, S.Ulmer,D.Truttmann,F.Randegger, A.Spiller, T.Wellinger, A.Bykov, R.Schäppi, R. Kenins, E.Froidevaux, B.Foster etc.
[/quote]

Goalies
Auf der Hüterposition würde ich in der Saison 21/22 auf Wüthrich/Henauer setzen. Wüthrich hat seine Stärke bereits bewiesen und Henauer macht seinen Job im Oberaargau ordentlich.

Abwehr
Ich hoffe doch schwer, dass man Burren und Henauer weiter beschäftigen wird/kann. Bidu wird wohl seine Schlöf an den Nagel hängen obwohl er aus meiner Sicht eine sehr gute Saison spielt (sehr zuverlässiger Stay at Home Defender - vlt der Beste der Liga?) Somit wären 8-9 Verteidiger unter Vertrag. Mit der Hoffnung das Andresson den Tritt wieder findet ist das gar keine schlechte Abwehr, sofern ALLE auf ihrem normalen Level spielen.

Sturm
Im Angriff sehe ich grossen Handlungsbedarf (grosse Baustelle!). Unsere Sportchefin ist gefordert - Sie muss liefern, auch wenn Ihr Vorgänger diese Situation hinterlassen hat. Hier kann wohl nur mit der Verpflichtung von 2 ausländischen Top-Spielern etwas getan werden.

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Nachbauer der richtige Mann ist? Vlt. könnte Chris Mc Sorley die Maschinerie wieder in Fahrt bringen?

Mein Kader 21/22
Wüthrich, Henauer

Andersson, Blum, C. Gerber, Thiry, Untersander, Zryd, Henauer, Burren, Yann Stoeckli (aktuell U20 / https://www.eliteprospects.com/player/459245/yann-stoeckli)

Brithen J.Gerber, Jeffrey, Moser, Neuenschwander, Praplan, Rüfenacht, Scherwey, Sopa, Heim, Ausländer 3, Ausländer 4, Fuss (aktuell U20 / https://www.eliteprospects.com/player/444501/noah-fuss), eventuell Haas

Transfer/Trade/Keine Verlängerung
Th. Bader, A. Berger, Sciaroni, Sterchi

Karrienenende
B. Gerber
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

BaerenFan
User
Beiträge: 503
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 2021/22

Beitrag von BaerenFan » Sa 28. Nov 2020, 07:47

Supporter 1664 hat geschrieben:
> [quote=guschti post_id=58707 time=1606384736 user_id=4571]
> da die gerüchtetransferküche scheinbar langsam in fahrt kommt, wird es zeit für einen
> aktuellen überblick wer alles schon vertrag hat für 21/22(ohne gewähr auf
> vollständigkeit und richtigkeit):
>
> Trainer: D. Nachbaur (CAN-AUT) Vertrag bis 21/22
> Assistent:
>
> Tor(1):
> Philipp Wüthrich -21/22
>
>
> Verteidiger(6):
> Calle Andersson -22/23
> Eric Blum -21/22
> Colin Gerber -21/22
> Thomas Thiry -21/22
> Ramon Untersander -21/22
> Miro Zryd -21/22
>
>
>
> Stürmer(11):
> Thierry Bader -22/23
> Alain Berger -21/22
> Ted Brithen (SWE) -21/22
> Jeremi Gerber - 21/22
> Dustin Jeffrey (CAN) -21/22
> Simon Moser - 22/23
> Jan Neuenschwander -21/22
> Vincent Praplan -22/23
> Thomas Rüfenacht -21/22
> Tristan Scherwey -26/27
> Gregory Sciaroni - 21/22
>
> ----------------------------------
> Offen:
> AC Alex Reinhard
>
> Tomi Karhunen (FIN)
> Yanik Burren
> Beat Gerber
> Mika Henauer
> (Gaetan Haas)
> Andre Heim
> Kyen Sopa
> Simon Sterchi (den habe ich glatt vergessen :mrgreen: )
>
> -------------------------------
>
> Transfers:
>
> Zuzüge:
>
>
>
>
>
> Abgänge:
> Inti Pestoni -> Ambri
>
>
>
>
>
>
>
> -----------------------------------------------------
>
> Gerüchte:
> L.Hischier, M.Ness, F.Herzog, S.Jung, P.Furrer, M.Fora, S.Alatalo, R.Suri,
> D.Bürgler,S.Kreis, J.Zgraggen, S.Senteler,L.Kienzle, S.Guerra,
> S.Ulmer,D.Truttmann,F.Randegger, A.Spiller, T.Wellinger, A.Bykov, R.Schäppi, R.
> Kenins, E.Froidevaux, B.Foster etc.
> [/quote]
>
> Goalies
> Auf der Hüterposition würde ich in der Saison 21/22 auf Wüthrich/Henauer setzen.
> Wüthrich hat seine Stärke bereits bewiesen und Henauer macht seinen Job im Oberaargau
> ordentlich.
>
> Abwehr
> Ich hoffe doch schwer, dass man Burren und Henauer weiter beschäftigen wird/kann.
> Bidu wird wohl seine Schlöf an den Nagel hängen obwohl er aus meiner Sicht eine sehr
> gute Saison spielt (sehr zuverlässiger Stay at Home Defender - vlt der Beste der
> Liga?) Somit wären 8-9 Verteidiger unter Vertrag. Mit der Hoffnung das Andresson den
> Tritt wieder findet ist das gar keine schlechte Abwehr, sofern ALLE auf ihrem
> normalen Level spielen.
>
> Sturm
> Im Angriff sehe ich grossen Handlungsbedarf (grosse Baustelle!). Unsere Sportchefin
> ist gefordert - Sie muss liefern, auch wenn Ihr Vorgänger diese Situation
> hinterlassen hat. Hier kann wohl nur mit der Verpflichtung von 2 ausländischen
> Top-Spielern etwas getan werden.
>
> Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Nachbauer der richtige Mann ist? Vlt. könnte Chris
> Mc Sorley die Maschinerie wieder in Fahrt bringen?
>
> Mein Kader 21/22
> Wüthrich, Henauer
>
> Andersson, Blum, C. Gerber, Thiry, Untersander, Zryd, Henauer, Burren, Yann Stoeckli
> (aktuell U20 / https://www.eliteprospects.com/player/459245/yann-stoeckli)
>
> Brithen J.Gerber, Jeffrey, Moser, Neuenschwander, Praplan, Rüfenacht, Scherwey, Sopa,
> Heim, Ausländer 3, Ausländer 4, Fuss (aktuell U20 /
> https://www.eliteprospects.com/player/444501/noah-fuss), eventuell Haas
>
> Transfer/Trade/Keine Verlängerung
> Th. Bader, A. Berger, Sciaroni, Sterchi
>
> Karrienenende
> B. Gerber


Ich kann mich Supporter anschliessen. Ich wünsche mir, dass die Verträge mit den Jungen verlängert werden. Henauer, Burren und Heim machen einen ordentlichen Job und ich bin überzeugt, dass sich diese in einer schwierigen Phase für den SCB alles geben würden. Am besten holen wir noch den L. Hischier zurück und dann bin ich sehr zufrieden.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Kobasew » Sa 28. Nov 2020, 11:24

Já Hischier und am besten noch Furrer zurück holen. ;)
Fuer was? Um Hirslanden ein wenig zu unterstützen?
Man muss nur die Anzahl Spiele eines Hischier anschauen und merkt dass Baerenfans Idee absurd ist. ;)
Ps:Henauer auch zu Davos? Laut Angelo Rocchinetti vom Blick eine Tatsache! :(

BaerenFan
User
Beiträge: 503
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 2021/22

Beitrag von BaerenFan » Sa 28. Nov 2020, 12:06

Kobasew hat geschrieben:
> Já Hischier und am besten noch Furrer zurück holen. ;)
> Fuer was? Um Hirslanden ein wenig zu unterstützen?
> Man muss nur die Anzahl Spiele eines Hischier anschauen und merkt dass
> Baerenfans Idee absurd ist. ;)
> Ps:Henauer auch zu Davos? Laut Angelo Rocchinetti vom Blick eine Tatsache!
> :(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henauer in der aktuellen Situation zu Davos wechselt. Er erhält in Bern viel Eiszeit, darf PP spielen und spielt nebem Unti!!!!

Zu Hischier: Aktuell kann sich Bern keine anderen Spieler leisten. Ich würde mich sehr über Spieler wie Herzog oder Suri freuen, aber die Kriegskasse macht das nicht mit.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Sniper » Sa 28. Nov 2020, 12:18

Henauer machte kürzlich eine Andeutung, dass wenn es mit der Eiszeit in Bern für ihn passt, er bleiben dürfte. Sollte man das verkackt haben, wäre es auch eine sportliche Bankrotterklärung. Zudem hoffe ich auch, dass ein Mark Streit und die Josis bei SOLCHEN Talenten, Einfluss nehmen. Dies ist notwendig, wenn Lehrlinge Manager spielen lernen...

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 2021/22

Beitrag von One » Sa 28. Nov 2020, 12:31

Im Gegensatz zu Bern haben sie in Davos einen Plan und bauen dort etwas auf (siehe jüngste Transfers). Die Perspektive dürfte im Landwassertal zur Zeit einiges höher als in der Bundesstadt sein. Und deshalb würde ich mich auch über Abgänge der Talente nicht wundern. Es dauert wohl noch ein Weilchen, bis man das hier merkt und einen Richtungswechsel anstrebt...

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Kobasew » Sa 28. Nov 2020, 12:43

Henauer bekommt auch in Davos Eiszeit.DuBois geht ja.
Dann ist deren Coach bekannt dass er auf Talente setzt.
Auch das Center das sie bauten ist toll.
Sollte Henauer seine Karriere planen in Richtung nochmals ein Schritt wäre der Wechsel zu verstehen.
Wir selber wissen ja nicht mal 100% ob man überlebt plus der Coach dann auch noch da sein wird.
Schwierig so zu planen....aber hoffen wir dass der Blick Hoschi nicht recht hat. ;)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 2021/22

Beitrag von guschti » Sa 28. Nov 2020, 18:50

wenn man den gerüchten glauben schenkt(nein, nicht die von blick) dann ist der abgang von m.henauer zu davos leider bereits fix, dort soll er jedenfalls einen 3(oder 4) jahresvertrag erhalten. sehr gut möglich, dass auch sein jüngerer bruder andri den weg in die bündner berge auch aufsichnimmt und dann im farmteam in der nlb parkiert wird, dort ist es allerdings noch nicht ganz fix. und ebenso hartnäckig gibt es gerüchte, dass die rückkehr von luca hischier bereits seit längerer zeit berits fix ist. also stimmen diese gerüchte, naja passt mir überhaupt nicht. aber die rückkehr von luca h. wurde bereits vom ehemaligen sportchef in die wege geleitet und ich würde den garantiert sicher nicht mehr zurückholen. oder dann nur wenn man dafür neuenschwander nach davos tauscht oder so.




----
hier noch meine vorstellung, jaja, ich weiss ist nicht realistisch.egal.

MEIN kader 21/22 sähe etwa so aus:

T:
P.Wüthrich
J. Daccord/ A.Schmid oder A. Henauer (-Alternativen: A.Schmid, Daccord-Brüder, G.Senn?, L.Hollenstein hat leider noch vertrag in zug)
und als 3. goalie (in nlb verleihen) n.patenauod

V:
M.Henauer, C.Gerber, Untersander, Thiry, (C.Andersson), F.Fuchs(elite), J.Wyss, Y.Stöckli, (Ausländer?)
erweitertes kader(evtl. mit b-lizenz verleihen): s.riesen(elite) etc.

zryd würde ich versuchen zu tauschen/verkaufen, evtl. mit grossniklaus. Andersson würde ich auch versuchen an den meistbitenden club zu verkaufen, keine ahnung ob überhaupt interesse bestehen würde.

evtl. zuzüge: D.Brandun, O. Heinen, T.Grossniklaus
i.baggargando

zuzüge von auswärts: da hats auf dem markt kaum gute optionen. fora ist ein heinwehpiöttler gleich wie inti p., glaube nicht, dass der in bern funktionieren würde, alatalo ist zu alt und zu schlecht, den brauchts nicht und ansonsten hat es eigentlich nicht viel "brauchbares". evtl. am ehnsten noch einer der jüngeren wie d.barandun oder o.heinen. aber da stellt sich halt die frage, ob man solche "kaliber" nicht auch im eigenen nachwuchs hat. und in nordamerika da muss man noch abwarten, da beginnt die saison später. evtl. wäre dann der y.weber oder mirco mueller(würde wohl den raum zürich bevorzugen oder lugano) noch eine option, keine ahnung.

nicht realistisch: j.siegenthaler, y.weber. d.kukan, mirco mueller

testen: j.kaeser, i.göggel, f.eggenberger,

S:
Ausländer, Ausländer, Jeffrey, Brithen, Moser, J.Gerber, Scherwey, Heim, Sopa, Praplan(den will eh keiner, ansonsten verkaufen)
erweitertes kader(evtl. mit b-lizenz verleihen): von der elite: M.Burkhalter, S.Näff, G.Duffey, P.Brunner , n.fuss/r.dähler


evtl. zuzüge: SVEN LEUENBERGER (wäre vom namen her ein MUSSS!!!!!! der könnte dann mit der 16 auflaufen, die ist ja für sven reserviert ;) :) :D :lol: 8-) :mrgreen: )
evtl.: n.eggenberger, M.Verboom, t.moy (????????), y.albrecht

nicht realistisch: Thomas Bordeleau (wenig realistisch da in der 2. runde gedrafted), p. kurashev, sven bärtschi, d.malgin, t.rochette, etc.

testen: Eric Juhlin, r.fust, und noch einige andere


------

Transfer/trade/nicht velängern:
Blum, Burren, (zryd/andersson), A.Berger, Neuenschwander, Rüfenacht, Sciaroni, Sterchi,

unters dach("nur" das trikot :lol: 8-) :D :) :mrgreen: ):
B.Gerber
---------------------------------------------------------------------------------------------------

und so siehts dann in wirklichkeit aus:

-P.Wüthrich /karhunen oder dann andere ausländer oder boltshauser/zurkirchen

- C.Andersson, Blum, Burren, B.Gerber, C.Gerber, S.Kreis, Thiry, Untersander, Zryd, S.Alatalo oder (D.Truttmann oder Kienzle) und im schlechtesten fall noch p.furrer :shock: :? :x :P :mrgreen:

- Ausländer, Ausländer, Brithen, Jeffrey, Bader, A.Berger, J.Gerber, L.Hischier S.Moser, J.Neuenschwander,Praplan, Rüfenacht, Scherwey,Sciaroni, Kenins, Froidevaux(senteler/Suri) und im allerbesten falle M. Ness ;) :) :D 8-) :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Antworten