SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
3018

Re: SCB 2021/22

Beitrag von 3018 » Mi 28. Okt 2020, 15:31

Schäppi vom Z...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 2021/22

Beitrag von greenie » Mi 28. Okt 2020, 15:39

Irgendwie ein wenig amüsant, diese Diskussion wen der SCB neu holen sollte. Wenn ich die Situation aktuell anschaue bin ich momentan nicht wirklich optimistisch, dass noch in diesem Jahr wieder vor einem gewissen Teil Zuschauer gespielt werden kann, denke eher, das dürfte irgendwann dann mal im nächsten Jahr sein, frage ich Euch: bei jetztiger Situation mit den knapp 7000 Zuschauern pro Spiel und einem errechneten Verlust von 4,5 Mio., welcher wohl aufgrund der jetzigen Lage noch höher ausfallen dürfte, woher soll der SCB plötzlich das Geld nehmen, um diese Transfers zu stemmen? Okay, wenn die Spieler keine Ablöse kosten ist das das Eine, aber ansonsten müssen wir wohl oder übel mehr als nur zufrieden sein, wenn der SCB auf die Saison 2021/22 überhaupt ein einigermassen halbwegs schlagkräftiges Team stellen kann. Dann gilt es, wenn 2021/22 evtl., resp. wieder vor vollen Rängen gespielt werden kann mal allfällige Schulden abzubauen. Also vor der Saison 2022/23 oder gar 2023/24 sehe ich da nicht gerade mehr so tollen Spielraum, sollte es nicht zu einem kleinen Wunder kommen.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Mononen17 » Mi 28. Okt 2020, 18:29

DragonLord hat geschrieben:
> Einmal eine generelle Frage: Inti wird von einigen hier wieder ins Tessin
> gewünscht. Ich persönlich finde, dass sich Pestoni gut eingefügt und seine
> Sache recht macht. Berücksichtigt man, dass sich Spielertypen wie er unter
> einem Jalonen - System eher eingekerkert fühlen, dann war er in meinen
> Augen sogar sehr gut. Kein Vergleich zu seiner ZSC - Zeit. Woher also diese
> Abneigung?

Also ich merke hier nicht viel von einer Abneigung gegenüber Inti.
Im Gegenteil, er war auch letzte Saison, bis zu seiner Verletzung, ein regelmässiger Skorer und auch derzeit tauchte er schon des Öfteren als Torschütze auf, besonders auch als Schütze des wichtigen ersten Tores.
Also ich und ich kann nur für mich sprechen, spüre hier und empfinde es auch persönlich, keine Abneigung gegenüber Pestoni, obwohl es natürlich nur eine Frage der Zeit ist bis es den Ambri-Dorfkönig wieder zurück in seine Heimat ziehen wird.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das dies bereits nach dieser Saison erfolgen wird, oder aber spätestens bei der Einweihung der neuen Valascia.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Talisker » Mi 28. Okt 2020, 18:44

Sehe ich auch so - im Vorjahr bis zur Verletzung ansprechend, danach fast nicht mehr gesehen. Praplan zwar ohne Verletzung, aber ebenfalls fast unsichtbar. Nur eben, wer ist letzte Saison schon positiv aufgefallen?

Aktuell erfüllen Pestoni und Praplan in etwa die Ansprüche, die bei ihrem Renomme (und Gehalt...) gestellt werden dürfen. Es ist klar, dass man von solchen Spielern mehr erwartet als von den Grobmotorikern. Das bekannte Problem in der CH ist aber die Konstanz, nicht nur bei den beiden. Das ist auch der Hauptgrund, warum es vielen nicht reicht für in die NHL. Bei einem Star mag es etwas mehr leiden, nur sind die eben "Stars" weil sie in (fast) jedem Spiel glänzen. Das gemeine Volk wird aber zügig in die AHL abgeschoben bei Formtiefs. Die kann man nur in der CH ungestraft einziehen, weil der Coach keine wirklichen Alternativen hat.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Sniper » Mi 28. Okt 2020, 18:54

Wegen der fehlenden Konstanz wird auch Haas nicht Jahre in der NHL spielen.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Kobasew » Mi 28. Okt 2020, 21:55

naja lieber Talisker,88 und 29 mit 2-3 guten Spielen bisher,für mich viel zuwenig konstant.Praps da schon wieder sehr abflachend,dass ist das was ich meine,hat 2-3 gute Spiele aber dann Form schon wieder weg und fast unsichtbar.Dass darf einem Spieler in seiner Preisklasse so einfach nicht andauernd passieren.Da erwarte ich mehr Konstanz.
Oder soll unser Zahlmeister auch ein wenig Unkonstanz an den Tag legen? :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Talisker » Do 29. Okt 2020, 02:41

Deshalb beschränke ich das "Lob" auch auf "aktuell" - und da sind nun mal erst ein paar Spiele gespielt. Wenn dem bislang gezeigten für den Rest der Saison nichts ähnliches mehr folgt, reicht das für die Preisklasse von Pestoni oder Praplan nicht. Aber man soll ja nicht unnötig schwarzmalen...

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Sniper » Do 29. Okt 2020, 12:20

Einen Teil aus Denk Blick von heute:

Ende Saison läuft Henauers Vertrag aus. An Interessenten mangelt es nicht. Der Verteidiger sagt: «Ich will an einem Ort spielen, an dem ich das Gefühl habe, am meisten Eiszeit zu bekommen. Wenn das beim SCB ist, ist das umso schöner. Es sieht nicht schlecht aus.» Gespräche will er in der November-Pause führen.

Ein Verbleib Henauers ist wichtiger als jeder Zuzug in der Abwehr. Wenn sie das vermasseln, ist dem SCB nicht mehr zu helfen :!:

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 2021/22

Beitrag von guschti » Do 29. Okt 2020, 12:47

auch wenn ich das ähnlich sehe wie du, für einen vertragsabschluss brauchts die zustimmung von zwei parteien!

aktuell hat man aber andere und gröbere sorgen als das team 21/22, da ist ja beim scb der grossteil bereits schon besetzt und es laufen ja nur sehr wenige verträge(glaub nur 6 oder 7) überhaupt aus. da ist der spilraum für die sportchefin sehr sehr klein. daher macht es aktuell keinen sinn jetzt schon vertrags- und transfergespräche zu führen, da die zukunft doch ungewiss ist, ob man das ganze finanziell überlebt oder nicht oder wie mieserabel schlecht oder wie schlecht genau etc.
zuerst müssten diespieler löhne für die aktuelle saison in der nla ligaweit ALLE auf 100'000.-- gesenkt werden(auch die trainerlöhne um 20-30% senken), doch dies wird eh nicht geschen. lieber jammert man und fordet gratis-a -fond-beiträge vom bund. da habe ich schon grosse mühe damit, wenn dann die teams bsp.weder auf ausländer verzichten dazu zusätzlich noch (unnötig) nhl-spieler holen, da hat man schlechte argumente für "gratis-geld". ABER auch die clubs bzw. ag's müssen einen grösseren beitrag leisten und nicht nur die hand aufmachen und geld fordern. das verhalten auf dem transfermarkt zu dieser saison hat gezeigt, dass kein einziger club da gross rücksicht auf die situation genommen hat. viele teams haben sogar noch nhl/ahl/spieler geholt, auch der scb mit dem küngel. da denen einfach so geld aus der bundes oder kantonskasse zuzusprechen finde ich da komplett daneben, vor allem weil die teams ja auf rein gar nix verzichtet haben in sachen transfers, kader etc.. auch in sachen lohnverzichte der spieler gäbe es noch einiges sparpotential bei den teams. aber es ist ja immer einfacher zu sagen, die anderen sollen für uns zahlen und die hand aufmachen und nur fordern.
frühstens ab mai 21 oder so, könnte man dann allfällig gespräche über transfer und verträge für die kommende saison führen(sofern alle klubsdiese kriese überleben). aktuell geht es ums wirtschaftliche überleben der scb-organisation und aller anderen nla-organisationen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Sniper » Do 29. Okt 2020, 13:07

Es dürfte jedem klar sein, dass es derzeit andere Probleme gibt... Aber bis dann ist ein solchen Talent weg. Da muss man nur eins und eins zusammen zählen. Zudem wäre das nicht ein Spieler, der 400T pro Saison kostet. Noch nicht.

Antworten