SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 2021/22

Beitrag von guschti » Mi 29. Sep 2021, 14:44

und wieso sollte man den unbedingt holen? ist der deutlich besser als 61 oder 15? oder 89? mit "launischen" bzw unkonstanten spielern aus dem ostblock wurde man beim scb bisher überhaupt nicht glücklich(bsp. mursak, bartecko, oder die iv-tschechen p.sykora + p.stefan,) um nur den einen oder anderen zu nennen . besser auf nordamerikaner setzen oder in der defensive auf schweden oder finnen. und warum nicht ein ü30-spieler ja weil schon 50% des scb-teams schon 30 jahre und älter sind, darum! schlechte altersstruktur, tendenziell stark überaltert!

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB 2021/22

Beitrag von sbangerter » Mi 29. Sep 2021, 15:49

Ich möchte hier einfach nochmals einen herzlichen Dank an Alex Chatelain ausrichten, weil dieser es tatsächlich fast alleine geschafft hat, einen Club mit einer Leistungskultur innerhalb von ca. 3-4 Jahren so zu reformieren, dass er jetzt mit Stolz die rote Laterne trägt (es steigt ja niemand ab) und Siege gegen Topmannschaften wie Ajoie, Rappi, Ambri und Langnau von den Fans mittlerweile frenetisch gefeiert werden. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei ML für die interessanten NoName Experimente auf Stufe Sportchef und Trainer. Ich nehme mit Stolz zur Kenntnis, dass wir einerseits ein Ausbildungsverein sind und andererseits als Altersheim für angerostete oder verletzte Ausländer bzw. ehemalige Nationalspieler auch unsere soziale Verantwortung wahrnehmen. Und dies notabene zu Jahreslöhnen, für welche ein normaler Büetzer und Abobesitzer ein paar Jährchen arbeiten muss.

Im Vordergrund steht nicht mehr die Professionalität bzw. die Leistung, sondern die Medienpräsenz. Wir generieren Klicks und Aufmerksamkeit - sei es durch personelle Hüst- und Hott Aktionen, Slapstick auf dem Eis oder auch einfach nur durch markige Worte des Kaisers von Bern, welcher den heiligen Gral unseres Vereins bewacht: das Kässeli.

Es ist egal, dass man in den letzten Jahren viel Geld für personelle Fehlentscheide und ein viel zu teures Vereinsmanagement verprasst hat. Wer dem Kaiser treu dient, der bekommt immer irgendein Jöbli. Und wenn es dann halt für ein konkurrenzfähiges Team auf dem Eis finanziell nicht mehr reicht (man will ja keine Verluste schreiben), dann kreieren wir einen neuen Würgburger mit lauwarmem Bier und fokussieren uns auf unsere Kernkompetenz: Die Gastronomie.

Dort kann man den dummen Fans noch eher Mittelmässigkeit servieren. Zudem gibt es immer ein paar unverbesserliche Nostalgiker, für welche der SCB eine Herzensangelegenheit ist und welche auch dann noch ins Stadion kommen, wenn gar nichts mehr läuft und sich die faulen Eier im Verein schon längstens mit vollen Taschen aus dem Staub gemacht haben.

Und genau aus diesem Grund verfasse ich diesen Post. Es regt mi uf und schisst mi so richtig a, dir Huerepflöck !😟….😉

@alle: Natürlich ist es ein Frustpost und auch nicht so bösartig gemeint wie er evtl. tönt. Aber der Post enthält halt auch ein bisschen Wahrheit und deshalb darf eine solche Kritik auf einem PB durchaus auch Platz haben. 🤔
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 29. Sep 2021, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Lindenstrasse 11
User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:53

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Lindenstrasse 11 » Mi 29. Sep 2021, 16:08

sbangerter hat geschrieben:
> Ich möchte hier einfach nochmals einen herzlichen Dank an Alex Chatelain
> ausrichten, weil dieser es tatsächlich fast alleine geschafft hat, einen
> Club mit einer Leistungskultur innerhalb von ca. 3-4 Jahren so zu
> reformieren, dass er jetzt mit Stolz die rote Laterne trägt (es steigt ja
> niemand ab) und Siege gegen Topmannschaften wie Ajoie, Rappi, Ambri und
> Langnau von den Fans mittlerweile frenetisch gefeiert werden. Ebenfalls
> bedanken möchte ich mich bei ML für die interessanten NoName Experimente
> auf Stufe Sportchef und Trainer. Ich nehme mit Stolz zur Kenntnis, dass wir
> einerseits ein Ausbildungsverein sind und andererseits als Altersheim für
> angerostete oder verletzte Ausländer bzw. ehemalige Nationalspieler auch
> unsere soziale Verantwortung wahrnehmen. Und dies notabene zu Jahreslöhnen,
> für welche ein normaler Büetzer und Abobesitzer ein paar Jährchen arbeiten
> muss.
>
> Im Vordergrund steht nicht mehr die Professionalität bzw. die Leistung,
> sondern die Medienpräsenz. Wir generieren Klicks und Aufmerksamkeit - sei
> es durch personelle Hüst- und Hott Aktionen, Slapstick auf dem Eis oder
> auch einfach nur markige Worte des Kaisers von Bern.

Vollkommen richtig!
Aber wenn der CEO blind ist vor Sturheit und mit seiner Betriebspolitik gerne in der Zeitung kommt, dann darf man auch nicht mehr erwarten.
Bespiel gefällig: Die Meldung das nun 12`000 Abos verkauft wurden interessiert ja eigentlich kein Mensch. Jedoch kommt man halt in den Medien und bei Sponsoren besser an wenn man anstatt 10`000 eben die 12`000 Nasen in der Halle hat. Ob die publizierten Daten dann auch stimmig sind, ist dann wieder ein anderes Lied.

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Bernpower » Mi 29. Sep 2021, 16:30

@ Guschti Du bist ne traurige Witzfigur und ein Pausenclown!

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Veteran » Mi 29. Sep 2021, 16:36

Jetzt mal halblang - diese Meldung interessiert wohl schon - denn diese Abonnenten ermöglichen zusammen mit den Sponsoren unseren geliebten Sport!!

Immer dieses (CEO) Bashing…ich bin sicher dIe Spieler, ML usw. scheissts momentan auch an…gefordert ist nun die sportliche Abteilung (Spieler, Trainer usw.). Analysieren, die richtigen Schlüsse ziehen und Handeln sowie Geduld ist angesagt - nicht wild umsich schlagen und hyperfentilieren…

Ob das Pinboard die richtige Frustbewältigungsplattform ist?

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Sniper » Mi 29. Sep 2021, 16:39

@ sbangerter
Ich schliesse mich zu 100% deiner Worte an. Genial und ausführlich zusammengefasst. Wieder einmal ;)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 2021/22

Beitrag von greenie » Mi 29. Sep 2021, 20:38

Veteran hat geschrieben:
> Jetzt mal halblang - diese Meldung interessiert wohl schon - denn diese
> Abonnenten ermöglichen zusammen mit den Sponsoren unseren geliebten Sport!!

Klar ist diese Zahl nicht uninteressant. Aber weisst Du, was noch viel interessanter und ehrlich wäre? Die jeweils effektive Zuschauerzahl der wirklich jeweils im Stadion anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer. Das würde nämlich auch einige Rückschlüsse liefern.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Paul Coffey » Do 30. Sep 2021, 05:59

Die effektive Zahl der im Stadion Anwesenden ist der Firma sicher bekannt. Warum mich die interessieren sollte, verstehe ich gerade nicht. Ich sehe ja, dass Stuss zusammengespielt wird und deshalb ziemlich sicher weniger Leute schauen gehen und dementsprechend die Konsumlust für irgendwelche Gastro-Durchschnittsprodukte auch bescheidener ausfallen dürfte. Was soll ich mit dieser Zahl anfangen? Es ist die Firma, welche aus dieser Zahl die richtigen Schlüsse ziehen muss, nicht ich.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Red Wings » Do 30. Sep 2021, 13:03

Wenn ich den Bericht von Ebby lese auf der Homepage, verstehe ich die Welt nicht mehr.....bei den Leuten in der 1. Mannschaft sind Gespräche im Gange bezüglich "Kämpfen, alles geben für die Mannschaft".....sorry, wo sind wir da, he das sind alles Leute welche Ihr Hobby zum Beruf machen konnten (gibt es was Besseres als in der Arena für den SCB aufzutreten, natürlich ausser...??) und Gehälter wie Direktoren erhalten....ich glaube ich bin im falschen Film, dass man sich beim SCB über solches Unterhalten muss, resp. der Sportchef dies in seinem Blog erwähnen muss.....mir fehlen die Worte!!!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Talisker » Do 30. Sep 2021, 13:41

Ist wohl eher die Ratlosigkeit, die da zum Ausdruck kommt. Beim letzten Spiel sahen gewisse Herren schon komisch aus, aber ansonsten konnte man dem Team nicht vorwerfen, es habe an der Einstellung gefehlt. Das ist halt immer ein beliebtes Thema, wenn man sagen kann, es habe an der Einstellung gefehlt. Denn dies heisst verklausuliert ja auch, dass man nicht ganz so schlecht sei, und schon könnte, wenn denn nur mal alle wollten. Und der Schiri nicht gegen einem ist. Und man Abschlussglück hätte. Und der Goali keinen reinlässt. Und und…

Antworten