SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
Koni
User
Beiträge: 123
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Koni » Do 29. Jul 2021, 20:11

Bluthund hat geschrieben:
> So neu sind die Trikots auch wieder nicht guschti brösmeli einfach mal zufrieden sein
> mit dem was man hat und 22/23 gibt es obligatorisch ein neues.Mein absolutes
> Lieblingsdress von 1981/1982 vom Ausrüster Adidas und das Meisterdress 2004

Diejenigen aus Anfangs der 80er Jahre von Adidas und dem Bär mit den Krallen gefallen mir selber auch am besten und ich bin stolz, 2 dieser Exemplare in meiner Sammlung zu haben.


Subjektiv finde ich, dass in den letzten Jahren selten ein grosser Wurf gelang, was Trikots angeht. 15/16 und 16/17 mit dem Balkenmuster vielleicht mal ausgenommen.
Das leidige Thema mit den Sponsoren ist eben wirklich so wie es hier bereits von einigen festgestellt wurde und das weiss ich aus Sitzungen zwischen uns Fanorganisationen und dem SCB: Die Sponsoren zahlen ihre (ohne Frage wichtigen) Beiträge und wollen dafür ihr Logo auf dem Trikot haben. Und zwar so wie Sie es bestimmen. Eine Besserung scheint hier nicht wirklich in Sicht.
Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass es in Davos, Zürich oder bei Rappi funktioniert, die Sponsorenaufdrucke den Vereinsfarben anzupassen. Positives Beispiel hier sicherlich auch Lausanne, wo einfach wenige Sponsoren genug Geld sprechen, damit das Trikot nicht zugepflastert ist.

Leise Hoffnungen weckt die Tatsache, dass dieses Jahr noch das 90-Jährige bestehen unseres Herzvereins ansteht und wir aktive Fans hier eigentlich ein würdiges Jubiläumsspiel in SCHÖNEN und schlichten Retroshirts erwarten, welches anschliessend auch gekauft werden kann. Nicht so Reinfälle wie bei der Captains-Night oder anderen speziellen Spielen in den vergangenen Jahren...

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 2021/22

Beitrag von guschti » Do 29. Jul 2021, 20:54

sehr schön geschrieben koni, danke dafür.

hier noch eine kleine dress-historie aus dem jahre 2020 (glaube ich zumindest)

https://issuu.com/imssport/docs/spirit_03_2019_2020

ps: schade hats auf der webpage, keine art dress-historie, fände ich irgendwie noch kuuuuuuuuuuhl! item.

----------------------------------


Leise Hoffnungen weckt die Tatsache, dass dieses Jahr noch das 90-Jährige bestehen
> unseres Herzvereins ansteht und wir aktive Fans hier eigentlich ein würdiges
> Jubiläumsspiel in SCHÖNEN und schlichten Retroshirts erwarten, welches anschliessend
> auch gekauft werden kann. Nicht so Reinfälle wie bei der Captains-Night oder anderen
> speziellen Spielen in den vergangenen Jahren.

ja, schön wärs, aber leider denke ich nicht, das dies eintrifft, leider leider. beim scb scheint man nicht fähig oder gewillt zu sein, mal EIN EINZIGES MAL und es ist ja maximal nur FÜR ein Spiel in einer saison mal auf werbung aufm dress zu verzichten. dann druckt man halt im matschprogramm eine extra seite(statt spielerposter) wo all die dress-sponsoren gross abgebildet werden. zusätzlich noch, werden die dress-sponsoren auf dem würfel gezeigt. problem gelöst! der scb wird vermutlich auch dieses jubiläums-"Retro-shirt(falls es denn eines geben wird) mit werbung zupflastern, so wie das letzte mal bei der käptän iglu's night, wo das angebliche retros-shirt die saisonalen werbungen drauf hatte. der scb schafft es jeweils als einziger nla-klub der es schafft ein angebliches retro-shirt mit werbung zuzupflastern, kein einzig anderes team hat jemals auf einem retro-shirt werbung drauf gehabt, dies schafft nur der scb und dort ist er unangefochten spitzenreiter. ;) :D :mrgreen:





werde hier drin mal einen scb-dress-wettbewerb lancieren. zu gewinnen gibts ruhm und ehre und einen pööööööhschooooooooooooooooh-katalog :mrgreen: :mrgreen: :D :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :ugeek: :geek: :mrgreen: :D :lol: 8-) :mrgreen: 8-) :lol: 8-)

test: (haken ist draussen) :mrgreen: :lol: 8-)
Zuletzt geändert von guschti am Do 29. Jul 2021, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB 2021/22

Beitrag von hitcher » Do 29. Jul 2021, 20:58

hast den Haken drin bei Smileys ausschalten ?? :mrgreen:

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Innerspace » Fr 30. Jul 2021, 06:35

Ach ja wir haben ja noch Geburtstag und werden 90ig dieses Jahr :)
Hoffentlich kann dieses Bestehen dann auch würdig gefeiert werden.
Vielleicht sind ja noch ein paar Rückstellungen in der Bilanz, um das Fest zu finanzieren.

Zudem: Wäre nicht auch noch ein Spiel gegen Nashville angestanden? Ist dies jetzt wegen Covid komplett abgesagt?

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 2021/22

Beitrag von greenie » Fr 30. Jul 2021, 08:53

Finde auch, dass die Dresses nicht wirklich der grosse Wurf sind, aber man bleibt sich in der Grundausrichtung treu und so schlimm sehen sie auch wieder nicht aus. Und sowieso egal, auf dem Eis herumkurvende Litfasssäule bleibt auf dem Eis herumkurvende Litfasssäule. Vergesse ich nie, wie alle gelacht und und nicht zu knapp gelästert hatten, als vor vielen, vielen Jahren, als Werbung auf den Trikots in der Schweiz noch kein Thema war, der SCB im Europacup gegen ein Team aus Oesterreich spielte und die Oesterreicher in mit Werbung vollgepflasterten Dresses antraten, Litfasssäulen eben. Und alle waren sich einig, dass dies katastrophal aussehe und hoffentlich bei uns nie Einzug halten werde....

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Talisker » Fr 30. Jul 2021, 09:49

Evtl. bringt man ja tatsächlich mal ein Retro-Shirt raus, dass den Namen verdient. Einfach nicht die gleichen Leute damit beauftragen, die es das letzte Mal schon in den Sand gesetzt haben.

rude
User
Beiträge: 36
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:55
Wohnort: Fulenbach (SO)
Kontaktdaten:

Re: SCB 2021/22

Beitrag von rude » Fr 30. Jul 2021, 10:04

Koni hat geschrieben:

> Das leidige Thema mit den Sponsoren ist eben wirklich so wie es hier bereits von
> einigen festgestellt wurde und das weiss ich aus Sitzungen zwischen uns
> Fanorganisationen und dem SCB: Die Sponsoren zahlen ihre (ohne Frage wichtigen)
> Beiträge und wollen dafür ihr Logo auf dem Trikot haben. Und zwar so wie Sie es
> bestimmen. Eine Besserung scheint hier nicht wirklich in Sicht.

Auch YB hat es diese Saison geschafft. Nicht das das Trikot überwältigend wäre, aber alles in den Clubfarben sogar der Liga-Sponsor!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Sniper » Fr 30. Jul 2021, 10:52

Talisker hat geschrieben:
> Evtl. bringt man ja tatsächlich mal ein Retro-Shirt raus, dass den Namen
> verdient. Einfach nicht die gleichen Leute damit beauftragen, die es das
> letzte Mal schon in den Sand gesetzt haben.

Vielleicht dürfen sie das nicht. Denn ein solches würde ich kaufen und wäre für Jahre eingedeckt. Und sonst tut es das von Plüsi b.a.w. 😀

Bluthund
User
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 21:23

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Bluthund » Sa 31. Jul 2021, 12:20

Koni hat geschrieben:
> Bluthund hat geschrieben:
> > So neu sind die Trikots auch wieder nicht guschti brösmeli einfach mal zufrieden
> sein
> > mit dem was man hat und 22/23 gibt es obligatorisch ein neues.Mein absolutes
> > Lieblingsdress von 1981/1982 vom Ausrüster Adidas und das Meisterdress 2004
>
> Diejenigen aus Anfangs der 80er Jahre von Adidas und dem Bär mit den Krallen gefallen
> mir selber auch am besten und ich bin stolz, 2 dieser Exemplare in meiner Sammlung zu
> haben.
>
>
> Subjektiv finde ich, dass in den letzten Jahren selten ein grosser Wurf gelang, was
> Trikots angeht. 15/16 und 16/17 mit dem Balkenmuster vielleicht mal ausgenommen.
> Das leidige Thema mit den Sponsoren ist eben wirklich so wie es hier bereits von
> einigen festgestellt wurde und das weiss ich aus Sitzungen zwischen uns
> Fanorganisationen und dem SCB: Die Sponsoren zahlen ihre (ohne Frage wichtigen)
> Beiträge und wollen dafür ihr Logo auf dem Trikot haben. Und zwar so wie Sie es
> bestimmen. Eine Besserung scheint hier nicht wirklich in Sicht.
> Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass es in Davos, Zürich oder bei Rappi
> funktioniert, die Sponsorenaufdrucke den Vereinsfarben anzupassen. Positives Beispiel
> hier sicherlich auch Lausanne, wo einfach wenige Sponsoren genug Geld sprechen, damit
> das Trikot nicht zugepflastert ist.
>
> Leise Hoffnungen weckt die Tatsache, dass dieses Jahr noch das 90-Jährige bestehen
> unseres Herzvereins ansteht und wir aktive Fans hier eigentlich ein würdiges
> Jubiläumsspiel in SCHÖNEN und schlichten Retroshirts erwarten, welches anschliessend
> auch gekauft werden kann. Nicht so Reinfälle wie bei der Captains-Night oder anderen
> speziellen Spielen in den vergangenen Jahren...


Bin mit den Designs der Dresses auch auf Kriegsfuss die schönsten der letzten jahre das Meisterdress von 2004 und das mit dem Balken 15/16 16/17.Das Dress von adidas ist das mit Abstand schönste muss mir unbedingt auch so ein Teil zulegen irgendwan

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 2021/22

Beitrag von Supporter 1664 » Di 3. Aug 2021, 13:44

Koni hat geschrieben:
> Bluthund hat geschrieben:
> > So neu sind die Trikots auch wieder nicht guschti brösmeli einfach mal zufrieden
> sein
> > mit dem was man hat und 22/23 gibt es obligatorisch ein neues.Mein absolutes
> > Lieblingsdress von 1981/1982 vom Ausrüster Adidas und das Meisterdress 2004
>
> Diejenigen aus Anfangs der 80er Jahre von Adidas und dem Bär mit den Krallen gefallen
> mir selber auch am besten und ich bin stolz, 2 dieser Exemplare in meiner Sammlung zu
> haben.
>
>
> Subjektiv finde ich, dass in den letzten Jahren selten ein grosser Wurf gelang, was
> Trikots angeht. 15/16 und 16/17 mit dem Balkenmuster vielleicht mal ausgenommen.
> Das leidige Thema mit den Sponsoren ist eben wirklich so wie es hier bereits von
> einigen festgestellt wurde und das weiss ich aus Sitzungen zwischen uns
> Fanorganisationen und dem SCB: Die Sponsoren zahlen ihre (ohne Frage wichtigen)
> Beiträge und wollen dafür ihr Logo auf dem Trikot haben. Und zwar so wie Sie es
> bestimmen. Eine Besserung scheint hier nicht wirklich in Sicht.
> Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass es in Davos, Zürich oder bei Rappi
> funktioniert, die Sponsorenaufdrucke den Vereinsfarben anzupassen. Positives Beispiel
> hier sicherlich auch Lausanne, wo einfach wenige Sponsoren genug Geld sprechen, damit
> das Trikot nicht zugepflastert ist.
>
> Leise Hoffnungen weckt die Tatsache, dass dieses Jahr noch das 90-Jährige bestehen
> unseres Herzvereins ansteht und wir aktive Fans hier eigentlich ein würdiges
> Jubiläumsspiel in SCHÖNEN und schlichten Retroshirts erwarten, welches anschliessend
> auch gekauft werden kann. Nicht so Reinfälle wie bei der Captains-Night oder anderen
> speziellen Spielen in den vergangenen Jahren...

Sollte es ein Retro-Shirt geben ist zu hoffen, dass es den Namen auch verdient. Ich habe da den ZSC im Kopf, die haben 3-4 Versionen zur Fanabstimmung gebracht und dann im jene gespielt das am meisten Zustimmung bekam. Ein Shirt ohne Werbung wäre der Hammer - aber wohl leider Wunschdenken.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten