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von greenie » Mi 30. Sep 2020, 11:42
brunnerson hat geschrieben:
> Also die Beleidigungen gegenüber den Leuten, die einen Entscheid ihrer
> Geschäftsleitungen umsetzen müssen, finde ich total Fehl am Platz! Mit an
> Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war die Kommunikation ein
> unüberlegter Schnellschuss der Entscheidträger. Die Umsetzung liegt dann
> bei den IT-Teams, die vielleicht gar keine Zeit hatten, den Sachverhalt
> gründlich zu untersuchen. Es ist sehr gut denkbar, dass eine derartige
> Umstellung frappierende Eingriffe in die Applikationen der beiden Firmen
> nötig macht, welche nicht einfach so mir nichts, dir nichts umgesetzt sind
> (Releasetermine? Continuous Integration? Hotfix? Komplexität des
> Eingriffes? Risikomanagement?). Ich denke nicht, dass du alle nötigen
> Informationen hast, um entscheiden zu können, dass da "mehr als genug
> Zeit" vorhanden war.
>
> Wenn man etwas kritisieren kann, dann die Kommunikationspolitik von
> blue/SwisscomTV und UPC. Aber deswegen sind nicht gleich alle Mitarbeiter
> unfähige Nulpen.
>
> Freust du dich denn, wenn du etwas unmögliches möglich machen musst, das
> "die da oben" verbockt haben?
Das ist schon so, ausbaden dürfen diesen Kommunikationsschnellschuss "rechtzeitig" die Techniker.
Was aber echt unterirdisch ist, ist die Kommunikation. Ich habe bei blue sport und bei MySports die einfache Frage gestellt, wie das mit den jeweiligen Abos läuft, d.h. ob die beim jeweiligen Anbieter abgeschlossen und bezahlt werden müssen oder ob man die Abokosten für beide Pakete bei einem Anbieter bezahlen kann. Weder blue sport noch MySports waren fähig, diese aus meiner Sicht einfache Frage zu beantworten.