SCB - Ambri 01.10.2020

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von Innerspace » Mo 28. Sep 2020, 09:42

Spiel 1 in einer aussergewöhnlichen Saison steht uns bevor. Die Vorfreude ist getrübt, man spricht fast nur über Schutzkonzepte und Corona.
Ich hoffe wir werden nach 3-4 Spielen die Freude wieder finden und uns mehr auf den Sport konzentrieren.

Saisonauftaktspiele zu Hause gilt es zu gewinnen :)
SCB - Ambri 3:1

Viel Spass jenen, welche ins Stadion dürfen. Ich bin erst am 2. Heimspiel dabei.
Hopp SCB

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von guschti » Mi 30. Sep 2020, 08:49

wer nicht in die poststelle allmendbaracke gehen darf und auch über kein abo bei mysport oder bsp. sky hat, kann das spiel trotzdem live verfolgen, dies auf tv 24, da swisscom und mysport nicht fähig sind die sender des jeweiligen konkurrenten rechtzeitig aufzuschalten. zeit für die gegenseiteige aufschaltung hatten sie mehr als genung. im juli gabs ja eine pressemitteilung, also was haben diese unfähigen in der zwischenzeit gemacht? scheinbar rein gar nix!unfähige saftladen, einmal mehr dazu noch sehr kundenunfreundlich und elende lotterbuden. egal. das spiel kann live und "gratis" auf tv24 geguckt werden.

hier noch der link, wers im netz oder unterwegs gucken will:

https://www.tv24.ch/sport/eishockey-national-league-sc-bern-hc-ambri-piotta-139155445

brunnerson
User
Beiträge: 715
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von brunnerson » Mi 30. Sep 2020, 09:40

Also die Beleidigungen gegenüber den Leuten, die einen Entscheid ihrer Geschäftsleitungen umsetzen müssen, finde ich total Fehl am Platz! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war die Kommunikation ein unüberlegter Schnellschuss der Entscheidträger. Die Umsetzung liegt dann bei den IT-Teams, die vielleicht gar keine Zeit hatten, den Sachverhalt gründlich zu untersuchen. Es ist sehr gut denkbar, dass eine derartige Umstellung frappierende Eingriffe in die Applikationen der beiden Firmen nötig macht, welche nicht einfach so mir nichts, dir nichts umgesetzt sind (Releasetermine? Continuous Integration? Hotfix? Komplexität des Eingriffes? Risikomanagement?). Ich denke nicht, dass du alle nötigen Informationen hast, um entscheiden zu können, dass da "mehr als genug Zeit" vorhanden war.

Wenn man etwas kritisieren kann, dann die Kommunikationspolitik von blue/SwisscomTV und UPC. Aber deswegen sind nicht gleich alle Mitarbeiter unfähige Nulpen.

Freust du dich denn, wenn du etwas unmögliches möglich machen musst, das "die da oben" verbockt haben?
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Assist
User
Beiträge: 528
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von Assist » Mi 30. Sep 2020, 09:55

Also ich wäre Gruppe A und trotzdem bin ich unsicher, ob ich das Spiel besuchen soll... Donnerstag, Ambri, das ganze Prozedere - naja :?

brunnerson
User
Beiträge: 715
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von brunnerson » Mi 30. Sep 2020, 10:30

Assist hat geschrieben:
> Also ich wäre Gruppe A und trotzdem bin ich unsicher, ob ich das Spiel
> besuchen soll... Donnerstag, Ambri, das ganze Prozedere - naja :?

Bei mir überwiegt die Freude eines möglich gemachten Matchbesuches. Aber ich verstehe jeden, der unter den gegebenen Umständen nicht ins Stadion will.

Mal sehen, ob Don's frischer Wind in solchen Spielen zu sehen ist. Aktuell kann ich die Mannschaft kaum einschätzen und erwarte diese Saison auch keine sportlichen Höhenflüge. Umso schöner, wenn ich mich positiv überraschen lassen darf. M.E. wäre es bereits ein Erfolg, wenn wir wieder regelmässig attraktiveres Eishockey geboten erhalten. Es ist dann halt einfach möglich, dass es dann auch weniger erfolgreich ist. Letzte Saison natürlich ausgenommen... Viel schlimmer wird es nicht mehr gehen :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von guschti » Mi 30. Sep 2020, 10:46

..
Zuletzt geändert von guschti am Mi 30. Sep 2020, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von Aeschbi » Mi 30. Sep 2020, 10:48

Muss man beruflich den ganzen Tag eine Maske tragen und ist aufgrund anderer Nachnamen nicht der gleichen Gruppe zugeilt, haben sich regelmässige Matchbesuche rasch erledigt.

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von greenie » Mi 30. Sep 2020, 11:42

brunnerson hat geschrieben:
> Also die Beleidigungen gegenüber den Leuten, die einen Entscheid ihrer
> Geschäftsleitungen umsetzen müssen, finde ich total Fehl am Platz! Mit an
> Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war die Kommunikation ein
> unüberlegter Schnellschuss der Entscheidträger. Die Umsetzung liegt dann
> bei den IT-Teams, die vielleicht gar keine Zeit hatten, den Sachverhalt
> gründlich zu untersuchen. Es ist sehr gut denkbar, dass eine derartige
> Umstellung frappierende Eingriffe in die Applikationen der beiden Firmen
> nötig macht, welche nicht einfach so mir nichts, dir nichts umgesetzt sind
> (Releasetermine? Continuous Integration? Hotfix? Komplexität des
> Eingriffes? Risikomanagement?). Ich denke nicht, dass du alle nötigen
> Informationen hast, um entscheiden zu können, dass da "mehr als genug
> Zeit" vorhanden war.
>
> Wenn man etwas kritisieren kann, dann die Kommunikationspolitik von
> blue/SwisscomTV und UPC. Aber deswegen sind nicht gleich alle Mitarbeiter
> unfähige Nulpen.
>
> Freust du dich denn, wenn du etwas unmögliches möglich machen musst, das
> "die da oben" verbockt haben?

Das ist schon so, ausbaden dürfen diesen Kommunikationsschnellschuss "rechtzeitig" die Techniker.
Was aber echt unterirdisch ist, ist die Kommunikation. Ich habe bei blue sport und bei MySports die einfache Frage gestellt, wie das mit den jeweiligen Abos läuft, d.h. ob die beim jeweiligen Anbieter abgeschlossen und bezahlt werden müssen oder ob man die Abokosten für beide Pakete bei einem Anbieter bezahlen kann. Weder blue sport noch MySports waren fähig, diese aus meiner Sicht einfache Frage zu beantworten.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von Kobasew » Do 1. Okt 2020, 13:08

65,9...21-15-81
17,58...10-90-88
2,55...29-92-41
34...44-40-11
79...13.
Auch wenn kein Absteiger,um ruhiger zu arbeiten wird Don am Anfang nicht auf Jugend machen,und in Vorbereitung hat für mich Jeremi und Sopa sich nicht aufdrängen können.
Daher mein Tip bezüglich Lineup.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Ambri 01.10.2020

Beitrag von Talisker » Do 1. Okt 2020, 15:02

Wer war denn die 13? Sterchi? Finde den gar nicht....

Ansonsten ist aber schon klar, dass Sopa oder Jeremi Gerber noch nicht gerade Stammplätze haben werden. Wenn aber die ersten Infektionen im Team auftreten, wird sich das ändern. Ich erwarte auch nicht, dass die Taktik wesentlich ändern wird, sondern dass man auch unter Nachbaur primär auf defensive Disziplin setzen wird bzw. muss. Für's offensive Spektakel fehlen die Skills vor dem fremden Tor, was sich noch akzentuieren wird, wenn Haas in die NHL zügelt. In der Vorbereitung wurde immerhin angedeutet, dass es wieder etwas mehr "rumpeln" wird, womit wenigstens dieser Publikumswunsch erfüllt würde. Ob das für's Spiel und für die Punkte etwas bringt, steht auf einem anderen Blatt.

Aber da beim SCB so oder so ein Umbruch hat stattfinden müssen, spielt es auch nicht so eine Rolle, dass dieser nun coronabedingt noch etwas holpriger und schwieriger verläuft, als es ohnehin der Fall gewesen wäre.

Antworten