SCBERN - ZSC

Themen rund um den SCB.
Bima
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:07

Re: SCBERN - ZSC

Beitrag von Bima » Di 26. Feb 2013, 22:09

17 Gegentore in drei Spielen. Mit einem solchen Schnitt wird es schwierig Spiele zu gewinnen. Doch was will man sagen? Mit 3-4 gesunden Stamm-Verteidigern hätte jedes Team in der Schweiz grösste Probleme.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCBERN - ZSC

Beitrag von Aeschbi » Di 26. Feb 2013, 22:35

Peinlicher Auftritt, mindestens 1 Spiel zu viel, das hatte wirklich Trainingscharakter. Den Allerwertesten abfrieren, wer zu Hause blieb bekam recht.

Mit 7 Gegentoren war man fast noch gut bedient.

Aber was kann man aus diesem Spielchen ableiten? Genau, rein gar nichts.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir am Samstag trotz der Verletztenliste einen anderen SCB sehen werden, ansonsten können wir zusammenpacken.

Es wird gemunkelt, dass Furrer seine Karriere beenden muss. Angaben und Quelle ohne Gewähr.
Hänni und Höhener können wir wohl für diese Saison auch abschreiben. Unglaublich was da hinten abgeht.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: SCBERN - ZSC

Beitrag von JT91 » Di 26. Feb 2013, 22:37

Defensiver Hühnerhaufen... Da kann man nur hoffen und beten, dass bis Samstag zumindest Gerber und Jobin wieder einsatzfähig sind. Ansonsten dürfen wir uns wohl bald verabschieden :cry:

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCBERN - ZSC

Beitrag von brunnerson » Mi 27. Feb 2013, 08:23

Also die Causa Suri macht mich "stierstärneverruckt"! Absolut lächerlich, dasser gänzlich ohne Strafe davonkommt!

Zum Cebe nur soviel: ich HOFFE inständig, dass gestern neben dem Abspulen der Pflichtaufgabe auch noch etwas Bluff dabei war. Insbesondere, was den Nichteinsatz Jobin/Gerber betrifft. Ansonsten "guet Nacht am sächsi"!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Re: SCBERN - ZSC

Beitrag von pole » Mi 27. Feb 2013, 08:46

>
> Es wird gemunkelt, dass Furrer seine Karriere beenden muss. Angaben und
> Quelle ohne Gewähr.
> Hänni und Höhener können wir wohl für diese Saison auch abschreiben.
> Unglaublich was da hinten abgeht.


ja, das betreffend furrer hat einer aus "meiner" sitzreihe kürzlich auch mal angetönt. keine ahnung ob was dran ist, aber verwundern würde es mich nicht. Hat Phippu je eine komplette Nla-Saison gespielt ohne verletzt zu sein? kann mich jedenfalls, nicht mehr daran erinnern. umso unverständlicher ist es, dass er einen vertrag bis 2015 erhalten hatte, aber dies ist ein anderes thema. das verletzungspech in der abwehr ist zwar ärgerlich, aber es ist zu einem grossen teil hausgemacht. man hat einfach zu viele potenzielle verletzungsanfällige Spieler mit z.t. zu langen Verträgen ausgerüstet (Roche, Furrer, Höhener,Hänni dann auch noch Dom. Meier etc.)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCBERN - ZSC

Beitrag von Aeschbi » Mi 27. Feb 2013, 09:01

In Anbetracht der vielen Verletzten, ist Servette auch nicht unbedingt der ideale Gegner.
Um gegen die zu bestehen, müssen die Berner selbst eine gewisse Härte fahren, würde mich nicht verwundern, wenn McSorley entsprechend spielen lässt.
Entweder hat man gestern wirklich stark geblufft und hat nach dem 3:0 in Biel noch weiter zurückgesteckt oder die Lücken in der Abwehr kommen nun im dümmsten Moment voll zum Tragen.
Samstag-Dienstag-Donnerstag-Samstag, mit diesem Kader ist diser Rhythmus nicht zu bewältigen, zudem verletzt sich während der Playoffs garantiert noch der eine oder andere.

Überzeugen konnte mich gestern noch Loichat, ziemlich flink und schnell, könnte passen. Nur ist es im Moment schwierig sich beim SCB wirklich in Szene zu setzen.

Auf jeden Fall muss SL handeln und die Abwehr stetig gezielt verstärken, dazu wird man halt auch mal richtig Kohle in die Hand nehmen müssen.

Antworten