Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein
Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein
Saison 2020/21 Zuschauer Ja oder Nein
glaubt ihr das der Saison start 2020/21 ( oder die ganze Saison) mit oder ohne zuschauer sein wird. Vielleicht nur mit Sitzplätzen und die Rampe bleibt geschlossen- Aktuell kann ich mir eine weiter Lockerung bis im Herbst nich wirklich vorstellen bei den hohen ansteckungs Zahlen. bin gespannt es kommen wird.
glaubt ihr das der Saison start 2020/21 ( oder die ganze Saison) mit oder ohne zuschauer sein wird. Vielleicht nur mit Sitzplätzen und die Rampe bleibt geschlossen- Aktuell kann ich mir eine weiter Lockerung bis im Herbst nich wirklich vorstellen bei den hohen ansteckungs Zahlen. bin gespannt es kommen wird.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky
Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein
Im Verlauf des Juni war ich noch optimistisch, dass der Saisonstart mit Zuschauern stattfinden wird.
Mittlerweile ist dieser Optimismus ziemlich verflogen.
Ich persönlich denke (wenn denn vor Zuschauern gespielt werden darf), dass der SCB auf der Stehrampe Sitzplätze einbauen wird. Lieber so, als gar keine Zuschauer auf der Rampe bzw. nur die Sitzplatz-Abos reinlassen.
Mittlerweile ist dieser Optimismus ziemlich verflogen.
Ich persönlich denke (wenn denn vor Zuschauern gespielt werden darf), dass der SCB auf der Stehrampe Sitzplätze einbauen wird. Lieber so, als gar keine Zuschauer auf der Rampe bzw. nur die Sitzplatz-Abos reinlassen.
Ich denke auch, dass gerade die Grossanlässe, das Hauptproblem sind. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht davon aus, dass die Saison mit Zuschauern beginnt.
Wenn überhaupt Zuschauer dann muss die Nachverfolgbarkeit gewährleistet sein und das geht dann nur mit Sitzplätzen.
Denn die Fussballlösung mit "nur" ca. 1000 Leuten finde ich eher daneben. Dann kann ich auch Zuhause bleiben und TV schauen.
Aber hoffen wir das Beste und machen halt alles dafür (Masken, Abstand, Händewaschen usw.) damit wir bald alle wieder ins Stadion können.
Wenn überhaupt Zuschauer dann muss die Nachverfolgbarkeit gewährleistet sein und das geht dann nur mit Sitzplätzen.
Denn die Fussballlösung mit "nur" ca. 1000 Leuten finde ich eher daneben. Dann kann ich auch Zuhause bleiben und TV schauen.
Aber hoffen wir das Beste und machen halt alles dafür (Masken, Abstand, Händewaschen usw.) damit wir bald alle wieder ins Stadion können.
Aktuell sieht es auch eher düster aus für Grossanlässe, vor einem Monat war ich noch ziemlich zuversichtlicher.
Leider sind die Grossanlässe im Zusammenhang mit diesem tollen Virus das grosse Problem.
Bisher hat sich kaum jemand im Coop angesteckt, sondern in Clubs oder wohl auch Demos.
In geschlossenen Räumen wo man sich länger und neben den gleichen Personen aufhält. Trifft also alles auf die PF Arena oder andere Stadien zu.
Frage mich auch langsam, ob ich unter Einschränkungen (Maskenpflicht, Abstände, Staffelungen, usw.) oder anderen Einbussen (keine Fans auf Stehrampe, Stimmung grundsätzlich komisch) überhaupt Lust habe Spiele zu besuchen.
Gehöre zwar nicht zur Risikogruppe und seitens AG drohen aktuell auch keine Auflagen, aber falls mein Sitznachbar das Virus 2h streuen sollte, dann bin ich mit grösster Wahrscheinlich auch infiziert. Falls ich Glück habe darf ich lediglich für 10 Tage in Quarantäne, was dann sicherlich auch nicht wirklich lustig ist, oder ich lande gar auf der Notfallstation.
Gut, das Leben ist per se nicht ganz ungefährlich, dennoch erachte ich diese Situation etwas anders.
Leider sind die Grossanlässe im Zusammenhang mit diesem tollen Virus das grosse Problem.
Bisher hat sich kaum jemand im Coop angesteckt, sondern in Clubs oder wohl auch Demos.
In geschlossenen Räumen wo man sich länger und neben den gleichen Personen aufhält. Trifft also alles auf die PF Arena oder andere Stadien zu.
Frage mich auch langsam, ob ich unter Einschränkungen (Maskenpflicht, Abstände, Staffelungen, usw.) oder anderen Einbussen (keine Fans auf Stehrampe, Stimmung grundsätzlich komisch) überhaupt Lust habe Spiele zu besuchen.
Gehöre zwar nicht zur Risikogruppe und seitens AG drohen aktuell auch keine Auflagen, aber falls mein Sitznachbar das Virus 2h streuen sollte, dann bin ich mit grösster Wahrscheinlich auch infiziert. Falls ich Glück habe darf ich lediglich für 10 Tage in Quarantäne, was dann sicherlich auch nicht wirklich lustig ist, oder ich lande gar auf der Notfallstation.
Gut, das Leben ist per se nicht ganz ungefährlich, dennoch erachte ich diese Situation etwas anders.
-
- User
Offen gesagt, finde ich die offizielle SCB-Pressemitteilung nicht gerade sehr gelungen. Ich habe den Eindruck, es fällt dem lieben Marc Lüthi je länger je schwerer sich auch mal etwas zurückzunehmen. Nicht vergessen: Solange er nicht gewählter Regierungsrat des Kantons Bern ist, hat er auch nicht dessen Verantwortung zu tragen.
Meine Wenigkeit zählt definitiv zu den Sportfans. Ich liebe es schlichtweg ein knackiges Profi-Eishockey-Spiel in der Halle live mitverfolgen zu können. Wie auf hohem sportlichen Niveau mit allen Fähigkeiten und Tricks mit vollem Einsatz um den sportlichen Erfolg gekämpft wird. Die ganzen kleinen "Dramen" im Spiel, Erfolge und Enttäuschungen, welche nicht selten im Sekundentakt sich abwechseln...
Aber - ver.dammt noch mal - die Gesundheit der Bevölkerung geht doch ganz einfach vor. Die Politik ist nun mal in erster Linie der Gesundheit der Menschen verpflichtet und nicht den Interessen des Profisports. An diesem Grundsatz kommt keine Diskussion vorbei.
Ja es stimmt: Der SCB hat nahezu alles richtig gemacht und ist nun der Gelackmeierte. Aber die Bilder vom YB-Match bei den Einlässen lassen keinen anderen Rückschluss zu, als dass es die anderen so richtig ver.saut haben. Auch dies gilt es von der Regierung zu berücksichtigen.
Die Fallzahlen explodieren nun mal effektiv, das ist ein Fakt. Zürich und Basel-Stadt haben inzwischen angekündigt, in Sachen Grossanlässe ebenfalls mit Verboten nachzuziehen. Einfach zuschauen geht nicht länger.
Und was bedeutet das für den SCB? Jetzt muss "Sanierer" Lüthi nochmals richtig an die Säcke: Lohnkosten dratstisch senken. Falls die anderen weiterspielen: Leihverträge abschliessen. Mit dem Vermieter muss eine Lösung her; sollte auch möglich sein, ausser dem SCB kommt ja kaum wer als Mieter überhaupt in Frage. Und Klinkenputzen bei den Sponsoren und VIPs damit die langfristigen Vereinbarungen auch solche bleiben.
Meine Wenigkeit zählt definitiv zu den Sportfans. Ich liebe es schlichtweg ein knackiges Profi-Eishockey-Spiel in der Halle live mitverfolgen zu können. Wie auf hohem sportlichen Niveau mit allen Fähigkeiten und Tricks mit vollem Einsatz um den sportlichen Erfolg gekämpft wird. Die ganzen kleinen "Dramen" im Spiel, Erfolge und Enttäuschungen, welche nicht selten im Sekundentakt sich abwechseln...
Aber - ver.dammt noch mal - die Gesundheit der Bevölkerung geht doch ganz einfach vor. Die Politik ist nun mal in erster Linie der Gesundheit der Menschen verpflichtet und nicht den Interessen des Profisports. An diesem Grundsatz kommt keine Diskussion vorbei.
Ja es stimmt: Der SCB hat nahezu alles richtig gemacht und ist nun der Gelackmeierte. Aber die Bilder vom YB-Match bei den Einlässen lassen keinen anderen Rückschluss zu, als dass es die anderen so richtig ver.saut haben. Auch dies gilt es von der Regierung zu berücksichtigen.
Die Fallzahlen explodieren nun mal effektiv, das ist ein Fakt. Zürich und Basel-Stadt haben inzwischen angekündigt, in Sachen Grossanlässe ebenfalls mit Verboten nachzuziehen. Einfach zuschauen geht nicht länger.
Und was bedeutet das für den SCB? Jetzt muss "Sanierer" Lüthi nochmals richtig an die Säcke: Lohnkosten dratstisch senken. Falls die anderen weiterspielen: Leihverträge abschliessen. Mit dem Vermieter muss eine Lösung her; sollte auch möglich sein, ausser dem SCB kommt ja kaum wer als Mieter überhaupt in Frage. Und Klinkenputzen bei den Sponsoren und VIPs damit die langfristigen Vereinbarungen auch solche bleiben.
Ich war gestern schon etwas schockiert über das Berner Vorpreschen. Nach einmal drüber schlafen, muss ich auch sagen, dass es wohl nicht anders geht, als die Ampel vorübergehend auf "Rot" zu stellen. Aber da ist m.E. der springende Punkt: "vorübergehend"! Unter Berücksichtigung des BR-Entscheides vom Sonntag, wonach die Massnahmen soweit verschärft werden, ohne dass die Wirtschaft gleich wieder in Existenznöte geraten soll - wie kann da dann Gundekar Giebel am TV von "lange andauernder 1000er-Grenze für die Klubs" schwadronieren??? Gleichzeitig findet der Caravan-Salon statt und durch die Bahnhöfe strömen tagtäglich Zehntausende??? HALLO??? Es ist okay, wenn die Kantonsregierung jetzt handelt und bspw. 3-4 Wochen das "1000er-Regime" anwendet. Dabei sollte die Entwicklung der Fallzahlen genau beobachtet werden, so dass Schnegg ggf. auf den Entscheid zurückkommen und (im Optimalfall) Ende Nov/Anfang Dez das "ü1000-Konzept" wieder zulassen kann! Eine Art On/Off-Modus, wie das auch Virologe Salathé in verschiedenen Interviews im Spätsommer für die Bewilligung von Grossveranstaltungen vorgeschlagen hatte. Ich weiss, damit wird es keine Planungssicherheit geben. Aber es wäre sicher besser als der Kahlschlag, den Gundekar da in Aussicht gestellt hat!
-
- User
Maple Leaf hat geschrieben:
> Offen gesagt, finde ich die offizielle SCB-Pressemitteilung nicht gerade
> sehr gelungen. Ich habe den Eindruck, es fällt dem lieben Marc Lüthi je
> länger je schwerer sich auch mal etwas zurückzunehmen. Nicht vergessen:
> Solange er nicht gewählter Regierungsrat des Kantons Bern ist, hat er auch
> nicht dessen Verantwortung zu tragen.
>
> Meine Wenigkeit zählt definitiv zu den Sportfans. Ich liebe es schlichtweg
> ein knackiges Profi-Eishockey-Spiel in der Halle live mitverfolgen zu
> können. Wie auf hohem sportlichen Niveau mit allen Fähigkeiten und Tricks
> mit vollem Einsatz um den sportlichen Erfolg gekämpft wird. Die ganzen
> kleinen "Dramen" im Spiel, Erfolge und Enttäuschungen, welche
> nicht selten im Sekundentakt sich abwechseln...
>
> Aber - ver.dammt noch mal - die Gesundheit der Bevölkerung geht doch ganz
> einfach vor. Die Politik ist nun mal in erster Linie der Gesundheit der
> Menschen verpflichtet und nicht den Interessen des Profisports. An diesem
> Grundsatz kommt keine Diskussion vorbei.
>
> Ja es stimmt: Der SCB hat nahezu alles richtig gemacht und ist nun der
> Gelackmeierte. Aber die Bilder vom YB-Match bei den Einlässen lassen keinen
> anderen Rückschluss zu, als dass es die anderen so richtig ver.saut haben.
> Auch dies gilt es von der Regierung zu berücksichtigen.
>
> Die Fallzahlen explodieren nun mal effektiv, das ist ein Fakt. Zürich und
> Basel-Stadt haben inzwischen angekündigt, in Sachen Grossanlässe ebenfalls
> mit Verboten nachzuziehen. Einfach zuschauen geht nicht länger.
>
> Und was bedeutet das für den SCB? Jetzt muss "Sanierer" Lüthi
> nochmals richtig an die Säcke: Lohnkosten dratstisch senken. Falls die
> anderen weiterspielen: Leihverträge abschliessen. Mit dem Vermieter muss
> eine Lösung her; sollte auch möglich sein, ausser dem SCB kommt ja kaum wer
> als Mieter überhaupt in Frage. Und Klinkenputzen bei den Sponsoren und VIPs
> damit die langfristigen Vereinbarungen auch solche bleiben.
Es geht nicht nur um den Profisport. Gewisse unnütze Betriebe wie Clubs und Bars sind offen (mit Einschränkungen) aufgrund der Jammeris bez. Konkurs. Aber der SCB ist ein Arbeitgeber wie ein Club eine Bar etc. auch hier hat es mehr Existenzen hintendran als nur die Spieler und der Staff. dies überlegt der Kanton hier auch zuwenig weit.
Messen können mit mehr als 1000 Personen durchgeführt werden, Von einem Einkaufszentrum wie ein Shoppyland ganz zu schweigen.... Logik ist da keine dahinter.
> Offen gesagt, finde ich die offizielle SCB-Pressemitteilung nicht gerade
> sehr gelungen. Ich habe den Eindruck, es fällt dem lieben Marc Lüthi je
> länger je schwerer sich auch mal etwas zurückzunehmen. Nicht vergessen:
> Solange er nicht gewählter Regierungsrat des Kantons Bern ist, hat er auch
> nicht dessen Verantwortung zu tragen.
>
> Meine Wenigkeit zählt definitiv zu den Sportfans. Ich liebe es schlichtweg
> ein knackiges Profi-Eishockey-Spiel in der Halle live mitverfolgen zu
> können. Wie auf hohem sportlichen Niveau mit allen Fähigkeiten und Tricks
> mit vollem Einsatz um den sportlichen Erfolg gekämpft wird. Die ganzen
> kleinen "Dramen" im Spiel, Erfolge und Enttäuschungen, welche
> nicht selten im Sekundentakt sich abwechseln...
>
> Aber - ver.dammt noch mal - die Gesundheit der Bevölkerung geht doch ganz
> einfach vor. Die Politik ist nun mal in erster Linie der Gesundheit der
> Menschen verpflichtet und nicht den Interessen des Profisports. An diesem
> Grundsatz kommt keine Diskussion vorbei.
>
> Ja es stimmt: Der SCB hat nahezu alles richtig gemacht und ist nun der
> Gelackmeierte. Aber die Bilder vom YB-Match bei den Einlässen lassen keinen
> anderen Rückschluss zu, als dass es die anderen so richtig ver.saut haben.
> Auch dies gilt es von der Regierung zu berücksichtigen.
>
> Die Fallzahlen explodieren nun mal effektiv, das ist ein Fakt. Zürich und
> Basel-Stadt haben inzwischen angekündigt, in Sachen Grossanlässe ebenfalls
> mit Verboten nachzuziehen. Einfach zuschauen geht nicht länger.
>
> Und was bedeutet das für den SCB? Jetzt muss "Sanierer" Lüthi
> nochmals richtig an die Säcke: Lohnkosten dratstisch senken. Falls die
> anderen weiterspielen: Leihverträge abschliessen. Mit dem Vermieter muss
> eine Lösung her; sollte auch möglich sein, ausser dem SCB kommt ja kaum wer
> als Mieter überhaupt in Frage. Und Klinkenputzen bei den Sponsoren und VIPs
> damit die langfristigen Vereinbarungen auch solche bleiben.
Es geht nicht nur um den Profisport. Gewisse unnütze Betriebe wie Clubs und Bars sind offen (mit Einschränkungen) aufgrund der Jammeris bez. Konkurs. Aber der SCB ist ein Arbeitgeber wie ein Club eine Bar etc. auch hier hat es mehr Existenzen hintendran als nur die Spieler und der Staff. dies überlegt der Kanton hier auch zuwenig weit.
Messen können mit mehr als 1000 Personen durchgeführt werden, Von einem Einkaufszentrum wie ein Shoppyland ganz zu schweigen.... Logik ist da keine dahinter.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
nun ja, wenn sich einzelne nicht daran halten, dann kann man doch einfach diese schliessen? Oder wenn es jetzt auf einer bestimmten Zug oder Tramverbindung Leute ohne Maske hat, stellt man ja auch nicht gleich die ganze Verbindung ein. Es ist ja auch so, dass immer wieder Bars/Clubs schliessen müssen, weil sie die Regeln nicht eingehalten haben.
Eines war mir aber schon vorher klar: sobald der erste Corona-Cluster-Fall im Profisport/Stadion kommt, dann ist sowieso Schluss.
Mein Hoffnungsschimmer weiterhin: Schnelltest von Roche. Ist zwar eine mühsame Sache (logistisch etwas schwierig), aber wenn man alle Matchbesucher testet (Ergebnis liegt nach 15min vor), dann dürfte der Matchbesuch dann schon sehr sicher sein.
Eines war mir aber schon vorher klar: sobald der erste Corona-Cluster-Fall im Profisport/Stadion kommt, dann ist sowieso Schluss.
Mein Hoffnungsschimmer weiterhin: Schnelltest von Roche. Ist zwar eine mühsame Sache (logistisch etwas schwierig), aber wenn man alle Matchbesucher testet (Ergebnis liegt nach 15min vor), dann dürfte der Matchbesuch dann schon sehr sicher sein.
Schnelltest ist schön und gut, aber was kostet der? Gratis wird der kaum sein, somit darf ich dann vor jedem Matchbesuch nochmals zusätzlich um CHF 50 hinblättern?
Und wenn ich es nicht dort bezahlen muss, dann halt via Steuern...
Und wenn ich es nicht dort bezahlen muss, dann halt via Steuern...
-
- User
Wie zuverlässig sind diese Schnelltests? Bringen die wirklich etwas?
Einfach die Hygienevorschriften einhalten (Händewaschen, Maske, Abstand halten)! Es kann ja verdammt nochmals nicht so schwer sein? !
Aber nein, irgendwelche Idioten müssen ja "umsverrecken" Party machen und sich einen schweiss um das kümmern.
Einfach die Hygienevorschriften einhalten (Händewaschen, Maske, Abstand halten)! Es kann ja verdammt nochmals nicht so schwer sein? !

Aber nein, irgendwelche Idioten müssen ja "umsverrecken" Party machen und sich einen schweiss um das kümmern.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)