Splitseat.ch

Themen rund um den SCB.
Antworten
Innerspace
User

Splitseat.ch

Beitrag von Innerspace » Mo 16. Mär 2020, 10:49

Mal ein Corona-freies Thema:

Habe soeben die Information erhalten, dass Splitseat.ch eingestellt wird per Ende April.
Das finde ich nun wirklich extrem Schade. Ich habe die Plattform oft benutzt und habe gute Erfahrungen gemacht.
Da ich nicht immer ans Spiel konnte, war Splitseat eine zuverlässige Plattform, um die Sitzplatzabos weiterzuverkaufen.

Weiss jemand etwas über die Gründe?
Hoffe doch schwer, dass da eine Lösung gefunden werden kann und die Plattform jemand weiterbetreiben kann.
Ansonsten muss der SCB halt mal mit einem neuen Ticketing-System aktiv werden. Aber dies ist eines von vielen Problemen momentan.

Aeschbi
User

Re: Splitseat.ch

Beitrag von Aeschbi » Mo 16. Mär 2020, 11:00

Habe auch ein Mail erhalten, sehr schade, dass Splitseat eingestellt wird.
Habe gute Erfahrungen gemacht und man konnte verpasste Spiele finanziell etwas abgelten. Oder wie in er abgelaufenen Saison, halt auch mal bewusst Spiele sausen lassen und einen kleinen Beitrag ans Abo reinholen.

Kurzum: weitere bad news, aktuell ist extrem viel fraglich für nächste Saison.

Ich kann nur raten, dass sich die Clubs bewegen und auf Kundenwünsche eingehen oder das eine oder andere umsetzen.
Das Problem dabei: kostet alles Geld und dies dürfte in nächster Zeit fehlen. Ein Teufelskreis.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mo 16. Mär 2020, 11:01

Innerspace hat geschrieben:
> Weiss jemand etwas über die Gründe?

wissen tue ich nichts, nur vermutung. denke, dass eine solche plattform doch nicht so wahnsinnig oft benutzt wurde, wie dies gehofft wurde. habe diese plattform rein interessenhalber aus der ferne ein wenig verfolgt. so wahnsinnig viele angebote gabs da ja nicht. und weiter nehme ich an, dass da die sponsoren vermutlich abgesprinngen sind, da es halt doch nur wenige personen benutzt haben. habe da mal irgendwo mal gelesen, dass es knapp ca. 1'000 personen da registriert sind, etwas wenig um da werbung zu machen bzw. damit was zu verdienen.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Mo 16. Mär 2020, 11:43

Echt schade... war auch für mich eine dankbare Plattform um unsere elf Sitzplätze (wo halt irgendwie immer einer fehlte) Preiswert (für alle Parteien) anzubieten.
Gab einige Super Kontakte über die Jahre.

Vielleicht lässt sich das ganze ja auch hier irgendwie weiter führen, obwohl wir alle hier ja eher Abnehmer suchen :-)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 31. Jul 2020, 07:50

Da ich wegen Familie und Kinder nicht jedes Spiel besuchen kann, wird's wohl wegen Covid nochmals mühsamer, das Abo an eine andere Person weiterzugeben.
Wenn da genau protokolliert sein muss, wer auf welchem Platz sitzt, müsste man wohl vor jedem Spiel dem SCB melden, wer mit dem Abo im Stadion ist...
Aber Koch Dänu hat da sicher eine Lösung parat:)

Antworten