John Tavares

Themen rund um den SCB.
Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: John Tavares

Beitrag von Rider » Fr 12. Okt 2012, 16:27

Eigentlich unbegreiflich das es sowas wie einen Lockout geben kann und auch so oft. Aber Tavares bei uns zu haben ist halt schon sehr cool und macht Spass zum Zuschauen. Mich würde es wunder nehmen, was Tavares so dachte als er sein erstes Heimspiel hatte vor 16 000 Zuschauern. Gibts da evtl. irgendwo ein Interview?

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: John Tavares

Beitrag von Duc » Fr 12. Okt 2012, 17:15

Ich habe noch keines gesehen. Aber vermutlich würde das in etwa so aussehen:

«Ich bin sehr glücklich, in Bern zu sein. Schon in Nordamerika ist bekannt, dass der SCB eine hervorragende Organisation mit den besten Fans Europas ist.

Das Umfeld bewegt sich auf dem Niveau der NHL und als ich gegen Genf Servette das erste Mal in der PostFinance Arena einlief, lief es mir kalt den Rücken herunter. Die Unterstützung der Fans war bombastisch. Besser als alles, was ich bisher erlebt habe.»
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: John Tavares

Beitrag von gretzky99 » Sa 13. Okt 2012, 08:25

die lockoutspieler sind unbestritten eine tolle attraktion für uns. die meisten haben ja ihren wert für ihr jeweiliges team schon gezeigt. aber wenn man das gesamtbild anschaut, kommt halt auch die andere seite der medaille zum vorschein.
die verlierer sind allenthalben, hier und vor allem auf der anderen seite des grossen teichs.
für das eishockey als ganzes ist der erneute lockout schlecht, sehr schlecht.
in den letzten tagen habe ich mir mal die mühe genommen, und die verschiedenen quellen angezapft, wo darüber berichtet wurde: es gibt eigentlich, ausser uns europäischen fans nur verlierer!
die stimmung drüben ist sehr schlecht und zunehmend schwindet das verständnis.
der wirtschaftliche schaden ist enorm. man stelle sich nur mal vor, wieviel bei den "winter classics" verloren ginge, wieviel kohle da jeweils umgesetzt wird und wie sehr davon jeweils in der sportwelt auch ausserhalb der eishockey-community weltweit notiz genommen wird!
man vergisst ausser den verlierern unter den spielern hier und drüben ganz die kleinen leute, die rund ums hockey-business ihr geld verdienen, und sei es nur als hotdog-verkäufer. für die passionierten eishockeyfans drüben ist die situation fast nicht mehr auszuhalten, sie sind zunehmend frustriert. sie machen zwar druck, aber das geld ist immer noch der entscheidende faktor.

trotzdem würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen, dass die lockout-spieler noch lange da sein werden. ich glaube, das geht dann plötzlich ganz schnell und die ganze herrlichkeit für uns ist vorbei.

bis es so weit ist, geniessen, geniessen, geniessen!

auf tsn.ca/nhl/feature/?id=75388 erfährt man momentan täglich, wer wo unterkam. da habe ich letzten montag früh mit leiser wehmut auch zuerst gelesen, dass daniel brière bei berlin gelandet ist...
ich erinnerte mich urplötzlich wieder daran, wie ich ihn damals im ersten training in bern verfolgt habe. das training dauerte allerdings nicht lange. er wurde von einem abgeprallten schuss von ziegler zielgenau getroffen und blutete im gesicht wie verrückt. seine nase war entzwei und es dauerte noch ein bisschen, bis er uns entzücken konnte...

Antworten