SCB 20/21

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 20/21

Beitrag von BaerenFan » Mo 7. Sep 2020, 07:16

5:3 Niederlage gegen München. Angst habe ich persönlich noch keine. Bei so vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer braucht das Ganze noch etwas Zeit. Offensiv hatten wir einige gute Momente, aber hinten war eine Katastrophe. Immer wieder wurden wir ausgekontert. Unserem Jüngling im Tor mache ich keinen Vorwurf. Bei solchen Fehlern in der Defensive kann uns auch Genoni nicht retten.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 20/21

Beitrag von Talisker » Mo 7. Sep 2020, 08:06

Ich weiss, dass ich mich damit des Sarkasmus + Zynismus schuldig mache - und ich gestehe auch alles. Aber die Corona-Krise hätte für den SCB zu keinem "besseren" Zeitpunkt kommen können. Wir haben die letzte Hochblüte (wohl für geraume Zeit...) über 10 Jahre hinweg mit einem realistischen Maximum an Titeln erleben dürfen. Und nun, wo nicht nur wegen Corona eine Zäsur ansteht, hat man eine Saison lang einen "Freifahrtschein". Würde alles den gewohnten Gang gehen, hätte man ein riesiges Theater im Umfeld des SCB; dieses dürfte nun aufgrund des speziellen Situation zumindest eine Saison lang etwas geringer ausfallen. Trotzdem wird es Zeit benötigen, bis sich alle neu orientiert haben. Vor allem diejenigen, welche bisher den SCB nur im Erfolg erlebt haben.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB 20/21

Beitrag von Red Wings » Mo 7. Sep 2020, 13:21

Ich weiss, alles ist im Moment etwas verrückt......aber ich bleibe dabei unser Trainier hat es bereits im Namen "Nach....." - könnt mich jetzt zerreissen, aber im Winter sprechen wir wieder darüber....

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 20/21

Beitrag von Paul Coffey » Mo 7. Sep 2020, 13:56

Red Wings hat geschrieben:
> Ich weiss, alles ist im Moment etwas verrückt......aber ich bleibe dabei
> unser Trainier hat es bereits im Namen "Nach....." - könnt mich
> jetzt zerreissen, aber im Winter sprechen wir wieder darüber....

Du meinst, im Winter kommt dann Don Nachfolger?

3018

Re: SCB 20/21

Beitrag von 3018 » Mo 7. Sep 2020, 16:02

Paul Coffey hat geschrieben:
> Du meinst, im Winter kommt dann Don Nachfolger?

...nach Hause vielleicht oder nach Ruf? - Vielleicht aber auch nach Brenner oder nach Brand (z.B. nach gewonnenem Titel)??!

Fragen über Fragen die nur das wahre Leben beantworten kann...

Bärenkralle25
User
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hockeytown

Re: SCB 20/21

Beitrag von Bärenkralle25 » Mo 7. Sep 2020, 23:04

Talisker hat geschrieben:
> Ich weiss, dass ich mich damit des Sarkasmus + Zynismus schuldig mache -
> und ich gestehe auch alles. Aber die Corona-Krise hätte für den SCB zu
> keinem "besseren" Zeitpunkt kommen können. Wir haben die letzte
> Hochblüte (wohl für geraume Zeit...) über 10 Jahre hinweg mit einem
> realistischen Maximum an Titeln erleben dürfen. Und nun, wo nicht nur wegen
> Corona eine Zäsur ansteht, hat man eine Saison lang einen
> "Freifahrtschein". Würde alles den gewohnten Gang gehen, hätte
> man ein riesiges Theater im Umfeld des SCB; dieses dürfte nun aufgrund des
> speziellen Situation zumindest eine Saison lang etwas geringer ausfallen.
> Trotzdem wird es Zeit benötigen, bis sich alle neu orientiert haben. Vor
> allem diejenigen, welche bisher den SCB nur im Erfolg erlebt haben.

Habe Abstiege oder Durststrecken mitgemacht den Beinahe Konkurs 1998 als die Valora den SCB gerettet hat,und jetzt die Corona Krise

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 20/21

Beitrag von Kobasew » Di 8. Sep 2020, 16:10

Das muss jetzt sein für all jene die Schelling schon anfangen zu können.
Alex Schattlää's erster Schweizer Deal war Martin Ness.
Die unfähige Florence verpflichtet Häsli. :D

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 20/21

Beitrag von Talisker » Di 8. Sep 2020, 16:51

....ja, wie sie ML die Versicherungsprämie aus den Rippen geleiert hat, ist sensationell! Aber wie schon gesagt, dass ist eher ein Deal zu Gunsten von Haas, der beim SCB etwas Matchpraxis sammeln kann, und damit evtl. einen leichteren Einstieg in die NHL-Saison haben wird. Für den SCB gibt es allenfalls ein paar Zusatzpunkte in dieser Zeit, wenn Haas das Tor trifft. Das war in seiner letzten Saison beim SCB zumindest Ende Play-off‘s der Fall, als er die Zuger fast im Alleingang abschoss. Und da in der NHL die Saison Mitte November losgeht, wird Haas auch nicht lange einem hoffnungsvollen Nachwuchsspieler vor der Sonne stehen.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 20/21

Beitrag von guschti » Di 8. Sep 2020, 17:04

nun ja ein engagement vom küngel für maximal 15 (!!!!) spiele finde ich nicht sinnvoll und absolut unnötig und sportlich eher schädlich statt nützlich. nachher ist dann einer der jetzt für den haas auf der tribüne hockt wieder gut genug. da habens die zscler besser gemacht, der suttersche pius geht bis ende oktober ins farmtem in die nlb! kann auch nicht verstehen, dass der scb wenn man den vermelin unbedingt will, keinen anderen spieler dafür zum tausch den welschen losannern abgibt bzw. dafür nicht bereit ist. kandidaten gäbe es genug! bsp. rüfenacht, sciaroni, scherwey, blum, scheunenwander, pestoni, oder a.berger(aber den wollen die welschen nicht), oder den franzosen thiry(damit der wieder welsch parlieren kann und losann wieder mehr als einenn französich sprechenden spieler im kader hat) etc. nur dem küngel nützt dieses kurzengagement was, da er somit viel spielpraxis sammeln kann.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 20/21

Beitrag von greenie » Di 8. Sep 2020, 17:19

Weiss auch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Gut, wenn er schön regelmässig punktet und zwar so, dass es für das Punktekonto entscheidend ist, okay. Aber für mich nur sinnvoll, wenn da auch noch eine Zusatzvereinbarung betr. Zukunft, falls es Haas nicht mehr regelmässig zu NHL-Einsätzen reicht (was ich aber absolut nicht hoffe) und er eine Rückkehr in die Schweiz ins Auge fasst, diese Rückkehr zum SCB führt und nicht sonstwohin.

Antworten