SCB 20/21

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 20/21

Beitrag von Sniper » Di 16. Feb 2021, 07:28

Oloffson bekommt nun Anschauungsunterricht eines perfekten Onetimer-Schützen :D Wenn der Schwede dann auch zu treffen beginnt nach Ankunft von Conacher, ist der der Kanadier ein Heilsbringer :lol:

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB 20/21

Beitrag von JetztErstRecht » Di 16. Feb 2021, 07:33

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Bei Lausanne ausgemustert und soll nun bei uns der Heilsbringer sein und
> pro Match mindestens 2 Tore schiessen?

Cory hat Qualitäten, die uns im Moment bitter fehlen. Du wirst den Unterschied von seinem Direktschuss zu dem von Olofsson sofort erkennen! Ich lehne mich da weit aus dem Fenster, ich weis.

Wenn der Vertrag gut nachverhandelt wurde, haben wir einen Topstürmer zum akzeptablen Preis erhalten!

Wenn man die Dummen Strafen beschränken kann, wird er uns wieder Freude bereiten!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 20/21

Beitrag von Sniper » Di 16. Feb 2021, 07:43

Wenn Conacher immer noch den gleichen Stil spielt, was ich hoffe (!), dann holt er wegen seiner aggressiven Spielart auch die eine oder andere Strafen. Wenn er aber im Schnitt in jedem zweiten Spiel bucht, dann habe ich keine Probleme damit.

Was micht nervt bei den dummen Strafe, sind die "Too many players on ice". Das ist entweder ein Bock des Trio Eugsters oder die Unkonzentriertheit des Teams. Und das wiederum muss ein Coaching-Staff zu ändern vermögen. Denn diese Strafen sind die dümmsten und kommen zu oft vor. Und das andere sind Fouls in der Offensivzone, welche meistens nicht einmal auf ein aggressives Forechecking zurückzuführen sind, sondern Naivität. Und das muss man abstellen. Wenn man schon Ladehemmungen im Powerplay hat (zumindest in 80% der Spiele), dann soll man nicht so oft unnötig im Boxplay spielen müssen.

Freuen wir uns auf Conacher. Was bleibt, ist die Tatsache, dass die Centerpositionen beim SCB so schwach besetzt sind seit Einführung der Playoffs. Und nein, Conacher muss auf den Flügel!
Zuletzt geändert von Sniper am Di 16. Feb 2021, 07:50, insgesamt 2-mal geändert.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 20/21

Beitrag von Innerspace » Di 16. Feb 2021, 07:44

Der Tapetenwechsel wird Cory gut tun und seine Skills werden den SCB pushen.
Gute Arbeit, Sportchefs!
And welcome back home, Cory!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 20/21

Beitrag von guschti » Di 16. Feb 2021, 09:02

jetzt kommt der kornacker wieder zurück. aber er ist sicher nicht mehr der gleiche spieler wie damals. bin sehr skeptisch, denn der kornacker kann die hohen erwartungen gar nicht erfüllen, so ähnlich wie damals als der gamaschen simu zurückkehrte. und bei losann ist der kory, ja da ist er kläglich gescheitert und war ein teurer flop. also ich hätte die kohle gespart. kornacker in ehren, mal gucken was er dann zeigen kann.
weiter finde es einen grossen fehler, dass man den karhunen nicht ziehen lässt, ja dann hätte man ja dafür einen weiteren söldner(bspw. center) holen können. und reisende sollte man nicht aufhalten, unverständlich da hätte man lohn sparen können und hätte vermutlich noch einen kleinen batzen erhalten. und als "ersatz" für karhunen da hätte es einen a.henauer, t.guggisberg oder irgend so einer getan, kann diesen entscheid nicht verstehen, für mich ein fehlentscheid. die ausrede man hätte keinen ersatz für karhunen gefunden finde ich lächerlich und zeigt weiterhin die unfähigkeit der scb-sportabteilungsverantwortlichen.

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 20/21

Beitrag von Talisker » Di 16. Feb 2021, 09:36

Wie schon mal gesagt, die Meisterschaft sollte man mit der "richtigen" Einstellung zu Ende spielen, sowohl auf dem Eis wie auch neben dem Eis. Ansonsten kann man gleich versuchen, die Ausländer zu verhökern bzw. auszuleihen, und dafür von Visp oder aus dem eigenen Nachwuchs noch irgendwelche Spieler holen, die ihre erste Gehversuche in der NLA machen. Auf dem Torhüterposten ist das noch viel entscheidender, vor allem bei dem Programm, welches der SCB zu absolvieren hat. Das kann man nicht einfach dem Wüthrich aufladen oder einem Greenhorn. Und einen ausländischen Ersatz zu finden, der wirklich etwas taugt, ist ebenfalls nicht ganz trivial. Allzu lange dürfte die Saison für den SCB ohnehin nicht dauern, und Karhunen wird somit relativ früh "frei" für neue Aufgaben.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 20/21

Beitrag von Supporter 1664 » Di 16. Feb 2021, 09:39

[quote=Talisker post_id=61599 time=1613464577 user_id=134]
Wie schon mal gesagt, die Meisterschaft sollte man mit der "richtigen" Einstellung zu Ende spielen, sowohl auf dem Eis wie auch neben dem Eis. Ansonsten kann man gleich versuchen, die Ausländer zu verhökern bzw. auszuleihen, und dafür von Visp oder aus dem eigenen Nachwuchs noch irgendwelche Spieler holen, die ihre erste Gehversuche in der NLA machen. Auf dem Torhüterposten ist das noch viel entscheidender, vor allem bei dem Programm, welches der SCB zu absolvieren hat. Das kann man nicht einfach dem Wüthrich aufladen oder einem Greenhorn. Und einen ausländischen Ersatz zu finden, der wirklich etwas taugt, ist ebenfalls nicht ganz trivial. Allzu lange dürfte die Saison für den SCB ohnehin nicht dauern, und Karhunen wird somit relativ früh "frei" für neue Aufgaben.
[/quote]

Bei uns endet die Transferfrist für Ausländer am Montag 01.03.2021 (jene für CH Spieler ist am 15.02. abgelaufen). Wie steht es in anderen Ligen? Könnte Karhunen allenfalls auch noch nach dem 01.03.21 wechseln, zB dann wenn Bern die Pre-Playouts verpasst?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: SCB 20/21

Beitrag von Defendr90 » Di 16. Feb 2021, 09:46

Geil, ich freue mich das Cory zurückkommt :)
Lustig ist das ich gestern so für mich dachte das Olofsson im PP eine Art Conacher zu sein versucht. Steht am genau gleichen Ort, lenkt genau gleich, zieht gleich ab aber trifft einfach nie, nun wie schon erwähnt bekommt er jetzt anschauungsunterricht wie man das richtig macht :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 20/21

Beitrag von SCB_since1977 » Di 16. Feb 2021, 09:51

Also soooo schlecht war Gamache nicht als er zurückkehrte.
Seinen sagenhaften Schnitt von 1.5 pkte/spiel in der ersten Quali erreichte er nach seiner Rückkehr nicht mehr aber immerhin 1.3
Conacker hatte beim ersten Gastspiel 1.08 in der Quali, erreicht er nun auch 0.2 pkte weniger wären es 0.88.
Somit wäre er dann besser als der aktuelle Topscorer mit 0.72. :D
Aber vielleicht steigert sich jeffrey wenn er einen besseren Flügel hat auch noch.
Für mich doppelt schade dass Ebbett wegen 1-2 Punkte kein Vertrag mehr beim SCB bekommen hat. Als C3 könnte er die Linie führen und im PP immer noch wertvoll sein.

Bei den Goalies sehe ich es auch wie Talisker:
Theoretisch kann man PW die restlichen 21 Begegnungen spielen lassen aber das Programm ist eng und was ist wenn er sich verletzt?
Henauer stufe ich als noch nicht ganz NLA tauglich ein, der muss wie PW damals noch in der NLB "reifen"
Dito der Elite A Torsteher. Somit müsste dann wieder ein ausl. Keeper gesucht und gefunden werden, einen halbwegstauglichen aus der NLB oder versuchen den Manzato leihweise zu holen (falls Genf einverstanden wäre)
Da Senn keine Freigabe erhielt handelten m.E die sportliche Führung in diesem Punkt richtig.
Nun sollte die Führung im nächsten Punkt noch richtig handeln und dem Best Player von gestern einen 1-Jahresvertrag unter die Nase halten. :!:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: SCB 20/21

Beitrag von Defendr90 » Di 16. Feb 2021, 09:54

guschti hat geschrieben:

> bei losann ist der kory, ja da ist er
> kläglich gescheitert und war ein teurer flop. also ich hätte die kohle
> gespart.

Naja mit 9 Toren aus 21 spielen würde ich ihn jetzt nicht als kläglich gescheitert bezeichnen.
Bei uns wäre er somit hinter Praplan zweitproduktivster Schütze und das mit weniger Einsätzen.
Man muss schon auch etwas die Relationen sehen, ausserdem scheint es in Lausanne einfach nicht gepasst zu haben.
Wir können auch nicht hinter die Kulissen blicken, es sind vielfach eben auch sogenannte Softskills entscheidend.

Antworten