SCB 20/21

Themen rund um den SCB.
schrumm_bumm
User
Beiträge: 166
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:15

SCB 20/21

Beitrag von schrumm_bumm » Mo 17. Feb 2020, 15:34

Mich hat mal interessiert wie unsere Mannschaft für nächste Saison aussieht 😂
Hab mal Linien zusammengestellt 😱

1. Linie:
Pestoni (29) LW >21
T.Brithén (30) C >23
Moser (31) RW >23

2. Linie:
Schwerwey (29) LW >27
Jeffrey (31) C >22
Sciaroni (31) RW >22

3. Linie:
Ebbett (37) LW >21
Neuenschwander (27) C >22
Praplan (26) RW >23

4. Linie
J. Gerber (20) LW >22
Bader (22) C >23
Heim (22) RW >21

Übrig: Rüfenacht (35) LW >22; A. Berger(30) LW >22

Verteidiger:
Blum (34) >22 / Burren (23) >21
Andersson (26) >23 / Henauer (20) >21
Untersander (29) >22 / C. Gerber (22) >22
B. Gerber (38) >21 / Thiry (22) >22

Übrig: Zryd (25) >22

Torhüter: Ausländer / Wüthrich

Ich würde da versuchen noch ein sehr guter RW/LW Ausländer zu holen. Diesen dann für Sciaroni laufen lassen und für Ebbett dann Rüfenacht/A.Berger.
Denke Wüthrich ist noch nicht so weit. Falls sie doch noch einen anderen CH-Torhüter bekommen dann braucht es eh noch einen ausländischer Stürmer und den würde ich trotzdem für Sciaroni einsetzten. Evt. noch einen 5ten Ausländer für Ebbett.

Durchschnittsalter ohne Wüthrich ist so bei 27.8. Ohne Rüfi, B.Gerber und Ebbett bei 26.45.

Gruss
SB

Noel16
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 08:49

Re: SCB 20/21

Beitrag von Noel16 » Mo 17. Feb 2020, 16:03

Ich gehe schwer davon aus, dass Scherwey nächstes Jahr wieder nach Übersee geht und sich im Trainingscamp versucht und dann auch den Umweg über die AHL auf
sich nimmt.
Heisst er wird wohl nicht für den SCB spielen. Haas wird wohl auch nicht zurück kommen nächstes Jahr und dann nach Vertragsende auf keinen Fall nach Bern zurück kommen.
Wird eher wieder das Biel Trikot anziehen.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: SCB 20/21

Beitrag von Jiri Lala » Mo 17. Feb 2020, 17:30

Wieso auf keinen Fall nach Bern zurück?

greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 20/21

Beitrag von greenie » Mo 17. Feb 2020, 17:39

Da läuft noch viel Wasser die Aare runter, bis der Kader 2020/21 wirklich steht. Eventuell gibt es ja auch noch die eine oder andere Trouvaille aus dem eigenen Nachwuchs, und ob alle wirklich bleiben, die da aktuell auf der Kaderliste für nächste Saison stehen, man wird sehen, ich glaube eher nicht.
Und beim Haase habe ich mich auch getäuscht, der spielt vermutlich nicht nur diese Saison in Edmonton. Jedenfalls auch gestern gegen Caroline machte er wieder einen ganz guten Match, deshalb muss man nicht mehr mit ihm bei uns rechnen. Hingegen bei Scherwey bin ich nicht so sicher, ob die NHL nochmals ruft. Da sind seine Leistungen in dieser Saison dann doch etwas zu diskret. Aber gut, dem Team läuft's nicht so toll, seiner Linie auch nicht wirklich optimal usw. Kann mit andern Leuten in einer andern Liga natürlich plötzlich ganz anders aussehen.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 20/21

Beitrag von Talisker » Mo 17. Feb 2020, 21:27

Janik Loosli, der talentierte und flinke Stürmer, welcher auf die Saison 2018/19 von den Elite-A Junioren des SC Bern zum HC Thurgau gewechselt hat, spielt eine weitere Saison im Dress der Leuen. Der bald 22-jährige Janik Loosli hat seinen per 30. April 2020 auslaufenden Spielervertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr, bis zum Ende der Saison 2020/21, verlängert!
Der am 4. März 1998 geborene Janik Loosli spielte im Juniorenalter fast ausschliesslich für den SC Bern. Für die Berner absolvierte er unter anderem 146 Elite-A Spiele. Während seiner letzten Saison in der Bundesstadt, der Saison 2017/18, führte Janik Loosli die Elite-A Mannschaft des SCB gar als Captain an und erzielte in 43 Spielen hervorragende 54 Skorerpunkte.

Auf die Saison 2018/19 hin wechselte Janik Loosli von den Elite-A Junioren des SC Bern zum HC Thurgau. Im Dress der Leuen hat sich der 1.76 Meter grosse und 83 Kilogramm schwere Stürmer schnell zurechtgefunden und bewiesen, dass er für die Swiss League
bereit ist.

Zudem hat sich der talentierte und flinke Stürmer seit seinem Wechsel zum HC Thurgau, für welchen er mittlerweile bereits 94 Swiss League Spiele absolviert hat, enorm weiterentwickelt. Während der laufenden Spielzeit hat. Janik Loosli in 42 Spielen mit 8
Toren und 6 Assists bereits 14 Skorerpunkte erzielt.

schrumm_bumm
User
Beiträge: 166
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:15

Re: SCB 20/21

Beitrag von schrumm_bumm » Mo 17. Feb 2020, 21:37

Talisker hat geschrieben:
> Janik Loosli, der talentierte und flinke Stürmer, welcher auf die Saison
> 2018/19 von den Elite-A Junioren des SC Bern zum HC Thurgau gewechselt hat,
> spielt eine weitere Saison im Dress der Leuen. Der bald 22-jährige Janik
> Loosli hat seinen per 30. April 2020 auslaufenden Spielervertrag vorzeitig
> um ein weiteres Jahr, bis zum Ende der Saison 2020/21, verlängert!
> Der am 4. März 1998 geborene Janik Loosli spielte im Juniorenalter fast
> ausschliesslich für den SC Bern. Für die Berner absolvierte er unter
> anderem 146 Elite-A Spiele. Während seiner letzten Saison in der
> Bundesstadt, der Saison 2017/18, führte Janik Loosli die Elite-A Mannschaft
> des SCB gar als Captain an und erzielte in 43 Spielen hervorragende 54
> Skorerpunkte.
>
> Auf die Saison 2018/19 hin wechselte Janik Loosli von den Elite-A Junioren
> des SC Bern zum HC Thurgau. Im Dress der Leuen hat sich der 1.76 Meter
> grosse und 83 Kilogramm schwere Stürmer schnell zurechtgefunden und
> bewiesen, dass er für die Swiss League
> bereit ist.
>
> Zudem hat sich der talentierte und flinke Stürmer seit seinem Wechsel zum
> HC Thurgau, für welchen er mittlerweile bereits 94 Swiss League Spiele
> absolviert hat, enorm weiterentwickelt. Während der laufenden Spielzeit
> hat. Janik Loosli in 42 Spielen mit 8
> Toren und 6 Assists bereits 14 Skorerpunkte erzielt.

Kurz und bündig: Es stimmt 👍 Nichts für den SCB

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 20/21

Beitrag von BaerenFan » Di 18. Feb 2020, 11:21

1. Linie:
Pestoni (29) LW >21
T.Brithén (30) C >23
Moser (31) RW >23

2. Linie:
Schwerwey (29) LW >27
Jeffrey (31) C >22
Sciaroni/Rüfenacht (31) RW >22

3. Linie:
Ebbett (37) LW >21
Heim(22) C >21
Praplan (26) RW >23

4. Linie
J. Gerber (20) LW >22
Neuenschwander (27) C >22
Alain Berger (30) RW >22

Heim hat die Chance verdient mit besseren Spielern zusammen in einem Block zu sein. Er macht einen soliden Job und kann unter Ehebett noch etwas lernen

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 20/21

Beitrag von guschti » Di 18. Feb 2020, 11:39

Meine Aufstellung sähe etwa so aus:


Wüthrich / J.Daccord

Untersander - C.Gerber
Andersson - Burren
Zryd - Henauer
Thiry - T.Reist (oder anderer Junior)

Neuer ausländer - Jeffrey - Neuer Ausländer
Moser - Brithen - J. Gerber
Pestoni - Heim - Praplan
Christen - Bader - Duffey oder Fuss (oder anderer Junior)

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 20/21

Beitrag von Talisker » Di 18. Feb 2020, 12:07

Ohne einen Top-Goali würde das nicht funktionieren, und von einem Wüthrich kann man nicht erwarten, dass er in seiner ersten Saison gleich überragend ist (...und wie man ja gesehen hat, ist alles andere als das zuwenig...) Talent hin oder her. Mag sein, dass Wüthrich ein cooler Typ ist, und sich überhaupt nicht beeindrucken lässt, aber das kann man nicht als gegeben annehmen. Ob der 23jährige Daccord dann die Rettung wäre, wenn es Wüthrich doch nicht immer gebacken kriegt, ist nicht garantiert. Ein Flüeler beim ZSC war ein grosses Talent, trotzdem setzte man auf einen sanften Übergang mit Ari Sulander als "Edelbackup".

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 20/21

Beitrag von guschti » Di 18. Feb 2020, 13:05

das ist in erster linie nur eine spielerei, sollte man nicht allzu ernst nehmen. denn es kommt meistens anders als man denkt., bsp. der j.daccord wird zu 99,999999% nicht dabei sein, und auch die erwähnten junioren auch nicht.
das team ist ja mit ausnahme des 5. ausländers ansonsten komplett, evtl. noch ein 3. schweizer goalie wenn der toni dann auf der tribüne hockt.
und nächste saison sollte der wüthrich zuerst einmal eine chance erhalten, bevor man ihn schon verschreit, bevor er überhaupt nur 1x in einem nla-meisterschaftsspiel gespielt hat. und nein, ich geh nicht davon aus, dass er gleich ein topgoalie ist. das ist eh ein langwieriger prozess, auch genoni war von anfang nicht sofort ein top-goalie etc. aber der phippu kann sich ja evtl. zu einem entwickeln, sofern er eine chance und vertrauen bekommt. zum voraus weiss man das ja nie, obs klappt oder nicht. auch bei einem ausländischen goalie hat man keine garantie, dass es funktioniert, egal ob sein name gut ist oder nicht. wieso hat der tönu von anfang an funktioniert beim scb? erstens genoss er das vertrauen vom trainer, das ist das wichtigste. ohne vertrauen, da sind dann eher früher als später "probleme" vorprogrammiert und es wird langfristig nicht funktionieren. wenn ein spieler kein vertrauen vom trainer erhählt, dann kommts (meist) so raus wie bsp. bei schlegel. da war das fehlende vertrauen vom ex-trainer massgeblich daran beteiligt, dass scb und schlegel nicht so funktioniert hat wie gewünscht. dazu kamen noch andere hausgemachte probleme etc. und auch die unterform der feldspieler trug einen wesentlich teil auch dazu bei. egal, mal gucken wies dann nächste saison dann wirklich aussieht.

Antworten