SCB 20/21

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3806
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 20/21

Beitrag von Mononen17 » Do 24. Sep 2020, 20:27

guschti hat geschrieben:

> und es ist (zumindest für mich) unklar, ob
> man auf swisscom(oder neu blueeeeee, wieso blue? sind die nun besoffen oder
> was?) ein tagesspass fürs nla-hockey braucht oder ob man ein abo lösen kann
> oder einfach jedes spiel(dass man gucken will, einzeln mieten kann) mieten
> kann und wie teuer das ganze ist, egal ob abo, einzelabruf etc.

guschti guckst du hier, deine Fragen werden in diesem Thread wohl beantwortet:
https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/Endlich-wieder-Eishockey-auf-Swisscom-TV/td-p/625941?campID=NL_CMY_SUBSCNOT_LNK

Ich war in diesem Thread auch bereits aktiv, denn seit ich dort gelesen habe das "My Sports" erst in den "Nächsten Wochen" (!!!), stand gestern, aufgeschaltet wird, wurde meine Laune doch gerade etwas gar mies.
Die sollen lieber endlich damit vorwärtsmachen anstatt ihren ganzen Laden Blau anzumalen, denn der Saisonstart ist nun wirklich zeitnah wie es in der grosskotzigen Medienmitteilung vom 23. Juli geheissen hatte.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 20/21

Beitrag von greenie » Do 24. Sep 2020, 22:16

Zu diesem Thema habe ich Teleclub Sport (wie da noch hiess) bereits zwei Mal kontaktiert, vor allem, was sie unter "rechtzeitig" verstehen. Denn "rechtzeitig" ist schon lange vorbei, im Fussball spielt man bereits in der Schweiz und in Deutschland in der neuen Saison. Nochmals hier die Antwort:

Dank einer Vereinbarung über die Distribution von MySports bzw. Teleclub auf den Plattformen des jeweils anderen Partners, ermöglichen UPC und Swisscom ab Herbst 2020 ihren Kunden in der Schweiz den gleichberechtigten und vollständigen Zugang zu den Live-Sportinhalten.
Newsletter vom 23.Juli 2020
https://www.teleclub.ch/kompletter-live-sport-von-mysports-und-teleclub-kuenftig-bei-swisscom-und-im-kabelnetz/
Das bedeutet aber nicht, dass im Teleclub Sport Angebot neu auch NLA Hockey oder die restlichen 304 Bundesliga Spiele von MySports enthalten sind. Neu wird es in kürze möglich sein, über die Swisscom TV Box auch das MySports Angebot zu abonnieren.
Über den exakten Zeitpunkt können wir noch keine Auskunft geben, da im Vorfeld noch diverse technische Anpassungen umgesetzt werden müssen. Über die jeweiligen Angebote und Inhalte informieren die Anbieter rechtzeitig vor dem Start auf ihren Webseiten (www.mysports.ch und www.teleclub.ch). Neu ist aber, dass sowohl MySports wie auch Teleclub künftig grundsätzlich bei allen Anbietern mit allen Inhalten und über allem zu jeweils gleichem Preis zu empfangen sind. Die technischen Voraussetzungen für die Empfangbarkeit sowie die Endkundenpreisgestaltung liegen bei den jeweiligen Anbietern.

Da weiterhin null Aufschaltung in Sicht ist habe ich heute Abend MySports diesbezüglich kontaktiert. Bin gespannt, ob ich von denen eine Antwort erhalte, ob mal konkret oder genau gleich schwammig und nichtssagend wie von Teleclub Sport.

Vor allem nervt es, weil ich nicht der Einzige bin, der eigentlich davon ausgegangen ist, dass man das Abo dann bei einem Anbieter für beide Sportpakete bezahlen kann und ich deshalb vorsorglich mein Abo bei MySports gekündet habe auf Ende September. Aber offenbar scheint auch dies nicht der Fall zu sein, Fragen über Fragen und dunkle Nacht bisher seit der "grossartigen" Ankündigung. Für mich langsam Fake, wenn da nicht unverzüglich Bewegung in die Sache kommt.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 20/21

Beitrag von guschti » Fr 25. Sep 2020, 12:04

Mononen17 hat geschrieben:
> Ich war in diesem Thread auch bereits aktiv, denn seit ich dort gelesen habe das
> "My Sports" erst in den "Nächsten Wochen" (!!!), stand gestern,
> aufgeschaltet wird, wurde meine Laune doch gerade etwas gar mies.


danke für die info. was ist in den letzten jahren die swisscom für eine extreme operettenorganisation und lotterbude geworden, ähnlich schlimm wie die upc(früher cabelcom) mit dem müllspoottt-packet. diese beiden organisationen hatten nun wirklich lange genug zeit, jeweils da die packete bzw. sender von einander gegenseitig aufzu schalten! was haben die in der zwichenzeit gemacht? rein gar nichts! oder dann irgendwelche namen einmal mehr wieder unbenammst, damit sich ein gut entlöhnter supppen-manager da verwirklichen kann und sich wohl eindankmal setzetn will oder so. elende lotterbuden!
es wäre zeit dafür, dass die clubs die spiele selber streamen und produzieren und bsp. auf der clubhomepage(oder bsp. einer neu geschaffenen hockeyplattform) gegen bezahlung der "kunde" das sehen kann und zwar entweder im abo (bsp. entweder alle spiele oder bsp. nur die auswärtsspiele, oder nur die heimspiele etc.) und via einzelabruf. aber davon wird man wohl noch länger nur träumen können.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 20/21

Beitrag von greenie » Fr 25. Sep 2020, 13:17

Guschti, ich denke das betreffend übertragen der Spiele auf den Club-Homepages wird für immer Wunschdenken bleiben. Und wenn ich da an die z.B. auf Blick-TV oder wie das damals hiess übertragenen Cup-Spiele und deren Kommentatoren denke.... Nein danke.

DIe Antwort von MySports kam postwendend:

Besten Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an MySports.
Das vollständige Livesport-Angebot von blue wird aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen auch für Kunden von UPC verfügbar sein. Die Aufschaltung auf beiden Seiten braucht entsprechende technische Vorbereitungen und daher eine gewisse Vorlaufzeit. Sowohl Swisscom als auch UPC arbeiten aktuell intensiv an der Integration der entsprechenden Inhalte und stellen diese den Kunden so rasch wie möglich zur Verfügung.
Als Kunde von UPC können sie sich unter https://www.upc.ch/de/fernsehen/tv-sender/blue/ bereits heute über Inhalte und Preise der zukünftigen blue-Angebote informieren und sich gleichzeitig für deren Empfang vorregistrieren.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

Genau gleich sagend wie die Rückmeldung von blue sport, nämlich gar nichts aussagend, ausser dass man daran ist, die Sportprogramme gegenseitig so rasch als möglich aufzuschalten (was haben die denn in den letzten Monaten gemacht oder ist das definitiv dermassen umfangreich, dass diese Zeit nicht reichte?). Deshalb umgehend ein neues Mail an MySports betreffend Abonnemente, vor allem, wo die bezahlt werden müssen, ob man weiterhin ein Abo bei blue sport und eines bei MySports lösen muss oder wie das Vorgehen sein wird. Warte also wieder auf eine Antwort. Oder dann bin ich etwas gar blöd und checke nicht, dass diese Informationen auf dem mir von MySports geschickten Link zu erfahren sind. Habe jedenfalls nichts gefunden.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 219
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB 20/21

Beitrag von Tom Sawyer » Sa 26. Sep 2020, 17:59

Nächsten Donnerstag beginnt sie nun also, eine Saison die für alle ein Novum sein wird, bei der hoffentlich alle Geduld und Verständnis zeigen! Freuen wir uns einfach das wir unseren lieblings Sport wieder sehen können! Merci ML und der ganzen SCB Familie die unter ganz schwierigen Umständen ein enormes Pensum geleistet haben damit wir wieder unseren ScB sehen können! Ich freue mich sehr auf ein Bierchen unter/mit Maske, mit einigen bekannten ScB Fans!

Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 20/21

Beitrag von Talisker » Mo 28. Sep 2020, 10:13

Die üblichen Experten-Prognosen sind nun gemäss alter Väter Sitte gemacht, und für den SCB sieht es - wenig überraschend - nicht sonderlich rosig aus. Die Qualitäten, welche uns ein überaus erfolgreiches Jahrzehnt beschert hatten, sind schrittweise verloren gegangen. Mit Arcobello, Ebbett, Conacher, Roy etc. verfügte man stets über mindestens ein Duo oder sogar Trio an Ausländern, welches in den entscheidenden Momenten den Unterschied machte. Dank hochkarätigen CH-Spielern konnte man eine 3e Linie auf's Eis bringen, welche in den meisten anderen Klubs als erste oder mindestens als 2e Linie durchgegangen wäre. Vor allem dort musste man erheblich Federn lassen. Nicht dass jeder Hochkaräter stets auf dem erwarteten Niveau agiert hätte, aber in der Summe war dann doch immer einer da, der den entscheidenden "Geistesblitz" hatte. Gemessen am (finanziellen) Aufwand war der Unterschied aber zugegebenermassen oft zu klein, aber am Ende zählen halt die Punkte, und nicht wie knapp man gewinnt oder wie ehrenvoll man verliert.

Item, Schnee von gestern. Aktuell verfügt man noch über etwas mehr als eine Handvoll an CH-Spielern, welche a) mehr als biederes Mittelmass aufweisen oder b) nicht erst damit beginnen, in der NLA Fuss zu fassen. Und bei genauerem Hinsehen wäre bei der besagten Gruppe an höher klassigen Spielern auch der Eine oder Andere darunter, der nicht kaschieren kann, dass die ganz guten Zeiten eher hinter- als vor ihm liegen. Bei den Ausländern kann man bei Jeffrey und Brithén nicht viel kritisieren, aber den ehemaligen "Glückstreffer" Arcobello können sie in Sachen Toreschiessen natürlich nicht ersetzen. Ob die Erfolgsgeschichte Arcobello beim SCB aber so weitergegangen wäre, ist eine offene Frage. Evtl. gibt's noch einen Ausländer, aber angesichts der angespannten Finanzlage mache ich mir da keine grossen Hoffnungen - einen Lotto-Sechser wie Arcobello findet man nicht so schnell wieder, oder aber der wäre derart teuer, dass er nicht im Budget liegt.

Wie viel der "Trainer-Nobody" Don Nachbaur da bewirken kann, wird man sehen. Auch renommierte Trainer müssten aber mit den Steinen bauen, die sie haben. Von Nachbaur wird erwartet, dass er es etwas mehr "rumpeln" lässt, und dass er mit jungen Spielern arbeiten kann. Trotzdem benötigt der durchschnittliche CH-Nachwuchsspieler ein paar Saisons, bis er wirklich angekommen ist. Bei der Kategorie Bertschy, Vermin oder Scherwey ging das etwas schneller, aber das ist auch nicht der Durchschnitt, der üblicherweise aus dem Nachwuchs vom Band purzelt. Ob unter den aufstrebenden Kräften eine "Rolex" schlummert, bleibt abzuwarten. Die gegenwärtige Situation beim SCB ist für einen Trainer nicht gerade einladend. Optimistisch gesehen könnte man sagen, dass der neue Trainer einen "Aufbruch" und "Wiederaufbau" initiieren kann; ein Pessimist würde vermutlich meinen, dass "Verwalten eines Niedergangs" es eher treffen würde. Ich weiss deshalb nicht, wie gross der Ansturm an renommierten Trainern war, sich der legendären "60-Punkte-Evaluations-Matrix" von Flo Schelling zu stellen. Denn der Pöbel wird zuerst einmal den Trainer verantwortlich machen, wenn es nicht mehr läuft wie zu den guten Zeiten. Und wie viele Trainer man verheizen wird, bis alle in der neuen Realität angekommen sind, kann man nur erahnen. Sicher hingegen ist, dass ML für die Entlassung - anders als bei der Einstellung - nicht 60ig Kriterien benötigen wird. Don Nachbaur somit nur ein günstiger Sündenbock für den Mob, bis der es dann auch noch "schnallt"? Oder genau der Richtige für die Saison, in dem der SCB das erste Mal seit Jahren ein Underdog ist?

foresthill
User
Beiträge: 246
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: SCB 20/21

Beitrag von foresthill » Mo 28. Sep 2020, 20:40

Gibt es wegen Corona keine Prognosen?

Mein Tipp

1. Zug
2. Lugano
3. ZSC
4. SCB
5. Davos
6. LHC
7. Biel
8. Servette
9. Frieburg
10. Langnau
11. Ambri
12. Rapperswil

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 20/21

Beitrag von guschti » Mo 28. Sep 2020, 21:07

foresthill hat geschrieben:
> Gibt es wegen Corona keine Prognosen?

doch, gibt es schon, aber in einem anderen thread. da habe ich ganz ganz tief und genau in die glaskugel geschaut und meine prognose dort abgegeben.
https://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=7&p=57453#p57453

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB 20/21

Beitrag von TAK » Di 29. Sep 2020, 06:31

Prognose Hockeinfo Bis jetzt noch ohne Bern) abetr Bern und Biiel jewieils 8 oder 9

https://www.hockeyinfo.ch/articles/hockeyinfo-saison-vorschau-2020-21-der-lausanne-hc-unter-neuen-voraussetzungen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User
Beiträge: 2360
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 20/21

Beitrag von Innerspace » Di 29. Sep 2020, 08:40

Ja die Prognosen der Experten und Journalisten sehen nicht rosig aus für den SCB.
Bin gespannt ob die verwöhnte Fanbasis des SCB mit dem Rückschritt ins Mittelmass klar kommt oder ob das Forum nach 3 Spieltagen bereits explodiert.

Antworten