Playoff oder Playout

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Playoff oder Playout

Beitrag von TAK » Mo 10. Feb 2020, 10:12

Aktuell ist der SCB noch unter dem Strich. Glaubt Ihr der SCB schafft es noch über den Strich. Die nächsten beiden Heimspielle egeb ZSC und Zug sind nicht einfach und danach könnte die Sitauation schon recht düster aussehen, Ich hoffe doch schwer auf die Playoffs und wenn nicht zumindest viel Abstand auf Platz 10
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

guschti
User

Re: Playoff oder Playout

Beitrag von guschti » Mo 10. Feb 2020, 10:26

was ich glaube ist eigentlich nicht interessant und egal. der scb hätte mit seinen leistungen die playoffs nicht verdient. gehe aber eigentlich davon aus, dass man sich irgendwie noch unter die ersten 8 murkst und dann ist vieles möglich. und wenns nicht reichen sollte, wäre dies verdient und selbstverschuldet.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mo 10. Feb 2020, 11:17

Vielleicht wären die Playouts mittelfristig heilsamer und das eine oder andere würde deutlicher hinterfragt.
Die bisherigen Darbietungen waren oft lausig und langweilig, mein Hunger auf tolles Hockey muss erst wieder geweckt werden.

Idealerweise beginnt man gleich morgen, die Woche der Wahrheit dürfte nun gekommen sein. Gut so.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Mo 10. Feb 2020, 12:16

wenn gegen z, ev, und ehc nicht min. 5 punkte geholt werden, hat der scb nicht in den Playoffs zu suchen. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies klappt. Hopp SCB

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 10. Feb 2020, 13:14

Dann müsste jetzt von den meisten Spielern ein paar Briketts nachgelegt werden in Sachen Kampfkraft, Speed und Durchsetzungsvermögen. Mindestens vor der Trainerentlassung sah das teilweise zum Fürchten aus, wie man praktisch jeden Zweikampf verlor und einem die Gegner um die Ohren liefen. Natürlich auch begünstigt durch den Umstand, dass kaum ein vernünftiges Passspiel zu erkennen war und man bereits beim ersten oder dann aber spätestens beim 2en Pass die Scheibe verlor. Mal einen glücklichen Abend um etwas Selbstvertrauen zu schöpfen würde helfen, mit gutem Willen und Vorsätzen hat man es ja vermutlich schon lange probiert, ohne dass erkennbar etwas gebessert hätte.

Bärenkralle25
User

Beitrag von Bärenkralle25 » Mo 10. Feb 2020, 14:46

guschti hat geschrieben:
> was ich glaube ist eigentlich nicht interessant und egal. der scb hätte mit
> seinen leistungen die playoffs nicht verdient. gehe aber eigentlich davon
> aus, dass man sich irgendwie noch unter die ersten 8 murkst und dann ist
> vieles möglich. und wenns nicht reichen sollte, wäre dies verdient und
> selbstverschuldet.

Bin mit dir einig der SCB hat die Playoffs aufgrund der Leistung nicht verdient aber die Tatsache Totgesagte leben länger und ein angeschossener Bär am gefährlichsten ist schafft der SCB knapp in die Playoffs aber da müss die Leistung stimmen sonst wird das nix und wen das geschafft ist alles möglich :roll: :twisted:

BigBear
User

Beitrag von BigBear » Mo 10. Feb 2020, 17:55

Mein tipp seit beginn der saison: playouts - abstieg verhindern! Ich will keine spiele gegen kloten ...

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Mo 10. Feb 2020, 21:52

Ich denke Bern wird sich am Ende in die Playoffs retten. Für nächste Saison würde ich dann Kossman und Leuenberger das Vertrauen schenken

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 11. Feb 2020, 14:58

Hier noch das watson Orakel von wegen den Play-off Chancen - zumindest in der Simulation sieht es für den SCB schlecht aus....

https://www.watson.ch/sport/eishockey/383673875-national-league-so-stehen-die-playoff-chancen-der-teams-im-strichkampf

"...Sieben Teams kämpfen in der National League um die vier letzten Playoff-Plätze. Mittendrin steckt auch der SC Bern. Es sieht nicht gut aus für den Meister.

10. Bern
56 Punkte
Restprogramm (8): ZSC (h), Zug (h), Biel (a), Rapperswil (h), Lugano (a), Davos (a), Fribourg (h), Lausanne (a)

Nur noch acht Spiele sind zu absolvieren und der grosse SCB liegt immer noch nur auf Rang 10. Langsam aber sicher wird die Zeit knapp. Und es sieht nicht gut aus für das Team von Feuerwehrmann Hans Kossmann, denn das Restprogramm ist happig. Heute trifft man zuhause auf die ZSC Lions, die zuletzt auswärts besser in Form waren als zuhause. Am Freitag empfangen die Mutzen ebenfalls zuhause den Leader EVZ, bevor es dann am Samstag gegen heimstarke und ausgeruhte Bieler geht. Eine Woche später stehen Auswärtsspiele gegen das formstarke Lugano und bei der Heim-Macht Davos an. Aus den letzten zwei Saisonspielen gegen Fribourg und Lausanne dürfte Bern sechs Punkte brauchen, sonst wird es nichts mit den Playoffs.

Playoff-Chancen: 45 Prozent

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Di 11. Feb 2020, 22:21

Mal wieder ein besseres Spiel heute. Doch nur 1 Punkt und Fribourg holt 2. Somit sind 6 Punkte nötig am Wochenende da Fribourg wohl im momentanen Rausch 3-5 Punkte holt am Wochenende. Immerhin schon 2 Punkte Vorsprung auf Platz 10 💪💪💪

Antworten