HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von John-69 » Mo 25. Feb 2013, 17:05

mir fehlen auch die spieler wie zum beispiel Resu Beutler.wäre am samstag ein Beutler auf dem eis gewesen,würde der Suri die nächsten 4 wochen suppe löffeln!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von Duc » Mo 25. Feb 2013, 17:11

Und wäre Reto Suri Lauri Mononen gewesen, könnte man aus den Überresten von Sämi Kreis beste Schweizer Lasagne herstellen. :D

@Ozeanplauderi
Sicher. Statler und Waldorf wären bestimmt entzückt ab der exzellenten Spielleitung.

Leider lässt mein Lotterknie keine ambitionierten sportlichen Betätigungen mehr zu. Aber wenn du mich als neuen Einzelrichter vorschlagen würdest, würde ich mir das überlegen. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von JT91 » Mo 25. Feb 2013, 18:20

Verfahren gegen Suri wurde eröffnet... immerhin!

roche77

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von roche77 » Mo 25. Feb 2013, 18:25

dein lotterknie monster...mach nicht auf weichei.....travis kriegts auch hin :)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von Duc » Mo 25. Feb 2013, 18:37

Travis ist aber ein gutes Stück jünger. :(

Verfahren wegen «eventueller Übertretung von Regel 540 oder 522.» :o

Also ein 522er (ein Spieler, der in einen Gegenspieler oder in den gegnerischen Torhüter in dessen Torraum hineinrennt, -springt oder unerlaubt körperlich angreift...) war das aus meiner Sicht auf keinen Fall.

Entweder war das ein 540er, oder es war aus Gründen der Erwägungen zum Artikel 540 Punkt 5 (Checkt der Spieler einen Gegenspieler, der den Puck führt und im Moment der Annäherung den Kopf nach unten hält, wird diese Aktion dann nicht als Check gegen den Kopf beurteilt, wenn der checkende Spieler weder seinen Arm, Ellenbogen, noch seine Schulter oder irgend einen anderen Körperteil in Richtung Kopf oder Nackenbereich des Gegenspielers hochzieht, „ausfährt“ oder hinführt) gar nichts.

Für mich war das wie gesagt ein 540er ohne schweres Verschulden. Matchstrafe mit automatischer Sperre für ein Spiel oder bei blinden Schiris 2 Sperren durch den Einzelrichter.

Wir dürfen gespannt sein.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von gretzky99 » Mo 25. Feb 2013, 18:49

also dass der coaching-staff den spielern explizit verboten haben soll, das dreckige foul an kreis zu rächen, stimmt wohl nicht ganz, das ist chabis: im gegenteil, die haben geschäumt vor wut! der assi hat die hände heftigst verworfen und in richtung schiri seiner verachtung lautstark und wohl nicht in gepflegtem oxford-englisch ausdruck gegeben. (ein anderer schiri hätte das unter umständen auch noch geahndet, wenn ich mir so durch den kopf gehen lasse, wofür beispielsweise adc und mc sorbet schon gebüsst wurden...) dann wäre die post richtig abgegangen.
wer beobachtet hat, wie törmänen nach diesem foul völlig ausser sich mit wilden gesten die verteidiger, insbesondere den roche ins gebet nahm, konnte aus der köpersprache und den gesten auch lesen, dass er sie umgehend explizit zur selbstjustiz aufs eis geschickt hat... meine nachbarn und ich haben die szenen jedenfalls so gedeutet und erwartet, dass das eis gleich brennen würde, was ja dann auch geschah. so zornig habe ich den meist abgeklärt wirkenden törmänen noch selten erlebt.

dumm nur, dass die zuger genau das erreicht haben, was sie wollten. ihre rechnung ist perfekt aufgegangen.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von sabsi » Di 26. Feb 2013, 11:54

Das blöde an der Situation war, dass Roche sich auf einen Kampf eingelassen hat.

Dies ist zwar verständlich da er der einzige der Jungs auf dem Eis war, der sich in Gesichtsrekonstruktion einigermassen gut auskennt, nur leider ist der gute Mann Verteidiger und von denen haben wir nicht genügend. Damit will ich nicht sagen, dass ich die Aktion von Roche generell nicht gut finde, sie war einfach angesichts der Gesamtsituation ungünstig.

Im anschliessenden 4 vs. 4 stand dann Junior Bertschy als Verteidiger im ersten Shift auf dem Eis und prompt kassierten wir den Ausgleich. Was man sich da auf der Bank überlegt hatte in so einer heissen Phase gleich zu Beginn einen ungelernten Junior aufs Eis zu stellen geht mir nicht ganz auf. Zumal Bertschy als Verteidiger nicht seinen besten Abend hatte.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von St.Louis » Di 26. Feb 2013, 13:16

Wobei dieser Gegentreffer etwa zu 50% dem auf dem Eis stehenden Flügelspieler (ich weiss nicht wer es war) anzukreiden ist, der Wozniewski hätte decken sollen, und zu etwa 40% dem Goalie. Niemals darf ein einhändig gespieltes Pässchen von der Seite nach vorne abprallen! Bertschy selber hat so ziemlich das beste aus der Situation gemacht, in dem er Chiesa nach draussen abdrängte und ihn nicht schiessen liess. Den Rest hätten dann doch die anderen besorgen müssen. Aber klar, wenn man die Konsequenzen ansieht, hätte auch Bertschy noch etwas anders bzw. besser machen können (10% Mitschuld). Gegen 100 Kilo-Brocken Chiesa ist dies aber einfacher gesagt als gemacht.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von sabsi » Di 26. Feb 2013, 13:20

St. Louis, eben ,darum frage ich mich ja warum man Bertschy aufs Eis gestellt hat... anstelle von 2 erfahrenen Verteidigern... in der Situation standen ja insgesamt 3 zur Verfügung... und zsätzlich noch einige erfahrene Stürmer welche man hätte einsetzen können.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von St.Louis » Di 26. Feb 2013, 14:20

sabsi hat geschrieben:
> St. Louis, eben ,darum frage ich mich ja warum man Bertschy aufs Eis
> gestellt hat... anstelle von 2 erfahrenen Verteidigern... in der Situation
> standen ja insgesamt 3 zur Verfügung... und zsätzlich noch einige erfahrene
> Stürmer welche man hätte einsetzen können.

Ich gehe davon aus, dass Törmänen diejenigen eingesetzt hat, welche beim vorherigen Shift nicht auf dem Eis waren, also Bertschy und Jobin. Ausserdem hat er wohl auch berücksichtigt, wer vom Gegner auf dem Eis war. Dies waren mit Omark und Martschini kleine, flinke und wendige Stürmer und da kann Bertschy mit seinen läuferischen Fähigkeiten besser entgegenhalten als andere. Wenn dann halt Chiesa von seinen Gegenspielern, in diesem Fall Ritchie und Rubin, nicht angegriffen wird, sind die bekannten Konsequenzen unvermeidlich. Es sollte halt schon nicht so sein, dass ein derart wuchtiger Spieler im eigenen Drittel anlaufen kann und ohne gestört zu werden auf die Verteidiger aufläuft. Dies hat Sven Leuenberger ja auch kritisiert, in dem er den Stürmern zu wenig Unterstützung der Verteidigung vorwarf. Der Verteidiger (Bertschy) sieht in einem solchen Fall definitiv schlecht aus, doch wirklich viel falsch hat er nicht gemacht. Diese Situation hätte auch Roche von mir aus gesehen nicht besser lösen können, da die Unterstützung der Stürmer gänzlich fehlt und halt auch Bührer von mir aus gesehen schlecht aussieht.

Antworten