HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von sbangerter » Sa 23. Feb 2013, 01:06

Offenbar will man nicht Qualisieger werden und hat die Prioritäten etwas anders gesetzt. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Gigon heute Abend das Tor gehütet hat. Oder habe ich da etwas verpasst? Ich habe absolut nichts gegen Spielpraxis für den Torhüter Nr. 2, aber mit dem ersten Rang in Griffweite würde ich alles tun, um die Pole Position zu verteidigen. Der Heimvorteil hat in den Playoffs schon oft das Zünglein an der Waage gespielt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von bandeschreck » Sa 23. Feb 2013, 06:55

Denke nicht, dass es eine Rolle spielt, ob man 1., 2. oder 3. wird. Schau Dir die Playoffs der letzten Saison an. Am Ende spielte der 5te gegen den 7ten im Finale und der 7te wurde Meister. Aus finanzieller Sicht kann es logischerweise ein Vorteil sein, indem Du ein oder zwei Heimspiele mehr austragen kannst. Aber der Druck ist zu Hause auch entsprechend höher. Zudem denke ich, dass man bewusst nicht Erster werden will, weil man dann entweder auf Angstgegener Biel oder dann auf ein euphorisierters Kloten treffen würde, beides für einen Viertelfinal sehr unangenehme Gegner! Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung...

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von Sniper » Sa 23. Feb 2013, 07:21

Die Niederlage gestern war zwar sowas von unnötig. Aber egal, jetzt gilt es einfach noch für gewisse Spieler Spielpraxis auf ihren ungewohnten Positionen zu sammeln. Die Frage sei erlaubt, ob Sykora bis zum Playoffstart die erhoffte Verstärkung wird. Ganz schlimm wäre, würde Bednar ausfallen. Dieser Tscheche ist sowas von genial. Und genau solche Spieler brauchen wir ab März... Hoffen wir, dass er vorsichtshalber das Spiel abgebrochen hat...

Auch die Schiris sind noch nicht in Playoff-Form...

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von blueliner69 » Sa 23. Feb 2013, 08:40

Die Niederlage können wir verschmerzen, nicht aber den Ausfall von Bednar!!
Bertschy und Kreis haben ihre Sache sicher gut gemacht, sind aber keine Defensive Stützpfeiler wie wir sie in den PO brauchen werden.

Collenberg ist für mich zwar offensiv ein gewinn aber in der Defensive ein absolutes Risiko.
Sykora hat mir gestern auch etwas besser gefallen, braucht aber noch die 2 Qualispiele um definitiv in Bern anzukommen.
Ich würde Roche noch schonen und die Quali ohne Ihn zu Ende spielen.

Die Playoffs haben bereits begonnen, über Verletzungen und Ausfälle wird das Tuch den Schweigens gehüllt.
Also lassen wir uns überraschen wer heute Abend alles auf dem Eis steht.

Sieht nach Daffos oder Lugano aus als Gegner...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von Aeschbi » Sa 23. Feb 2013, 09:30

Nur weil letzte Saison der 5. gegen den 7. den Meister ausmachten, bedeutet dies noch lange nicht, dass dies nun die Regel ist. Die Statistik sagt was anderes.

Ein Biel oder Kloten sind mir immer noch lieber als ein Davos, nach dem gestrigen Spiel, die Davoser dürften nun gegen Bern Moral getankt haben, sowieso nicht.

Klar muss man jeden Gegner schlagen können, aber ein Biel spielt am Limit und in den Playoffs dürften die Batterien leer sein. Schlägt man einen solchen Gegner nicht, hat man im Halbfinale sowieso nichts verloren.

Das Verletztenlazareth bereitet mir aber auch langsam Sorgen, fällt Bednar auch noch aus, dürfte es sehr schwer werden...

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von blueliner69 » Sa 23. Feb 2013, 12:44

Laut dem Bund war Bednars fehlen ab dem 2 . Drittel eher eine Vorsichtsmassnahme. ( Aussage Törmänen)

Na ja denke mal das Bednar auch heute nicht spielen wird.

Wiri brauchen ihn für die Playoffs, nicht für die zwei letzten Quali Spiele!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 23. Feb 2013, 12:48

War gestern in der alphütte oben.
bern spielt (bewusst?) auf sparflamme. davos eigentlich nicht stark nur weniger schwach.
Betr. Kritik an Collenberg: sein fehler defensiv ist dass er jedesmal versucht etwas mit dem Puck zu kreieren und ihn nicht einfach wegschlägt. somit bringt er sich und die mannschaft immer wieder in verlegenheit. sehenswert sein 3-1 wobei die Daffos-spieler dort spalier à la SUVA -werbung standen (und die berner es beim 2-3 durch forster es genau gleich machten)
Gigon liess gestern alles abprallen was nicht genau auf sein bauchnabel kam und verunsicherte die Defense zusätzlich, so ist er kein verlässlicher Backup.
Bertschy in den anfangsminuten seiner "backkarriere" bös überlaufen mit stellungsfehler, steigerte sich aber im verlauf des spieles beachtlich und am schluss merkte man den unterschied zu einem gelernten jungen back wie kreis nicht mehr.
antti zwischendurch mit harakiri defense als rüthemann und bertschy zusammen hinten standen. :D
das grösste ärgernis gestern wiedereinmal die 4 kasperli in den zebradresses.
keine linie, die linsman jedesmal mit ihrer "show" bei den bullys, dafür klare icing's hüben wie drüben übersehen.
die heads.... :shock:
vor dem 2-0 für Bern hätte man eine strafe gegen die unsrigen pfeifen können, ich sag noch zu meinem Sitznachbar wann denn die Kompensation kommt. ok bei der lächerlichen 10 min gegen goeff dachte ich ok, hier die Kompensation. aber im letzten drittel dann Jobin für nichts auf die Kühlbox, ok dachte ich (ich denke wohl zuviel am spiel :D ) hier ist die kompensation. wie wir alle wissen folgte diejenige dann ca. 35 sekunden vor schluss als collenberg klar gefoult wird und die head zebras weiterlaufen lassen.
es ist nur noch ein ärgernis was diese herren bieten. beim männerskiteam hatte die unterirdische leistung an der Ski-WM konsequenzen und der cheftrainer muss ende saison gehen. vielleicht sollte der "cheftrainer" der schiris bei diesen leistungen seiner "mannschaft"auch besser den Hut nehmen. :x
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von zuffi » Sa 23. Feb 2013, 20:56

"Wie verspiele ich am leichtesten einen Vorsprung?"... Dürfen wir das jetzt bei jedem Spiel sehen? Einfach in immer wieder neuen Nuancen?
Zämeriisse, Giele!!!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von Sniper » Sa 23. Feb 2013, 21:38

Skandal, Skandal, Skandal, was diese sackschwachen Parteiischen abliefern. Suri gehört für den Rest der Saison gesperrt, und was danach kam ist die Handschrift Sheddens! Das muss der SCB das Video hoffentlich nicht selbst einsenden... wäre der nächste Skandal...

...und unser SCB spielt danach alles andere als playofftauglich.... So was von sch...!!!!

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: HCD - SC Bern / SC Bern - EV Zug

Beitrag von zuffi » Sa 23. Feb 2013, 21:59

Da läuft einfach zu vieles schief im Moment. Ich hoffe, dass
a) sich das Personalproblem in unserer Defensive möglichst schnell entspannt
b) wir auch mal wieder ein Spiel mit weniger als 4/5 Gegentoren sehen und vor allem
c) die SR im CH-Hockey schnellstmöglich wieder NLA-Niveau erreichen. Bitte!

Antworten