Playoffs 2013!

Themen rund um den SCB.
avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von avalanche » Di 26. Feb 2013, 13:31

Irgendwie habe ich so eine Vorahnung, dass der SCB heute Abend in den letzten Sekunden (!) den Sieg sicherstellt.

Le_Canadien
User
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:17

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Le_Canadien » Di 26. Feb 2013, 13:45

zuffi hat geschrieben:
> Bevor es mit den Playoffs los geht, erwarte ich heute abend nochmals von
> JEDEM EINZELNEN dort unten auf dem Eis vollen Einsatz...
> Darum auch heute nochmals 100% Stolz, Wille und Einsatz! Hopp SCB!!!

Eigentlich müsste man dasselbe von uns auf der Stehrampe erwarten, oder? ;) :arrow:
Cheers!

tüfi
User
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Okt 2012, 07:38

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von tüfi » Di 26. Feb 2013, 16:51

Böse Zungen behaupten ja dass der Auftritt der Cheerleaders die Mannschaft derart verunsichert hat weil sie glaubten die Mädels würden im Takt der Musik Tanzen....... :evil:

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Innerspace » Mi 27. Feb 2013, 09:33

Ja jetzt kommts Knüppeldick für unsere Mannen...
Es darf doch einfach nicht war sein, dass man zu Beginn der Saison noch Verteidiger nach Rapperswil schicken muss, weil die Verteidigungslinine praktisch doppelt hätten besetzt werden können.
Und jetzt sind die 50 Trainingsspiele zu Ende, die Saison fängt endlich an! Aber man hat noch 3 Stammverteidiger, die Linien müssen komplett umgekrämpelt werden, neue Spieler integriert werden, Stürmer zu Verteidiger umfunktioniert werden.
Sowas kann ja nicht gut gehen!
Fcuk!!!

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von bandeschreck » Mi 27. Feb 2013, 09:55

Gemäss BLICK kehren Jobin, Gerber und Furrer am Samstag zurück. Dann würde es schon wieder erheblich günstiger aussehen mit: Roche, Kinrade, Collenberg, Jobin, Gerber, Furrer, Heldstab. Und auch Flurin Randegger dürfte für die Playoffs wieder bereit sein. Mit Ausnahme von Furrer hatten ja alle Spielpraxis in den letzten Wochen.

Ich denke, man sollte daher die Situation in der Defense nicht zu stark dramatisieren. Mindestens ebenso wichtig wird sein, dass die Stürmer wieder konsequent ihren Job verrichten und zwar in der Vorwärts- wie auch in der Rückwärtsbewegung. Wenn dies der Fall ist, sehe ich gute Chancen, dass wir auch dieses Jahr lange Playoffs erleben werden. Immerhin haben wir nun dank Bednar zwei starke Linien, die skoren können und nicht nur eine, wie dies über eine längere Phase der Saison der Fall war und dies macht das Team für jeden Gegner unberechenbar!

Also, nicht nur schwarz malen...

Dan14

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Dan14 » Mi 27. Feb 2013, 10:10

Furrer steht einem Karrierenende näher als dass er am Samstag spielen könnte........,

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von St.Louis » Mi 27. Feb 2013, 10:16

bandeschreck hat geschrieben:
> Gemäss BLICK kehren Jobin, Gerber und Furrer am Samstag zurück. Dann würde
> es schon wieder erheblich günstiger aussehen mit: Roche, Kinrade,
> Collenberg, Jobin, Gerber, Furrer, Heldstab. Und auch Flurin Randegger
> dürfte für die Playoffs wieder bereit sein. Mit Ausnahme von Furrer hatten
> ja alle Spielpraxis in den letzten Wochen.
>
> Ich denke, man sollte daher die Situation in der Defense nicht zu stark
> dramatisieren. Mindestens ebenso wichtig wird sein, dass die Stürmer wieder
> konsequent ihren Job verrichten und zwar in der Vorwärts- wie auch in der
> Rückwärtsbewegung. Wenn dies der Fall ist, sehe ich gute Chancen, dass wir
> auch dieses Jahr lange Playoffs erleben werden. Immerhin haben wir nun dank
> Bednar zwei starke Linien, die skoren können und nicht nur eine, wie dies
> über eine längere Phase der Saison der Fall war und dies macht das Team für
> jeden Gegner unberechenbar!
>
> Also, nicht nur schwarz malen...

Gebe dir recht, fürs Schwarzmalen ist es zu früh. Dennoch reicht die Verfügbarkeit der Spieler alleine noch nicht aus. Eine allfällige Rückkehr diverser Stammspieler löst zwar den personellen Engpass, aber ob Formstand, Gesundheitszustand und Eingespieltheit ausreichend sind, um dem Team wirklich weiterzuhelfen und gegen einen starken Gegner - vor allem physisch - zu bestehen, ist unsicher.

Dies mit den zwei Linien, die skoren können, wäre auch mein Wunschzustand. Jedoch macht mir die Linie um Ritchie und Vermin arge Sorgen. Wann haben diese das letzte Tor erzielt zusammen? Ich befürchte, dass diese Linie dem SCB nicht grossartig weiterhilft, wenn nicht Sykora daneben spielt - sprich drei ausländische Stürmer. Die Personalsituation lässt es aber kaum zu, nur mit einem ausländischen Stürmer zu spielen.

Ziemlich grosse Probleme, würde ich meinen. Dennoch traue ich dem Coaching-Staff ohne weiteres zu, aus der misslichen Lage das beste zu machen und vorerst in die Halbfinals einzuziehen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von JimmyP » Mi 27. Feb 2013, 10:47

Dan14 hat geschrieben:
> Furrer steht einem Karrierenende näher als dass er am Samstag spielen
> könnte........,

Quelle?

Also entweder steht es wirklich so schlecht um die Mannschaft oder aber AT ist ein verdammt guter Poker-Spieler...

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von bandeschreck » Mi 27. Feb 2013, 10:51

Dan14 hat geschrieben:
> Furrer steht einem Karrierenende näher als dass er am Samstag spielen
> könnte........,

Ich denke, die Gefahr vom drohenden Karriereende ist bei Hänni grösser als bei Furrer. Das sind ja alles nur Gerüchte betr. Furrer...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Aeschbi » Mi 27. Feb 2013, 11:12

Also mit Hänni rechne ich gar nicht mehr. Hat Hänni nicht noch einen Vertrag bis 2014?
Wirklich fit ist Furrer schon seit Jahren nicht mehr, hoffe, dass er zumindest noch 3-5 Jahre spielen kann, für mich schon ein Erfolg.

Die Vorbereitung auf den Gegner ist nun immens wichtig, der Staff und die Spieler wissen aber was auf sie zukommt.

Wir dürfen uns auf intensive Playoffs freuen, am Samstag brennt die Hütte.

Antworten