Playoffs 2013!

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Playoffs 2013!

Beitrag von Innerspace » Do 21. Feb 2013, 09:25

Wir sehnen uns nach nervösen Arbeitstagen, bis wir endlich in die Allmend pilgern können, nach kribbelnder Spannung vor dem ersten Puckeinwurf, nach ausverkauften Rängen, lauten Torschreien, harten Checks und unvergesslichen Spielen!
Bald steht sie bevor: Die Playoffzeit!

Die Mannschaft wurde in hinsicht auf die Playoffs im Sturm geziehlt mit Ausländern verstärkt - in der Verteidigung haben wir bekanntlich grössere Probleme. Es bleibt zu hoffen, dass wir von weiteren Verletzungen verschohnt bleiben.

Unsere möglichen Gegener für die 1/4-Finals:
HC Lugano
Genf-Servette
HC Davos
Kloten
Biel

Wer wären eure Lieblingsgegner in der ersten Playoffrunde?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von JimmyP » Do 21. Feb 2013, 09:27

Am liebsten Kloten oder Biel.

Auf alle Fälle aber nicht Davos!!

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von sabsi » Do 21. Feb 2013, 09:44

Endlich kommt sie wieder die Zeit, in der wir Hockeyverrückten alle 5 Minuten das Pinboard un sämtliche online zugänglichen Newsportale durchforsten um auf neue Infos zu stossen, die Tage in denen das denken und Handlen auf den nöchsten Match ausgerichtet ist. Tage in denen sich unsere Arbeitskollegen, Familien und Freunde wundern wie man nur so Eishockeyverrückt sein kann und es kein anderes Thema als den letzten und den nächsten Match gibt.

Hoffentlich mit einem Sieg mehr dieses Jahr!

Bei kompletter Verteidigung wäre mir der HCD am liebsten, weil wir ihnen dann persönlich ihre Serie (Meister in den ungeraden Jahren) durchkreuzen könnten.

Falls wir auf dem ersten Platz abschliessen ganz klar Biel. Kloten hat sich nach dem Theater im Sommer und der ultrapeinlichen Aktion rund um Fige die Playoffs als Organisation nicht verdient. (Mir tut Tamfal leid, er hatte nie eine echte Chance).

Lugano wäre rein aus der Historie der Trainer eine interessante und sicher sehr seitenfüllende Affiche.

Genf lieber nicht, dann haben wir im Halbfinal (falls wir so weit kommen) nur noch 5 gesunde Stürmer und 2 gesunde Verteidiger...

Ach, möge sich doch schon morgen beginnen die Playoffzeit...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von scb-bärner » Do 21. Feb 2013, 10:17

"Im Playoff gibt es keine einfachen Gegner."

"Wir nehmen, was kommt."

"Wir schauen nicht auf den Gegner, nur auf uns selbst."

"Was zählt ist nur der nächste Shift."

"Wer Meister werden will, muss jeden Gegener schlagen können."

Aus dem Standardlehrbuch für Trainer, das zur Zeit wieder abgestaubt wird :D

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von brunnerson » Do 21. Feb 2013, 10:25

Hihi Phrasendrescher!!! :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von sabsi » Do 21. Feb 2013, 10:30

SB aus Z:

"Herr Z, sie händ grad Spiel 7 verlore, wie fühled sie sich?"

"Herr Y, sie sind soebe Meischter worde, was goht jetzt i ihne vor?"

Phrasen:

"Offense wins games, defense wins championships."

"Wir nehmen Einsatz für Einsatz, Drittel für Drittel und Spiel für Spiel."

"Wir müssen fokussiert bleiben."
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von JimmyP » Do 21. Feb 2013, 10:45

Seid froh haben wir hier kein Phrasenschwein....Wäre eine teure Angelegenheit geworden! :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Paul Coffey » Do 21. Feb 2013, 11:20

Nach einer Niederlage:
"Es ist noch nichts verloren. Wir müssen fokussiert bleiben und bereit sein für das nächste Spiel."

Nach zwei Niederlagen:
"Es ist noch nichts verloren. Wir müssen fokussiert bleiben und bereit sein für das nächste Spiel. Jeder muss hart arbeiten und viel laufen, dann fallen sie auch irgendwann rein."

Nach drei Niederlagen:
"Es ist noch nichts verloren. Die Serie ist erst zu Ende, wenn einer vier Spiele gewonnen hat. Wir müssen fokussiert bleiben und bereit sein für das nächste Spiel. Wenn jeder noch härter arbeitet und noch mehr läuft, werden sie irgendwann reinfallen und wir können das Ding noch drehen."

Nach vier Niederlagen:
"Wir haben die Serie nicht in diesem letzten Spiel verloren. Wir waren vorher einfach nicht bereit. Wir haben zuwenig hart gearbeitet und sind zuwenig gelaufen."

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von brunnerson » Do 21. Feb 2013, 12:14

Du hast nach drei Niederlagen noch was vergessen:
"der Druck lastet jetzt auf dem Gegner, der vierte Sieg ist der schwierigste!"

leider eine wahre Phrase :-(
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Paul Coffey » Do 21. Feb 2013, 12:25

Ah ja genau. Der sagenumwobene Druck, der hin- und herwandert, wie es ihm gerade beliebt.

Antworten