Playoffs 2013!

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Innerspace » Fr 22. Feb 2013, 13:08

Aus aktueller Verteidigungsnot gilt neu:
"Defense wins games, Offense wins championships" ;)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Innerspace » Mo 25. Feb 2013, 14:27

Das Schweizer Fernsehr überträgt tatsächlich ab der ersten Runde im 1/4-Finale Playoffhockey ab Samstag! Das gabs wohl noch nie - wär hätte das gedacht :)

pole

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von pole » Mo 25. Feb 2013, 15:16

Innerspace hat geschrieben:
> Das Schweizer Fernsehr überträgt tatsächlich ab der ersten Runde im 1/4-Finale Playoffhockey
> ab Samstag! Das gabs wohl noch nie - wär hätte das gedacht :)

ja, das ist doch aufgrund des neuen tv-vertrages. wetten dass, der leutschenbachische hcd-Haussender das spiel vom hcd oder dann allenfalls noch zsc übertragt? evtl. wird ja davos sogar fünfter, dann dürfte es klar sein, ausser die kotzers schaffen es doch noch in die playoffs

Ps: mit pittis geht genau der richtige spieler zum evz.

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von John-69 » Mo 25. Feb 2013, 17:12

käme mir aber gelegen, wenn das fernsehen nicht das scb heimspiel zeigen würde.anspiel wäre dann sicherlich erst um 20:15 uhr.ich weiss,die halbe stunde ist nicht weiter schlimm.aber ich hätte in dem fall einen umständlicheren heimweg!(ÖV Benutzer)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Aeschbi » Di 26. Feb 2013, 08:14

Tippe mal auf SCB-Davos, diese Affiche wäre natürlich auch für den HCD Haussender ein Renner.
Könnte ich aussuchen: SCB-Servette

In einigen Stunden wissen wir endlich mehr, der Totomat wird zum Hauptereignis heute Abend.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von Innerspace » Di 26. Feb 2013, 08:43

Ich hoffe irgendwie auch auf die Serie SCB-HCD. Da wäre von der ersten Sekunde an die Hölle los, die Playoffs so richtig lanciert! Sportlich wäre es jedoch eine der schwierigen Aufgaben gegen die Davoser zu bestehen.

Ich habe Morgen im Tram versucht "auszurechnen", welchen Playoffgegener wir haben werden, falls die involvierten Mannschaften gewinnen oder verlieren. Habe es aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben - da kann noch so viel passieren heute Abend!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von JimmyP » Di 26. Feb 2013, 10:44

Innerspace hat geschrieben:
> Sportlich wäre
> es jedoch eine der schwierigen Aufgaben gegen die Davoser zu bestehen.

korrekt. Einen harten Gegner bereits im Viertelfinale zu haben hat seine Vorteile!
Sollte man solch eine Serie gewinnen, könnte das einiges an Energie freisetzen...

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von yzermann » Di 26. Feb 2013, 11:54

blueliner69 hat geschrieben:
> Wir haben das Momentum auf unsere Seite gezwungen,,,,,, :D

Hoffentlich hält das Ding diesmal bis zur 60 Minute :D
PO Zeit is auch dann, wenns in den Märkten für 4 Wochen den Gillette Rasierer zum halben Preis gibt :D

http://www.eishockey-online.com/images/ ... e_mike.jpg

http://www.eishockey-online.com/images/ ... l_bart.jpg

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von zuffi » Di 26. Feb 2013, 13:02

Bevor es mit den Playoffs los geht, erwarte ich heute abend nochmals von JEDEM EINZELNEN dort unten auf dem Eis vollen Einsatz... Heute abend einen Sieg und damit die Sicherung von Platz 2. Auf die Seegurken würde ich mich nämlich in keinster Weise verlassen, deren Sieg gegen Zug steht noch lange nicht fest.
Mir ist es übrigens egal, ob es egal ist, ob man Platz 2 oder 3 belegt. In meinen Augen ist das - auch im Hinblick auf ein mögliches Halbfinale - sehr wohl wichtig. Ausserdem glaube ich, dass ein Erfolgserlebnis (gegen den Finalgegner vom Vorjahr) dem SCB 2012/13 viel besser tut, als das, was letztes Jahr um diese Zeit abging. Man kann nicht erwarten, dass auch diese Mannschaft einfach auf Knopfdruck in den Playoff-Modus schalten kann!
Darum auch heute nochmals 100% Stolz, Wille und Einsatz! Hopp SCB!!!

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Playoffs 2013!

Beitrag von St.Louis » Di 26. Feb 2013, 13:22

zuffi hat geschrieben:
> Mir ist es übrigens egal, ob es egal ist, ob man Platz 2 oder 3 belegt. In
> meinen Augen ist das - auch im Hinblick auf ein mögliches Halbfinale - sehr
> wohl wichtig. Ausserdem glaube ich, dass ein Erfolgserlebnis (gegen den
> Finalgegner vom Vorjahr) dem SCB 2012/13 viel besser tut, als das, was
> letztes Jahr um diese Zeit abging. Man kann nicht erwarten, dass auch diese
> Mannschaft einfach auf Knopfdruck in den Playoff-Modus schalten kann!
> Darum auch heute nochmals 100% Stolz, Wille und Einsatz! Hopp SCB!!!

Dies sehe ich auch so, nur leider wird es auch heute brutal schwer. Weitere Verletzte kann man sich schlicht und ergreifend nicht erlauben und deshalb wird unbewusst bestimmt etwas zurückgesteckt, zumal ja - bei einer allfälligen Niederlage Zug's - nicht mal etwas passiert, wenn Bern verlieren sollte.

Ich denke, der SCB möchte dieses Spiel durchaus gewinnen und mit einem positiven Gefühl in die Playoffs starten. Auch ich finde es im Hinblick auf einen allfälligen Halbfinal ziemlich wichtig, den Heimvorteil aufweisen zu können. Es bringt aber gar nichts, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen und unnötige Energie zu verpuffen bzw. sich zusätzlicher Verletzungsgefahr auszusetzen. Es gilt hier, den Mittelweg zu finden. Wenn's zum Sieg reicht, tant mieux!

Antworten