situation verteidigung

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1204
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: situation verteidigung

Beitrag von Maple Leaf » Fr 22. Feb 2013, 16:18

Ich versuche darauf hinzuweisen, dass von VON ANFANG SAISON an zuwenige Verteidiger hatte (siehe dazu meine Postings von August und September).

Sven sollte über seinen Schatten springen und das Verhältnis zwischen 15 Stürmern und 7 Verteidigern (gemäss SCB Webpage im Kader und einsatzfähig zum Saisonstart September 2012) langfristig überdenken.

Der SCB braucht einen bis zwei zusätzlichen CH-Stammverteidiger. Bezina und Stancescu daher :D

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: situation verteidigung

Beitrag von 71bordeleau71 » Fr 22. Feb 2013, 16:24

Maple Leaf hat geschrieben:
> Ich versuche darauf hinzuweisen, dass von VON ANFANG SAISON an zuwenige
> Verteidiger hatte (siehe dazu meine Postings von August und September).
>
> Sven sollte über seinen Schatten springen und das Verhältnis zwischen 15
> Stürmern und 7 Verteidigern (gemäss SCB Webpage im Kader und einsatzfähig
> zum Saisonstart September 2012) langfristig überdenken.
>
> Der SCB braucht einen bis zwei zusätzlichen CH-Stammverteidiger. Bezina und
> Stancescu daher :D

Ist der Zigeuner nicht Stürmer..? (meine nicht ein Stürmi - das ist er nämlich ;))
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: situation verteidigung

Beitrag von Talisker » Fr 22. Feb 2013, 16:28

Maple Leaf hat geschrieben:
> Ich versuche darauf hinzuweisen, dass von VON ANFANG SAISON an zuwenige
> Verteidiger hatte (siehe dazu meine Postings von August und September).
>
> Sven sollte über seinen Schatten springen und das Verhältnis zwischen 15
> Stürmern und 7 Verteidigern (gemäss SCB Webpage im Kader und einsatzfähig
> zum Saisonstart September 2012) langfristig überdenken.
>
> Der SCB braucht einen bis zwei zusätzlichen CH-Stammverteidiger. Bezina und
> Stancescu daher :D

Mit Weisskopf + Wellinger kommen 2 "neue" (+ Kreis...) - wenn Hänni + Fuhrer ihre Karriere nicht beenden müssen, siehts nächste Saison evtl. schon besser aus. Man ist aber schon chronisch "klamm" in der Defensive, hatte sich deshalb auch um Kparghai bemüht (glaub 1-2 Jahre her...). Gute Verteidiger sind rar, das sieht man schon nur daran, dass die Spitzenkräfte bei den jeweiligen Klubs langjährige (4-5 Jahre) Verträge haben.

rogesch
User
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 20:00

Re: situation verteidigung

Beitrag von rogesch » Fr 22. Feb 2013, 20:14

Bin gespannt wie sich Bertschy heute Abend in der Verteidigung macht. Mein Favorit für die Verteidigung ist Scherwey,der ist auch schnell und zudem noch körperlich Robust und Unerschrocken und Antritsschnell .

Maple Leaf
User
Beiträge: 1204
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: situation verteidigung

Beitrag von Maple Leaf » Mo 25. Feb 2013, 13:43

Mea culpa in Sachen "Stancescu", der ist natürlich Stürmer und nicht Verteidiger. Sorry deswegen. (Ich sähe ihn vom Spielertyp her halt gerne beim SCB, ein echter "Charakterkopf".)

Meine einzige Hoffnung ist, dass nächsten Samstag, wenn es "hart auf hart" geht, alle geschonten Verteidiger wieder bereit und heiss auf Einsätze sind. Den Playoff-Start mit weniger als 6 gelernten Verteidiger auf NLA-Niveau hat noch kein Team überlebt, "schlaue" Alternativen wie Randegger hin oder her.

Kinrade und Roche dürften hinten somit gesetzt sein, d.h. gleichzeitig "dünne Luft" für unsere Stürmer mit ausländischem Pass (ausser Gardner :D ). Gut, Ritchie dürfte ebenfalls eine Dauerkarte innehaben.

roche77

Re: situation verteidigung

Beitrag von roche77 » Mo 25. Feb 2013, 14:39

ist doch toll dass uns der nlb opa heldstab verstärkt :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: situation verteidigung

Beitrag von Paul Coffey » Mo 25. Feb 2013, 14:54

Ist auf jeden Fall besser als nur noch Kinrade, Jobin, Roche und Gerber an gelernten Verteidigern einsatzbereit zu haben...
Das könnten ziemlich verfluchte Playoffs werden...
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mo 25. Feb 2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

bandeschreck
User
Beiträge: 187
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: situation verteidigung

Beitrag von bandeschreck » Mo 25. Feb 2013, 15:13

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ist auf jeden Fall besser als nur noch Kinrade, Jobin, Furrer und Gerber an
> gelernten Verteidigern einsatzbereit zu haben...
> Das könnten ziemlich verfluchte Playoffs werden...


Und ob Furrer am Samstag einsatzbereit sein wird, wage ich mehr als nur zu bezweifeln.. :(

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: situation verteidigung

Beitrag von St.Louis » Mo 25. Feb 2013, 15:19

Ich finde dies eine durchwegs positive Nachricht! Ein besserer Spieler war auf die Schnelle sicher nicht verfügbar! Heldstab scheint gemessen an den Stats ein dominierender Spieler in der NLB zu sein und wenn ich mich beispielsweise ans Debüt von Morant oder die Entwicklung des eigentlichen NLB-Ausländers MacMurchy bei Biel erinnere, bin ich durchaus optimistisch, dass Heldstab dem SCB weiterhelfen kann.

Somit stehen dem SCB nun immerhin wieder 7 gelernte Verteidiger zur Verfügung mit Gerber, Kinrade, Roche, Jobin, Collenberg, Kreis (falls nicht verletzt) und Heldstab. Wenn man noch Randegger und Bertschy dazunimmt, welche ihre Sache als Backs sehr ordentlich mach(t)en, besteht sogar etwas Handlungsspielraum hinsichtlich der Ausländer bzw. der Schonung von Roche.

Der Playoff-Start könnte somit also durchaus mit den Verteidigern Gerber, Jobin, Kinrade, Heldstab, Randegger, Collenberg und Kreis bestritten werden. 7 Verteidiger und drei ausländische Stürmer. Für mich momentan die beste Option, zumal Bertschy auch noch als Back eingesetzt werden könnte!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: situation verteidigung

Beitrag von Paul Coffey » Mo 25. Feb 2013, 15:26

bandeschreck hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Ist auf jeden Fall besser als nur noch Kinrade, Jobin, Furrer und Gerber an
> > gelernten Verteidigern einsatzbereit zu haben...
> > Das könnten ziemlich verfluchte Playoffs werden...
>
>
> Und ob Furrer am Samstag einsatzbereit sein wird, wage ich mehr als nur zu
> bezweifeln.. :(

Yep, war auch ein Verschreiber. Ich wollte Roche in der Aufzählung haben...

Antworten