Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von Innerspace » Di 31. Dez 2019, 08:31

Übermorgen gehts für unseren SCB endlich wieder zur Sache! Mal schauen ob bis dann die Festtagsmenus und Neujahrsdrinks bereits wieder abtrainiert sind.
Biel mit einem himmeltraurigen Dezember und entsprechendem Absturz in der Tabelle. Rappi heimstark und auch nicht zu unterschätzen. Und zum Abschluss Strichkonkurrent Lugano - hoffentlich mit Schlegel im Tor!
6-9 Punkte müssens sein an diesen Neujahrsspielen!
Hopp SCB

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von Mononen17 » Di 31. Dez 2019, 17:52

Ja das neue SCB-Jahr geht schon ganz schön los mit 3 Spielen in vier Tagen, davon zweimal zuhause.
Ich hoffe unsere Jungs haben sich gut erholt und gehen nun definitiv entschlossen zur Sache.
Eigentlich wären 9 Punkte praktisch "Pflicht" und würden dem Anspruch eines SCB gerecht, aber eben, derzeit kann wirklich jeder jeden schlagen.
Irgendwie komisch, dass der SCB bis jetzt gegen Lugano kein Bein auf den Boden gebracht hat und nicht einen Punkt geholt hat.
Gegen Biel war es wenigstens einer und zu Rappi kommt mir spontan das völlig vergeigte Auswärtsspiel in den Sinn, als man eine klare Führung komplett verblödet hat.
Ist definitiv Vergangenheit und ab jetzt heisst es vorwärts schauen und den echten Bären wiederzuerwecken, denn wenn der SCB die Playoffs schafft, werden wohl auch einige unserer Konkurrenten wieder etwas schlottrige Knie bekommen... :lol:
Hoffen wir das Beste und bevor ich es vergesse:
ALLEN PINBÖRDLERN EIN FROHES NEUES JAHR! 8-)

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von JetztErstRecht » Do 2. Jan 2020, 12:00

Heute mal der erste Schritt gegen einen EHCB, der vor Weihnachten nicht mehr viel aufs Eis gebracht hat. Gegen Hiller und Rajala spielen ist immer eine Herausforderung.

Ich hoffe unsere Jungs hatten die Gelegenheit, ihr Passspiel ein bisschen zu verbessern :D

Aber schlussendlich läuft alles über den Kampf. Wenn die Einstellung stimmt, klappt das auch mit dem Siegen ;)

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von greenie » Do 2. Jan 2020, 18:15

Jetzt wo die Tigers "geliefert" haben ist ein Sieg heute Abend fast Pflicht. Und morgen gegen Rappi ebenfalls, denn ich wäre nicht überrascht, würden Ambri und Fribourg auch noch einige Punkte einfahren.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von Supporter 1664 » Do 2. Jan 2020, 18:40

Wenn man ernsthaft um den 8. Rang spielen will, so müssen dieses Weekend mindestens 6 Punkte her. Die Heimspiele sind zu gewinnen, ansonsten hat man verdientermassen nichts in den Playoffs zu suchen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Online
sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von sbangerter » Do 2. Jan 2020, 20:40

Selten so viele unnötige Puckverluste, Fehlpässe und vertändelte Scheiben gesehen. Alles kompliziert und behäbig. Man ist zwar engagiert, bemüht und führt. Der SCB nach wie vor wenig überzeugend. Zum Glück ist Biel nicht besser. Karhunen einmal mehr auf der Höhe.

Und schon werden meine Worte mit dem erfreulichen 2:0 bestraft... und nun spielt nur noch der CEBE. :D
Zuletzt geändert von sbangerter am Do 2. Jan 2020, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von Aeschbi » Do 2. Jan 2020, 20:46

Also die Qualität und Intensität am Spengler Cup sollte man eher nicht mehr ins Lächerliche ziehen. Qualispiele und Intensität, Fehlanzeige, auf Stufe Grümpelturnier.
Wurden Checks eigentlich verboten?

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von Sniper » Do 2. Jan 2020, 21:00

Mir gefählt der SCB defensiv sehr gut. Auch in der neutralen Zone deutlich besser als im Herbst. Nach vorne gerade die letzten Minuten sehr druckvoll. Leider im Abschluss zu schwach. Hiller jedoch gewohnt klasse. Weiter so!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von Mononen17 » Do 2. Jan 2020, 21:00

Also das zweite Drittel war wirklich TOP!
Vielleicht toremässig eher schlecht belohnt, aber nach dem 2:0 war Biel nur noch Statist.
Weiter so! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Online
sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Neujahrsspiele (Biel / Rappi / Lugano)

Beitrag von sbangerter » Do 2. Jan 2020, 21:09

Gebe ich Dir Recht, Mononen17.
Ab dem 2:0 viel direkter, einfacher und torgefährlicher. Aber nun muss nochmals ein ähnliches Drittel folgen und kein Rückfall ins alte Schema.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten