Langnau - Bern, 15.02.13

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von Innerspace » Do 14. Feb 2013, 13:25

So, es wird Zeit, dass wir nach der mühsamen Länderspielpause in die Zielgerade der Qualifikation einbiegen!
Am Freitag gehts ins Emmental zu den letztplazierten Tigers.
Ich rechne mit einem mühsamen Beginn in die Partie, bis man sich wieder an den Matchmodus gewöhnt hat.
Furrer+Hänni trainieren wieder mit habe ich irgendwo gelesen, denke aber nicht, dass diese bereits wieder ihr Comeback geben werden.
Bin ausserdem gespannt, welcher Ausländer auf der Holztribüne platz nehmen darf in Langnau...

2-3 Punkte sind pflicht Morgen!

Hopp SCB

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von brunnerson » Fr 15. Feb 2013, 10:29

Es herrscht ja fast Sommerstarre im Forum ;-D

Ich könnte mir nach einer Länderspielpause bessere Auftaktgegner als den EHC Sozialdienst und LangNULL vorstellen. Ich erwarte ebenfalls zwei harzige - eher unattraktive - Spiele, bei denen sich hoffentlich jeweils die grössere Klasse durchsetzt (sprich: unser Cebe).

Gespannt bin ich auf die Comebacks von Furrer und Hänni (wobei ich ehrlich gesagt noch nicht fest damit rechne).

4 Punkte sind das Minimum aus diesen zwei Partien (m.E.)

Hopp SCB!!!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von pole » Fr 15. Feb 2013, 10:59

Furrer un Hänni sind noch nicht so weit für einen einsatz (gemäss drrrrr bund/bz)
http://www.derbund.ch/sport/hockey/Die- ... y/13763015

heute übrigens doppel-derby langnau - scb:

1. Mannschaft: langnau - scb
elite junioren: playoff 1/4 um 20.oo in Bern gegen young tigers

(die elitejunioren haben ds erste playoffspiel gegen die tigers mit 7.6 gewonnen)

heute werde ich (wie am mittwoch) das playoff Spiel der Junioren verfolgen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von Duc » Fr 15. Feb 2013, 11:17

Nur dürfte es leider keine Comebacks von Furrer und Hänni geben. :(

Eigentlich müsste man aus den Partien gegen Langnau und Biel 6 Punkte erwarten können. Von mir aus darf der SCB aber heute in Langnau verlieren, wenn dafür am Samstag die Hysteriker aus der grauen Stadt auf die Playoutschiene eingespurt werden. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von St.Louis » Fr 15. Feb 2013, 11:36

Die Comebacks von Hänni und Furrer liegen wohl in noch in sehr weiter Ferne, wenn aktuell nicht einmal ein normales Training möglich ist. Am 2.3., also in 15 Tagen, beginnen die Playoffs und die Situation in der Verteidigung ist langsam aber sicher äusserst prekär. So wie es momentan aussieht, wird der SCB mit fünf etablierten Verteidigern, einem Junioren (Kreis) und einem umfunktionierten Stürmern die restliche Qualifikation und den Playoff-Start bestreiten. Nicht gerade tolle Voraussetzungen, zumal drei ausländische Top-Stürmer zur Verfügung stehen würden, die der Offensive sehr viel Durchschlagskraft verschaffen könnten.

Nun ja, so gilt es, aus der aktuell schwierigen Situation das Beste zu machen. Für den Rest der Quali würde ich unbedingt jeweils einen ausländischen Verteidiger schonen. Ein weiterer Ausfall eines Verteidigers wäre schlicht fatal. Dies mit dem Risiko, dass die Verteidigung dann halt doch relativ schwach besetzt ist mit nur vier erfahrenen Verteidigern, einem Junioren und dem Center Randegger. Deshalb sollte aus meiner Sicht die Erwartungshaltung für die restliche Qualifikation gedämpft werden, denn ohne solide Defense wird es so oder so schwer!

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von brunnerson » Fr 15. Feb 2013, 12:46

Jepp hab gerade den BZ-Bericht gelesen. Sieht wirklich nicht gut aus betr. Comeback unserer Verteidiger. Hätte man da vielleicht nicht noch etwas über die B-Lizenzen drehen sollen?
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von JT91 » Fr 15. Feb 2013, 12:49

brunnerson hat geschrieben:
> Jepp hab gerade den BZ-Bericht gelesen. Sieht wirklich nicht gut aus betr.
> Comeback unserer Verteidiger. Hätte man da vielleicht nicht noch etwas über
> die B-Lizenzen drehen sollen?

hast du den ganzen Bericht gelesen? Sven hat vorgesorgt :)

> Vorgesorgt hat Leuenberger mit B-Lizenzen, insgesamt drei Schweizer
> aus der NLB hat er mit einer solchen ausgestattet. Namen mag er keine
> nennen, da die Spieler zum Teil noch im B-Playoff engagiert sein werden.

er hat ja B-Spieler verpflichtet, kommen aber wie immer erst nach dem Ausscheiden des B-Clubs zum A-Club.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von brunnerson » Fr 15. Feb 2013, 13:22

JT91 hat geschrieben:
> hast du den ganzen Bericht gelesen? Sven hat vorgesorgt :)

Offensichtlich nicht :D
Gut gemacht Sven... Einmal mehr!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

roche77

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von roche77 » Fr 15. Feb 2013, 14:31

ja in der abwehr siehts düster aus.....:(.umso wichtiger jetzt die vertragsverlängerung von kinrade....gopfertdeckel!
im sturm hat er die qual der wahl.
meine aufstellung.......17,93,92......21,28,32.....89,51,10.....24,40,11.....ersatz 94,23

alternativen 94,51,10.....89,40,11...und caryl ersatz!!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Langnau - Bern, 15.02.13

Beitrag von Sniper » Fr 15. Feb 2013, 20:43

DÜMMER kann man nach einer schnellen 2:0 Führung in Langnau nicht spielen!

Antworten