Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
na ja, wieso nicht einkaufen? also wenn man genügend Geld hat, dann darf man spielen. Im Grunde genommen geht es doch nur ums Geld, ist in der NHL ja auch so. Aber man fordert nur, das man einführt, was einem gerade in den Kram passt bzw. zur aktuellen Diskussion passt, wie z.B. salary cap.
ahja, und so wirklich schlechter sind die Nationen ohne Ausländerbeschränkung auch nicht? Man kann es auch so sagen: es hebt dann das Niveau. Man muss dann nicht mehr mit einem Berger spielen, der ja gemäss Pinboardmeinung eine absolute Nulpe ist. Für den Preis findet sich bestimmt einer, welcher dann den SCB-Ansprüchen genügt? Die Nationalspieler werden sich weiterhin durchsetzen.
ahja, und so wirklich schlechter sind die Nationen ohne Ausländerbeschränkung auch nicht? Man kann es auch so sagen: es hebt dann das Niveau. Man muss dann nicht mehr mit einem Berger spielen, der ja gemäss Pinboardmeinung eine absolute Nulpe ist. Für den Preis findet sich bestimmt einer, welcher dann den SCB-Ansprüchen genügt? Die Nationalspieler werden sich weiterhin durchsetzen.
Lehrling als Sportchef
Lehrling als Trainer
ich habe immer mehr den Eindruck der CEO hat selber keinen Plan mehr was in seinem Laden passiert....
Sorry nur noch zum Fremdschämen das ganze
Immerhin wenn die Saison abgebrochen wird bleiben wir Meister lol
Lehrling als Trainer
ich habe immer mehr den Eindruck der CEO hat selber keinen Plan mehr was in seinem Laden passiert....
Sorry nur noch zum Fremdschämen das ganze

Immerhin wenn die Saison abgebrochen wird bleiben wir Meister lol
-
- User
Kurz zusammengefasst:
Falsch zusammengestelltes Kader, überforderte sportliche Führung, Trainer kommen und gehen.
Der SC Bern ist zur Zeit weniger der FC Bayern München des CH-Hockey's sondern eher der FC Schalke 04
Falsch zusammengestelltes Kader, überforderte sportliche Führung, Trainer kommen und gehen.
Der SC Bern ist zur Zeit weniger der FC Bayern München des CH-Hockey's sondern eher der FC Schalke 04

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> Somit würde ich MCS doch sehen an der Bande, auch wenn ein Ahornblatt hier im Forum
> die Situation mit der Nachmessung des Stockes von Bidu
> ins Lächerliche ziehen will. Bidu sagte ja nachher selber dass er eigentlich mit
> einem leicht nichtkonformen Stock spielt aber in Genf im letzten Drittel immer einen
> regelkonformen Stock nimmt, da MCS bei knappen Spielständen diesen "Trick"
> versucht.
Hey, hey, hey - immer schön langsam mit den alten Pferden. Lächerlich hat sich da CMS schon ganz selbst gemacht, inkl. seiner Aussage im Anschluss "der Schiedsrichter habe da einen grossen Fehler begangen". Ich kann nichts dafür, dass war er zu 100% selbst. CMS ist endgültig durch - leider.
Ansonsten bin ich aber mit deiner Analyse weitgehend einverstanden, es braucht beim SCB wohl tatsächlich einen Coach mit grosser Erfahrung und solider Substanz.
>
> Somit würde ich MCS doch sehen an der Bande, auch wenn ein Ahornblatt hier im Forum
> die Situation mit der Nachmessung des Stockes von Bidu
> ins Lächerliche ziehen will. Bidu sagte ja nachher selber dass er eigentlich mit
> einem leicht nichtkonformen Stock spielt aber in Genf im letzten Drittel immer einen
> regelkonformen Stock nimmt, da MCS bei knappen Spielständen diesen "Trick"
> versucht.
Hey, hey, hey - immer schön langsam mit den alten Pferden. Lächerlich hat sich da CMS schon ganz selbst gemacht, inkl. seiner Aussage im Anschluss "der Schiedsrichter habe da einen grossen Fehler begangen". Ich kann nichts dafür, dass war er zu 100% selbst. CMS ist endgültig durch - leider.
Ansonsten bin ich aber mit deiner Analyse weitgehend einverstanden, es braucht beim SCB wohl tatsächlich einen Coach mit grosser Erfahrung und solider Substanz.
-
- User
Maple Leaf hat geschrieben:
>
> Hey, hey, hey - immer schön langsam mit den alten Pferden. Lächerlich hat sich da CMS
> schon ganz selbst gemacht, inkl. seiner Aussage im Anschluss "der Schiedsrichter
> habe da einen grossen Fehler begangen". Ich kann nichts dafür, dass war er zu
> 100% selbst. CMS ist endgültig durch - leider.
>
> Ansonsten bin ich aber mit deiner Analyse weitgehend einverstanden, es braucht beim
> SCB wohl tatsächlich einen Coach mit grosser Erfahrung und solider Substanz.
Auf Einladung meines Genfer Kumpels war ich genau an diesem Spiel vor Ort und sass auch noch hinter der Speakerkabine/Strafbank wo die Zebras damals den Stock massen.
Ging eine lange Zeit mit Diskussionen, bis der Entscheid "Stock regelkonform" war.
Aber so ist CMS, er lebt den Verein und versucht jedes Mittel um Erfolg zu haben. Die Chance war 50/50.
Wäre Bidu's Stock regelwidrig gewesen und Genf hätte PP gespielt, wer weiss ob Bern damals 2-1 gewonnen hätte.
Wir Berner zitterten jedenfalls bei der Stockkontrolle.
Im übrigen kam CMS nach dem Spiel in die Sport Bar beim Stadion kurz zu uns Berner Pöbel und war ruhig und ausgeglichen.
Bern würde rocken mit CMS an der Bande, wie erfolgreich weiss man bei keinem Trainer.
Der weitere Vorteil: Flo bekäme eine "wirkliche" Hilfe bezüglich Sportchef und nicht die (frei nach KZ) Operetten-Hilfe von AC
>
> Hey, hey, hey - immer schön langsam mit den alten Pferden. Lächerlich hat sich da CMS
> schon ganz selbst gemacht, inkl. seiner Aussage im Anschluss "der Schiedsrichter
>
> Ansonsten bin ich aber mit deiner Analyse weitgehend einverstanden, es braucht beim
> SCB wohl tatsächlich einen Coach mit grosser Erfahrung und solider Substanz.
Auf Einladung meines Genfer Kumpels war ich genau an diesem Spiel vor Ort und sass auch noch hinter der Speakerkabine/Strafbank wo die Zebras damals den Stock massen.
Ging eine lange Zeit mit Diskussionen, bis der Entscheid "Stock regelkonform" war.
Aber so ist CMS, er lebt den Verein und versucht jedes Mittel um Erfolg zu haben. Die Chance war 50/50.
Wäre Bidu's Stock regelwidrig gewesen und Genf hätte PP gespielt, wer weiss ob Bern damals 2-1 gewonnen hätte.
Wir Berner zitterten jedenfalls bei der Stockkontrolle.
Im übrigen kam CMS nach dem Spiel in die Sport Bar beim Stadion kurz zu uns Berner Pöbel und war ruhig und ausgeglichen.
Bern würde rocken mit CMS an der Bande, wie erfolgreich weiss man bei keinem Trainer.
Der weitere Vorteil: Flo bekäme eine "wirkliche" Hilfe bezüglich Sportchef und nicht die (frei nach KZ) Operetten-Hilfe von AC

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
Maple Leaf hat geschrieben:
Vielleicht bei Dir, aber schliesse bitte damit nicht auf Andere.
SCB_since 1977 hat geschrieben:
> Der SC Bern ist zur Zeit weniger der FC Bayern München des CH-Hockey's sondern eher der FC Schalke 04.
Gestern von Peter Neururer ein Interview zu Schalke 04 gehört. In vielen Punkten könnte man Schalke 04 1:1 durch SCB ersetzen.
Vielleicht bei Dir, aber schliesse bitte damit nicht auf Andere.
SCB_since 1977 hat geschrieben:
> Der SC Bern ist zur Zeit weniger der FC Bayern München des CH-Hockey's sondern eher der FC Schalke 04.
Gestern von Peter Neururer ein Interview zu Schalke 04 gehört. In vielen Punkten könnte man Schalke 04 1:1 durch SCB ersetzen.
-
- User
greenie hat geschrieben:
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Hey, hey, hey - immer schön langsam mit den alten Pferden. Lächerlich hat sich
> da CMS
> > schon ganz selbst gemacht, inkl. seiner Aussage im Anschluss "der
> Schiedsrichter
> > habe da einen grossen Fehler begangen". Ich kann nichts dafür, dass war er
> zu
> > 100% selbst. CMS ist endgültig durch - leider.
>
> Vielleicht bei Dir, aber schliesse bitte damit nicht auf Andere.
>
Naja, zumindest sein damaliger Arbeitgeber war wohl auch dieser Meinung...
> Maple Leaf hat geschrieben:
> > Hey, hey, hey - immer schön langsam mit den alten Pferden. Lächerlich hat sich
> da CMS
> > schon ganz selbst gemacht, inkl. seiner Aussage im Anschluss "der
> Schiedsrichter
> > habe da einen grossen Fehler begangen". Ich kann nichts dafür, dass war er
> zu
> > 100% selbst. CMS ist endgültig durch - leider.
>
> Vielleicht bei Dir, aber schliesse bitte damit nicht auf Andere.
>
Naja, zumindest sein damaliger Arbeitgeber war wohl auch dieser Meinung...
-
- User
Wenn alles, was im Blick über DN geschrieben ist, richtig ist, ist das wirklich sehr beunruhigend...
Reiner Dilettantismus... Es wäre auch in 4. Liga komisch...
Reiner Dilettantismus... Es wäre auch in 4. Liga komisch...
dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wenn alles, was im Blick über DN geschrieben ist, richtig ist, ist das
> wirklich sehr beunruhigend...
> Reiner Dilettantismus... Es wäre auch in 4. Liga komisch...
Auch wenn nur ein Teil davon war wäre, wäre dies ein absolutes Armutszeugnis!
> Wenn alles, was im Blick über DN geschrieben ist, richtig ist, ist das
> wirklich sehr beunruhigend...
> Reiner Dilettantismus... Es wäre auch in 4. Liga komisch...
Auch wenn nur ein Teil davon war wäre, wäre dies ein absolutes Armutszeugnis!
ZSC schon wieder in Quarantäne, was für ein Affentheater.