SCB 2021/22

Themen rund um den SCB.
hitcher
User

Re: SCB 2021/22

Beitrag von hitcher » Mo 23. Aug 2021, 14:59

Maple Leaf hat geschrieben:
> Ich bin wirklich zu 97% mit Taliskers vertiefter Analyse einer Meinung.
> (saubere Sache!)
>
> Einzig beharre ich (mit meiner angeborenen Sturheit) darauf, dass die
> Verpflichtung von FS als Sportchefin von Tag 1 an eine Totgeburt war. Sie
> hatte (und hat) eine qualitativ exzellente Ausbildung, ist zweifelsohne
> intelligent und zielstrebig. Aber ganz sachlich betrachtet hatte Sie
> niemals das Rüstzeug und/oder die Erfahrung für diesen Job. Und dies hätte
> der VR (lies: ML) erkennen müssen. Für diesen groben strategischen Fehler
> wird der zahlende SCB-Fan noch Monate und Jahre zahlen müssen, bis der
> sportliche Rückstand des SCB-Kaders mit der Zeit wieder wettgemacht werden
> kann.
>
> Eine Mitschuld trägt aber auch die SCB-Meute, welche sich aus reiner
> Langeweile über die (sinnigerweise niemals existierende) Jalonen-Schablone
> aufgeregt hatte. Ohne dieses unsägliche und inkompetente Geliere wäre
> Jalonen nicht gefeuert worden. Aber auch für diesen Entscheid steht der VR
> (lies: ML) in der Verantwortung.
>
> Aber positiv ist sicher, dass der VR mit seinen diesjährigen Entscheiden
> Klugheit erkennen lies. Mit der (teuren) Verpflichtung sportlicher
> Führungskompetenz dürfte der VR sich in nächster Zukunft aus dem
> Tagesgeschäft raushalten.

@ Maple Leaf

Glaubst du wirklich das sich ML von uns PB Nörgelis dazu verleiten liess den guten Kari zu feuern ?? Nicht dein Ernst oder :mrgreen:

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mo 23. Aug 2021, 15:16

Das glaube ich tatsächlich. Nicht dass er auf dem PB mitgelesen hätte und gedacht hat "jetzt muss ich reagieren, weil die da rumeiern". Aber die ganze absurde Nörgelei hat sich ja in den Zuschauerzahlen und wohl auch in den Gastro-Verkaufszahlen gespiegelt. Plus genervtes reagieren des Pöbels während des Spiels. In der Summe hat er sich wohl genötigt gefühlt, etwas zu tun, damit sich die Zahlen nicht weiter vom Soll entfernen.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 23. Aug 2021, 16:57

Es gehört zum Ritus, dass dem tobenden Pöbel ein Blutopfer bzw. ein "Schuldiger" präsentiert wird. Manchmal trifft es den Richtigen, oft aber auch nicht. Dennoch gewinnen die Klub-Oberen damit Zeit, denn es besteht ja immer die Hoffnung, dass die Standardfloskeln vom "Neuanfang" und wie sich alle Spieler nun dem neuen Coach wieder "beweisen" müssten etc. sich bewahrheiten könnten. Untersuchungen dazu zeigen bekanntlich, dass dies nur sehr selten der Fall ist. Und selbst dann ist es in den meisten Fällen ein kurzfristiger Effekt, welcher rasch verpufft.

Nicht zu dieser Kategorie der "Standard-Entlassungen" gehören natürlich die Fälle, wo ein offensichtlicher Irrtum bei der Trainerwahl korrigiert werden muss, oder wenn sich Trainer und Spieler gegenseitig an die Gurgel wollen.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Mo 23. Aug 2021, 18:31

Wie wäre es mit einem 4. Ausländer vor dem Gotteron Match, wäre nicht schlecht hätte er noch ein Training in den Beinen vor Meisterschaftstart....oder hat unser Kader schon genug Tiefe :D

fischs

Beitrag von fischs » Di 24. Aug 2021, 10:09

Der 4. Ausländer MUSS (!) meiner Ansicht spätestens zum Saisonstart da sein, alles andere wäre nicht akzeptabel. Zumal der SCB verkündet hat, zum Start des Eistrainings will man das Kader komplett haben, das ist nun auch schon einige Tage her.....
Genf-Servette hat nun heute den 4. Ausländer (Omark-Ersatz) verpflichtet. Somit ist der SCB der einzige NL-Verein der erst 3 Ausländer vertraglich an sich gebunden hat. Zeit hatte man nun wahrlich genug um einen passenden Söldner zu finden. Jetzt wäre es an der Zeit endlich den Vertrag abzuschliessen. Hoffe sehr, dass dies in den nächsten Tagen ge­schieht. Zumal die neuen Söldner meist auch eine gewisse Eingewöhnungszeit(wie jeder neue Angestellte) benötigen(und denen auch zusteht), solche Ausnahmefälle wie bsp. Juhlin(Anreise zum Spiel und trifft gleich 4x) gibts wohl nur alle 100 Jahre wenn überhaupt. Es wäre schon von Vorteil, wenn der SCB da möglichst komplett (mit 4 Ausländern) und ein wenig "eingespielt" in die Saison starten könnte. Ebbett wird hoffentlich den passenden finden und dies hoffentlich bald.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 24. Aug 2021, 10:31

Stimmt genau. Valtteri Filppula zu den Grenats. Der könnte durchaus einschlagen.

Bezüglich unserem 4. Import könnt ich mir noch vorstellen, dass am Ende doch ein Verteidiger verpflichtet wird. Vorne klappt das bis anhin ganz ordentlich und man hat mit den Try-Out Spielern und den Jungspunden gute Alternativen. Zudem die kommende Saison neuerlich als Übergangs-Saison ausgerufen wurde.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 24. Aug 2021, 11:54

Der letzte zu vergebende Söldnerposten scheint kein 0815-Transfer zu sein, muss man aufgrund des Zeitablaufes annehmen. Wobei ich nicht im Bilde bin über die Termine und Fristen in den NHL-Camps, falls es einer zuerst dort versuchen will. Falls diese Termine schon vorüber wären ist die Frage, ob es noch andere ähnliche Stichtage gibt, welche abgewartet werden müssen, bevor sich einer entscheidet.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Di 24. Aug 2021, 12:45

Könnte es nicht auch sein, dass man ganz einfach zuwartet, bis man mehr weiss, ob und in welchem Zustand Blum auflaufen kann?

Es besteht schon die Gefahr, dass im schlechten Falle die Verteidigung etwas "dünn" aufgestellt wäre... Oder wie seht ihr das?

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 25. Aug 2021, 08:10

könnte es nicht sein, dass man abwartet, ob man wieder ohne Zuschauer spielen muss bzw. stark reduziert... momentan sieht es ja eher danach aus? Dann wohl eher gar keine 4. Ausländer :|

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Mi 25. Aug 2021, 09:43

Ich finde auch gut, wenn man sich Zeit lässt in der Ausländerwahl.
Es ist ja eine Zwischensaison und diese Vakanz kann auch eine Chance für einen jungen Spieler bedeuten einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen.
Beispielsweise haben die Wieser Brüder seinerzeit auch viel Zeit von AdC erhalten und nützen können.
Es ist dann eben auch gut, wenn junge Spieler neben Routiniers auch mal in den vorderen Linien zum Einsatz kommen.
Es ist ja das erklärte Ziel, vermehrt auf Nachwuchs zu setzen. Wenn's dann nicht haut, muss man dann für eine Neuverpflichtung schauen.

pancho hat geschrieben:
> könnte es nicht sein, dass man abwartet, ob man wieder ohne Zuschauer
> spielen muss bzw. stark reduziert... momentan sieht es ja eher danach aus?
> Dann wohl eher gar keine 4. Ausländer :|

Antworten