Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Mo 16. Nov 2020, 21:19

Wenn der Kopf nicht frei ist, trifft man die falschen Entscheidungen und den Kasten nicht. Das Problem beim SCB liegt definitiv auch zwischen den Ohren. Nur hatten wir bereits letzte Saison 50 Spiele Krisenmodus und leere Köpfe und in dieser Saison geht es bisher genau gleich weiter. Ich sage nicht, dass Corona keinen Einfluss hat. Aber andere Teams schaffen es offenbar besser, die widrigen Umstände auszublenden. Die Routiniers sollten mit der aktuellen Situation eigentlich besser umgehen können, aber es scheint, dass die Jungen mit den leeren Stadien, den Hygienemassnahmen und den fehlenden "teambuilding" Massnahmen im Moment weniger Mühe haben. Nehmen wir zum Bsp. Praplan: der ist schon letzte Saison am Druck in Bern gescheitert und wird auch diese Saison keine Wunder vollbringen. Die verkorkste letzte Saison ist ein schwerer Rucksack und offenbar noch nicht überall verdaut. Es wird sehr schwierig werden, aus diesem Fahrwasser aus eigenen Kräften wieder rauszukommen. Wie soll man da unbeschwert aufspielen, wenn man selber zweifelt und das Selbstvertrauen fehlt? Aber das wäre genau ihr Job und das erwarte ich als Zuschauer. Wiedergutmachung oder zumindest unbändiger Siegeswillen und Emotionen. Es ist traurig, diese einstmals so grosse Mannschaft in diesem Zustand zu sehen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Di 17. Nov 2020, 11:45

Kopf nicht frei? Dann bitte sofort einen Sportpsychologen engagieren - eventuell Saul Miller!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 17. Nov 2020, 18:20

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/krisen-scb-muss-nach-rappi-gibt-es-wieder-ein-mitternachts-straftraining-id16200021.html

so ein "mitternachtstraining" mit livestream auf der scb-seite direkt übertragen, wäre doch noch spannend und was interessantes :P :lol: 8-)
dann können die zuschauer zuhause vor dem stream noch darüber abstimmen wie viele runden etc. gelaufen werden müssen, wer noch pässe spielen muss, wer den puck noch wie oft auf das tor knallen muss etc, etc. wär doch was :D ;) :) :D 8-) :lol: 8-)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 17. Nov 2020, 18:28

Jiri Lala hat geschrieben:
> Was ich nicht ganz verstehe, was soll am Interview von FS nicht gut gewesen
> sein? In der Presse dampfablassen bringt doch nichts, da hatte man auch
> noch nicht gegen Ambri und Langnull verloren..

Ist deine Frage ernst gemeint? Das war kommunikativer Dünnschiss. Da sagst besser nichts als so einen Schmarren.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 18. Nov 2020, 15:47

Stellungnahme der Szene Bern zur Aborückerstattung
Link zum Text:
https://scontent-zrh1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s720x720/126179898_3836622896349886_5600538420110962798_o.jpg?_nc_cat=104&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=9jOQJqoCFywAX8m5XL1&_nc_ht=scontent-zrh1-1.xx&tp=7&oh=2a50a90b6b320119d458c7cad6869697&oe=5FDA1806

Schön meldet sich eine Fangruppierung des SCB zu Wort. Seit unser Sprachrohr Tuni verstorben ist, ists ruhiger geworden...
Ich meinerseits warte mal den Brief des SCB ab.

Red
User

Beitrag von Red » Mi 18. Nov 2020, 16:30

Starke Aktion der aktiven Fanszene.

Für mich war schon im Vorfeld klar das ich keine Rückforderungen stelle. Der SCB bietet das Abo zu sehr günstigen Konditionen an und die Playoffspiele waren all in den Jahren zusätzlich inbegriffen. Dazu will ich das "mein" Verein diese Krise einigermassen übersteht. Wenn ich da einen kleinen Teil betragen kann habe ich auch ein gutes Gefühl.
Glücklicherweise musste ich jetzt in der Krise wenigstens nicht noch PPV oder sonstige Sportpakete abschliessen und noch auf einige Spiele verzichten, ich habe schon so ziemlich alles abonniert...

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 18. Nov 2020, 18:30

ganz starke aktion der scb-fans! gratlation und ein grosses lob!

----------------------------

https://www.scb.ch/news/news/artikel/es-geht-um-alles

wenn es wirklich um "alles geht, dann vermisse ich aber eine grössere solidaridät der spieler! ja ich weiss die spieler haben bereits auf ca. 20% lohn verzichtet.
habe da aber halt schon ein wenig mühe, wenn man "gratis-steuergeld" fordert und von allen grosse solidaridät fast schon "erwartet" wird und die dann auch zeigen, und dann von den "Grossverdienern" nur ein kleiner beitrag kommt für ihre verhältnisse.

zitat: Die Spieler verzichten wie die Mitglieder der Geschäftsleitung und die Angestellten der SCB Eishockey AG mit einem Bruttojahressalär von über 100’000 Franken auf 20 Prozent ihres Gehalts. Die übrigen Mitarbeiter tragen mit einer Lohnreduktion von 10 Prozent ebenfalls ihren Teil zur Kostensenkung bei. Die Regelung gilt vom 1. Mai 2020 bis am 30. April 2021 / ende zitat.

was mich dazu interessieren würde. sind die 20% bsp. bei einem lohn von bsp. 300'000.-- wirklich von den 300'000? oder nicht eher von der alv-obergrenze 148'000? das wäre dann ein grosser unterschied.

Noch einmal wenn es um alles geht: WO IST DIE GROSSE SOLIDARIDÄt der Spieler? schlussendlich geht es schlussendlich auch um ihren arbeitsplatz! oder ist denn spielern egal? da erwarte doch noch etwas mehr solidaridät und entgegegekommen der spieler. Denn die Spielerlöhne sind nun mal halt der grösste Ausgabeposten in jedem NLA-Club. schliesslich verdienen die meisten deutlich mehr als bsp. ein durchschnittsschweizer wo ca. 60-80'000 pro jahr verdient. ja ich weiss, für einen lohnvezicht muss der spieler seine zustimmung geben. aber sorry, wenn es um den arbeitsplatz geht, dann erwarte ich schon noch ein wenig mehr verzicht. für eine saison könnte man sich als spieler mal halt "nur" mit einem lohn von chf. 100'000.-- begnügen. das ist immer noch sehr viel geld und damit können die spieler immer noch gut leben nd müssen sicher nicht "hungern" etc.. aber damit würde ein überleben und der erhalt des arbeitsplatzes doch viel eher und "sicherer" gelingen. ein konkurs oder eine betriebseinstellung nützt dem spieler dann auch nichts, denn dann ist dass Geld UND Job weg.

-------------------------------------------------------------

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/bundesrat-spricht-corona-entschaedigung-115-millionen-fuer-den-schweizer-profi-sport-id16201596.html

bin immer noch gegen gratis a-fonds-perdu-beiträgen für nla-eishockey und nla-fussball.
in den anderen schweizer nla-teamsportarten(handball, volley, Basket, Unihockey etc.) sind die gehälter deutlich geringer, da ja z.t. "amateur"-status und z.t. "halbprofi"status-gelten. in diesen bereichen finde ich a-fonds-perdu beiträge eher gerechtfertig und sinnvoller.
Zuletzt geändert von guschti am Mi 18. Nov 2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 18. Nov 2020, 19:05

Neben den Spielern mit Lohnverzichten und den Abonnenten, welche auf eine Rückerstattung verzichten, würde man wohl auch ein Zeichen der Vermieter der Halle erwarten, wobei es sich um eine private Immobilien-Investment Firma handelt. Denn die Halle ist nur dann ein Renditeobjekt, wenn der SCB dort Hockey spielt bzw. die Halle pro Jahr für (glaub) ca. 4 Mio CHF mietet. Wäre das nicht mehr oder nur noch eingeschränkt der Fall, würde man kaum jemanden finden, der einen entsprechenden Nutzen aus dem Stadion zöge, um eine solche Miete zu berappen. Schliesslich handelt es sich nicht um eine moderne, multifunktionale Halle, sondern diese ist nur sehr eingeschränkt für andere Events als Hockey verwendbar.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 18. Nov 2020, 22:50

Talisker hat geschrieben:
> Schliesslich handelt es sich nicht um eine moderne, multifunktionale Halle, sondern diese ist nur sehr
> eingeschränkt für andere Events als Hockey verwendbar.

Die Baracke ist für gar nichts mehr brauchbar, böse gesagt. Aber okay, für Eishockey made in Switzerland reicht es noch, aber nur noch ganz knapp. Gut, aktuell ist es eh kein Thema, aber auf mittelkürzere Sicht muss ein Hallenneubau ein Thema sein.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 19. Nov 2020, 06:22

greenie hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > Schliesslich handelt es sich nicht um eine moderne, multifunktionale Halle,
> sondern diese ist nur sehr
> > eingeschränkt für andere Events als Hockey verwendbar.
>
> Die Baracke ist für gar nichts mehr brauchbar, böse gesagt. Aber okay, für Eishockey
> made in Switzerland reicht es noch, aber nur noch ganz knapp. Gut, aktuell ist es eh
> kein Thema, aber auf mittelkürzere Sicht muss ein Hallenneubau ein Thema sein.

Hoffe dann nur falls so eine multifunktionale Halle gebaut wird, der SCB der Eigentümer sein wird.
Nicht wie aktuell der ZSC im Hallenstadion nur eingemietet.
Ansonsten steht dann der SCB hinten an wenn der Gartenverein Wankdorf-West seine GV abhalten will.

Also mir gefällt die aktuelle Postbaracke. Beim Eishockey muss man einfach frieren und Wind spüren
Aber bin wohl zu stark Old School :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten