Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Sa 14. Nov 2020, 23:32

guschti hat geschrieben:
> es würde schon mal reichen ein zeichen zu setzen und mal endlich mal einen
> spieler vor die türe zu setzen. aber das wird eh nie passieren, dann dazu
> fehlt der mut. und nicht immer wie immer und praktisch jedes jahr den
> trainer vor die türe zu stellen. aber genau das wird wohl passieren, würde
> mich nicht überraschen.
> was die spieler zeigen ist absolut ungenügend. und diese elenden ausreden
> wegen schwierig und so etc. lasse ich nicht gelten. denn für alle
> eishockey-teams ist es genau gleich schwierig.

Da schreibst Du dauernd von "Spielern", die ihre Leistung nicht bringen. Und dann forderst Du, EINEN Spieler mal vor die Tür zu setzen. Einfach so als Bauernopfer, damit man etwas gemacht hat? Welchen Spieler würdest Du denn vor die Tür stellen und ihn damit als Verantwortlichen für all die Misere, die zulasten des fast ganzen Teams geht, zu brandmarken?

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Sa 14. Nov 2020, 23:41

Unter die Wolldecke setzen, nicht vor die Tür. Die idiotischen Verträge von AC sind gültig. Die Spieler haben ein Recht auf den Lohn und der SCB muss diesen bezahlen. Einsetzen muss man aber Spieler nicht, welche den Ernst der Situation nicht begriffen haben. Selbst mit Junioren funktioniert das Leistungsprinzip! Praplan wäre der Erste, welchen ich für ein paar Spiele zu Hause lassen würde. Wenn ich dessen Preis-Leistung anschaue, fehlen mir schlicht die Worte.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 14. Nov 2020, 23:45

greenie hat geschrieben:
>Da schreibst Du dauernd von "Spielern", die ihre Leistung nicht bringen. Und dann forderst Du, EINEN Spieler mal vor die Tür zu setzen. Einfach so als Bauernopfer, damit man >etwas gemacht hat? Welchen Spieler würdest Du denn vor die Tür stellen und ihn damit als Verantwortlichen für all die Misere, die zulasten des fast ganzen Teams geht, zu >brandmarken?

da dies eh nicht passieren wird, ist eine disskussion darüber eigentlich sinnlos, deshalb habe ich ja nur von einem geschrieben. aber ich werde deine frage trotzdem beantworten.
Wenn ich der scb-diktator wäre dann würde ich folgende spieler freistellen, d.h. vom spielbetrieb ausschliessen und versuchen auf dem transfermarkt zu verkaufen, doch das interesse dürfte gering sein.
zu aller erst den vertrag mit nhl-touristen haas per sofort beenden bzw. auslaufen lassen. bzw. den haas nicht mehr spielen und trainieren lassen, der soll sich selber um sein trainingskämp kümmern. kein platz hätte es bei mir mehr für blum, rüfenacht, sciaroni, neuenschwander, pestoni, berger.
dazu würde ich versuchen ein paar spieler gegen möglichst hoche ablöse zu verkaufen. die spieler wären praplan(will den überhaupt jemand?). andersson würde ich auch verkaufen, losann, luggagel oder bsp. auch schrotteron oder schweden evtl. in finnland? khl? keine ahnung. aber so wie der aktuell schwach spielt, ist das fast unmöglich. dazu untersander, der ist aktuell nur ein schatten und bringt viel zu wenig. nhl-träumer scherwey würde ich auch versuchen anzubieten und zu verkaufen. und würde auch versuchen den karhunen an einen khl-club für möglichst viel kohle zu verkaufen. nicht falsch vestehen. bei karhunen nicht wegen schlechten leistungen, denn die goalies sind nicht das problem. sondern weil man mit karhunen vermutlich der einzige spieler wäre, bei dem man noch viel geld verdienen könnte mit einer ablösesumme von einem khl-club oder so. bei käpten moser bin ich unschlüssig, hat der halt doch viel mehr von arcobello profitiert als bisher angenommen? egal. aber eben, das ist alles nicht realistisch und wird eh nicht passieren. burren kann man von mir aus auch abgeben, der stagniert(ist er zu faul? oder was?) deshalb ist es sinnlos darüber weiter zu schreiben und deshalb hier ende. egal.

greenie
User

Beitrag von greenie » So 15. Nov 2020, 00:45

guschti hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> >Da schreibst Du dauernd von "Spielern", die ihre Leistung nicht
> bringen. Und dann forderst Du, EINEN Spieler mal vor die Tür zu setzen. Einfach so
> als Bauernopfer, damit man >etwas gemacht hat? Welchen Spieler würdest Du denn vor
> die Tür stellen und ihn damit als Verantwortlichen für all die Misere, die zulasten
> des fast ganzen Teams geht, zu >brandmarken?
>
> da dies eh nicht passieren wird, ist eine disskussion darüber eigentlich sinnlos,
> deshalb habe ich ja nur von einem geschrieben. aber ich werde deine frage trotzdem
> beantworten.
> Wenn ich der scb-diktator wäre dann würde ich folgende spieler freistellen, d.h. vom
> spielbetrieb ausschliessen und versuchen auf dem transfermarkt zu verkaufen, doch das
> interesse dürfte gering sein.
> zu aller erst den vertrag mit nhl-touristen haas per sofort beenden bzw. auslaufen
> lassen. bzw. den haas nicht mehr spielen und trainieren lassen, der soll sich selber
> um sein trainingskämp kümmern. kein platz hätte es bei mir mehr für blum, rüfenacht,
> sciaroni, neuenschwander, pestoni, berger.
> dazu würde ich versuchen ein paar spieler gegen möglichst hoche ablöse zu verkaufen.
> die spieler wären praplan(will den überhaupt jemand?). andersson würde ich auch
> verkaufen, losann, luggagel oder bsp. auch schrotteron oder schweden evtl. in
> finnland? khl? keine ahnung. aber so wie der aktuell schwach spielt, ist das fast
> unmöglich. dazu untersander, der ist aktuell nur ein schatten und bringt viel zu
> wenig. nhl-träumer scherwey würde ich auch versuchen anzubieten und zu verkaufen.
> und würde auch versuchen den karhunen an einen khl-club für möglichst viel kohle zu
> verkaufen. nicht falsch vestehen. bei karhunen nicht wegen schlechten leistungen,
> denn die goalies sind nicht das problem. sondern weil man mit karhunen vermutlich der
> einzige spieler wäre, bei dem man noch viel geld verdienen könnte mit einer
> ablösesumme von einem khl-club oder so. bei käpten moser bin ich unschlüssig, hat
> der halt doch viel mehr von arcobello profitiert als bisher angenommen? egal. aber
> eben, das ist alles nicht realistisch und wird eh nicht passieren. burren kann man
> von mir aus auch abgeben, der stagniert(ist er zu faul? oder was?) deshalb ist es
> sinnlos darüber weiter zu schreiben und deshalb hier ende. egal.

Nicht schlecht, inkl. Moser hast Du 12 Spieler aufgezählt, die Deiner Ansicht nach weggehören. Kann man doch machen, wenn man einen Neuanfang in der MySports League in Kauf nehmen will. Denn Spieler weg heisst auch neue Spieler her. Frage mich nur, welche mit NLA-Format alles denn zum SCB wechseln sollten, damit wieder nach vorne angegriffen werden kann. Nur mit eigenen Jungspunden dürfte sich das wohl kaum realisieren lassen. Ausser eben, man wäre bereit, mindestens 3 Jahre Aufbauzeit in Kauf zu nehmen. Und das kann man beim SCB und dessen Umfeld inkl. "Fans" schlicht vergessen.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 15. Nov 2020, 07:15

Die Situation belaste die Spieler sehr. Sie hätten ihr Privatleben neu organisieren und auf Lohn verzichten müssen. Zudem fehle aufgrund der Spielabsagen der Rhythmus. Die Aussagen stammen allesamt von Sportchefin Florence Schelling. Erst am Freitag, nach der Pleite in Ambri (3:4 n.P. nach einer 3:0-Führung) schlug die 31-Jährige einen schärferen Ton an.

«Jetzt muss etwas passieren!», forderte sie. Auf die Frage, wie sie die Arbeit von Trainer Don Nachbaur beurteile, antwortete Schelling: «Schwierig, zu sagen. Ich habe das Gefühl, Don arbeitet sehr gut und macht extrem viel. Er spricht individuell mit den Spielern, versucht, sie weiterzuentwickeln, stellt die Linien um. Doch der Output stimmt einfach nicht.»

Willkommen in der Realität, aber nur soviel: auch mit 150‘ und mehr, trifft auf das Gros der verwöhnten Spieler zu, lässt es sich sehr gut leben. Und während den goldenen Zeiten kein Polster angelegt? Selber schuld. Reicht das Geld auch bei einer 25% Kürzung nicht, das Gros verdient nach wie vor sehr viel Geld, muss man sich halt vom Helikopter und Segelboot trennen.

Mein Bedauern hält sich in engen Grenzen, die Relationen müssen wohl wirklich wieder mal zurecht gerückt werden.
Und wenn es Euch nicht passt, dann sucht Euch doch einen besser bezahlten Job mit noch mehr Freizeit. Dumm nur, den gibt es nicht.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 15. Nov 2020, 08:00

Spieler, die heute mind. 200T verdienen "müssen", damit sie ab 35 nicht arbeitslos sind... Tolle Einstellung. Für das scheint der SCB der beste Verein zu sein. Er ermöglicht das für Baders & Co.

Praps muss fünf Jahre spielen, dann hat er nach Steuern mindestens zwei Millionen gespart. Welcher Büetzer bekommt dieses Geld inkl. Pensionskasse je zu sehen???? Nicht einmal im Alter von 65!

Mit solchen Drecksausreden kann jeder aufhören. Wenn ein Spieler unter 100T verdient, spielt er nicht in Bern.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 15. Nov 2020, 08:12

Interview mit FS auf mysports:
Jetzt müsse etwas passieren, also jetzt, was passieren müsse wisse sie auch nicht, aber es muss jetzt etwas passieren...zum Lachen diese Stellungnahme.

Mein Tipp: AC fragen, den Liedstrich nachziehen und einen 200 Punkteplan erstellen, ML wird ob soviel Kompetenz beeindruckt sein.

Oder: Hausreinigung und mit allen Mitteln Sorley an Land ziehen. Es braucht Leute mit Erfahrung und Charisma, das Postergirl soll ihre Wanderjahre woanders machen.
Null Erfahrung, aber beim SCB als Sportchefin einsteigen, was soll das?

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 15. Nov 2020, 09:16

https://www.watson.ch/sport/eismeister%20zaugg/965570804-die-arroganz-die-den-sc-bern-noch-millionen-kosten-wird

Wo der Klaus Recht, hat er Recht. Bringt die Situation gut auf den Punkt!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

guschti
User

Beitrag von guschti » So 15. Nov 2020, 09:21

Aeschbi hat geschrieben:
> Interview mit FS auf mysports:
> Jetzt müsse etwas passieren, also jetzt, was passieren müsse wisse sie auch
> nicht, aber es muss jetzt etwas passieren...zum Lachen diese Stellungnahme.
>
> Mein Tipp: AC fragen, den Liedstrich nachziehen und einen 200 Punkteplan
> erstellen, ML wird ob soviel Kompetenz beeindruckt sein.
>
> Oder: Hausreinigung und mit allen Mitteln Sorley an Land ziehen. Es braucht
> Leute mit Erfahrung und Charisma, das Postergirl soll ihre Wanderjahre
> woanders machen.
> Null Erfahrung, aber beim SCB als Sportchefin einsteigen, was soll das?

also sorry, da auf die madame schelling zu schiessen finde ich doch sehr unangebracht! was soll sie denn labbern? so wie lexu? eh ehe eh eh eh etc. das ist auch keinen deut besser. das kader hat nicht sie zusammengestellt! darauf hatte sie null! einfluss, war ja alles bereits geregelt bei ihrem amtsantritt. und ein weiterer ausländer wurde bislang nicht bewilligt. das ist auch nicht ihre schuld. und es ist auch nicht ihre schuld, dass sie den job als sportchefin (oder repräsentationsdame) erhalten hat. und den trainer bestimmt der vr, frau s. hatte einen anderen trainer-top-favoriten, der vr hat aber nicht diesen genommen sondern don nachbaur(weshalb auch immer). und auch das ist nicht die schuld vom "postergirl". und alle vorgänger in der lüthikatur von ihr hatten auch keine erfahrung als sportchef! nur soviel dazu. und ob sie als sportchefin was taugt weiss man ja noch nicht, kann sein oder auch nicht. also sorry, solche typischen macho-aussagen wo nur gegen frauen zielen gehen mir auf den wecker, nur weil sie eine frau ist? also sorry, da muss ich sagen, bubbeli werd erwachsen! sorry, wenn ich es allenfalls falsch verstehe. aber aktuell man kann die fähigkeiten von Frau schelling als sportchefin noch überhaupt nicht beurteilen, denn als sportchefin konnte sie ja noch nicht einmal richtig beginnen, denn sie war ja fast mehr mit allem anderen beschäftigt, sso richtig "sportcheffinlen" konnte sie ja gar noch nicht. bislang hat sie ja noch keinen einzigen transfer machen dürfen. zur trainerwahl durfte sie vorschläge einreichen, mehr aber auch nicht.
aber natürlich ist es sehr sehr fragwürdig wieso man auf dem wichtigen posten des sportchefes unter dem lüthi immer neulinge und lehrlinge ohne jegliche erfahrung auf dem wichtigen posten des sportchef hieft. das ist halt schon sehr fragwürdig! aber passt halt auch ins bild, und das scouting etc. ist in bern schon seit x jahren eine katastrophe oder gar nicht vorhanden.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » So 15. Nov 2020, 10:10

Ich bin auch der Meinung, dass FS keine grosse Schuld trifft. Das haben AC & Co mehrheitlich verbockt. Trotzdem fand ich ihre Interviews tw. unglücklich. Ich hatte den Eindruck, dass Medienchef Dick dabei Händchen gehalten hat. Dick hat auch letztes Jahr die Situation permanent schöngefärbt und trägt die Ausrede- bzw. Selbstgefälligkeitskultur im SCB wacker mit. Nach diesem enttäuschendeb Saisonstart kann man schlicht und einfach nicht zufrieden sein und sollte das als SC unmissverständlich und klar zum Ausdruck bringen. Ohne Weichspüler. FS ist als erste weiblich Sportchefin im Fokus. Ich befürchte, dass sie von den Silberrücken in der Chefetage verheizt wird und tatsächlich nur zum Postergirl ohne Einfluss und Mitsprache mutiert. Sie muss aufpassen, dass sie den Frauen im Hockey damit nicht einen Bärendienst erweist. Sie könnte dann für lange Zeit die einzige und alleinige SC im CH Hockey gewesen sein.

Antworten