Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Sa 31. Okt 2020, 19:01

Geht der Club pleite, dann wollen wir mal sehen was dann plötzlich alles möglich ist.
Diese 25% sind gut, aber eine nochmalige Reduktion ist ein Muss.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 31. Okt 2020, 19:02

@ guschti

ML muss öffentlich so tun. Er weiss bestimmt, was in dieser Situation die nächsten Schritte sein müssen. Alles andere geht nicht. Denn von Bundesebene gibts sicher keine Subventionen! Wie auch, wenn in der Liga bis auf die Junioren fast jeder Spieler in der vierten Linie 50 - 100% mehr verdienen als ein Durchschnittsbüetzer.

ZSC, Lugano, Zug und Lausanne werden die grossen Gewinner sein.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 1. Nov 2020, 08:24

Wie richtig erwähnt wurde kann man befristete Verträge nur in gegenseitigem Einvernehmen auflösen. Und keiner verzichtet freiwillig auf Geld, also ich kenne keinen ausser vielleicht unser Guschti.....am Ende werden gut betuchte Herren kommen, den Schaden decken und es geht weiter wie immer. Keiner wird aus der Krise etwas lernen und die Löhne steigen weiter. Oder wann hat der Mensch schon einmal etwas aus der Geschichte gelernt?

Mir lupfts den Hut wenn ich die Jammerlappen aus Zug höre. Investieren wie die Blöden und jetzt jammern.

Gruss Hitch

pancho
User

Beitrag von pancho » So 1. Nov 2020, 09:03

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/corona-sorgen-bei-tiger-schmutz-habe-angst-in-ein-mentales-loch-zu-fallen-id16172931.html

Das ist eben auch die Realität, ständig hackt man auf den Spielerlöhnen herum.

Und echt jetzt? Also angenommen 50% verdienen wirklich viel, das sind dann ca 10 Leute auf wieviele Angestellte des SCB? Das ist doch in jedem KMU auch so, es verdienen einfach nicht alle den Durchschnittslohn.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 1. Nov 2020, 09:23

In der kanadischen Eishockey-Juniorenliga OHL sind in der neuen Saison merkwürdige Szenen vorprogrammiert. Wegen der Corona-Pandemie sollen im Vollkontaktsport Bodychecks verboten sein, das teilte Lisa MacLeod, Sportministerin der Provinz Ontario, dem kanadischen TV-Sender Sportsnet mit.

Wird immer besser, immerhin müssten sich die verwöhnten NLA Spieler nicht mehr gross umstellen. :mrgreen:

Weitere Lohnkürzungen sind absolut zumutbar. Oder kommt man jetzt mit Löhnen zwischen 150-200‘ nicht mehr über die Runden?
Nur für‘s Trainieren, auch wenn die Spieler nicht für die Einschränkungen verantwortlich sind, braucht es einfach nicht solche Saläre.
Selbst während goldenen Zeiten schreiben die Clubs rote Zahlen!

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 1. Nov 2020, 09:42

Klar die Jungs überleben auch mit der Hälfte ein Jahr....aber Verträge sind nun mal Verträge und es braucht beide Seiten. Bin kein Jurist aber so einfach ist das nicht. Die Bonzen von der Limmat oder den Palmen kauften während der Pandemie ein wie blöd. ML hat aus meiner bescheidenen Optik vieles richtig gemacht. Unnötig ist der Hoppelhase. Bringt keinen lauwarmen Furz aus der Hose. Soll in den nächsten Flieger nach Edmonton und dann direkt in die graue Stadt. Kalle wurde schon oft besprochen nicht die Hälfte des Gehalts wert.

Die Jungen gefallen mir...machen ihre Fehler aber geben immer Vollgas

pancho
User

Beitrag von pancho » So 1. Nov 2020, 11:07

bin mir jetzt nicht so sicher, ob alle Spieler auch mit der Hälfte zurecht kommen, ein paar Grossverdiener vielleicht. Sie haben ja auch ein teureres Leben, evtl. höhere Wohnkosten. Zudem nochmals: es gibt auch solche, die haben auslaufende Verträge, bangen um ihre Zukunft. Nach der Karriere haben sie auch wieder den normalen Büezerlohn und dies für eine längere Zeit ihres Lebens und können da weniger Berufserfahrung ausweisen wie ihre gleichaltrigen Kollegen. Ich weiss nicht wie einfach dann jeweils der Umstieg vom Hockey-Profi zum Büezer ist und wie einfach die Job-Suche da ist.
Zudem trifft das wohl auch auf einen grossen Teil der Bevölkerung zu, dass man auch auf Geld verzichten könnte, man hat ja weniger Ausgaben weil man dies und das nicht darf. Und die BR können bestimme auch alle auf die Hälfte verzichten?
Die Antwort auf diese Fragen sind einfach Stammtisch-Gespräch und wird der Situation nicht ganz gerecht, wenn man einfach den aktuellen Jahres-Lohn vom Sachbearbeiter mit dem Eishockey-Profi vergleicht.
Kann man doch bei allen Firmen anbringen: rettet doch euren Arbeitgeber und verzichtet auf 50% eures Lohnes, wohlgemerkt natürlich trotzdem mit 100% arbeiten.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » So 1. Nov 2020, 16:08

Finde dies kleine Polemik von Herrn Roost in seinem Beitrag sehr gut.....

".......ein klein wenig Polemik zum Schluss: Falls mir der Finanzminister Ueli Maurer widerspricht bei der These, dass wir die finanzielle Kraft haben für all die geforderten Unterstützungen, dann würde ich gerne mal wissen, ob die Menschen in unserem Land eher auf Fussball- und Eishockeyspiele, Weltcupskirennen, Schwingfeste etc. verzichten wollen oder temporär auf neue Militärflugzeuge......."

hitcher
User

Beitrag von hitcher » So 1. Nov 2020, 17:00

:mrgreen: Jetzt kommt wieder der mit den Flugis oh meinGott.....

Weniger Kohle ins Ausland schieben und zuerst Switzerland first.... dann sind alle Probleme behoben.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » So 1. Nov 2020, 19:16

Als ob man beliebig andere Ausgaben streichen könnte, nur um die eigenen Prioritäten zu finanzieren. Der eine will keine Kampfflugzeuge, weil er das Geld für anderes ausgeben möchte, der andere möchte dafür die Subventionen für die Kultur oder die Landwirtschaft oder die Entwicklungshilfe verringern. In einem Staatswesen gibt es einen ständigen Kampf und auch einen Interessenausgleich zwischen den verschiedenen Interessengruppen. Und am Ende sind ungefähr alle gleich unzufrieden, weil sie ihre Forderungen nicht ganz durchgebracht haben. Und gleichzeitig auch zufrieden, weil sie es den "Anderen" auch verunmöglicht haben, ihre Interessen vollständig durchzudrücken.

Antworten