Transfers und Gerüchte 2014/2015
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
Das mit Gragnani sehe ich nicht plastisch vor mir. Und wenn da was dran wäre, wäre der SCB sicherlich informiert worden und dann hätte Gragnani heute Abend kaum gespielt.
Und falls es so kommt, gehe ich davon aus, dass eine Alternative zur Verfügung steht.
Wobei Ranger keinen Sinn machen würde. Da behält man definitiv besser Kinrade.
Und falls es so kommt, gehe ich davon aus, dass eine Alternative zur Verfügung steht.
Wobei Ranger keinen Sinn machen würde. Da behält man definitiv besser Kinrade.
-
- User
just me hat geschrieben:
> Also es gab noch selten einen Artikel von Klausi bei dem ich mehr zustimmen konnte!
> Gerade in einer zeit in welcher junge potentielle Spektakel und Kreativspieler mit
> Schweizer Lizenz Mangelware sind, und wir dazu noch nächstens die Nachfolge von Plüss
> regeln sollten, tauschen wir dieses Talent gegen einen Spieler der uns nur unmerklich
> mehr bringt und das auch nicht mehr lange... Der dümmste Deal aller Zeiten..
Da sind eben auch wieder die Sichtweisen von uns beiden sehr verschieden. Von mir aus gesehen hat Dostoinov nicht das Format, jemals auf ein Kreativspieler mit Durchsetzungsvermögen zu werden. Er hat wohl in der letzten Saison mehr Gegentore verschuldet als geschossen und selten die richtigen Entscheide auf dem Eis gefällt.
Es gibt in der Schweiz noch viele solche Spieler, alleine bei Davos wachsen etwa eine Handvoll heran, die mehr auf dem Kasten haben als Dostoinov. Aber eben, das ist alles subjektiv. Wobei ich mir ziemlich sicher bin ist, das wir in den nächsten zwei Jahren einen Marc Reichert deutlich dringender brauchen als ein Dostoinov!
> Also es gab noch selten einen Artikel von Klausi bei dem ich mehr zustimmen konnte!
> Gerade in einer zeit in welcher junge potentielle Spektakel und Kreativspieler mit
> Schweizer Lizenz Mangelware sind, und wir dazu noch nächstens die Nachfolge von Plüss
> regeln sollten, tauschen wir dieses Talent gegen einen Spieler der uns nur unmerklich
> mehr bringt und das auch nicht mehr lange... Der dümmste Deal aller Zeiten..
Da sind eben auch wieder die Sichtweisen von uns beiden sehr verschieden. Von mir aus gesehen hat Dostoinov nicht das Format, jemals auf ein Kreativspieler mit Durchsetzungsvermögen zu werden. Er hat wohl in der letzten Saison mehr Gegentore verschuldet als geschossen und selten die richtigen Entscheide auf dem Eis gefällt.
Es gibt in der Schweiz noch viele solche Spieler, alleine bei Davos wachsen etwa eine Handvoll heran, die mehr auf dem Kasten haben als Dostoinov. Aber eben, das ist alles subjektiv. Wobei ich mir ziemlich sicher bin ist, das wir in den nächsten zwei Jahren einen Marc Reichert deutlich dringender brauchen als ein Dostoinov!
dann holen wir noch besser froidevaux zurück wie dost. und so wirklich als junger gilt der nun auch nicht mehr? und skoren tut er auch nicht. da haben doch all unsere junioren mehr auf dem kasten.
-
- User
just me hat geschrieben:
> @paul coffey
> Dann sag mir mal eine Alternative? Nur eine einzige
Eine Alternative wozu?
> @paul coffey
> Dann sag mir mal eine Alternative? Nur eine einzige

Eine Alternative wozu?
er meint eine alternative zu dostoinov und da gibt's mindestens die halbe Liga als alternative 

@pancho
Namen???
Namen???
Jung
Kreativ
Potentielle playmaker
Verfügbar
Und wollen zum SCB
Kreativ
Potentielle playmaker
Verfügbar
Und wollen zum SCB
Ein Abgang von Gragnani käme für mich einer Katastrophe gleich. Nicht weil der SCB danach auseinander fällt, sondern weil ganz einfach ein super Spieler verloren geht. Nach Roche während seiner ersten SCB-Saison stand nie mehr ein derart dominanter Offensivverteidiger auf dem Eis in Bern. Gragnani bildet zusammen mit Sondell und Bergeron die Liga-Spitze, was Skorerpunkte anbelangt. Defensiv gibt es zwar den einen oder anderen Aussetzer, doch Gragnani spielt seinen Part als Verteidiger grundsolid und gehört zu den absoluten Top-Verteidigern in der Schweiz. Und dies mit 26 Jahren.
Ich hoffe schwer, dass der Transfer ein Gerücht ist und bleibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gragnani schon nach 12 Spielen die Lust am Schweizer Hockey verloren hat. Ausser dem Lohn sind bei einem kroatischen KHL-Team aus meiner Sicht kaum zusätzlichen Pluspunkte vorhanden.
Nun, we will see. Leider tönt für mich alles schon ein wenig zu definitiv...
Ich hoffe schwer, dass der Transfer ein Gerücht ist und bleibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gragnani schon nach 12 Spielen die Lust am Schweizer Hockey verloren hat. Ausser dem Lohn sind bei einem kroatischen KHL-Team aus meiner Sicht kaum zusätzlichen Pluspunkte vorhanden.
Nun, we will see. Leider tönt für mich alles schon ein wenig zu definitiv...
-
- User
Zu Dostoinov braucht es doch keine Alternative? Weshalb braucht es eine Alternative zu einem Spieler, der praktisch keinen Einfluss auf das Spiel hat, sich selber tendenziell eher ein bisschen überschätzt (milde ausgedrückt, Aussage eines sagen wir mal "direkt Beteiligten"), im Training lieber ein bisschen weniger als zuviel macht (siehe letzte Klammerbemerkung) und von dem man null Aufwärtstrend beobachten kann, auch im neuen Team nicht?
In unserem Fall hiess die Alternative Reichert, aber es wäre auch okay gewesen, wenn man Dostoinov einfach ersatzlos transferiert hätte.
In unserem Fall hiess die Alternative Reichert, aber es wäre auch okay gewesen, wenn man Dostoinov einfach ersatzlos transferiert hätte.