Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mi 7. Okt 2020, 16:45

Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen: können wir diese Semipolitischen Ansichtsdiskussionen sein lassen? Ich finde, es reicht, wenn schon alle Kommentarspalten in den Onlinemedien damit zugemüllt sind.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 7. Okt 2020, 17:06

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht sprechen: können wir diese
> Semipolitischen Ansichtsdiskussionen sein lassen? Ich finde, es reicht,
> wenn schon alle Kommentarspalten in den Onlinemedien damit zugemüllt sind.

Selbstverständlich, aktuell haben halt politische Entscheidung einen grossen Einfluss auf den Sport.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 7. Okt 2020, 18:07

Es stimmt, das Virus beeinflusst das Hockey im allgemeinen und den SCB im speziellen natürlich auch. Dennoch bin ich ebenfalls der Meinung, dass man hier im PB wenn immer möglich den Glaubenskrieg von wegen Corona-Massnahmen aussen vor lassen sollte. Es bringt nichts, wenn hier auch noch abgetobt wird über Massnahmen, welche man als zu streng oder zu lasch empfindet. Genauso gut könnte man auch über die Regelauslegung oder das Regelbuch abtoben.

Denn Tatsache ist: Die Hockeysaison wird diesmal nicht nur nach dem IIHF-Regelbuch, sondern auch nach den "Corona-Regeln" gespielt, egal ob diese der Zuschauer XY gut oder schlecht findet. Wer Wert auf Endlosgeleier in Sachen Corona-Massnahmen legt, der findet sicher irgendwo ein Forum oder Kommentarspalten in den Tageszeitungen, um seine Meinung kundzutun und sich mit denen herumzustreiten, welche das Gegenteil behaupten.

Aber wenn es irgendwie möglich ist, bitte nicht hier!!!!!!!!!!

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 7. Okt 2020, 19:30

Beim NHL-Draft wurde in der runde 2 als Nr. 38 Thomas Bordeleau von den San Jose Sharks gewählt. Thomas ist der Sohn vom bekannten ehemaligen SCB-Ausländer Sebastien Bordeleau.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 7. Okt 2020, 20:03

guschti hat geschrieben:
> Beim NHL-Draft wurde in der runde 2 als Nr. 38 Thomas Bordeleau von den San
> Jose Sharks gewählt. Thomas ist der Sohn vom bekannten ehemaligen
> SCB-Ausländer Sebastien Bordeleau.

Der war doch Junior beim SCB?

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 7. Okt 2020, 20:12

yep, junior bei den kleinsten scb-junioren bambini, moskitos etc., der thomas hat seine erste lizenz(bzw. für ihn wurde seine lizenz gelöst) beim scb gelöst und würde in der schweiz als schweizer gelten dank ch-lizenz.

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 7. Okt 2020, 22:42

Paul Coffey hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > Beim NHL-Draft wurde in der runde 2 als Nr. 38 Thomas Bordeleau von den San
> > Jose Sharks gewählt. Thomas ist der Sohn vom bekannten ehemaligen
> > SCB-Ausländer Sebastien Bordeleau.
>
> Der war doch Junior beim SCB?

Jede Wette, ein McSorley in "alten Zeiten" hätte da sofort geschaltet und bereits vorgespurt, sollte es nicht so klappen zu Beginn mit der NHL.

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 8. Okt 2020, 06:52

nun ja, als Nr 38 ist natürlich relativ früh gezogen. Da sind die Chancen evtl. nicht so hoch, dass er beim SCB landet?

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 8. Okt 2020, 07:04

TAK hat geschrieben:
> Bin gespannt ob die Grossanlässe wider verboten werden Heute gab es über
> 1000 neu Ansteckungen. Vielleich wird die 1000 Grenze wieder eingeführt

evtl hängt es auch mehr davon ab, ob es im Stadion einen Superspreader-Event gibt. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten wie eine tiefer Fall-Zahlen-Zahl. Nämlich ein Corona-Medikament. Ich weiss, der Donald beschwört alle 2 Wochen ein neues, aber ich setze am meisten Hoffnung darauf. Weil wenn ich mir einfach ein Dalfagan-COV2 reinhauen kann und bin 2 Tage später wieder fit, dann interessieren die Fallzahlen niemanden mehr. Zusammen mit der Mutation des Virus zu einem eher Grippeähnlichem Virus. Das Virus hat ja nicht Interesse daran, dass der Wirt stirbt. Und diese Dinge sind ein Game-Changer von einem Tag auf den anderen.

Wenn man zurückdenkt an den März/April. Da hiess es praktisch, wir dürfen ein Jahr lang nicht mehr das Haus verlassen… klar im Juni kam dann etwas zu viel Optimismus und jetzt ist es etwas zwischendrin.

Die Saison hätte man aber besser Anfang September gestartet, damit man noch etwas Ausweichmöglichkeiten hat :?: Zudem wären allenfalls Reglemente notwendig gewesen wie man im Falle des Falles umgeht und evtl. auch einzelne Teams weniger Partien bestreiten und für die Tabelle der Durchschnitt zählt. Oder gibt es sowas?

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Do 8. Okt 2020, 07:44

Ich möchte zu diesem Thema COVID-19 mal was positives posten.

Meiner Meinung nach war das 1. Heimspiel vor einer Woche von seiten SCB aus WIRKLICH gut organsiert. Gute Beschilderung, freundliche, aber hartnäckige mündliche Mahnungen seitens der Broncos. Kurze Wartezeiten auch beim Einlass und die Leute haben es gedankt indem sie ihre Masken auch wirklich getragen haben. Keine Menschenansammlungen in den Gängen, sondern Abstand-halten mit gesundem Menschenverstand.

So umgesetzt haben die Grossanlässe und der SCB eine echte Chance mit einem (dunkel)blauen Auge davonzukommen.

Aus diesem Grund werde ich - trotz persönlichen Vorbehalten zum Thema (ich bin überhaupt nicht der Meinung, es handelt sich um irgendetwas wie eine "strenge" Grippe) - auch zum nächsten Spiel kommen.

Umso mehr regt es mich auf, wenn ich die Bilder vom YB-Match sehe. Trotz besseren Rahmenbedingungen seitens der Infrastruktur (viel mehr Eingänge, in % eine tiefere Auslastung) haben die es so richtig ver.kackt. Der Worst Case wäre natürlich wenn der SCB für die YB-Fehlorganisation mitbüssen müsste.

Antworten