Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Pressemeldungen

Beitrag von TAK » Mi 9. Sep 2020, 21:34

Weiss jemand wann der Spielplan offiziell wird ich dachte dass sei diese Woche aber dem scheint nicht so zu sein
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Do 10. Sep 2020, 10:09

@TAK
guckst Du hier

https://www.sihf.ch/de/game-center/national-league/#/results/date/asc/page/0/2021/1/3478/01.10.2020-22.03.2021
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 10. Sep 2020, 10:22

Spannend. In den Playoffs neu Sonntags-, Montags, Mittwochs- und Freitagsspiele.
Corona macht alles neu :D

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 10. Sep 2020, 11:30

Innerspace hat geschrieben:
> Spannend. In den Playoffs neu Sonntags-, Montags, Mittwochs- und
> Freitagsspiele.
> Corona macht alles neu :D

Welcher Einfluss Corona auf diese neuen Spieltage hatte, ist mir gerade schleierhaft.
Am Samstag keine Playoffspiele, ein absolutes no-go!!!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Do 10. Sep 2020, 11:59

[quote=Aeschbi post_id=57386 time=1599733805 user_id=125]
Innerspace hat geschrieben:
> Spannend. In den Playoffs neu Sonntags-, Montags, Mittwochs- und
> Freitagsspiele.
> Corona macht alles neu :D

Welcher Einfluss Corona auf diese neuen Spieltage hatte, ist mir gerade schleierhaft.
Am Samstag keine Playoffspiele, ein absolutes no-go!!!
[/quote]

Seien wir froh, dass es am 01.10.20 losgeht - alles andere ist Beilage!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Do 10. Sep 2020, 12:21

da regen sich manche über Playoffdaten auf... als ob uns das was angehen wird :D !

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 10. Sep 2020, 13:34

Kobasew hat geschrieben:
> da regen sich manche über Playoffdaten auf... als ob uns das was angehen
> wird :D !

Den 10. Platz wird man hoffentlich noch erreichen, somit sind Playoffs wohl ein Thema.
Ich finde diese Playoffspieldaten schlecht, um es vorsichtig zu formulieren.
Playoff am Samstag, das passt einfach zusammen, von den Sonntagsspielen halte ich gar nichts.

Aber wir haben grössere Probleme, man kann sich halt auch noch neue Probleme anlachen.
Mal sehen ob es überhaupt losgeht und wie lange die Meisterschaft läuft.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 10. Sep 2020, 13:49

Habe heute nur kurz etwas aufgeschnappt, dass sich in einer Fussballiga (habe vergessen welche...) das Virus ziemlich ausbreite....

Da besteht schon ein nicht zu unterschätzendes Risiko für den Hockeybetrieb, weil man dann nicht mehr von äusseren Bedingungen profitieren kann, welche das Virus in "doppelte Unterzahl" versetzen wie während den Sommermonaten. Sondern eher das Gegenteil der Fall ist.

Und einfach ignorieren nach dem Motto "dann haben es halt alle, und die meisten erholen sich schon irgendwann wieder" geht im Spitzensport weniger. Man muss keinen schweren Krankheitsverlauf haben, und ist punkto Lungenfunktion trotzdem nicht auf der Höhe. Beim Wärmen des Bürostuhls eher zu vernachlässigen, beim Herumsurren auf dem Gletscher ist es etwas anderes.

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 10. Sep 2020, 22:37

Aeschbi hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Spannend. In den Playoffs neu Sonntags-, Montags, Mittwochs- und
> > Freitagsspiele.
> > Corona macht alles neu :D
>
> Welcher Einfluss Corona auf diese neuen Spieltage hatte, ist mir gerade schleierhaft.
>
> Am Samstag keine Playoffspiele, ein absolutes no-go!!!

Wieso keine Playoffs an einem Samstag? Sehe im Spielplan einige PO-Spiele an einem Samstag. Stehen in den Daten unter der Rubrik "NL", halt nicht die Rubrik "SL" anschauen.
Und wie schon gehabt, offenbar sprechen Fussball und Eishockey, resp. die TV-Anstalten, weiter nicht miteinander. Auch wenn es "dank" Corona nicht zu vollen Stadien kommt, es ist gleichwohl einfach nicht nachvollziehbar, weshalb in Bern wieder am gleichen Abend YB - Basel und SCB - Zug angesetzt werden. Und ja, ich muss es ja auch nicht verstehen.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Fr 11. Sep 2020, 05:48

Zum Sportlichen:
Gut konnte man gestern gegen Biel den ersten Sieg in der Vorbereitungsphase einfahren.
Bekanntlich kommt in Bern schon Unruhe auf, wenn man in den Testspielen mal eine Niederlagenserie einfährt...

Zum Ticketing/Corona:
Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig in meinem Umfeld umgehört und erfahren, das wohl einige auf Matchbesuche verzichten werden.
Dies aufgrund den Einschränkungen und vorallem wegen der Gefahr, plötzlich unter Quarantäne gesetzt zu werden.
Ich hoffe einfach der SCB präsentiert ein System, dass jene ans Spiel gehen können, die auch wollen.
Es bringt nichts wenn "Peschä" für Spiel 1 + 3 einen Eintritt hätte, sein Platz aber leer bleibt weil er nicht gehen will. Und "Ändu" wäre gerne ans Spiel aber darf nicht.
Da muss der SCB einfach eine Plattform bieten, wo die Karten ausgetauscht werden können!

Antworten