Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Do 3. Sep 2020, 11:26

Guschti der Robin Hood der Eishockey-Welt. Er will es den reichen nehmen und unter den Armen verteilen. Ich amüsiere mich herzlich wenn ich mir vorstelle wie er mit Schaum vor dem Mund jeweils in die Tasten und/oder Tablet/Smartphone haut um die pösen pösen Spieler mit den hohen Spielergehälter anzuprangern. :mrgreen: :D :D :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 3. Sep 2020, 11:47

In der Schweiz gibt's so gegen 300 bis 330 NLA Stellen.
Diese bleiben erhalten wenn die Spieler für mindestens eine Saison auf Lohnanteile verzichten.
So schwer?
Die Spieler haben ja gar keine andere Wahl als auch in den sauren Apfel zu beissen.
Oder wohin wollen sie dann?
AHL,Lohn tiefer.
Schweden,da spielen sie für mindestens 50 % weniger.
KHL,sind 90% nicht gefragt und fähig.
Club streicht Lohnsumme von ca.25% und dies für mindestens ein Jahr und für die meisten Clubs ist es dann realistisch weiter zu existieren.
Leider.gibts dann halt solche die nicht mitzuspielen aber jänu?
Noch was anderes....kann mich gut an Zeiten erinnern als ab Line 3 die Cracks zu 50% nebenbei arbeiteten.
War das Hockey damals uninteressanter?
Kommt schon,es geht doch darum dass das Hockey,unser Hobby weiter existieren kann.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 3. Sep 2020, 12:23

Die Spieler werden nicht ungeschoren davonkommen. Selbst dort nicht, wo ein Mäzen das Geld locker einschiessen könnte. Denn diese Mäzen wollen keinen "falschen" Eindruck machen, und müssen - je nach Klub - ihrer Linie treu bleiben (kein Geld für Spielerlöhne der 1en Mannschaft etc.). Wobei die Spieler in Zürich, Zug oder Lausanne natürlich trotzdem nicht zu denjenigen gehören werden, welche die grössten Einbussen hinnehmen müssen.

Was die sonstigen ewig gleichen Diskussionen zu Lohn und Lohngerechtigkeit angeht, insbesondere im Spitzensport, so ist dieses Thema schon lange untersucht worden und Gegenstand von zig Studien und Doktorarbeiten. Vergleiche zwischen schlecht bezahlten Hilfsjobs und hochbezahlten Sportlern kann man zwar machen um etwas Dampf abzulassen über die Ungerechtigkeit der Welt, sie führen aber nirgendwo hin. Denn die Anzahl derjenigen, welche herausragend Tennis, Golf, Basketball oder Eishockey spielen können ist nun mal geringer als die Anzahl derjenigen, welche einen Besen schwingen oder Versicherungen verkaufen können. Leider bezahlt auch niemand Eintritt dafür, um einem Buchhalter oder einem Automech bei seinem täglichen Broterwerb zuzusehen.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Do 3. Sep 2020, 13:11

Ich denke, die Spieler wissen um was es geht, und die werden auch zu Kompromissen bereit sein. Die grosse Herausforderung für den SCB besteht darin, so viele Sitzplätze wie möglich zu generieren, damit man diese 2/3 so hoch wie möglich schrauben kann, von mir aus kann der SCB im ganzen Stadion wieder Holzbänke montieren, damit man den 10500 verkauften Abis näher kommt.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 3. Sep 2020, 14:00

Red Wings hat geschrieben:
> Ich denke, die Spieler wissen um was es geht, und die werden auch zu
> Kompromissen bereit sein. Die grosse Herausforderung für den SCB besteht
> darin, so viele Sitzplätze wie möglich zu generieren, damit man diese 2/3
> so hoch wie möglich schrauben kann, von mir aus kann der SCB im ganzen
> Stadion wieder Holzbänke montieren, damit man den 10500 verkauften Abis
> näher kommt.

Ich bin heute nochmals googeln gegangen. An der Heim-WM 2009 war das Stadion mit 11'400 Zuschauer ausverkauft, daher weiss ich nicht, warum alle mit einer Zweidrittelauslastung von 6'000 Zuschauer sprechen. Mit etwas murksen sollten 13'500 bis 14'000 Sitzplätze möglich sein und so auch eine Auslastung von 9'000 bis 10'000 Zuschauer. und übrigens sitzen in der Pause auch die meisten Stehrämpler :D

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 3. Sep 2020, 14:24

BaerenFan hat geschrieben:
> Red Wings hat geschrieben:
> > Ich denke, die Spieler wissen um was es geht, und die werden auch zu
> > Kompromissen bereit sein. Die grosse Herausforderung für den SCB besteht
> > darin, so viele Sitzplätze wie möglich zu generieren, damit man diese 2/3
> > so hoch wie möglich schrauben kann, von mir aus kann der SCB im ganzen
> > Stadion wieder Holzbänke montieren, damit man den 10500 verkauften Abis
> > näher kommt.
>
> Ich bin heute nochmals googeln gegangen. An der Heim-WM 2009 war das Stadion mit
> 11'400 Zuschauer ausverkauft, daher weiss ich nicht, warum alle mit einer
> Zweidrittelauslastung von 6'000 Zuschauer sprechen. Mit etwas murksen sollten 13'500
> bis 14'000 Sitzplätze möglich sein und so auch eine Auslastung von 9'000 bis 10'000
> Zuschauer. und übrigens sitzen in der Pause auch die meisten Stehrämpler :D

Hatte ich ja geschrieben, WM 2009 Fassungsvermögen Sitzplätze 11'421. Damals waren aber auch hinter den Toren normalerweise über dem Sitzplatzbereich noch Stehplätze, die mittlerweile in Sitzplätze umgebaut wurden. Also da würde es mich schon interessieren, wo Du noch Platz für 13'500 bis 14'000 Sitzplätze hernehmen willst. Du kannst ja nicht auf jede Stehplatzstufe Sitzplätze einrichten, sondern nur auf jede zweite Stufe. Also wohl eher Utopie mit den 13'500 bis 14'000, vor allem würden das ja irre enge Sitzplätze, so für 50 - 60 kg-Menschen.... Und ob so eine enge Einrichtung überhaupt sicherheits- und feuerpolizeimässig akzeptiert würde bezweifle ich doch sehr. Aber lassen wir die Verantwortlichen des SCB mal machen, die wissen schon, was Sache ist.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 3. Sep 2020, 14:33

Mister Corona und ML sollen gerade mit Bohrmaschinen und Plastikschalen gesichtet worden sein :mrgreen: :mrgreen:

Nehmt das ein wenig mit Humor Männer....Kobasew hat es geschrieben es gibt eine begrenzte Anzahl Stellen im CH Hockey. Wie mein Post das die
Bonzen nicht alles unter Vertrag nehmen können was bei 3 nicht auf den Bäumen ist...

Am Ende des Tages stellt sich als Angestellter die Frage lieber 0 oder weniger...das wird sich in dieser Saison zwangsläufig ein wenig regulieren. Dann kann auch unser Guschti wieder ruhig schlafen..mir ist es eigentlich egal was die Jungs verdienen... ich habe nicht mehr wenn die weniger haben

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Do 3. Sep 2020, 14:56

greenie hat geschrieben:
> BaerenFan hat geschrieben:
> > Red Wings hat geschrieben:
> > > Ich denke, die Spieler wissen um was es geht, und die werden auch zu
> > > Kompromissen bereit sein. Die grosse Herausforderung für den SCB besteht
> > > darin, so viele Sitzplätze wie möglich zu generieren, damit man diese 2/3
> > > so hoch wie möglich schrauben kann, von mir aus kann der SCB im ganzen
> > > Stadion wieder Holzbänke montieren, damit man den 10500 verkauften Abis
> > > näher kommt.
> >
> > Ich bin heute nochmals googeln gegangen. An der Heim-WM 2009 war das Stadion mit
> > 11'400 Zuschauer ausverkauft, daher weiss ich nicht, warum alle mit einer
> > Zweidrittelauslastung von 6'000 Zuschauer sprechen. Mit etwas murksen sollten
> 13'500
> > bis 14'000 Sitzplätze möglich sein und so auch eine Auslastung von 9'000 bis
> 10'000
> > Zuschauer. und übrigens sitzen in der Pause auch die meisten Stehrämpler :D
>
> Hatte ich ja geschrieben, WM 2009 Fassungsvermögen Sitzplätze 11'421. Damals waren
> aber auch hinter den Toren normalerweise über dem Sitzplatzbereich noch Stehplätze,
> die mittlerweile in Sitzplätze umgebaut wurden. Also da würde es mich schon
> interessieren, wo Du noch Platz für 13'500 bis 14'000 Sitzplätze hernehmen willst. Du
> kannst ja nicht auf jede Stehplatzstufe Sitzplätze einrichten, sondern nur auf jede
> zweite Stufe. Also wohl eher Utopie mit den 13'500 bis 14'000, vor allem würden das
> ja irre enge Sitzplätze, so für 50 - 60 kg-Menschen.... Und ob so eine enge
> Einrichtung überhaupt sicherheits- und feuerpolizeimässig akzeptiert würde bezweifle
> ich doch sehr. Aber lassen wir die Verantwortlichen des SCB mal machen, die wissen
> schon, was Sache ist.

Das ist mir auch klar, dass man nicht jede Stufe als Sitzplatz verwenden kann, aber ob es in der aktuellen Lage 3'500 weite Plätze oder 6'000 engere Plätze gibt, spielt keine Rolle, da eh nur 2/3 der möglichen Plätze zum Einsatz kommen.

Tavares
User

Beitrag von Tavares » Do 3. Sep 2020, 15:26

Wie kommt man bei einer Auslastung von 17031 auf eine zugelassene 2/3 Zuschauermenge von 6000? Wären ja nicht einmal 50%! Gemäß meiner Rechnung müssten es 11354 sein. Allenfalls Spieler, Betreuer, Angestellte, Sicherheitsleute etc mit eingerechnet. Wer erklärts mir?

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Do 3. Sep 2020, 15:55

Tavares hat geschrieben:
> Wie kommt man bei einer Auslastung von 17031 auf eine zugelassene 2/3
> Zuschauermenge von 6000? Wären ja nicht einmal 50%! Gemäß meiner Rechnung
> müssten es 11354 sein. Allenfalls Spieler, Betreuer, Angestellte,
> Sicherheitsleute etc mit eingerechnet. Wer erklärts mir?
Die maximale Auslastung bedeutet, wie viele Zuschauer man ausschliesslich mit Sitzplätzen ins Stadion lassen könnte.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten