SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Themen rund um den SCB.
avalanche
User

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von avalanche » So 27. Okt 2013, 19:29

Stöht uf, wenn der ........

Duc
User

Beitrag von Duc » So 27. Okt 2013, 19:53

Ich möchte jetzt noch gerne eine Einschätzung von Statler lesen.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass mit diesem Team mehr zu machen wäre, als nach einfacherem Spiel zu grännen und "die Scheibe auch mal hinten raus zu dreschen." Ich vermisse seit dem ersten Saisonspiel eine ersichtliche Taktik.

Mit Sympathie für Antti Törmänen wird die Saison nicht mehr zu retten sein. Die Leistungen der letzen 17 Spiele, einem Drittel der Meisterschaft, lassen sich nicht mehr weichspülen. Man kann sie auch nicht an Mikko Lehtonen oder Andreas Hänni aufhängen. Ebensowenig kann man Spiel für Spiel den Geist der Mannschaft beschwören oder auf die Wende im nächsten Heimspiel hoffen.

Was also mein lieber Statler, was soll man tun?

Auf die Natipause warten und hoffen dass es dann besser wird? :( :x
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Beitrag von Dan14 » So 27. Okt 2013, 20:09

Duc

Glaubst du im ernst mit einem neuen Coach wird alles besser? Ich nicht!!! Pro Antti Törmänen!!!
Jetzt muss man mal beim Kader aufräumen und dort ein Zeichen setzen.....

Duc
User

Beitrag von Duc » So 27. Okt 2013, 20:30

Dan14 hat geschrieben:
> Jetzt muss man mal beim Kader aufräumen und dort ein Zeichen setzen.....

Jaja Dan, bei allem Respekt vor deiner Sympathie für unseren jungen Trainer, die ich übrigens teile, sonst hätte ich ihn schon lange ins Pfefferland geschrieben, gibt es Mechanismen in einem Mannschaftssport, die auch der SCB nicht ignorieren kann. Hätte man einen Stinkstiefel, an dem sich das Problem festmachen liesse im Team, hätte man wohl längst gehandelt.

Die ganze Mannschaft zum Teufel jagen wird man nicht können. Und es muss mir niemand erzählen, dass man mit diesem breiten und talentierten Kader kein erfolgreiches Hockey spielen kann. Irgendeinmal wird es zur Chefsache, wenn 2/3 des Kaders unter Wert spielen. Wenn eine Coop Filiale über längere Zeit das Ziel nicht erreicht, kündigt man auch nicht 10 Verkäuferinnen, sondern man versucht mit einem Chefwechsel neue Impulse zu setzen.

Man kann noch bis zur Natipause mit Durchhalteparolen weitergurken und hoffen dass es dann besser wird. Aber man hat bis jetzt jedes, aber auch wirklich jedes Zwischenziel verpasst und es deutet nichts darauf hin, dass sich die Lage bessert, zumal beim SCB nicht einmal die Spur eines Systems zu erkennen ist.

pole

Beitrag von pole » So 27. Okt 2013, 21:11

Bin auch dafür, dass man jetzt ein Zeichen setzt und handelt. entweder feuert man Spieler oder allen Parolen zum trotz (leider) den Trainer. Wenn das gesamte Team nicht auf Touren kommt, stimmt es einfach nicht mehr. Es braucht dringend neue Impulse. Wenn man Antti nicht entlassen will, so soll man z.bsp. einen teueren und langfristigen Spieler feuern und lehtonen auch (und nicht alibi-spieler wie loichat z.bsp.). Neue Impulse auf der Ausländer Position wäre auch nicht verkehrt.

PS: so krass wie es der (gefrustete?) schreiberling im hockeyforumbeitrag fordert ist nicht realistisch
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post275606

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 27. Okt 2013, 21:46

Lustig dieser Beitrag auf Hockeyfans, da werden alle entlassen, sogar Plüss.
Nicht gerade realistisch, selbst in der NHL wären solche Massenentlassungen nicht möglich.

Ich zweifle langsam an Antti, erreicht er das Team? Für die Unterform trägt auch er die Verantwortung.
Viele Niederlagen sind nicht mehr drin, momentan spielen wir um die Playoffs.

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » So 27. Okt 2013, 21:50

Was die causa Sportchef anbelangt so hat der Freddyyy absolut recht.

Duc
User

Beitrag von Duc » So 27. Okt 2013, 22:05

Bei Lehtonen sollte man bedenken, dass er nicht beim SCB spielen würde, wenn er auftreten könnte, wie John Tavares. Meiner Meinung nach sollte der Neuling nicht als Sündenbock herhalten, wenn die ganze Mannschaft an Krücken geht. Er ist übrigens überhaupt keine Diva, sondern ein freundlicher, bescheidener junger Mann.

Schade, wenn wieder ein potentiell guter an den momentanen Umständen beim SCB scheitern würde. Denn eines scheint mir sicher: Ein Einzelspieler wird die Krise beim SCB nicht überwinden können. Und Valium fürs Volk hat es mit Hnat schon gegeben. Respektable 4 Skorerpunkte in 3 Spielen, aber ohne Einfluss auf die Umstände. Er wird bald heimisch werden, im Zirkus Maximus. :(

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Mo 28. Okt 2013, 08:03

Sehe dem morgigen Spiel gegen Davos mit Spannung entgegen.
Bei einer weiteren Niederlage wird die Geduld der meisten Fans wohl definitiv vorbei sein. Auch die Medien haben sich bis anhin relativ zurückgehalten. Eventuell schadet es auch nicht, wenn u. a. die jungen "NHL -Talente" auch in der Zeitung lesen können, dass nötiger Teamgeist und Einsatzwille mit Selbstüberschätzung nicht unbedingt kompatibel ist ...
*Alte Bären rosten nicht*

great.one
User

Beitrag von great.one » Mo 28. Okt 2013, 08:07

Und ich bin schon angekommen, im Zirkus Maximus. - Halleluja!!!!

Es war ja schon am Samstag klar, dass es am Sonntag eine Klatsche geben würde. - Lausanne hat ja kaum ein Bein vor's andere gebracht und das war (leider) nicht der Verdienst der top Defence sondern Unvermögen seitens des LHC.

Dass mit den Lions ein "anderes Kaliber" kommt, war mir klar. Und was ich da am Sonntag gesehen habe, grenzt wirklich an komplette Arbeitsverweigerung.

So müssen wir uns fragen, was ist mit diesem Team los?? - Dieses Team (+/-) wurde im Frühling CH-Meister.

Und weiter müssen wir und fragen, was mit dem Coaching-Staff los ist??? - Denn dieser wurde mit dem fast gleichen Team im Frühling CH-Meister.

AdC, man hasst oder liebt ihn, hat es in der letzten Saison zu seinem HCD gesagt, als der letztes Jahr Spiel um Spiel verloren hat...

Und wo ist dieser HCD heuer?! - Eben...

Der SCB besteht aus dem vorhandenen Team mit dem vorhandenen Coaching-Staff. Und etwas anderes wird wohl kaum möglich sein. Oder glaubt wirklich jemand daran, dass man das ganze Team auswechseln könnte? Wo wir doch schon knapp an Spielern sind, um überhaupt 12 Teams auf die Beine stellen zu können.

Tragisch, aber wahr:

Da müssen wir durch!

Und offen gesagt:

Es kann ja nur noch besser werden, nicht wahr?

Antworten