SCB-HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Dan14 » Mo 21. Okt 2013, 15:39

Duc ist in seinem Blog langsam fast auf gleicher Höhe des Polemisierens wie Klaus Zaugg :D
Aber jedem seine Meinung und das ist auch ok so :)

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Malkin71 » Mo 21. Okt 2013, 17:30

great.one hat geschrieben:
> Der macht nämlich einen sehr guten Job, denn ich bin überzeugt, dass das aktuelle SCB
> Kader bei jedem anderen Verein ein Top-3 Kader wäre. - Wenn Polemik, dann greif die
> Leute an, die Deine Kritik wirklich etwas angehen würde.

Nein, macht er nicht. Floptransfers so weit das Auge reicht. Da er bei einem Plüss oder Gardner nicht viel falsch machen konnte, ist ihm auch dieser "gelungene" Transfer nicht anzurechnen. Welcher andere Sportchef hätte da NICHT zugeschlagen. Gleiches gilt bei Moser und Lötscher. Ein guter Sportchef zeichnet sich dadurch aus, dass er auch mal auf dem "internationalen und nationalen Transferwühltisch eine Rolex findet". :mrgreen: Welche er kauft, könnt ihr euch ja gut vorstellen.


great.one hat geschrieben:
> Unser Sportchef hat meines Erachtens den von allen geforderten Umbruch eingeleitet.
> Wenn ich mir unseren Roster anschaue stelle ich fest, dass wird doch über recht viele
> neue Leute verfügen die z.T. noch jung und noch nicht routiniert in der höchsten
> Spielklasse sind.

Haha selten so gelacht. Der geordnete Umbruchszug ist schon lange abgefahren. Zu viele Spieler sind 30+. Es fehlen die Spieler im Alter von 25-30. Das Ergebnis sehen wir gerade. Die alte Garde ist noch nicht motiviert genug, im Herbst volle Kanne zu geben und die Jungen können die Mannschaft noch nicht tragen. Und was machte SL bisher? Genau er verlängert mit Rüthemann, verpflichtete und verlängerte mit Hänni etc. SL ist im Begriffe, einen radikalen Umbruch zu fabrizieren. Der Zauberlehrling soll mal nach Daffos schauen, denn die zeigen, wies gemacht wird.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Poseidon » Mo 21. Okt 2013, 18:10

na na der hcd war letzte Saison eher schlecht unterwegs. Die machen dort auch nicht alles richtig und ohne Spengler Cup wären die schon lange weg. So etwas nennt man wohl Planwirtschaft. Wir sind Vize und Meister in den letzten Jahren, das sollte man nicht vergessen. Eigentlich eine hervorragende Bilanz. Es wäre aus meiner Sicht eine hervorragende Gelegenheit gewesen, den Schnitt zu machen.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von yzermann » Mo 21. Okt 2013, 19:03

> Haha selten so gelacht. Der geordnete Umbruchszug ist schon lange abgefahren. Zu
> viele Spieler sind 30+. Es fehlen die Spieler im Alter von 25-30. Das Ergebnis sehen
> wir gerade. Die alte Garde ist noch nicht motiviert genug, im Herbst volle Kanne zu
> geben und die Jungen können die Mannschaft noch nicht tragen. Und was machte SL
> bisher? Genau er verlängert mit Rüthemann, verpflichtete und verlängerte mit Hänni
> etc. SL ist im Begriffe, einen radikalen Umbruch zu fabrizieren. Der Zauberlehrling
> soll mal nach Daffos schauen, denn die zeigen, wies gemacht wird.

Ach ja mit Qvo wurde verlängert habe ich da was verpasst ;)
Und ja ich werde nach Davos schauen vorallem die nächsten 6-8 Wochen! Wollen mal sehen wie sie den Ausfall von Genoni verkraften.Sollte aber kein Problem sein die zeigen ja unserem "Zauberlehring" wie es gemacht wird ;) So wie die es uns gegeben haben die letzten Jahre bekomme ich angst und bange ;)

pancho
User
Beiträge: 1295
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von pancho » Mo 21. Okt 2013, 19:56

mit plüss hat er noch früh letzte Saison verlängert. und einige haben schon gejammert, warum man jetzt dann mit dem alten plüss wieder verlängert. er hat plüss aber nur 2 jahre gegeben und nicht gleich 3 oder so. und plüss hat sich dann auch nicht zurückgelehnt, sondern spielt sein bestes hockey seit er bei Bern ist und auch In der Nationalmannschaft. und auch fans anderer vereine haben sl wegen der Verlängerung mit dem alten mann belächelt... zu unrecht! aber klar, im nachhinein ist man immer schlauer und kann dann bisschen auf ivo rumhacken. dem ivo hat man schon lange verlängert und da war er noch top. auch letztes jahr hat er noch eine einigermassen gute Saison gespielt. es ist ja klar, dass man nicht einem so verdienten spieler den rücken kehrt während er noch Topleistungen erbringt..

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Paul Coffey » Mo 21. Okt 2013, 20:18

Malkin71 hat geschrieben:

>
> Nein, macht er nicht. Floptransfers so weit das Auge reicht. Da er bei einem Plüss
> oder Gardner nicht viel falsch machen konnte, ist ihm auch dieser
> "gelungene" Transfer nicht anzurechnen. Welcher andere Sportchef hätte da
> NICHT zugeschlagen. Gleiches gilt bei Moser und Lötscher. Ein guter Sportchef
> zeichnet sich dadurch aus, dass er auch mal auf dem "internationalen und
> nationalen Transferwühltisch eine Rolex findet". :mrgreen: Welche er kauft,
> könnt ihr euch ja gut vorstellen.
>
> Und was machte SL bisher? Genau er verlängert mit Rüthemann, verpflichtete und verlängerte mit Hänni

Interessantes Konzept. Wenn der Sportchef also gute Transfers wie Plüss und Gardner nach Bern holt, ist das nicht sein Verdienst, weil da kann man ja gar nichts falsch machen. Ja nee, iss klar. Die wollten ja sowieso kommen und verhandeln war gar nicht nötig. Es waren ja auch keine anderen Teams an den beiden interessiert... Somit ist der Sportchef ausschliesslich für die Flops verantwortlich.

Dass mit Rüthemann und Hänni verlängert wurde, wäre mir allerdings neu.

roche77

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von roche77 » Di 22. Okt 2013, 09:44

statler....bei dir kommt man langsam nicht mehr draus...was du willst :).....zuerst grosser Larry fan......jetzt Antti befürworter.....so nach dem Motto.....einfach immer alles abnicken und die fahne jeweils nach dem aktuellen wind drehen.vermutlich träumst du doch einfach von deinem grossen auftritt in der muppet loge zusammen mit Waldorf und duc Monster in der lia quali...nur leider hat es dort kein tv :)!!!!

Dan14

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Dan14 » Di 22. Okt 2013, 09:48

Lieber so, als alle zwei Jahre einen neuen Trainer zu fordern und immer über den Sportchef zu schimpfen......

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Duc » Di 22. Okt 2013, 09:54

:D :D

Statler befindet sich momentan, wie der ganze SCB, ganz einfach im Modus der ratlosen Durchhalteparolen. Was in solchen Situationen meist folgt, ist der grosse Knall. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von yzermann » Di 22. Okt 2013, 10:06

roche77 hat geschrieben:
> statler....bei dir kommt man langsam nicht mehr draus...was du willst
> :).....zuerst grosser Larry fan......jetzt Antti befürworter.....so nach
> dem Motto.....einfach immer alles abnicken und die fahne jeweils nach dem
> aktuellen wind drehen.vermutlich träumst du doch einfach von deinem grossen
> auftritt in der muppet loge zusammen mit Waldorf und duc Monster in der lia
> quali...nur leider hat es dort kein tv :)!!!!

Huere Hafekäs du Ozean Plaudderi :P Lärry war nie mein Ding du elender Provokateur :D
Duc hat geschrieben:
> :D :D
>
> Statler befindet sich momentan, wie der ganze SCB, ganz einfach im Modus der ratlosen
> Durchhalteparolen. Was in solchen Situationen meist folgt, ist der grosse Knall.

Ich und Ratlos? Träumt weiter ihr beiden Fahnenschwingers :P
> :roll:

Antworten