team scbern ausgabe 2013/14

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: team scbern ausgabe 2013/14

Beitrag von roche77 » Mo 30. Sep 2013, 14:08

Beppo gehört bislang noch zu den besseren....Antti wird sicher von Lüthi gestützt.....also bleiben nicht viele Varianten duc Monster....döschwogardner braucht mal paar pudeln finlandia...vielleicht gehts dann besser.
soll gleich vermin mit in die Sauna nehmen...schwitzen und saufen.....dann wird auch deine Perle wieder mal was auf die Reihe kriegen.
sowieso komisch dass der bei dir ständig unter welpenschutz steht und bertschy dagegen immer was auf die Nuss kriegt :D !!!!

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 30. Sep 2013, 18:38

Jaja, ständig und immer. Talisker ist doch mit dem Welpenschutz gekommen, nicht ich. Ich füge mich bloss den Forumsregeln. Daneben gilt noch der Legendenschutz, der Beppo-Schutz, der Antti-Schutz und weiss nicht was noch.

Lehtonen steht unter Anklimatisierungsschutz bis im Januar. Das war schon bei Alan Haworth so. Wenn du chrämen willst, dann bring eine hübsche Brasilianerin für auf den iPod unter dem Hallendach. Sie könnte uns dann die bittersten Frostarenaabende versüssen. :D

Wenn die Daddys dann den Rost aus den Knochen geschüttelt haben, wird sie Joel wieder mit Pässchen beschleunigen. So wie im Moment geknorzt wird, kann er auch nicht viel machen. Zumindest holt er keine dummen Strafen, wenn es nicht läuft. :(
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 30. Sep 2013, 19:02

wenn ich euch heisse brasileiras besorgen muss müssen wir aber über die Ablösesummen noch verhandeln.
bin gerade am Katalog erstellen.was darfs dann sein duc?weiss,schwarz,cafe macchiato,dick,dünn,mit Spange ,ohne Spange.....alles dabei.....meine Auswahl ist grenzenlos.
denke aber du wirst wahrscheinlich eher eine französische Milchkuh auf dein töffli binden.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 30. Sep 2013, 20:17

@ roche77

Vermin wird in der Tat am meisten in Schutz genommen. Das geht in dieser Saison noch, nachher weht für ihn ein anderer Wind! Vermin geht mindestens ein Jahr zu früh nach Nordamerika. Ich weiss noch, wie er sich in einem Interview vor einigen Monaten äusserte: Er wolle zuerst in der NLA und in der Nationalmannschaft eine dominierende Rolle übernehmen... In der NLA hat er bisher nur neben starken Ausländern reüssiert. In den Playoffs ist er jeweils untergetaucht. Und in der Nati ist er bisher ein unbeschriebenes Blatt. Ja, der Vermin... technisch und läuferisch genial. Aber solange er den Körper nicht einsetzen zu weiss, wird er in Nordamerika untergehen.

Bertschy stufe ich eine Nummer höher ein. Und trotzdem hoffe ich, dass auch er nicht zu früh geht.

Spannend ist auch, wie Scherwey via Presse ab und zu kritisiert wird. Zuletzt wegen der unnötigen Strafe. Es wäre schön, wenn der Trainerstaff auch Spieler, die von der Bildfläche verschwinden, auch erwähnen würde. Ich denke da insbesondere an 32 und 89. Auch ein 40 spielt unter seinem Niveau. Einsatz zwar okay, aber die Punkte sind ein Skandal. Schliesslich holte man ihn als "Torschützen vom Dienst"... Bei 10 wissen wir immerhin, dass der IMMER zu 100% alles für unseren SCB gibt. Und ich persönlich bin NUR auf solche Spieler stolz. Scherwey ist für mich heute schon ein "Kultspieler"!!!

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 30. Sep 2013, 20:36

sniper...stimmt nicht ganz.......vermin war im block mit garden und tristan auch top.
dass er nicht in der nati spielt hat viel mehr damit zu tun....dass sean solche spielertypen hat.
vermin traue ich schon einiges zu aber im moment hat er eine baisse.
bertschy kommt aber zumindest bei duc zu schlecht weg :).wiso bertschy nicht wieder zu plüss und dazu noch dostoinov.wäre mal eine Versuchung wert.
dazu müssten allerdings die verletzten backs zurückkommen dass Antti wieder randensalat als Center einsetzen kann.
zu Rubin......Einsatz stimmt.weiter hat er einfach eine defensivrolle zugeteilt.würde mich mal sehr interessieren ihn in einer Linie mit plüss oder ritchie zu sehen.
an tristan wissen wir was wir haben bzw. nicht haben.aber was mir an ihm gefällt dass er jede Saison nochmals schritte vorwärts macht.
da stagniert vermin einwenig im Moment.
in Sachen Playoffs muss ich dir recht geben.vermin taucht jeweils ein wenig ab in entscheidenden spielen.
bertschy dagegen war im final top.
aber eben....jeder hat seine sicht und Lieblinge :)!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 30. Sep 2013, 21:08

Wenn wir schon bei den einzelnen Spieler sind... Einige werden uns jetzt zerreissen :D

Zu Rubin: Er hat in der letzten Saison oft die Gelegenheit bekommen, in einem "Scoring-Line" zu spielen und hat sie jeweils klar nicht genutzt. Selbst in der "defensivsten" Rolle ist ein Tor aus 73 SCB-Spielen schlicht und einfach sackschwach. Scherwey z.B. in 73 Spielen mit 9 Toren :)

Vermin hat ganz klar das Potenzial, um ein Star zu werden. Ich bleibe dabei, er geht zu früh. Gardner ist übrigens ja auch ein "halber" Ausländer bzw. verdient wohl mehr als fast jeder Ausländer ;)

Was mir an Bertschy besonders gefällt, er führt einen Block an und wachst in diese Rolle rein. Weiter so!

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 30. Sep 2013, 22:43

bei bertschy gebe ich dir recht.obwohl er manchmal schon noch naiv agiert.
aber er ist jung und kann noch lernen.
Rubin ist ein oberländer und es wäre schad wenn dieser dann wieder geht.sportlich könnte man ihn aber sicherlich ersetzen.casutt wäre da mein Kandidat!
so wie man hört wird ja Randegger verlängern.gut so.ist äusserst flexibel einsetzbar.
ich habe ivo immer in den schutz genommen.bei diversen Kritikern.trotzdem muss da jetzt der schnitt kommen.ein Marc wieser wäre da ein Kandidat der mir gefallen würde.
zu vermin...glaube auch eine Saison mehr wäre passend gewesen doch ich verstehe ihn.....aber er soll sich dann auch durchbeissen a la josi und da habe ich meine zweifel.
wenn alle stricke reissen hat Sven sich ja die Option gesichert!

spannend wird die frage sein was man bei den Ausländern macht.
wechselt man die Strategie und holt 3 Ausländer vorne.
da müsste man aber noch einen offensiv guten back holen mit schweizer pass.und wo her holen wenn nicht stehlen :)!
einer der mir bislang gefällt in der Liga ist sami el assaoui.er ist noch jung aber der wird eine bombe!

bevor mich jetzt wieder manche als krämer bezeichnen :)....es ist ja nur meine sicht der dinge wie man das kader umgestalten könnte.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 1. Okt 2013, 07:20

Von Vermin bin ich bisher auch einigermassen enttäuscht, obwohl man ihm zugute halten muss, dass bisher die ganze Mannschaft schwach gespielt hat (mit Ausnahmen wie Plüss).

Trotzdem bin ich bei ihm auch davon überzeugt, dass er mindestens 1 Saison zu früh den Sprung nach Übersee wagt. Und wie erwähnt konnte er in den entscheidenden Phasen auch hier noch nicht wirklich überzeugen, dass wäre dann eben der nächste Schritt hier gewesen.
Wenn er seinen Körper in Zukunft nicht besser einsetzt, wird er, technische Fähigkeiten hin oder her, drüben untergehen.

Die Rubin zugeteilt Aufgabe kenne ich auch nicht, aber punktemässig kommt eindeutig zu wenig, selbst wenn er einen defensiven Part spielen muss. Immerhin ist er nach wie vor als Stürmer aufgeführt!

Tristan ist auch für mich Kult, der zeigt Herz und ist mit vollem Engagement dabei. Und in der Tat wird er immer noch besser, unbedingt längerfristig an den SCB binden.
Das gleiche gilt eigentlich für Bertschy, legt in den entscheidenden Phasen gar noch zu.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 1. Okt 2013, 09:06

Aeschbi hat geschrieben:
> Von Vermin bin ich bisher auch einigermassen enttäuscht, obwohl man ihm
> zugute halten muss, dass bisher die ganze Mannschaft schwach gespielt hat
> (mit Ausnahmen wie Plüss).

Plüss ist der Capitain dieses in den ersten sieben Runden doch sehr lottrigen Haufens.

Und was Joel Vermin betrifft: Er hat einen Hockey IQ, wie man ihn nur selten sieht. Stimmt das Timing im Block, sorgt er als Relais dafür, dass die Scheibe die richtigen Wege geht. Selbst ein John Tavares konnte von Vermins klugen Zuspielen profitieren. Über Speed und Technik braucht man nicht zu sprechen und an den körperlichen Voraussetzungen kann man arbeiten. Das magische Auge aber hat man, oder man hat es nicht.

Vermin wird seinen Weg auch in Nordamerika machen, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 1. Okt 2013, 09:16

Duc hat geschrieben:

> Plüss ist der Capitain dieses in den ersten sieben Runden doch sehr lottrigen
> Haufens.

Er ist der Captain, er konnte bisher aber überzeugen. Und dass man in der Defensive lottrig spielt, würde ich sicherlich nicht Plüss ankreiden. Er ist bemüht und sich der Lage bewusst, wird sicherlich auch schon deutliche Worte gesagt haben, viel mehr kann er auch nicht tun.
>
> Vermin wird seinen Weg auch in Nordamerika machen, da braucht man sich keine Sorgen
> zu machen.

Ich mache mir keine Sorgen, trotzdem bin ich noch nicht wirklich überzeugt, dass er den Sprung macht. Der Wechsel kommt zu früh, ich mache mir eher Sorgen ob Vermin diese Saison in Bern nochmals richtig auf Touren kommt. Ich hoffe es doch.

Antworten