Playoff oder Playout

Themen rund um den SCB.
guschti
User

Re: Playoff oder Playout

Beitrag von guschti » Do 20. Feb 2020, 12:46

bin eher für eine variante 5,6 oder 7 :mrgreen:
paterlini ist hoffentlich kein thema und kommt hoffentlich nicht nach bern, der soll zu daffos oder so. das pfadfinderli soll zur wöhlfühloase gehen.
mc sorley ist leider wohl utopisch, deshalb lasse ich ihn mal bei meinen varianten weg :( , der wäre schon lange einer meiner wunschkandidaten. aber wieso nicht den "mcsorley des armen mannes" holen? das wäre der aktuelle aschua-trainer garry seehahn (oder wie der heisst).

------
Variante 3:
Headcoach: Arno Delcurto
Assistenten: T. Paterlini, Teekanen Sämi (hat glaub eh noch vertrag)
Sportchef: Lars Leuenberger oder

V 4:
Headcoach: Hans Kossmann
Assistenten: Lars Leuenberger, Teekanen Sämi (hat glaub eh noch vertrag)
Sportchef: Larry Huras oder G. Boucher oder J.Vanboxmeer oder evtl. der Lars Eisbärenberger

V 5:
Headcoach: Gary Sheehan
Assistenten: der Gary sollt den assistent aussuchen
Sportchef: C. Weber

v 6:
Headcoach: Don Jackson (ist wohl leider unrealistisch)
Assistenten: S.Walker oder andere
Sportchef: Mr.x (mir bekannt)

v7:
Headcoach: Jason O'Leary
Assistenten: Jim Midgley, J. Cadieux oder andere

----

und variante 88888888:

das wäre DIE ideale variante ;) :lol: :
Headcoach: Hannu Jortikka
Assistenten: Rexi, J.Jalonen, Streit, Reichert
Goaliecoach: Tosio und Bührer
Sportchef: Riccardo Fuhrer und als sportchef"Lehrling" der Plüsche Martin oder so
Zuletzt geändert von guschti am Do 20. Feb 2020, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 20. Feb 2020, 12:54

„Der SCB muss jetzt einfach alles gewinnen“. Woher man die Idee nimmt, dass die diesjährige SCB-Ausgabe dazu fähig ist, würde mich verstärkt interessieren. Bis hierhin hat man nicht einmal Ansätze gesehen, dass mal eine solche Serie möglich wäre. Wegbleiben vom 11. Rang scheint mir im Moment das Ziel, auf das es zu fokussieren gilt. Gut, vielleicht schiesst ja dieser neue Flügelpfeil den Rest der Liga in den verbleibenden Spielen im Alleingang ab.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 20. Feb 2020, 13:15

Sehe das so wie Coffey. Ich habe in der Saison noch nichts gesehen, was darauf schliessen lassen würde, dass da irgend ein "Knoten" da wäre, und nach der Lösung desselben alle Dämme brechen könnten. Vielmehr sieht man, dass immer die gleichen ca. 5 Nasen den Karren reissen müssen, und wenn die nicht in Topform sind oder schlichtweg nicht mehr können, ist Feierabend beim SCB. Möglichst viel Abstand zu den letzten beiden Plätzen gewinnen, dass ist derzeit oberstes Gebot. Wenn in den letzten paar Spielen der Saison noch die Wunderheilung erfolgt, dann umso besser. Die Prognose dafür ist aber ungünstig.

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 20. Feb 2020, 13:37

Paul Coffey hat geschrieben:
> „Der SCB muss jetzt einfach alles gewinnen“. Woher man die Idee nimmt, dass
> die diesjährige SCB-Ausgabe dazu fähig ist, würde mich verstärkt
> interessieren. Bis hierhin hat man nicht einmal Ansätze gesehen, dass mal
> eine solche Serie möglich wäre. Wegbleiben vom 11. Rang scheint mir im
> Moment das Ziel, auf das es zu fokussieren gilt. Gut, vielleicht schiesst
> ja dieser neue Flügelpfeil den Rest der Liga in den verbleibenden Spielen
> im Alleingang ab.

Deshalb glaube ich nicht an die Playoffs diese Saison
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 20. Feb 2020, 14:48

Paul Coffey hat geschrieben:
> „Der SCB muss jetzt einfach alles gewinnen“. Woher man die Idee nimmt, dass
> die diesjährige SCB-Ausgabe dazu fähig ist, würde mich verstärkt interessieren.

Es geht nicht darum, dass die Ansätze nicht da sind, diese Serie zu starten. Diese Aussage belegt nur den Fakt, wie es ganz einfach ist, will der SCB die Playoffs noch erreichen. Hat nichts mit Können oder Nichtkönnen zu tun, ist nur die Realität, wie sie sich präsentiert.
Und weshalb man Gottéron die Daumen drücken soll, wie Innerspace schreibt, statt Lugano am Freitag ist auch mir nicht ganz klar. Wenn Lugano gegen Gottéron gewinnt, sind die Freiburger weiter in Reichweite des SCB und würde eine Playoffquali bei entsprechender Anzahl Siege des SCB (u.a. gegen Gottéron in Runde 49) in den letzten 5 Spielen noch möglich machen. Und trotzdem bleibt es dabei, mindestens 4 Siege des SCB sind eigentlich fast sicher ein absolutes Muss, obwohl nicht mal dann könnte es in Stein gemeisselt sein mit den Playoffs für den SCB. Ideal wäre ein Siegesserie des SCB und demgegenüber eine Niederlagenserie von Gottéron. Lugano traue ich zu, dass sie Rappi und Ambri schlagen werden, also wären die Tessiner dann schon auf 72 Punkten selbst ohne Siege gegen den SCB und Gottéron, was bei einem allfälligen Punktegleichstand mit dem SCB für die Playoffquali für Lugano reichen würde, da Lugano alle bisherigen 3 Spiele gegen den SCB gewonnen hat und dadurch in den Direktbegegnungen vor dem SCB steht. Somit bleibt woh eigentlich nur Gottéron als "Opfer" (wobei selbst bei drei Niederlagen und nur zwei Siegen von Gottéron in den letzten 5 Spielen bliebe es dabei, der SCB müsste 4 Siege holen, um Gottéron zu überholen).
Aber das ist alles Kaffeesatzlesen im dicksten Kaffeesatz überhaupt, ich bin sicher, wir können hier noch viele Planspiele machen, am Schluss kommt es dann vielleicht gleichwohl noch ganz anders raus, aber eigentlich egal, Hauptsache, der SCB steht dann nach 50 Runden in den Playoffs. Aber objektiv betrachtet auf den aktuellen Fakten fällt es selbst mir als Daueroptimisten von Spiel zu Spiel schwerer, noch an eine Playoffquali des SCB zu glauben, da man es im Team offenbar schlicht nicht schafft, mal endlich 2 Spiele an einem Wochenende vernünftig zu spielen und die 6 Punkte nach Hause zu bringen. Und das wäre ja die Voraussetzung schlechthin.
Und zur causa McSorley, ich denke auch, da sollte Marc Lüthi mal ein gutes Nachtessen mit ihm organisieren, in einem tollen Restaurant irgendwo draussen in der Pampa, wo man noch auf Verschwiegenheit zählen kann. McSorley hätte ich schon lange gerne beim SCB gesehen, aber war natürlich Wunschdenken, solange er mehr oder weniger Besitzer und Chef von Genève-Servette war. Aber ich könnte mir gut vorstellen, sollte dieser Coup gelingen, dass das ein kleineres Erdbeben im Schweizer Eishockey auslösen könnte. Aber eben, bleibt wohl Wunschdenken.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 20. Feb 2020, 15:41

Wie schon öfter angemerkt, McSorley hat in Genf einen Megavertrag, den er dem ehemaligen Präsidenten Hugh Quennec noch aus den Rippen geleiert hat, glaub' irgendwie als Gegenleistung dafür, dass er seine Aktien abgegeben hat (...oder auch nicht...). Es geht das Gerücht, der jährliche Lohn betrage rund 800'000.- CHF, und zwar egal in welcher Funktion McSorley beim Klub tätig sei. Kurz und gut, Nachtessen mit ML hin oder her, McSorley wird zuerst den Vertrag auslaufen lassen, bevor er sich überlegt, ob er aus Genf weg will. Wie lange die Laufzeit ist, weiss ich nicht, aber wenn der Vertrag ausläuft, wird man das schon irgendwo vernehmen. Klaus Zaugg wird sich die Chance nicht nehmen lassen, etwas Zeilenhonorar für allerlei Spekulationen zu generieren. Vor diesem Zeitpunkt kann man das Thema "McSorley" ad acta legen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 20. Feb 2020, 16:27

Talisker hat geschrieben:
> Wie schon öfter angemerkt, McSorley hat in Genf einen Megavertrag, den er
> dem ehemaligen Präsidenten Hugh Quennec noch aus den Rippen geleiert hat,
> glaub' irgendwie als Gegenleistung dafür, dass er seine Aktien abgegeben
> hat (...oder auch nicht...). Es geht das Gerücht, der jährliche Lohn
> betrage rund 800'000.- CHF, und zwar egal in welcher Funktion McSorley beim
> Klub tätig sei. Kurz und gut, Nachtessen mit ML hin oder her, McSorley wird
> zuerst den Vertrag auslaufen lassen, bevor er sich überlegt, ob er aus Genf
> weg will. Wie lange die Laufzeit ist, weiss ich nicht, aber wenn der
> Vertrag ausläuft, wird man das schon irgendwo vernehmen. Klaus Zaugg wird
> sich die Chance nicht nehmen lassen, etwas Zeilenhonorar für allerlei
> Spekulationen zu generieren. Vor diesem Zeitpunkt kann man das Thema
> "McSorley" ad acta legen.

Bis 2024 mit mehr als 700'000 CHF dotiert

Zieht man das Gehalt von Jalonen ab (falls er einen neuen Verein findet) wird es noch ca. 250'000 Diskrepanz haben
Dazu braucht es dann keinen SC mehr..... also wieder gespart
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

TAK
User

Beitrag von TAK » Fr 28. Feb 2020, 21:46

Das war es dann wohl mit denn Playoffs
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Fr 28. Feb 2020, 21:50

TAK hat geschrieben:
> Das war es dann wohl mit denn Playoffs

Was ja auch völlig verdient und evtl. Heilsam wäre...einfach nicht absteigen wenns irgendwie geht ! :shock:

schrumm_bumm
User

Beitrag von schrumm_bumm » Fr 28. Feb 2020, 22:58

Meine Tipps:
Saison 19/20: Playouts
Saison 20/21: mit geknorze Playoffs. Auso eine zweite nervige Saison 😂

Antworten