Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
Das sind doch gute News....
Habe nie verstanden was der genau machte oder auch nicht. Ähnlich gelagert ist der Schätelähh
Nach dem ersten Minus seit Jahren wird der Götter CEO wohl den einen oder anderen Filzjob nach und nach eliminieren.
Und ja ich sehe es wie ein paar hier im Board auch. Wenn nicht jetzt wann dann ein klares Bekenntnis zur Jugend forscht. Ich bin sicher in ein paar Jahren wird man ernten können. Von daher könne mir Vermins und Hoppelhasen gestohlen bleiben.
Habe nie verstanden was der genau machte oder auch nicht. Ähnlich gelagert ist der Schätelähh
Nach dem ersten Minus seit Jahren wird der Götter CEO wohl den einen oder anderen Filzjob nach und nach eliminieren.
Und ja ich sehe es wie ein paar hier im Board auch. Wenn nicht jetzt wann dann ein klares Bekenntnis zur Jugend forscht. Ich bin sicher in ein paar Jahren wird man ernten können. Von daher könne mir Vermins und Hoppelhasen gestohlen bleiben.
Sind wir ehrlich: das Sportliche war auch schon wichtiger, aktuell zählt das Finanzielle. Es gibt derart viele Unsicherheiten, vielleicht geht die Saison gar nicht los, vielleicht doch, aber mit nie mehr als 1000 Fans.
Spengler Cup fällt wohl auch aus, für Davos etwa gleich wichtig wie für uns das Gastrogeschäft.
Absteiger gibt es keine, nicht alle Clubs werden 4 Ausländer auf dem Eis haben, andere eventuell gar deren fünf!
Die besten Hockeyzeiten liegen in der Vergangenheit, besser wird es vorderhand nicht mehr.
Ich als Nostalgiker sage: die schönsten Hockeyjahre mit der besten Stimmung und interessantem Sport sind definitiv Geschichte.
Spengler Cup fällt wohl auch aus, für Davos etwa gleich wichtig wie für uns das Gastrogeschäft.
Absteiger gibt es keine, nicht alle Clubs werden 4 Ausländer auf dem Eis haben, andere eventuell gar deren fünf!
Die besten Hockeyzeiten liegen in der Vergangenheit, besser wird es vorderhand nicht mehr.
Ich als Nostalgiker sage: die schönsten Hockeyjahre mit der besten Stimmung und interessantem Sport sind definitiv Geschichte.
-
- User
Trotzdem schade... Lars hat immer die Treue gehalten und vieles mit sich machen lassen. Er hat nie die Chance bekommen die er, so ist meine Meinung, verdient hätte. Gerade in diesem Jahr hätte man ihn als Headcoach installieren können. Was wäre der schlimmste Fall gewesen? Keine Playoffs... Wow, diese sind in dieser Saison eh scheissegal. Die Vereine müssen überleben. Das ist das einzige was mich interessiert.
Auf eine hoffentlich bessere Zeit 21/22 hätte man halt den Trainer nochmals gewechselt. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen wo man die Coaches im Jahresrhythmus gewechselt hätte.
Egal ist wie es ist... Hoffe auf einen brauchbaren Assi...
Danke Lars für die Treue und viel Erfolg. Der Titel müsste es dan trotzdem nicht sein
Auf eine hoffentlich bessere Zeit 21/22 hätte man halt den Trainer nochmals gewechselt. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen wo man die Coaches im Jahresrhythmus gewechselt hätte.
Egal ist wie es ist... Hoffe auf einen brauchbaren Assi...
Danke Lars für die Treue und viel Erfolg. Der Titel müsste es dan trotzdem nicht sein

Erklärt mir jetzt mal wiso es ein Ersatz für Lars braucht.
Sparen wollt ihr,aber ein zweiter Assi muss her!
Grotesk!
Meine Meinung,das Jahr als solches ausrufen was es auch sein sollte.Überbrückungs und Überlebensjahr.
Wir haben jetzt schon 15 Stürmer im Kader.
Für was noch ein Weiterer von dem Marc sagt dass er im Budget liegt.Fuer was?
Dann sind's 16.
Ich wäre sogar radikaler.Den Ausländern via Agent mitteilen falls sie wollen dürfen sie wechseln.
Bin mir sicher.Brithen ist in Schweden gefragt.
Nicht dass ich ihn nicht will aber was bringts?
Absteigen kann man nicht.
Lasst die Jungen laufen.Beobachtet solche die nach der letzten Saison trotz Vertrag auf der Kippe stehen.
Ende Saison dann eine Beurteilung und eventuelle Massnahmen.
Glaub wenn der Klub dies richtig kommuniziert ist kein Fan sauer.
Schlechte Zeiten sind auch immer eine Chance.
Nutzt sie lieber SCB!!
Sparen wollt ihr,aber ein zweiter Assi muss her!
Grotesk!
Meine Meinung,das Jahr als solches ausrufen was es auch sein sollte.Überbrückungs und Überlebensjahr.
Wir haben jetzt schon 15 Stürmer im Kader.
Für was noch ein Weiterer von dem Marc sagt dass er im Budget liegt.Fuer was?
Dann sind's 16.
Ich wäre sogar radikaler.Den Ausländern via Agent mitteilen falls sie wollen dürfen sie wechseln.
Bin mir sicher.Brithen ist in Schweden gefragt.
Nicht dass ich ihn nicht will aber was bringts?
Absteigen kann man nicht.
Lasst die Jungen laufen.Beobachtet solche die nach der letzten Saison trotz Vertrag auf der Kippe stehen.
Ende Saison dann eine Beurteilung und eventuelle Massnahmen.
Glaub wenn der Klub dies richtig kommuniziert ist kein Fan sauer.
Schlechte Zeiten sind auch immer eine Chance.
Nutzt sie lieber SCB!!
Sehe ich ähnlich wie du... es gibt ein aber. Das sind die Sponsoren welche natürlich ein Produkt bewerben was in der Regel vorne mitmischt. Ein wenig Jugend forscht ist sicher akzeptabel. Aber gleich nur noch darauf zu setzen geht wohl nicht. In der aktuellen Lage braucht es aber keinen Assi, neue Ausländer und keine Vermins und Hasen.
Meine bescheidene Meinung
Meine bescheidene Meinung
-
- User
Das ist eine heikle Gratwanderung. Das Produkt muss ja dann doch so daherkommen, dass wenigstens soviele Leute ins Stadion kommen, wie auch dürfen. Wenn man dann permanent nur noch auf die Fresse kriegt, dürfte sich die anfängliche Loyalität dann auch mal nahtlos in mangelndes Interesse verwandeln. Deshalb ist es eher gewagt, grad ohne Ausländer anzutreten, denke ich.
Geht auch etwas um das Signal, das man aussendet, sowohl gegenüber der Mannschaft als auch den Zuschauern. Auch wenn der Rahmen (finanziell) enger gesteckt ist als auch schon, so muss man das bestmögliche Team auf's Eis schicken. Irgend einen spielen zu lassen nach dem Motto "spielt ja eh' keine Rolle" hilft weder dem Team noch dem so vermeintlich "Geförderten". Entweder ist einer in der Lage, den Schritt zu machen, oder dann halt nicht.
-
- User
Genau, das Produkt muss stimmen. Es muss ein Optimum (gesunder Mittelweg) sein. Sparen ja, aber nicht zu Tode sparen. Das wäre fatal und würde ein Aus für den SCB bedeuten.
Fordere ich denn ein reines Jugendteam?
Wie viel Erfahrung hätten wir auch ohne die Ausländer?
In der Abwehr spielen viele mit grosser NLA Erfahrung.
Und die Line's 1-3 stellen gerade 2 Ausländer...Rest alles Spieler mit langer Karriere NLA.
21,10,88,23,81,41,40,11.
Krasses Jugendteam
Um diese 8 Spieler die jungen Heim,Jeremi,Sopa,Bader,Sterchi einbauen und entwickeln lassen.
Also ich sehe nicht dass dieses Team wirklich Kanonenfutter wäre.
Ausser eben,wie ich bemerkte die Gestandenen, halt krass auf absteigendem Ast.
Und wenn's dann so wäre kann man auch das als Positiv ansehen.
Denn dann ist auch da Zeit zu handeln,trotz Verträgen.
PS....Davos etc haben immer noch tieferes Durchschnittsalter und loosten die ab?
Wie viel Erfahrung hätten wir auch ohne die Ausländer?
In der Abwehr spielen viele mit grosser NLA Erfahrung.
Und die Line's 1-3 stellen gerade 2 Ausländer...Rest alles Spieler mit langer Karriere NLA.
21,10,88,23,81,41,40,11.
Krasses Jugendteam

Um diese 8 Spieler die jungen Heim,Jeremi,Sopa,Bader,Sterchi einbauen und entwickeln lassen.
Also ich sehe nicht dass dieses Team wirklich Kanonenfutter wäre.
Ausser eben,wie ich bemerkte die Gestandenen, halt krass auf absteigendem Ast.
Und wenn's dann so wäre kann man auch das als Positiv ansehen.
Denn dann ist auch da Zeit zu handeln,trotz Verträgen.
PS....Davos etc haben immer noch tieferes Durchschnittsalter und loosten die ab?
-
- User
Kobasew hat geschrieben:
> Fordere ich denn ein reines Jugendteam?
> Wie viel Erfahrung hätten wir auch ohne die Ausländer?
> In der Abwehr spielen viele mit grosser NLA Erfahrung.
> Und die Line's 1-3 stellen gerade 2 Ausländer...Rest alles Spieler mit
> langer Karriere NLA.
> 21,10,88,23,81,41,40,11.
> Krasses Jugendteam
> Um diese 8 Spieler die jungen Heim,Jeremi,Sopa,Bader,Sterchi einbauen und
> entwickeln lassen.
> Also ich sehe nicht dass dieses Team wirklich Kanonenfutter wäre.
> Ausser eben,wie ich bemerkte die Gestandenen, halt krass auf absteigendem
> Ast.
> Und wenn's dann so wäre kann man auch das als Positiv ansehen.
> Denn dann ist auch da Zeit zu handeln,trotz Verträgen.
> PS....Davos etc haben immer noch tieferes Durchschnittsalter und loosten
> die ab?
@Kobasew aka..... du bist selber lange genug dabei dass Du weisst dass die Uhren in Bern anders als in Davos laufen, selbst jetzt wo der Alpendruide weg ist.
Wer von den "Altgedienten" kann deiner Meinung nach die jungen führen? Moser ok Rüfi ev. der Rest hat auf dem Eis meist selber mit sich zu tun als dass sie noch jungspunde unterstützen können. Hinten wäre sicher noch Bidu zu erwähnen. Jene Spieler die jungspunde führen konnten sind nicht mehr dabei... Plüss Ebbett und hinten Almi unter dem Burren einen Riesenschritt gemacht hat.
> Fordere ich denn ein reines Jugendteam?
> Wie viel Erfahrung hätten wir auch ohne die Ausländer?
> In der Abwehr spielen viele mit grosser NLA Erfahrung.
> Und die Line's 1-3 stellen gerade 2 Ausländer...Rest alles Spieler mit
> langer Karriere NLA.
> 21,10,88,23,81,41,40,11.
> Krasses Jugendteam

> Um diese 8 Spieler die jungen Heim,Jeremi,Sopa,Bader,Sterchi einbauen und
> entwickeln lassen.
> Also ich sehe nicht dass dieses Team wirklich Kanonenfutter wäre.
> Ausser eben,wie ich bemerkte die Gestandenen, halt krass auf absteigendem
> Ast.
> Und wenn's dann so wäre kann man auch das als Positiv ansehen.
> Denn dann ist auch da Zeit zu handeln,trotz Verträgen.
> PS....Davos etc haben immer noch tieferes Durchschnittsalter und loosten
> die ab?
@Kobasew aka..... du bist selber lange genug dabei dass Du weisst dass die Uhren in Bern anders als in Davos laufen, selbst jetzt wo der Alpendruide weg ist.
Wer von den "Altgedienten" kann deiner Meinung nach die jungen führen? Moser ok Rüfi ev. der Rest hat auf dem Eis meist selber mit sich zu tun als dass sie noch jungspunde unterstützen können. Hinten wäre sicher noch Bidu zu erwähnen. Jene Spieler die jungspunde führen konnten sind nicht mehr dabei... Plüss Ebbett und hinten Almi unter dem Burren einen Riesenschritt gemacht hat.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014