geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von roche77 » Fr 17. Mai 2013, 22:03

doch...ramzi abid kommt zurück¨!!!

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 21. Mai 2013, 11:16

Gemäss Elite Prospects und HP von Slavia Prag ist es nun definitiv dass Bednar nach Tschechien zurückkehrt.
Die Spatzen pfiffen es ja schon länger von den Dächern
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 21. Mai 2013, 12:12

Na ja, eine ganze Saison beim anspruchsvollen SCB hat Bednar wohl "gestunken", und Prag ist halt seine Heimat. Seine "Miss Tschechien" hat da wohl auch noch ein Wort mitzureden gehabt. In seinem Alter ist es nicht ungewöhnlich, wieder zu den sportlichen Wurzeln zurückzukehren. Wenn Josi dann mal ins Alter kommt, wird er seine Karriere hoffentlich auch beim SCB beschliessen.

Somit kann man ja nun den Sommer hindurch trefflich spekulieren in Sachen "neuer Ausländer" - bin schon gespannt auf die Links zu den einschlägigen Seiten, welche uns da die Pinboard-Sportchefs vorlegen werden. Diesbezüglich kann S.L. sowieso ein gröberes Projekt starten, denn Byron Ritchie kommt auch in ein Alter, in welchem dann langsam "fertig" ist. Bei Roche ist es die Gesundheit, welche der Karriere wohl ein Ende setzen wird. Beide haben aber noch einmal gezeigt, dass sie zu der absoluten Topklasse der Ausländer auf CH-Eis gehören. Wenn ein Roche selbst halbinvalid noch so entscheidende Tore schiesst, kann man sich vorstellen, wie gut er erst bei voller Gesundheit wäre. Ewig schade um diesen Spieler.

Aber eben, derzeit ist Kinnrade der einzige Ausländer "mit Zukunft" beim SCB, und S.L. muss für nächste Saison mindestens einen neuen Ausländer finden, und danach weitere 2 für Ritchie + Roche.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 21. Mai 2013, 12:23

als Pb-Sportchef werfe ich mal folgende Namen rein:

in der CH suchen diese Herren noch einen Klub:

Gamache, McFlikier, Omark, K.McLean, Salmelainen(?)

des weiteren machen Namen wie:

Pesonen, Butler

noch die Runde.

Nun übergebe ich den weiteren Pb-Sportchefs damit es uns in der Sommerpause nicht langweilig wird :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 21. Mai 2013, 13:05

OK, dann mache ich auch noch auf (schlechten) Sportchef:

- Gamache: würde ins System Tömänen passen => nie Spieler zurückholen
- McFlikier: der soll sich mal noch in Biel weiter beweisen
- Omark: eine Diva, in den Playoffs ist er abgetaucht
- K. McLean: nein danke, aus Langnau sind nur Moser und Froidevaux ein Thema
- Salmelainen: nur eine Option wenn McSorley ihn nicht freiwillig abgibt

Ich würde mich über ein hierzulande unbekanntes Gesicht freuen.

pole

Beitrag von pole » Di 21. Mai 2013, 14:00

meine meinung zu den genannten namen als hobby-pb-sportchef:

Gamache: bin kein fan von Rückkehrern. Gamache würde zwar wieder besser ins system passen, aber möchte ihn nicht mehr beim scb sehen und hat in bern (hoffentlich) keine zukunft.
Mcflikier: nein danke. traue ihm nicht zu, dass er in bern eine tragende rolle übernehmen könnte.
Omark: nein danke, nicht mal geschenkt. Träumt von der NHL. Ein Künstler für die Qualifikation und für mich kein guter Teamplayer. eine diva.
K. McLean: ein dankbarer kämpfer, Topskorer der Tigerlis. Für mich keine Option für den SCB.
Salmelainen: nein, danke. Viel zu verletzungsanfällig. Spielt zwar mit ordentlichem tempo, aber nicht unbedingt als skorer bekannt.
Pesonen: kenne ich nur von den wm’s her. Der war doch angeblich schon letztes jahr ein thema? Wäre der überhaupt realistisch. Denke eher, dass er in KHL gehen könnte.
Butler: keine Ahnung ob realistisch oder nicht. geht dem Körperspiel eher aus dem weg. Wäre sicherlich eine prüfenswerte option.

Niklas Hagman: wurde doch auch wieder mal mit der schweiz in verbindung gebracht? Den ehemaligen davoser möchte ich nicht beim scb sehen. Zu alt und zu wenig skorer für meinen Geschmack.

Würde mich auch über einen neuen hierzulande unbekannteren ausländer freuen (eine art bordelau,dumont, juhlin)

Hier ein paar Namen (Keine Ahnung ob realistisch oder nicht und ob sie für den scb gute kandidaten wären):
- Martin Ruzicka, CZE, 1985 / Julian Talbot, CAN, 1985 / Broc Little, USA, 1988 / Juhamatti Aaltonen, FIN, 1985 /Mathieu Roy, CAN, 1986 und noch viele viele mehr……..

Saints
User

Beitrag von Saints » Di 21. Mai 2013, 18:14

Lee Goren+Trepanier!!!

Ev ist Dave McLlwain zu haben!!!
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

Dan14

Beitrag von Dan14 » Di 21. Mai 2013, 19:32

Nick Marois, der Sohn des grossen Daniel Marois ist auch zu haben. Ein mega Talent.

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Mi 22. Mai 2013, 05:22

Mir ist zu Ohren gekommen, SL wolle dieses Jahr dem voraussehbaren Zuschlagen der Verletzungshexe zuvorkommen und mit 8 Ausländern in die Saison starten. Die Tinte unter den Verträgen mit Lauri Mononen, Randy Wilson, Peter Sullivan und Kirk Bowman sei praktisch schon trocken. Und alle vier wissen, wo das Tor steht.

71bordeleau71
User

Beitrag von 71bordeleau71 » Mi 22. Mai 2013, 10:32

scb-bärner hat geschrieben:
> Mir ist zu Ohren gekommen, SL wolle dieses Jahr dem voraussehbaren
> Zuschlagen der Verletzungshexe zuvorkommen und mit 8 Ausländern in die
> Saison starten. Die Tinte unter den Verträgen mit Lauri Mononen, Randy
> Wilson, Peter Sullivan und Kirk Bowman sei praktisch schon trocken. Und
> alle vier wissen, wo das Tor steht.

Hast du demnächst einen Termin bei einem Ohrenarzt..? ;)
Dies bezüglich kann ich dir nicht helfen :D
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Antworten