Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 17. Jul 2020, 10:28

Kann ja auch sein, dass viele erst kurz vor Torschluss einzahlen. Gerade auf den Sitzplätzen sind zwar die Kosten hoch, andererseits ist die Frage, ob die Leute "ihren" Platz aufgeben, nur weil es eine "komische" Saison geben könnte. Immer vorausgesetzt, man kann das finanziell noch stemmen.

Wie schon mal gesagt sehe ich eher ein Problem, wie man unter halbwegs vertretbaren Abstandsregeln z.B. 13'000 ins Stadion bringen soll. Wenn ich an die dichtgedrängten Sitzplätze denke, so hat man schon Mühe mit minimalsten Abstandsregeln, wenn nur jeder 3e Platz besetzt würde. Was passiert mit den Sitzplatzzuschauern, welche unter solchen Umständen nicht im Sitzplatzbereich sein können? Wechseln diese auf die umgerüstete Stehrampe? Oder geht man davon aus, dass die Abstandsregeln hinfällig werden, wenn man weiss, wer wo sitzt? Das wäre ein ziemlich optimistisches Szenario, selbst wenn jeder eine Maske trägt. Denn die dämmt den "Ausstoss" zwar einigermassen beim normalen Sprechen, aber nicht wenn man sich im Lärm gegenseitig schier anschreit, dem Schiri zuruft, was er ist, oder ein Torgebrüll vom Stapel lässt. Und weil man z.B. auf den Sitzplätzen dicht an dicht hockt, wenn alle besetzt sind, spielt das schon eine Rolle.

Und dann kommen noch so banale Fragen, wie man nun im Fussball damit konfrontiert ist. Was passiert, wenn sich einer oder mehrere Spieler anstecken? Spielt man dann mit dem Nachwuchs weiter für ein paar Wochen?

Ich sehe bislang noch kein realistisches Szenario, zumal COVID19 & seine seit Jahren bekannten "Verwandten", welche Husten und Schnupfen auslösen, wieder "Heimvorteil" haben werden, sobald die Temperaturen sinken.

One
User
Beiträge: 586
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Fr 17. Jul 2020, 10:41

Talisker hat geschrieben:
> Was passiert, wenn sich einer oder mehrere Spieler anstecken? Spielt man dann mit dem Nachwuchs weiter für ein paar Wochen?

Na hoffentlich ist das Schutzkonzept beim Hockey deutlich besser, weil sonst wird die Saison nach ein paar wenigen Wochen eh abgebrochen...

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Fr 17. Jul 2020, 12:52

Logisch für mich dass der Abiverkauf früher gestoppt werden muss.Auch logisch dass es kaum Einzeltickets geben wird.
Spezielle Lage zwingt zu speziellen Massnahmen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Fr 17. Jul 2020, 13:04

Kobasew hat geschrieben:
> Logisch für mich dass der Abiverkauf früher gestoppt werden muss.Auch
> logisch dass es kaum Einzeltickets geben wird.
> Spezielle Lage zwingt zu speziellen Massnahmen.

Wie jedes Jahr würde dies heissen, dann wurde der Verkauf nach 13'000 verkauten Abos gestoppt.
Ein Szenario, welches diese Saison eher nicht so günstig ist. Ungünstig ist aber auch, wenn man deutlich weniger Abos absetzen sollte, man ist nämlich auf jeden Rappen angewiesen.

Vielleicht spielt der SCB auch diese Saison besser nicht berauschend, dann bleiben automatisch Plätze frei, ganz im Sinne eines Schutzkonzeptes. :lol:

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Fr 17. Jul 2020, 13:05

Mit dem Aftergame-Bier in der Oldies wird wohl auch nichts. Das könnte zum nächsten Superspreader-Hotspot werden :o
Bis Ende Jahr habe ich Verständnis für Übergangslösungen. Aber bitte bitte lasst uns im 2021 wieder Hockeygames vor vollem Haus geniessen.

Ist ne Menge Kohle die ich nächste Woche noch an den SCB überweisen muss.
Aber keine Frage: Einmal SCB - Immer SCB!

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Kobasew » Fr 17. Jul 2020, 23:18

Besucher bei Watson:
Er sagt konkret, was er damit meint: «Für jedes Stadion ist ein Sicherheitskonzept zu erarbeiten. Und dann kann festgelegt werden, zu wie viel Prozent das Stadion ausgelastet werden darf. Ich gehe davon aus, dass es möglich sein wird, alle Sicherheitsvorschriften einzuhalten und rund 60 Prozent der Stadionkapazität zu nutzen.»
60% bei 17000 sind? ;)
Gibt solche die gut informiert sind und solche wie Brösmeli die nur lieren :D !

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Sa 18. Jul 2020, 05:36

Kobasew hat geschrieben:
> Besucher bei Watson:
> Er sagt konkret, was er damit meint: «Für jedes Stadion ist ein
> Sicherheitskonzept zu erarbeiten. Und dann kann festgelegt werden, zu wie
> viel Prozent das Stadion ausgelastet werden darf. Ich gehe davon aus, dass
> es möglich sein wird, alle Sicherheitsvorschriften einzuhalten und rund 60
> Prozent der Stadionkapazität zu nutzen.»
> 60% bei 17000 sind? ;)
> Gibt solche die gut informiert sind und solche wie Brösmeli die nur lieren
> :D !

Oder 60% von 13000...von 17000 muss man gar nicht rechnen oder will man Tickets am Schalter verkaufen und Abobesitzer ausschliessen?! Wohl kaum.
Wird lustig diese Saison.

scb-bärner
User
Beiträge: 427
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Sa 18. Jul 2020, 09:24

Innerspace hat geschrieben:
> Bis Ende Jahr habe ich Verständnis für Übergangslösungen. Aber bitte bitte
> lasst uns im 2021 wieder Hockeygames vor vollem Haus geniessen.

Ist jetzt natürlich einfach, den Pessimisten zu geben. Und trotzdem: dem Virus ist der Jahreswechsel 2020/2021 so was von egal. Und damit gibt es meiner Meinung nach auch keinen Grund, davon auszugehen, dass sich an den Massnahmen, die wir jetzt/im September haben werden, bis sehr weit ins 2021 irgend etwas ändern sollte. In einem guten Szenario mag es gelingen, die Situation trotz kälteren Temperaturen ungefähr da zu stabilisieren, wo wir jetzt stehen - im besten Fall mit einer 60% Auslastungsregel & Mundschutz. Ich halte das für ein optimistisches Szenario. Und ich wäre nicht überrascht, wenn wir die gleiche Diskussion auch im September 2021 noch hätten.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Sa 18. Jul 2020, 20:11

Aeschbi hat geschrieben:
> Kobasew hat geschrieben:
> > Logisch für mich dass der Abiverkauf früher gestoppt werden muss.Auch
> > logisch dass es kaum Einzeltickets geben wird.
> > Spezielle Lage zwingt zu speziellen Massnahmen.
>
> Wie jedes Jahr würde dies heissen, dass der Verkauf nach 13'000 verkauten Abos
> gestoppt wird.
> Ein Szenario, welches diese Saison eher nicht so günstig ist. Ungünstig ist aber
> auch, wenn deutlich weniger Abos abgesetzt werden , man ist nämlich auf jeden
> Rappen angewiesen.
>
> Vielleicht spielt der SCB auch diese Saison besser nicht berauschend, dann bleiben
> automatisch Plätze frei, ganz im Sinne eines Schutzkonzeptes. :lol:

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » So 19. Jul 2020, 20:11

Wenn Scherwey jetzt in NHL geht, können wir ihn mit einem Ausländer nicht ersetzen...

Antworten