Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 18. Jun 2020, 09:49

Innerspace hat geschrieben:
> Wie bereits gesagt muss der Funken vom Gletscher auf die Zuschauerränge
> springen.
> Welcher normale Mensch schreit sich schon ohne Emotionen die Kehle aus dem
> Leib?
> Ich erhoffe mich durch Don jetzt schon ein anderer Spielstil, wo es auch
> wiedermal chlepft im Stadion. Lass den Scherwey wieder von den Fesseln!
> Und was noch dazu kommt: Wir sind halt ein verwöhnter Haufen mit unseren
> Erfolgen in den letzten Jahren!
> Mein Sitzplatznachbar in der unteren Reihe zeigt wohl erst Gefühlsregungen,
> wenn das Playofffinale im 7. Spiel in der Verlängerung entschieden wird.
> Sonst: Null Emotionen

In den letzten Jahren ist vermehrt eine Art "Dauer-Choreo" zu beobachten, allerdings primär in den Fussballstadien. Es werden im Duracell-Modus Fahnen geschwenkt, Endlosrefrains gegröhlt oder Trommeln gehauen. Mit dem Effekt, dass das Ganze zu einer Art "Grundrauschen" wird, als ob man neben einem Bach oder einer vielbefahrenen Strasse wohnen würde, wo man das Geräusch nach einer bestimmten Zeit gar nicht mehr wahrnimmt. Diese zweifellos anstrengende "Fan-Arbeit" wirkt aber so losgelöst vom Geschehen auf dem Platz, dass man dafür auch Roboter einsetzen könnte. Mir ist es lieber, es läuft auch mal wenig bis gar nichts, wenn eben wenig bis gar nichts los ist auf dem Gletscher / Rasen / Court etc.

Die "Dauer-Choreo" ist nicht zu verwechseln mit der Fanunterstützung in schwierigen Momenten, wo das ganze Stadion den taumelnden Heimklub anfeuert. Das hat man gerade in den Play-off's im Allmend-Stadion schon öfters erleben können, und es ist viel eindrücklicher als der Jubel, wenn man einem sicheren Sieg entgegensteuert.

TAK
User

Beitrag von TAK » Mi 24. Jun 2020, 19:10

Heute kommt auf mysport ein Film über die Geschichte des SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Do 25. Jun 2020, 05:26

Haha, die Klubs wollen noch mehr Qualirunden :D
https://www.blick.ch/sport/eishockey/eishockey_cup/vertrag-laeuft-2021-aus-wird-dem-eishockey-cup-der-stecker-gezogen-id15954722.html

guschti
User

Beitrag von guschti » Do 25. Jun 2020, 07:30

noch mehr quali-runden? ja macht am besten 10000 quali-runden pro saison. :oops: :roll: :twisted: :evil: :x
was sind das für elenede egoisten diese nla-clubvertreter! wo ist die solidaridät? anscheinend nirgends. also hört endlich auf irgendwas von solidaridät zu schwafeln und schwadorieren wenn jeder nur für sich schaut. was für elende heuchler und leugner, aber das kennt man ja nicht anders. das schweizer hockey besteht zum glück ja nicht nur einzig und allein aus der nla. die nla-clubvertreter und clubs sollten mal zu allerst um ihre eigenen probleme kümmern und finanzen im club in den griff kriegen und das geht NUR mit lohnkürzungen bei den spielern. aber dazu sind ja die clubvertreter weder gewillt noch fähig dies umzusetzen. ansonsten hätten sies schon längst getan. die nla ist für mich definitiv gestorben. und die juniorenförderung in der nla sucht man vergebens. elende egoistische heuchler. pfui. KÜRZT ENDLICH DIE LÖHNE DER SPIELER UND DIE PROBLEME SIND GRÖSSTENTEILS GELÖST! UNFÄHIGE NULPEN! WO IST DIE SOLIDARIDÄT DER SPIELER? immer noch nirgends! die 30% sind ja nur gestundet!

dabei wärre diese lösung so einfach, dies wird leider ein unrealistischer traum bleiben:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/die-heile-eishockey-welt-10er-ligen-finanzausgleich-und-nachwuchs-id15947533.html

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Do 25. Jun 2020, 11:40

Guschti???

Du scheinst ein richtig frustrierter Zeitgenosse zu sein.
Irgendwie geht mir deine negative Grundhaltung auf den Keks.... btw eine Antwort ist nicht nötig...

Einfach einmal nachdenken reicht völlig aus.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 25. Jun 2020, 12:18

+1
Ich mag die Leute auch ganz speziell, in derer Augen mal grundsätzlich "aues futzdummi Sieche" sind.

greenie
User

Beitrag von greenie » Do 25. Jun 2020, 12:30

Ich weiss jetzt wirklich nicht, wo das Problem liegenäü, resp. wo überhaupt ein Problem vorliegen soll. Die Clubs und Spieler können doch machen was sie wollen und für sie richtig erscheint. Es liegt einzig und allein an jedem Eishockeyinteressierten, ob ihm das passt und er die "Jungmillionäre" und das ganze Gebahren weiter live vor Ort unterstützen will oder nicht.
Darum hatte ich vor einem Jahr nach 52 Jahren meine Konsequenzen gezogen und bezahle nun meinen Eishockey-Obolus nur noch als TV-Konsument, resp. allenfalls noch ganz selten als Stadionbesucher.
Es bleiben viele tolle Erinnerungen oder Anekdoten wie meine "Erfindung" in der Stadionbeiz. Als es mir Anfang 70er zu blöd war, in der Beiz nach jedem Drittel zu bestellen bat ich den Kellner mal um ein Blatt Papier, erstellte für unseren Tisch einen Bestellzettel für die Getränke in der nächsten Pause. Nächste Pause, nichts auf dem Tisch. Frage an den Kellner, wo die bestellten Getränke seien. "Sie kommen, habe nichts gebracht, dachte, das Bier wird sonst warm." Vergesse sein fragendes Gesicht bis heute nicht. Nochmals die Sache erklärt, im Geschäft einen Bestellzettel mit Matritze geschrieben und sie gedruckt (wer kennt das noch mut dem Matritzendrucker?). In der nächsten Saison beim ersten Spiel wieder in die Beiz mit dem Bestellzettel, aber die Wirte hatten meine Idee übernommen und so es ist bis heute geblieben.
Also, locker bleiben, sind halt andere Zeiten im 2020, es wird sich weisen, wohin die Reise in Zukunft gehen wird.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 25. Jun 2020, 15:01

Ob mehr Spiele automatisch mehr Zuschauer anlocken? Vermutlich ja, wenn die Qualität einigermassen stimmt. Für Zuschauer, welche nicht an jedem Spiel dabei sein können (z.B. infolge regelmässigen beruflichen Auslandreisen...), ergeben sich damit mehr Möglichkeiten.

In der NHL kommt man auf 80 Quali-Spiele, und berauschend sind längst nicht alle, ganz im Gegenteil. Von der Anzahl Spiele her kommen die Spitzenkräfte mit CHL, Meisterschaft, Cup, Play-off's (falls man das schafft...) und Nati-Termine aber auch schon in NHL-Regionen.

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Do 25. Jun 2020, 17:12

Mehr Spiele mögen aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht eine gute Idee sein, ob dies jedoch nicht zu gähnender Langeweile führt ist hier jedoch die Frage.

In anderen Sportarten begnügt man sich mit deutlich weniger Spielen. Wäre in der BuLi zB 8x das Ruhrpottderby pro Spielzeit, würde dies sicher nicht zur Aufwertung beitragen.

Ich persönlich würde mich mit 44 Qualispielen zufrieden geben und halte nichts von einer wirtschaflich begründeten Übersättigung des Spielplans, durch welche man dann indirekt die hohrenden Spielerlöhne rechtfertigen kann.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein ewiggestriger, welcher den alten Zeiten nachtrauert....

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 26. Jun 2020, 17:43

TAK hat geschrieben:
> Heute kommt auf mysport ein Film über die Geschichte des SCB

War wirklich sehenswert! ;)
Ich habe mir bis dato schon Sorgen gemacht, von wegen für "My Sports" existiert nur der ZSC, EVZ oder der schon vom Staatsfernsehen ohnehin schon permanent gehypte HCD... :lol:
Hat sich hiermit erledigt, denn endlich wurde nun auch der geilste Club der Welt endlich gebührend gewürdigt!!!
Eine wirklich sehr schöne Doku, natürlich auch mit viel Nostalgie, zurecht! :roll:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten