Pressemeldungen
-
- User
Re: Pressemeldungen
Na ja letzteres ist jetzt auch massloss übertrieben. Mikkel Boedkers letztes Basissalär war 3'000'000 Dollar. Je nach Staat hat er davon 50 % an Steuern abgedrückt. Zudem muss man fast mit einem "Malus" durch den Verlust des Stempels NHL-Spieler rechnen. Die Quellensteuer ist in der Schweiz massiv tiefer. Somit wird Boedker insgesamt ziemlich in der Region eines Arco sein (vielleicht etwas darüber).
Aber ja: Clubs, welche jetzt klotzen (und das wird z.T. auch den SCB treffen) müssen bei einem Salary Cap über die Bücher und haben deshalb ev. etwas dagegen.
Aber ja: Clubs, welche jetzt klotzen (und das wird z.T. auch den SCB treffen) müssen bei einem Salary Cap über die Bücher und haben deshalb ev. etwas dagegen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
-
- User
@guschti brösmeli
Danke ich esse gerne Snickers vielleicht ereifere ich mich deshalb nicht so wie Du über die Spielerlöhne.
Und wenn die Vereine die Spielerlöhne nicht senken wollen, scheissegal. Ich muss auch akzeptieren dass meine Steuern für Dinge ausgegeben werden die überhaupt nicht nötig wären und mir gegen den Strich gehen. Aber rege ich mich künstlich deswegen auf? Nein es bleibt mir ja nicht übrig ich wohne ja freiwillig hier in diesem unserem lande und Kanton Gemeinde Stadt.
Danke ich esse gerne Snickers vielleicht ereifere ich mich deshalb nicht so wie Du über die Spielerlöhne.
Und wenn die Vereine die Spielerlöhne nicht senken wollen, scheissegal. Ich muss auch akzeptieren dass meine Steuern für Dinge ausgegeben werden die überhaupt nicht nötig wären und mir gegen den Strich gehen. Aber rege ich mich künstlich deswegen auf? Nein es bleibt mir ja nicht übrig ich wohne ja freiwillig hier in diesem unserem lande und Kanton Gemeinde Stadt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
was man wirklich auch bedenken muss ist, dass die so bis ca. 35 die grossen Batzen vedienen. Wenn sie Pech haben scheiden sie bereits vorher mit einer Verletzung aus und mit etwas Glück spielen sie vielleicht auch etwas länger zu diesen Salären. Ich verdiene wohl dann danach einiges mehr wie die Spieler. Das ganze ist aber immer Nachgebot/Anfrage und sie sind einfach die besten ihres Faches. Verglichen mit der Privatwirtschaft ist es dann doch nicht viel. Eigentlich wäre ich eher für eine Aufhebung der Ausländerregelung, weil das mit der "geschützten " Werkstatt stimmt schon und das mit Nachgebot/Anfrage ist etwas künstlich. Ich glaube die NHL ist kulturell auch etwas ganz anderes. Das ist dort eher ein business. Bei uns ist es auch wenn die Vereine AG's sind, schon eher noch ein Sportverein und das Geld vedienen ist nicht im Vordergrund, sondern möglichst sportlichen Erfolg zu haben und dadurch presst man die Zitrone maximal aus. Ob es dann langfristig dem Sport zuträglich ist, wenn da weniger Geld reinfliesst, ist fraglich.
Buchli geht bei MySports schon wieder weg. Was das wohl bedeutet?
greenie hat geschrieben:
> Buchli geht bei MySports schon wieder weg. Was das wohl bedeutet?
dass sie zu blick geht. was es bedeutet? keine ahnung. es ist ja bekannt dass die upc den sehr teuren (und verlustreichen) sportsenderkanal am liebsten einstampfen bzw. am liebsten verkaufen würde und das lieber vorgestern als übermorgen. ob da dann der teletubbies-kanal übernimmt bzw übernehmen kann? keine ahnung, ist ja auch egal. die buchelige hat ja den job als programmleiterin bei müllspottt-tv eigentlich nur dank vetternwirtschaft und insiderhandel bekommen. ihr mann war ja damals sihf-ceo und hauptverantwortlich dafür für den wechsel zu upc mit dem neu gegründeten müllspott-kanälen. die rote sirene wird also nun ab januar sporleiterin bei blick. eine katastrophe für den blick, für müllsport tv- kanns eigentlich nur besser werden ohne diese nervige selbstdarstellerin ohne viel sportsachverstand und sportkenntnisse. kenne einige frauen die kennen sich in der sportwelt besser aus als die roothaarige sich in den vordergrund drängende nervensäge. nun egal. gibt wichtigeres.
> Buchli geht bei MySports schon wieder weg. Was das wohl bedeutet?
dass sie zu blick geht. was es bedeutet? keine ahnung. es ist ja bekannt dass die upc den sehr teuren (und verlustreichen) sportsenderkanal am liebsten einstampfen bzw. am liebsten verkaufen würde und das lieber vorgestern als übermorgen. ob da dann der teletubbies-kanal übernimmt bzw übernehmen kann? keine ahnung, ist ja auch egal. die buchelige hat ja den job als programmleiterin bei müllspottt-tv eigentlich nur dank vetternwirtschaft und insiderhandel bekommen. ihr mann war ja damals sihf-ceo und hauptverantwortlich dafür für den wechsel zu upc mit dem neu gegründeten müllspott-kanälen. die rote sirene wird also nun ab januar sporleiterin bei blick. eine katastrophe für den blick, für müllsport tv- kanns eigentlich nur besser werden ohne diese nervige selbstdarstellerin ohne viel sportsachverstand und sportkenntnisse. kenne einige frauen die kennen sich in der sportwelt besser aus als die roothaarige sich in den vordergrund drängende nervensäge. nun egal. gibt wichtigeres.
-
- User
Bin auch gespannt wies weitergeht mit Mysports nach dem Abgang von Buchli.
Ich hoffe da wird in den nächsten Jahren was gehen. Hockey ist praktisch nur noch für Hardcore-Fans zugänglich, welche sich das Abo leisten.
Der Gelegenheitszuschauer findet keinen Zugang mehr, da keine einzelne Spiele gemietet werden können.
Was jammern nur immer alle gegen Buchli?
Die Frau macht ihre Sache ordentlich und hat auch Hockeyverstand sowie Unterhaltungswert.
Sie ist eine Emanze und setzt sich für ihr Geschlecht ein. Mit so viel Frauenpower können einige Männer halt nicht umgehen.
Ich hoffe da wird in den nächsten Jahren was gehen. Hockey ist praktisch nur noch für Hardcore-Fans zugänglich, welche sich das Abo leisten.
Der Gelegenheitszuschauer findet keinen Zugang mehr, da keine einzelne Spiele gemietet werden können.
Was jammern nur immer alle gegen Buchli?
Die Frau macht ihre Sache ordentlich und hat auch Hockeyverstand sowie Unterhaltungswert.
Sie ist eine Emanze und setzt sich für ihr Geschlecht ein. Mit so viel Frauenpower können einige Männer halt nicht umgehen.
Innerspace, sehe ich ähnlich. Wobei, irgendwie hat mir Buchli bei SRF besser gefallen, frag mich nicht wieso, ist einfach gefühlsmässig.
Aber sollte Reto Müller auch plötzlich einen Abgang machen, dann wäre das für mich ein grösseres Alarmzeichen, dass bei MySports der Anfang vom Ende naht.
Aber sollte Reto Müller auch plötzlich einen Abgang machen, dann wäre das für mich ein grösseres Alarmzeichen, dass bei MySports der Anfang vom Ende naht.
Was schon jetzt klar sein dürfte ist, dass es nicht nochmals zu einem Rekorddeal kommen wird. Zu gering war der erhoffte Werbeeffekt. Nur ein kleiner Teil der Hockeyfans wechselt(e) den Anbieter nur wegen der Hockey-Option, obwohl es Hardcore-Sofa-Sportler gibt, die wegen Fussball und Hockey die Boxen von upc und Swisscom daheim stehen haben. Bei upc und insbesondere bei der Konzernmutter Liberty werden die Entscheide von Parametern geleitet, welche für uns auf einem verhältnismässig kleinen, wenn auch lukrativen Markt nicht durchschaubar sind. Gut möglich, dass mySports erheblich "gestrafft" wird oder ganz verschwindet. Für den Hockey- und Fussball-Fan wäre es natürlich wünschenswert, wenn die nationalen Schwergewichte sich die Sache teilen würden, damit das Gros der Zuschauer - gegen Gebühr - die Livespiele am Fernsehen verfolgen kann. Mittlerweile sollte die Einsicht da sein, dass man mit dem Exklusivdingens und dem Ausschluss der Abonennten der jeweiligen Konkurrenz nicht viel gewinnt. Vor allem nicht zu den Preisen....
https://www.watson.ch/sport/eishockey/114209357-scb-sportchefin-florence-schelling-schreibt-ueber-ihr-leben-nach-genickbruch
Da ist wohl eine 100% Anstellung noch in weiter Ferne. Zum Glück ist Mark Streit im Boot, denn im Herbst kommt bekanntlich der Transfermarkt in Schwung.
Weiterhin beste Genesung, FS!
Da ist wohl eine 100% Anstellung noch in weiter Ferne. Zum Glück ist Mark Streit im Boot, denn im Herbst kommt bekanntlich der Transfermarkt in Schwung.
Weiterhin beste Genesung, FS!
Auch Streit setzt sich ein für mehr Ausländer.
https://www.nzz.ch/sport/sc-bern-mark-streit-spricht-im-interview-ueber-den-tod-der-eltern-ld.1557727
https://www.nzz.ch/sport/sc-bern-mark-streit-spricht-im-interview-ueber-den-tod-der-eltern-ld.1557727