Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Mi 29. Apr 2020, 10:24

OldBear hat geschrieben:
> Gemäss Interview ist der Haase ja am Italienisch lernen, eine Sprache die
> in Edmonton und generell in Nordamerika eher weniger gesprochen
> wird.....ein Schelm wer sich da Böses denkt, gell Hnat....ist der nächste
> Maserati schon in Produktion?

Spannend :-D

Aber vielleicht macht er auch gerne Ferien in Italien, wie ich auch. Ich lerne auch italienisch - und nein ich habe nicht vor in eine Tessiner Firma zu wechseln ;-)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 29. Apr 2020, 10:47

@guschti:

Dass irgendwelche Verhandlungen zwischen Club und Spielern beim SCB nicht in den Medien breitgetreten werden, finde ich positiv. Daraus zu schliessen, dass nichts gemacht wird oder dass es seitens Spieler kein Entgegenkommen gibt, ist derzeit noch verfrüht. Man kann dann mit dem Wüten beginnen, wenn Fakten vorliegen.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 29. Apr 2020, 10:54

Talisker hat geschrieben:
> @guschti:
>
> Dass irgendwelche Verhandlungen zwischen Club und Spielern beim SCB nicht
> in den Medien breitgetreten werden, finde ich positiv.

das sehe ich auch so.

> Daraus zu schliessen, dass nichts gemacht wird oder dass es seitens Spieler kein
> Entgegenkommen gibt, ist derzeit noch verfrüht. Man kann dann mit dem Wüten
> beginnen, wenn Fakten vorliegen.

fakt ist, dass aktuell KEIN NLA-spieler eine lohnkürzung hinnehmen musste. und ob es jemals so weit kommt, weiss man aktuell nicht. und ein weiterer fakt ist, dass alle anderen club-angestellten lohnkürzungen hinnehmen mussten! die wurden nicht gefragt! entweder dass oder job ist weg und ab auf stellensuche und zum rav! und fakt ist dass die spieler immer noch die vollen gehälter kriegen! das ist vollkommenen unternehmerischer blödsinn und ohne jede vernunft. jeder "normale" angestellte hätte schon längst einer reduktion zugestimmt. und solange die spieler keiner reduktion zustimmen, solange werde ich rumwüten und das kritisieren! und mir ist es egal obs andere nervt oder nicht! en guete!

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Mi 29. Apr 2020, 11:05

Erst mal eine Bemerkung...glaub kein Fan ist so naiv dies so anzunehmen wie du sie wieder als Dödel hinstellst, Guschti :D !!
Jetzt zu Haas.Fakten.
Haas selber unterschrieb beim SCB einen ersten Drejahresvertrag.
Nach nur paar Monaten merkte er schon dass er leider keine Option in Vertrag einbaute
(Angebot NHL). :D
Dannach schmollte er ein wenig....Alex bot ihm dann ein ein Drejahresvertrag (!) an und dafür eben diese Option falls er nochmals Angebot kriege.
Sein Agent einigte sich mit Alex dann auf Verlängerung aber nur 2 Jahre.(Verlängerung also somit nur sodass er Klausel bekam.
Jeder wusste wie es rauskommen wird und jetzt ja auch rausgekommen ist.
Wiso ich selber diese nur zwei Jahre schwach fand ist da dieses Geld ja dann zwei Jahre blockiert ist auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass er zurück kommt nicht gross ist.
Ich hätte dann anders geplant.Diese Summe hätte ich weitsichtig eben in einen Spieler investiert der dann auch auf dem SCB nützt.
Dazu hätte es aber einen starken Sportchef gebraucht der sich nicht ver.rschen lässt(PS mit Cory geschah jetzt gleiches )
Ps....wer Trisu letzte Saison sah weiss dass da weiter auch was vorgefallen sein muss.
Klar er hatte lange Vertrag und keine Option aber intern war was anderes zumindest versprochen.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 29. Apr 2020, 11:33

greenie hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Ich hatte nie den Eindruck das der Junge wirklich intrinsisch motiviert war
> > für Bern zu spielen. Schon damals habe ich ähnlich wie Talisker
> > die gleichen Bedenken geäussert. Ohne als Besserwisser zu labbern aber mein
> > Bachgefühl gab mir Recht.
>
> Genau, toll. Haas war ein wichtiger Baustein beim letzten Meistertitel, wie es jetzt
> auch ohne Haas lief ist Dir offenbar entgangen. Oder dann habe ich etwas verpasst.
> Natürlich liegt es nicht nur an einem Spieler, wie eine Saison läuft oder eben nicht,
> aber nun Haas als die unmotivierte Obernuss darzustellen spricht auch für sich.

habe ich das Greenie ?? lese nichts von "unmotivierte Obernuss".....aber es kann in einer freien Gesellschaft jeder
interpretieren was er will :mrgreen:

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 29. Apr 2020, 12:45

echt jetzt hitcher, den Haas nicht genommen, weil er Ziele hat und in der NHL spielen will. Er hat die Leistugn beim SCB gebracht, obwohl unter grossem Leistungsdruck. Eigentlich hat er mich positive überrascht in der NHL.

Du meinst aber, du hottest ihn nicht weiter unter Vertrag genommen? Also nicht verlängert? Ist ja egal, er kommt ja jetzt nicht und falls das mit der Ausländerregelung wirklich so kommt, wars ein Meisterstück von AC.

Und ja, ob man jetzt Geld frei hätte? Man kann ja jetzt froh sein, sonst hätte man vielleicht in einen Spieler investiert mit hohem Lohn und man kann jetzt froh sein um tiefe Lohnkosten. Also wäre dann 3 Jahre besser gewesen? Oder einfach gar nicht in die NHL lassen? Hinterher ist man immer schlauer, aber mal sehen wer nach Corona noch schlauer ist ;)

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 29. Apr 2020, 12:47

hitcher hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > hitcher hat geschrieben:
> > > Ich hatte nie den Eindruck das der Junge wirklich intrinsisch motiviert war
> > > für Bern zu spielen. Schon damals habe ich ähnlich wie Talisker
> > > die gleichen Bedenken geäussert. Ohne als Besserwisser zu labbern aber mein
> > > Bachgefühl gab mir Recht.
> >
> > Genau, toll. Haas war ein wichtiger Baustein beim letzten Meistertitel, wie es
> jetzt
> > auch ohne Haas lief ist Dir offenbar entgangen. Oder dann habe ich etwas
> verpasst.
> > Natürlich liegt es nicht nur an einem Spieler, wie eine Saison läuft oder eben
> nicht,
> > aber nun Haas als die unmotivierte Obernuss darzustellen spricht auch für sich.
>
> habe ich das Greenie ?? lese nichts von "unmotivierte Obernuss".....aber es
> kann in einer freien Gesellschaft jeder
> interpretieren was er will :mrgreen:

überspitzt formuliert kann man dies so lesen. Oder was willst du dann mit intrinsisch motiviert ausdrücken? Welche Spieler sind dann intrinsisch motiviert beim SCB und vor allem welche intrinsisch motivierte Spieler hättest du verpflichtet? Welche intrinsisch motivierten Spieler spielen in anderen Clubs?

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 29. Apr 2020, 12:51

guschti hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
> > @guschti:
> >
> > Dass irgendwelche Verhandlungen zwischen Club und Spielern beim SCB nicht
> > in den Medien breitgetreten werden, finde ich positiv.
>
> das sehe ich auch so.
>
>
>
> > Daraus zu schliessen, dass nichts gemacht wird oder dass es seitens Spieler kein
> > Entgegenkommen gibt, ist derzeit noch verfrüht. Man kann dann mit dem Wüten
> > beginnen, wenn Fakten vorliegen.
>
> fakt ist, dass aktuell KEIN NLA-spieler eine lohnkürzung hinnehmen musste. und ob es
> jemals so weit kommt, weiss man aktuell nicht. und ein weiterer fakt ist, dass alle
> anderen club-angestellten lohnkürzungen hinnehmen mussten! die wurden nicht gefragt!
> entweder dass oder job ist weg und ab auf stellensuche und zum rav! und fakt ist dass
> die spieler immer noch die vollen gehälter kriegen! das ist vollkommenen
> unternehmerischer blödsinn und ohne jede vernunft. jeder "normale"
> angestellte hätte schon längst einer reduktion zugestimmt. und solange die spieler
> keiner reduktion zustimmen, solange werde ich rumwüten und das kritisieren! und mir
> ist es egal obs andere nervt oder nicht! en guete!

kannst du mich mal genau aufklären über die Lohnkürzungen der anderen Club-Angestellten? Sind die nicht einfach auf Kurzarbeit oder haben die sonst noch einer Lohnreduktion zugestimmt?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 29. Apr 2020, 13:50

pancho hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > greenie hat geschrieben:
> > > hitcher hat geschrieben:
> > > > Ich hatte nie den Eindruck das der Junge wirklich intrinsisch
> motiviert war
> > > > für Bern zu spielen. Schon damals habe ich ähnlich wie Talisker
> > > > die gleichen Bedenken geäussert. Ohne als Besserwisser zu labbern aber
> mein
> > > > Bachgefühl gab mir Recht.
> > >
> > > Genau, toll. Haas war ein wichtiger Baustein beim letzten Meistertitel, wie
> es
> > jetzt
> > > auch ohne Haas lief ist Dir offenbar entgangen. Oder dann habe ich etwas
> > verpasst.
> > > Natürlich liegt es nicht nur an einem Spieler, wie eine Saison läuft oder
> eben
> > nicht,
> > > aber nun Haas als die unmotivierte Obernuss darzustellen spricht auch für
> sich.
> >
> > habe ich das Greenie ?? lese nichts von "unmotivierte
> Obernuss".....aber es
> > kann in einer freien Gesellschaft jeder
> > interpretieren was er will :mrgreen:
>
> überspitzt formuliert kann man dies so lesen. Oder was willst du dann mit intrinsisch
> motiviert ausdrücken? Welche Spieler sind dann intrinsisch motiviert beim SCB und vor
> allem welche intrinsisch motivierte Spieler hättest du verpflichtet? Welche
> intrinsisch motivierten Spieler spielen in anderen Clubs?

man kann alles lesen wie man es will :mrgreen: ….

egal...

intrinsisch motiviert ist wohl unsere 10...…..ob das Haas auch ist auch ist oder war ?? rein seine nonverbale Kommunikation lässt auf
nein schliessen.

Aber wir können es hier beenden ist ja nur meine Meinung auf die Frage von meister_petz was ich als SC getan hätte....wer das nicht erträgt soll
es doch einfach nicht lesen :)

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 29. Apr 2020, 14:27

Corona-News von Alain:
- Beizen werden geöffnet ab 11. Mai
- Hockey pünktlich zum Saisonstart im September erlaubt

Also: Abi bezahlen und in den nächsten Wochen eine Sportgastro-Beiz besuchen, dann kommts gut :)

Antworten