Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Eagleman
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 29. Apr 2020, 06:23

Haas ein weiteres Jahr in Edmonton. Quelle Watson.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 29. Apr 2020, 08:35

auch wenn ich jedem die NHL von Herzen gönne

So wird seine Rechnung irgendwann aufgehen und er kann nach Biel wechseln. Das war auch so ein AC Lölivertrag ohne Mehrwert für den SCB.

Immerhin wird die Lohnliste nachhaltig entlastet. :mrgreen:

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 29. Apr 2020, 08:42

Die Frage ist ob hier nun ein zusätzlicher gringo spielen darf, falls sich die Vereine darauf einigen. Das Transferabkommen mit der NHL ist ja nun gültig
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 29. Apr 2020, 08:52

Ja, nur war das schon klar, als die Klausel ausgehandelt worden ist. Hatte deshalb damals auch geschrieben, dass die Verlängerung keinen grossen Wert habe, und von Haas - wenn nicht gerade alles schiefgeht - sowieso drüben abgesessen würde. Und nun läuft es dort bekanntlich gar nicht so schlecht für ihn. Und selbst wenn er sich nicht vollends durchsetzen kann bzw. zwischen NHL und AHL pendeln müsste, und deshalb in die CH zurückkehrt, könnte ein "NHL-Rückkehrer" vom Kaliber Haas gehaltsmässig wohl nochmals zulegen, selbst in der "nach Corona Zeit". In diesen Sphären könnten wohl auch ohne Virus nur noch Mäzen miteinander wettbieten. Kurz und gut, mit einer Rückkehr von Haas zum SCB hatte ich nie gerechnet. Er hat von Biel zu Bern gewechselt, um sich weiter zu entwickeln und um Meister zu werden, und damit dann ein Sprungbrett in die NHL zu haben. Bekanntlich war damals nicht das Geld ausschlaggebend, wie Haas (dankenswerterweise) mehrmals erwähnte. Biel bot ungefähr das Gleiche, und Lausanne mehr. Aber eben, Haas hatte andere Ziele, und die hat er zumindest vorerst erreicht.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Mi 29. Apr 2020, 08:55

hitcher hat geschrieben:
> auch wenn ich jedem die NHL von Herzen gönne
>
> So wird seine Rechnung irgendwann aufgehen und er kann nach Biel wechseln.
> Das war auch so ein AC Lölivertrag ohne Mehrwert für den SCB.
>
> Immerhin wird die Lohnliste nachhaltig entlastet. :mrgreen:

Was hättest denn du an ACs stelle gemacht?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 29. Apr 2020, 09:40

@ meister-petz

Mit dem bescheidenen Wissen welches ich in meiner Position natürlich habe wäre für mich als SC Haas keine Option gewesen.
Ich hatte nie den Eindruck das der Junge wirklich intrinsisch motiviert war für Bern zu spielen. Schon damals habe ich ähnlich wie Talisker
die gleichen Bedenken geäussert. Ohne als Besserwisser zu labbern aber mein Bachgefühl gab mir Recht.

Um Deine Frage zu beantworten …..von daher hätte ich ihn nicht weiter unter Vertrag genommen....

:mrgreen:

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 29. Apr 2020, 09:54

hitcher hat geschrieben:
> Ich hatte nie den Eindruck das der Junge wirklich intrinsisch motiviert war
> für Bern zu spielen. Schon damals habe ich ähnlich wie Talisker
> die gleichen Bedenken geäussert. Ohne als Besserwisser zu labbern aber mein
> Bachgefühl gab mir Recht.

Genau, toll. Haas war ein wichtiger Baustein beim letzten Meistertitel, wie es jetzt auch ohne Haas lief ist Dir offenbar entgangen. Oder dann habe ich etwas verpasst. Natürlich liegt es nicht nur an einem Spieler, wie eine Saison läuft oder eben nicht, aber nun Haas als die unmotivierte Obernuss darzustellen spricht auch für sich.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 29. Apr 2020, 10:02

einige fans leiden immer noch unter der falschen annahme, dass die spieler auch fans vom club seien. NEIN, das sind sie nicht und müssen sie auch nicht! die spieler sind angestellte vom club, nicht mehr oder weniger. nur weil der eine oder andere in den medien immer ableiert wie toll er den verein findet und sonstiges blabla muss dies noch lange nicht stimmen. im spielervertrag steht ja genau, dass sich der spieler=angestellter nicht negativ über den verein, team, spielkameraden etc. äussern darf. die spieler sind nur angestellte! das sieht man jetzt in der aktuellen situation. würden den spielern der verein auch nur ein wenig so viel bedeuten wie der eine oder andere in den medien ableiert, dann hätten die spieler schon längst einer verkraftbaren lohnreduktion von mindestens 20% zugestimmt. bislang haben sie es immer noch nicht, währendessen alle anderen club-angestellten lohnkürzungen in kauf nehmen mussten. nur die überverwöhnten spieler nicht! setzt die spieler endlich auf die strasse! die sollten sich mal um einen "richtigen" job bemühen. und dort wird ihnen nicht alles auf dem goldenen präsentierteppich hinterhergetragen oder alles in den hinter geschoben wie in der geschützen nla-werkstatt! verwöhnte buben, die es nicht mal zu schätzen wissen.
Zuletzt geändert von guschti am Mi 29. Apr 2020, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Mi 29. Apr 2020, 10:02

Ich fand, so wie es AC gelöst hatte eine gute Lösung. Ein guter Kompromiss (nehmen und geben).

OldBear
User

Beitrag von OldBear » Mi 29. Apr 2020, 10:12

Gemäss Interview ist der Haase ja am Italienisch lernen, eine Sprache die in Edmonton und generell in Nordamerika eher weniger gesprochen wird.....ein Schelm wer sich da Böses denkt, gell Hnat....ist der nächste Maserati schon in Produktion?

Antworten