Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Grande_Bern
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grande_Bern » Do 3. Mär 2016, 11:54

ducay hat geschrieben:

> Helbling hat vorzeitig bei Kloten einen Rentenvertrag unterschrieben. Warum einem
> Spieler nachtrauern, welcher nicht versucht hat, sich für eine Vertragsverlängerung
> aufzudrängen? Betreffend Produktivität bitte nicht vergessen, dass er die meisten +/-
> Punkte zu Bouchers Zeiten im Powerplay geholt hat.
>
> Bitte Thema Helbling ad acta legen und vorwärts schauen!

Helbling wollte sehr wohl beim SCB bleiben. Er ist sehr enttäuscht ist das Kapitel SCB schon wieder vorbei.
Wie bereits von anderen geschildert war die Länge des Vertrages sein «Problem».
Schade, hätte ihn gerne noch länger beim SCB gesehen.

Red
User

Beitrag von Red » Do 3. Mär 2016, 11:58

Paul Coffey hat geschrieben:
> Meine Informationen sind, dass er eine Vertragsofferte hatte, aber nur für
> ein Jahr. Er hat sich dann für den länger befristeten Vertrag in Kloten
> (eventuell auch mit höherem Salär?) entschieden. Man hat ja Sven immer
> vorgeworfen, er mache mit zu alten Spielern zu lange Verträge. Chatelain
> wollte sich offenbar hier nicht auf das Risiko einlassen und hat ein Jahr
> offeriert. Meines Erachtens eine korrekte Vorgehensweise.

Sehe das genau so! Wie oft wurde hier im Pinboard (ist allerdings nicht massgebend) gefordert, dass man angehenden Rentnern ja keine längerfristigen Verträge zu unerhörten Salären geben soll. Wie wir wissen verdient Helbling so um die 450'000.- / Saison. Ambri hatte ja Gerüchten zufolge Helbling einen 2-Jahresvertrag zu gleichen Konditionen angeboten, Kloten hat nun 2 +Option und wahrscheinlich noch ein 50er pro Saison draufgelegt. Klasse- Offerte für Helbling, im Karriere-Herbst noch eine Garantierte Million zu kassieren.
Der SCB hat richtig entschieden und im Vorfeld mit Kamerzin einen jungen Ex-SCB-Junior verpflichtet. Kommt jetzt nicht mit Verletzungsanfällig etc. Ich würde Roman Josi nach wie vor verpflichten, auch wenn er schon 5 oder 6 Hirnerschütterungen hatte.

Red
User

Beitrag von Red » Do 3. Mär 2016, 12:01

Kleiner Nachtrag: Mir gefällt Helbling sehr gut beim SC Bern! ich schreibe explizit beim SCB, denn was er bei Gotteron für eine Rolle einnehmen musste war ein Skandal. Hier kann er auch seine spielerischen Qualitäten einsetzen, immerhin ist er ein Ex-NHL Spieler... ;-)

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Do 3. Mär 2016, 12:46

Ich denke es ging vor allem um Geld und Geist.

> Helbling wollte sehr wohl beim SCB bleiben. Er ist sehr enttäuscht ist das Kapitel
> SCB schon wieder vorbei.
> Wie bereits von anderen geschildert war die Länge des Vertrages sein «Problem».
> Schade, hätte ihn gerne noch länger beim SCB gesehen.

Berglund
User

Beitrag von Berglund » Do 3. Mär 2016, 13:02

> Helbling wollte sehr wohl beim SCB bleiben. Er ist sehr enttäuscht ist das Kapitel
> SCB schon wieder vorbei.
> Wie bereits von anderen geschildert war die Länge des Vertrages sein «Problem».
> Schade, hätte ihn gerne noch länger beim SCB gesehen.

Habe ich auch so gelesen. Dass er nun auch an seine längerfristige Zukunft denkt (wenn man bei 2 Jahren von "längerfristig" sprechen kann) ist absolut legitim.

Mir ist halt einfach auch aufgefallen, dass er sich immer und immer wieder den Medien stellte, Interviews gab, die Lage zu erklären versuchte. Im Gegensatz zu anderen, länger beim SCB engagierten Spielern, welche nie etwas verlauten liessen. Aber auch da weiss ich nicht, wie das mit den Medienauftritten geregelt ist. Wer entscheidet, wer nach den Spielen Interviews geben darf, wer sich den Zeitungen stellt etc.

Für mich ist Timo ein absoluter Leader, eine starke Persönlichkeit und daher sein Weggang ein Verlust. Aber wie schon geschrieben wurde, Fakt ist: Er wird Bern verlassen und Punkt. Ob jedoch ein Kamerzin diese Fussstapfen auszufüllen vermag?! Wir werden es sehen.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 3. Mär 2016, 13:54

Es Stimmt das der SCB überaltert ist oder war, doch dies war vor allem in der Mittelachse das Problem, mit dem Weggang von Ritchie und Gardner konnte man da schon einiges korrigieren.
Denke dass das Alter ein Verteidiger doch besser kaschieren kann als ein Stürmer, ein gutes Stellungsspiel kann vielleicht fehlenden Speed sehr gut wettmachen, bei einem Stürmer würde man den Leistungsabfall schon eher bemerken.

Bei Helbling geht es mir halt auch um die Art Spieler welcher dem SCB vor allem dem früheren und erfolgreichem SCB (Big Bad Bears) sehr gut getan hat. Mangels Alternative in diesem Bereich was auf dem Markt war (Ramholt wäre eine Lösung gewesen) hätte man einen Physischen Helbling durchaus den gewünschten zwei Jahres Vertrag geben können.
Auch ein Plus, Helbling ist alles andere als Verletzungsanfällig, im Gegensatz zu unseren anderen Porzellan Verteidiger.
Kamerzin ist total ein anderen Spielertyp, er wird wohl eher mal ein Blueliner Tor schiessen, aber den fehlenden Physischen Aspekt den Helbling hinterlässt wird er nicht korrigieren können, zudem dürfte auch er zum Problem Spieler werden, nach seinen zwei erlittenen Hirnerschütterungen in dieser Saison.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 7. Mär 2016, 13:12

SCL soll schon den Traktor für L.L.bereitgestellt haben....:)

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 7. Mär 2016, 13:19

roche77 hat geschrieben:
> SCL soll schon den Traktor für L.L.bereitgestellt haben....:)

Angeblich ja, hab dies auch schon auf einem Lokalradio gehört :)
Warum nicht, denke mit Laporte planen sie nicht weiter
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tom74
User

Beitrag von Tom74 » Mo 7. Mär 2016, 13:57

Der ZSC sucht ja auch noch einen Trainer! :D :D :D

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 7. Mär 2016, 14:10

Dann würde dann der Satz in etwa so tönen....hinäch spielä mir huuurägäil :)!

Antworten