Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Mär 2020, 15:13

Also mich interessiert mein Abo. Und ich behaupte in spätestens einem Jahr wird es ein Impfstoff geben. Bis zum nächsten Virus...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Di 17. Mär 2020, 15:49

Aeschbi....die tollen Transfers hat unser One and only Sportchef schon vorher gemacht....da gibt's nichts mehr zu dealen ausser ein,zwei Gringos.

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Di 17. Mär 2020, 18:58

Wegen Coronakrise: SCB verkündet Einstellungsstopp!

https://www.blick.ch/-id15801230.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS

Wir starten mit drei Ausländer ja genau.

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 17. Mär 2020, 19:38

Jalonen hat geschrieben:
> Wegen Coronakrise: SCB verkündet Einstellungsstopp!
>
>
> https://www.blick.ch/-id15801230.html?utm_source=copy&utm_medium=social_user&utm_campaign=blick_app_iOS
>
> Wir starten mit drei Ausländer ja genau.

Durchaus möglich...! ML ist bekanntlich rigoros im budgetieren...

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Di 17. Mär 2020, 20:39

Dieser Entscheid kann ich wieder nicht nach vollziehen sorry .... das der Finanzielle aspekt wichtig ist..! ist klar, das im moment mit dem Coronavirus eine spetzielle Situation herrscht ist klar...! Das der SCB wegen der ganzen Situation in Finanzielle probleme schlittern wird glaube ich nicht dafür hat, muss jede Firma gewappnet sein..."""Notfallplan"" das mann letzte Saison ein haufen Geld zum Fenster raus geworfen hat ist auch klar.... Aber das mann ein Einstellungs Verbot verhängt ist wieder ein Entscheid gegen den Sport ....!!!!!! jetzt wäre doch gerade für die Zukunft wegweisend das mann sich intensiev um einen Trainer zu verpflichten bemüht.. das mann ein Plan hat wer und was der SCB der zukunft sein soll ... das wird am schluss sicher wieder eine Amateur lösung werden ...

Mein Plan wäre : Chatelain und Bachmann von der Lohn Liste nehmen !!!! die zwei sind einer der hauptgründe wieso letzte Saison so viel Geld zum Fenster raus geworfen wurde..das jetzt in der Kasse fehlt ...

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 17. Mär 2020, 22:51

orlando17 hat geschrieben:
> Dieser Entscheid kann ich wieder nicht nach vollziehen sorry .... das der
> Finanzielle aspekt wichtig ist..!

ohne geld gibts KEIN profi-hockey mehr beim scb! die finanzen muss man immer im griff haben, ansonsten ist dann bald sendepause. es ist der aktuell absolut richtige entscheid in der aktuellen situation. man hat ja genügend zeit noch ein wenig zu warten.

der nächste schritt sollte sein, dass man alle spielerverträge kündet und dann den spieler neue verträge mit 30-40% weniger lohn anbietet. das wäre für die spieler verkraftbar, ansonsten haben sie ja bald keinen arbeitsplatz mehr und ins ausland will eh keiner wechseln. die geschütze werkstatt nla verlässt kein schweizer spieler freiwillig. auch die spieler sind gefordert und müssen solidarisch sein mit dem arbeitgeber, ansonsten gibts dann kein luxusleben als eishockey-profi mehr. denn dann könnte es wie früher sein, als alle noch "amateure" waren. das kader muss ausserdem noch ein wenig ausgedünnt werden und in zukunft konsequent auf junge spieler setzen. ja ich weiss das ist nicht realistisch.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 18. Mär 2020, 07:09

Ich glaube diese Corona-Krise wird im Sport und beim SCB alles auf den Kopf stellen.
Sponsoren, Spielergehälter, Infrastuktur, Gastro-Teil.
Und ich hoffe doch schwer, dass dies akzeptiert wird und die Jammeris hier drin jetzt nicht noch einen 5ten und 6ten Ausländer fordern und der Trainer am Freitag auf der Matte steht! Wir haben momentan Wichtigeres zu überstehen!!!!

Marc Lüthi hat uns vor 20 Jahren aus der Scheisse gezogen. Ich hoffe er wird dies auch diese Saison tun!

SCB for ever!

Bündner
User

Beitrag von Bündner » Mi 18. Mär 2020, 08:22

Der Einstellungsstopp ist soweit ich weiss der Kurzarbeit geschuldet.
Weiss es nicht genau, aber wenn ein Unternehmen Kurzarbeit anmeldet, kann man nicht munter weiter Leute einstellen.

Weiter ist es schon schlimm, wie über alles und jeden hergezogen wird.
Es ist Sport. Im Sport arbeiten Menschen und da läuft nicht immer alles nach Plan.

Sollte ich jeden Tag bei der Arbeit von tausenden Menschen beurteilt werden, dann werde ich auch mehr Fehler machen.
Ja es war sportlich eine scheiss Saison und nun kommt das Wirtschaftliche noch dazu.
Es läuft einiges nicht so wie es sollte.

Ich freue mich darauf, bald wieder im Stadion zu stehen und ein Spiel unseres SCB zu sehen. Momentan ist es mir echt egal, ob da drei oder vier Ausländer spielen und wer an der Bande steht.
Hauptsache es läuft wieder normal!

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 18. Mär 2020, 11:05

Oder man holt dann im Herbst einen dieser "günstigen" Ostblock-Spieler. Jene Kategorie Spieler die uns vor nicht allzu langer Zeit als Ausländer 5 und 6 schmackhaft gemacht wurden, als günstige Alternative zu den teuren CH-Spielern.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Matze28
User

Beitrag von Matze28 » Mi 18. Mär 2020, 11:34

SCB löst den Vertag mit Andrew Ebett definitiv auf.

Danke #25 für alles, alles Gute für die Zukunft

Antworten