Transfers und Gerüchte 2014/2015
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
Ich denke, für den Moment erübrigt sich die Goalie-Diskussion. Und ich nehme mal an, hier drin ginge es übel zu und her, wenn der SCB im Zuge der Umstrukturierung im Kader über den Frühling Bührer in die zweite Reihe verschoben hätte und nun Nyffeler oder einer der anderen hoffnungsvollen Torhüter so spielt wie aktuell in Fribourg oder anderswo. Die Vorschusslorbeeren für den Goalie hätten sich ziemlich wüst in Voten gegen die Entscheidungsträger für diesen Entscheid gewandelt.
In Bern geht man bekannterweise nicht sehr pfleglich mit spielentscheidenden Fehlern um. Das ist relativ harrsch wenn's einem Routinier passiert, Jungspunde geniessen diesbezüglich aber auch nur einen sehr begrenzten Kredit.
Ich bin wie gesagt auch kein glühender Verehrer von 39. Erstaunlich ist aber jeweils schon, dass er in Playoff-Serien über die volle Distanz jeweils nicht wesentlich schlechter war als seine jeweils hoch gelobten Gegenüber (z.B. Stephan bei Servette hat in PO-Serien gegen uns in entscheidenden Spielen nie wirklich brilliert, über Conz brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten).
Noch zum Thema Furrer (keine Ahnung ob in diesem oder in einem anderen Thread). Das mit der mentalen Belastung und Umgewöhnung nach schwerwiegenden Verletzungen ist definitiv so. Bei ihm ist einfach das Problem, dass das Körperspiel und sein "Pfupf" einer seiner grossen Pluspunkte war. Da nimmt er sich jetzt ob bewusst oder unbewusst zurück. Ich hoffe für ihn und für uns, dass er entweder wieder dahin zurückfindet, oder aber in nützlicher Zeit sein Spiel so umstellt, dass andere, bisher weniger auffallend Stärken, besser zum Tragen kommen, damit das Fehlende etwas weniger ins Gewicht fällt.
@SCB_since77
Ich weiss im Moment nicht, worauf du mit dem letzten Eintrag hinaus willst. Was haben allgemeine Standard-Erklärung und -Voten von Exponenten (nicht nur bei uns) mit dem Goalie zu tun?
In Bern geht man bekannterweise nicht sehr pfleglich mit spielentscheidenden Fehlern um. Das ist relativ harrsch wenn's einem Routinier passiert, Jungspunde geniessen diesbezüglich aber auch nur einen sehr begrenzten Kredit.
Ich bin wie gesagt auch kein glühender Verehrer von 39. Erstaunlich ist aber jeweils schon, dass er in Playoff-Serien über die volle Distanz jeweils nicht wesentlich schlechter war als seine jeweils hoch gelobten Gegenüber (z.B. Stephan bei Servette hat in PO-Serien gegen uns in entscheidenden Spielen nie wirklich brilliert, über Conz brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten).
Noch zum Thema Furrer (keine Ahnung ob in diesem oder in einem anderen Thread). Das mit der mentalen Belastung und Umgewöhnung nach schwerwiegenden Verletzungen ist definitiv so. Bei ihm ist einfach das Problem, dass das Körperspiel und sein "Pfupf" einer seiner grossen Pluspunkte war. Da nimmt er sich jetzt ob bewusst oder unbewusst zurück. Ich hoffe für ihn und für uns, dass er entweder wieder dahin zurückfindet, oder aber in nützlicher Zeit sein Spiel so umstellt, dass andere, bisher weniger auffallend Stärken, besser zum Tragen kommen, damit das Fehlende etwas weniger ins Gewicht fällt.
@SCB_since77
Ich weiss im Moment nicht, worauf du mit dem letzten Eintrag hinaus willst. Was haben allgemeine Standard-Erklärung und -Voten von Exponenten (nicht nur bei uns) mit dem Goalie zu tun?
-
- User
Hektor hat geschrieben:
.
>
> @SCB_since77
>
> Ich weiss im Moment nicht, worauf du mit dem letzten Eintrag hinaus willst.
> Was haben allgemeine Standard-Erklärung und -Voten von Exponenten (nicht
> nur bei uns) mit dem Goalie zu tun?
Sorry Hector sorry an alle
Hat wohl psychologische Gründe.
Nach fast 40 Jahren SCB-"Fän" erlebe ich zum ersten Mal die Baustelle "Goalieposten"
Muss wohl zum Seelenklempner oder ein gutes Medi finden.
Es nagt bei mir tief.......
@yzermann
- diese Ausrede hatte ich total übersehen, danke
.
>
> @SCB_since77
>
> Ich weiss im Moment nicht, worauf du mit dem letzten Eintrag hinaus willst.
> Was haben allgemeine Standard-Erklärung und -Voten von Exponenten (nicht
> nur bei uns) mit dem Goalie zu tun?
Sorry Hector sorry an alle
Hat wohl psychologische Gründe.
Nach fast 40 Jahren SCB-"Fän" erlebe ich zum ersten Mal die Baustelle "Goalieposten"
Muss wohl zum Seelenklempner oder ein gutes Medi finden.
Es nagt bei mir tief.......

@yzermann
- diese Ausrede hatte ich total übersehen, danke

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Evtl. ist die Ursache für die geistigen Möbiusschlaufen der diversen Fachexperten und ehrenwerten Logenmitgliedern darin zu suchen, dass man niemandem so richtig ernsthaft die Schuld geben kann. Ausser natürlich, man macht S.L. dafür verantwortlich, dass Stephan oder Genoni noch nicht mit fliegenden Fahnen zum SCB gewechselt haben. Ein weitere Grund ist das Fehlen von einfachen Lösungen. Die Theorien, wonach die Devise "Mut zu einem jungen Goali" heissen müsste, werden von der Hoffnung getrieben, unversehens Berra II zu entdecken. Und auch dort wäre noch anzumerken, dass Berra nicht von Stunde "Null" an eine grosse Nummer war, sondern dass auch ein solches Talent seine Zeit brauchte, um in der NLA anzukommen. Die derzeitigen, teilweise unter "Zwang" (Verletzung des Stammtorhüters...) durchgeführten Experimente mit dem hoffnungsvollen Nachwuchs zeigen, was da in etwa zu erwarten wäre. Und so dreht sich die Sache halt im Kreis, und man wird mit der Tatsache leben müssen, dass diese Saison jedesmal bei einem echten oder vermeintlichen Goalifehler das Drama wiederholt wird.
Peter verlässt Biel.Einer der in der Liga unterschätzt wird.
Wo der Weg hinführt wird sich bald weisen!
Wo der Weg hinführt wird sich bald weisen!
Man kann Pro oder Contra Bührer sein....dass spielt überhaupt keine Rolle. Tatsache ist, dass es die sportliche Führung in den letzten Jahren verpasst hat einen Nachfolger aufzubauen. Man scheint davon auszugehen, dass man - nach der Ära Bührer - wieder einen fertigen Torhüter zum SCB locken kann.
Für mich gibt's nur ein Nachfolger für Beppo und der heisst Leonardo Genoni und zwar auf die Saison 2015
Für mich der einzige und reale Torhüter für den SCB !!!!!
Der konstanteste beste Torhüter der NLA.
der letzten jahre und hat die Besten noch vor sich!!!
Also Sven hab den mut Beppo auf nächste Saison abzusetzen und durch Leonardo Genoni zu ersetzten.
die zeit für ein Umbruch auf dieser Position ist gekommen!!!!!!!
Für mich der einzige und reale Torhüter für den SCB !!!!!
Der konstanteste beste Torhüter der NLA.
der letzten jahre und hat die Besten noch vor sich!!!
Also Sven hab den mut Beppo auf nächste Saison abzusetzen und durch Leonardo Genoni zu ersetzten.
die zeit für ein Umbruch auf dieser Position ist gekommen!!!!!!!
Orlando da brauchts auch zwei Parteien für einen Deal!
Genoni wird in den Bergen bleiben...mein Tip
!
Genoni wird in den Bergen bleiben...mein Tip

samuelsson meint:
Die Flyers müssen dringend etwas unternehmen: «Sofort Bodenmann gegen Martin Plüss austauschen.»
und warum sollte Bern das mitmachen?
Die Flyers müssen dringend etwas unternehmen: «Sofort Bodenmann gegen Martin Plüss austauschen.»
und warum sollte Bern das mitmachen?

-
- User
Das habe ich mich auch gefragt 

"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
wir können ja bodenmann gegen berger tauschen oder gegen furrer oder sonst wen... aber plüss ist ja wohl der letzte den wir tauschen?