Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von sabsi » Mi 8. Okt 2014, 15:54

Ich bin dafür, dass man Saikkonen im Auge behält und ihn zu gegebener Zeit zurück holt. Schäfer ist für mich keine Option...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Paul Coffey
User
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Mi 8. Okt 2014, 15:57

Hochinteressant. Nolan Schaefer kehrt nicht zu Ambri zurück. Einer der Gründe ist, dass Ambri Goalie Nolan Schaefer momentan die drittbeste Fangquote der NLA hat :D

***
Torhüter Nolan Schaefer, im letzten Jahr bei Ambri-Piotta unter Vertrag, befindet sich auf Klubsuche. Schaefer schaffte den Sprung ins NHL-Kader der Pittsburgh Penguins nicht und hat den Vertrag mit der Organisation schon wieder aufgelöst. Eine Rückkehr in die Leventina ist indes kaum vorstellbar: Ende letzter Saison trennten sich die beiden Parteien aufgrund unterschiedlicher Lohnvorstellungen, zudem hat Ambri-Keeper Nolan Schaefer derzeit die drittbeste Fangquote der NLA.
***

SCB_since1977
User
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 8. Okt 2014, 15:59

sabsi hat geschrieben:
> Ich bin dafür, dass man Saikkonen im Auge behält und ihn zu gegebener Zeit
> zurück holt. Schäfer ist für mich keine Option...

Schaefer wäre nur für diese Saison eine option.
Saikkonen wäre nicht schlecht aber denke sein Verein will ihn behutsam aufbauen deshalb die Ausleihe ins Partnerteam.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Mi 8. Okt 2014, 16:19

Verstehe Bern nicht sollten sie nicht ernsthaft die Personalie Schaefer prüfen!
Mischler ist ja eh nur Türliöffner und keine ernsthafte Alternative!
Oder spart Marc Lüthi das Wellingergeld für die längst fällige Muppetlogenkanzel? :)

Toemu15
User
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 18:18

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Toemu15 » Mi 8. Okt 2014, 18:45

Ich bin mir nicht sicher, ob ein im Januar 2015 35 Jahre alt werdender Torhüter auch wirklich verpflichtet werden sollte. Zumal seine Lohnvorstellungen wohl nicht mit dem eingesparten Geld von Wellinger bezahlt werden kann, sondern tendenziell noch draufgelegt werden muss. Zumal gild er doch trotz Schweizer Vorfahren doch als Eishockey-Ausländer? Somit müsste bei einem Einsatz von ihm ein anderer Ausländer auf die Tribüne.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Mi 8. Okt 2014, 19:57

Toemu15 hat geschrieben:
> Zumal gild er doch trotz Schweizer Vorfahren doch als Eishockey-Ausländer?
> Somit müsste bei einem Einsatz von ihm ein anderer Ausländer auf die
> Tribüne.

Nö, ist Doppelbürger seit 2 Jahren.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Do 9. Okt 2014, 06:16

Toemu15 hat geschrieben:
> Ich bin mir nicht sicher, ob ein im Januar 2015 35 Jahre alt werdender
> Torhüter auch wirklich verpflichtet werden sollte. Zumal seine
> Lohnvorstellungen wohl nicht mit dem eingesparten Geld von Wellinger
> bezahlt werden kann, sondern tendenziell noch draufgelegt werden muss.
> Zumal gild er doch trotz Schweizer Vorfahren doch als Eishockey-Ausländer?
> Somit müsste bei einem Einsatz von ihm ein anderer Ausländer auf die
> Tribüne.

Das Problem ist dass Bührer in Bern unantastbar ist und auch die Verpflichtung von Mischler ändert nichts.
Somit ist der Nr. 1 Status klar, m.E. wäre aber ein wenig Konkurrenzkampf durchaus für die Leistung förderlich. :)
Alternativen auf dem Markt nebst Schaefer (abgesehen eines ausl. Goalies) gibt es z.Z. nicht.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von pole » Do 9. Okt 2014, 07:37

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
> Alternativen auf dem Markt nebst Schaefer (abgesehen eines ausl. Goalies) gibt es
> z.Z. nicht.

doch, Stanley-Cup-Sieger und "Übergoalie" David Aebischer :P :oops: :) :mrgreen: :D :oops: :mrgreen: :twisted:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Do 9. Okt 2014, 07:45

pole hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> >
> > Alternativen auf dem Markt nebst Schaefer (abgesehen eines ausl. Goalies) gibt
> es
> > z.Z. nicht.
>
> doch, Stanley-Cup-Sieger und "Übergoalie" David Aebischer :P :oops: :) :mrgreen:
> :D :oops: :mrgreen: :twisted:

Ich habe von Alternativen geschrieben nicht von Fribourgern :mrgreen: :mrgreen: :evil: :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6340
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Do 9. Okt 2014, 09:37

Bührer selber hat in einem Interview offen gesagt, er sei flexibel in Sachen Nachfolgeregelung und hätte keine Probleme damit, zurückzustehen bzw. eine Zeitlang als Nothilfe zu fungieren. Das Problem liegt aber - wie schon von diversen Vorschreibern angemerkt - nicht bei diesem Punkt, sondern im Mangel an wirklichen zukunftsträchtigen Alternativen. Ob Schaefer die Erwartungen erfüllen könnte wage ich zu bezweifeln, evtl. bestenfalls und aus der Not heraus wohl noch Genoni, und auch dort müsste man nicht bis an Weihnachten warten, bis die ersten Kritiken kämen.

Die hoffnungsvollen Jungtorhüter (Meili, Nyffeler, Wolf, Bays etc.) tun sich derzeit recht schwer an ihren jeweiligen Plätzen. Was vermutlich nicht nur an ihnen liegt, sondern auch an den Chaoten auf Kufen vor ihnen. Aber das wäre beim SCB nicht anders. Die hohen Ansprüche an einen neuen Superhelden zwischen den Pfosten könnten sie kaum per sofort erfüllen. Ob z.B. ein Nyffeler - als Junioren-Nati-Torhüter wohl nicht ganz talentfrei - beim SCB in 1-2 Jahren (...mit Bührer als Notnagel...) sich zum Top-Goali entwickeln würde, ist nicht auszuschliessen. Etwas sicherer dürfte in diesem Fall aber sein, dass er sich dann in Übersee versuchen würde....

Antworten