SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Talisker hat geschrieben:
> Wie schon gesagt, derzeit muss man nehmen, was möglich ist. Auch wenn die
> Wunschlösung nicht klappt. Das heisst Verträge oder Verlängerungen, die man
> ohne Not wohl nicht gemacht hätte.
Die Probleme sind aber fast ausschliesslich selbstverschuldet, weil man eben planlos agiert. Würde man zB nicht die Goalies der halben Liga jagen, sondern sich von Anfang an auf einen Kandidaten einigen und sich richtig um den bemühen, wäre der Posten längst erledigt. Und das kann man auf zig weitere Punkte ausweiten.
> Wie schon gesagt, derzeit muss man nehmen, was möglich ist. Auch wenn die
> Wunschlösung nicht klappt. Das heisst Verträge oder Verlängerungen, die man
> ohne Not wohl nicht gemacht hätte.
Die Probleme sind aber fast ausschliesslich selbstverschuldet, weil man eben planlos agiert. Würde man zB nicht die Goalies der halben Liga jagen, sondern sich von Anfang an auf einen Kandidaten einigen und sich richtig um den bemühen, wäre der Posten längst erledigt. Und das kann man auf zig weitere Punkte ausweiten.
Häbet doch itz mau chlei Geduld. Mit Barandun kommt ein Vize-Meister. Plötzlich erlebt der gescholtene Sämi einen zweiten Frühling, oder Trisu wird im Herbst der Karriere noch zum Sniper. Manchmal braucht es im Eishockey nicht viel und eine auf dem Papier schlechtere Truppe wächst über sich hinaus. Entscheidend ist der Start in die Saison. Wenn man schon zu Beginn wieder glücklos am Tabellenende hängt schlägt das nun mal auf die Moral. Bei der ganzen Seuchensaison möchte ich doch etwas positives erwähnen. Die haben immer gekämpft und liessen sich nie abschlachten wie Genf als Beispiel.
Denkt doch alle ein wenig positiv. Vielleicht hilft es ja
Denkt doch alle ein wenig positiv. Vielleicht hilft es ja
Wenn ich mir jetzt das Kader anschaue, das ist gar nicht so schlecht - ich bin davon überzeugt, wenn wir den richtigen Übungsleiter bekommen, kommt das gut! Was ich mir wünschen würde, wären noch so zwei Jungs mit Qualitäten am "Chnebu"! Aus meiner Sicht sollte man auch mit dem Goalie-Duo von Burg Zurkirchen in die Saison Starten, denke wir waren in den letzten Jahren nicht schlecht wegen den Goalies, es hat auf dem "Bitz" nicht gepasst!
Red Wings hat geschrieben:
> Wenn ich mir jetzt das Kader anschaue, das ist gar nicht so schlecht - ich
> bin davon überzeugt, wenn wir den richtigen Übungsleiter bekommen, kommt
> das gut! Was ich mir wünschen würde, wären noch so zwei Jungs mit
> Qualitäten am "Chnebu"! Aus meiner Sicht sollte man auch mit dem
> Goalie-Duo von Burg Zurkirchen in die Saison Starten, denke wir waren in
> den letzten Jahren nicht schlecht wegen den Goalies, es hat auf dem
> "Bitz" nicht gepasst!
...nur noch eine kleine Anmerkung betreffend Transfers, habt ihr den Barandun im Play-off finale gesehen, der ist nächstes Jahr bei uns......den wird der HCD vermissen!!!
> Wenn ich mir jetzt das Kader anschaue, das ist gar nicht so schlecht - ich
> bin davon überzeugt, wenn wir den richtigen Übungsleiter bekommen, kommt
> das gut! Was ich mir wünschen würde, wären noch so zwei Jungs mit
> Qualitäten am "Chnebu"! Aus meiner Sicht sollte man auch mit dem
> Goalie-Duo von Burg Zurkirchen in die Saison Starten, denke wir waren in
> den letzten Jahren nicht schlecht wegen den Goalies, es hat auf dem
> "Bitz" nicht gepasst!
...nur noch eine kleine Anmerkung betreffend Transfers, habt ihr den Barandun im Play-off finale gesehen, der ist nächstes Jahr bei uns......den wird der HCD vermissen!!!
Bei den vielen knappen Resultaten braucht es nicht so viel, damit es nicht mehr ganz so schlecht aussieht. Schon bei der kurzzeitigen Rückkehr von Baumgartner bemerkte man eine erstaunliche Besserung. Was mit Organisation und Fleiss gemacht werden konnte wie die Defensive, hat gut geklappt, da war man unter den besten 4 der Liga. Wenn nun der eine oder andere mehr die Kiste trifft, dürfen die Goalis auch mehr als einen Puck passieren lassen, ohne dass man deswegen mit 2:1 verliert.
Ich finde das ständige Sämi Kreis Bashing nur begrenzt fair. Nimmt man die nackten Zahlen, war seine Saison ganz passabel. Mit einer Plus/Minus-Statistik von 0 gehörte er zu den besseren Verteidigern im Team. Nur Lindholm und Rhyn mit +8 besser. Zum Vergleich andere Verteidiger: Untersander -15, Kindschi -14, Füllemann -4, Häman Aktell -4.
Ich finde es okay, hat man ihm für nächste Saison einen Vertrag gegeben. Wüsste nicht, wer ihn sonst hätte ersetzen sollen.
Ich finde es okay, hat man ihm für nächste Saison einen Vertrag gegeben. Wüsste nicht, wer ihn sonst hätte ersetzen sollen.
@redwood
Einverstanden…er macht Fehler wie alle anderen auch…und er kann auch mal einen schönen 1. Pass spielen (zB den auf Scherwey im PI gegen Biel)..
Einverstanden…er macht Fehler wie alle anderen auch…und er kann auch mal einen schönen 1. Pass spielen (zB den auf Scherwey im PI gegen Biel)..
Löffel gegen Hughes! Da bin ich gaar nicht glücklich.
Geht endlich chrigu eine Chance im Tor!
Ohne Löffel kommt da zu wenig von hinten raus
Geht endlich chrigu eine Chance im Tor!
Ohne Löffel kommt da zu wenig von hinten raus
-
Paul Coffey
- User
Tigerland hat geschrieben:
> Löffel gegen Hughes! Da bin ich gaar nicht glücklich.
> Geht endlich chrigu eine Chance im Tor!
> Ohne Löffel kommt da zu wenig von hinten raus
Reagierst du hier auf eine Meldung oder eine Hypothese?
> Löffel gegen Hughes! Da bin ich gaar nicht glücklich.
> Geht endlich chrigu eine Chance im Tor!
> Ohne Löffel kommt da zu wenig von hinten raus
Reagierst du hier auf eine Meldung oder eine Hypothese?
Meldung auf Swisshabs