Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Lausanne - SCB / SCB - EVZ 01.11./02.11

Beitrag von Mononen17 » Sa 2. Nov 2019, 15:00

Ist wohl fast etwas vermessen bei der allgemeinen Miesmacherei hier, ausgerechnet heute Abend vom SCB einen Sieg zu fordern... :lol:
Klar es liegt derzeit sportlich sehr vieles im Argen, dazu die Verletzten und laufende Vertragsverhandlungen, die dem einen oder anderen Spieler den Blick aufs wesentliche vernebeln.
Also ich bin wirklich gespannt darauf wie das Team auf die gestrige Klatsche reagieren wird und ich hoffe doch schwer das da was kommt.
Der Gegner von heute hat sich gestern ebenfalls eine "Zu Null"-Niederlage eingefangen, dürfte aber doch sehr motiviert sein den SCB noch tiefer in die Krise zu schiessen.
Mal sehen was zum Schluss auf dem Scoreboard stehen wird, bin zwar nicht sehr optimistisch, kein Wunder nach den letzten Auftritten, aber gegen so ein Pünktchen oder zwei, oder sogar drei, hätte ich vor der Natipause gewiss nichts einzuwenden.
Expect the Unexpected! Hopp SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 2. Nov 2019, 15:08

@Mononen17
Klar - man kann immer einen Sieg fordern. Wir sind der SCB, wir spielen zu Hause!

Bin ja gespannt welche Stürmer heute auflaufen werden. Sollte sich Grassi tatsächlich auch noch verletzt haben, stehen nur noch 11 Stürmer zur Verfügung:
Scherwey, Berger, Moser, Praplan, Ebbet, Kämpf, Arcobello, Sciaroni , Bieber, Spiller, Rüfenacht.

Tippe auf ein 5:6 nV für den EV Tram.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 2. Nov 2019, 15:09

Danke Loddar, ein paar Hysterikern scheint die schlechte Vorstellung des SCB nicht nur auf die Laune, sondern auch noch auf's Gehirn geschlagen zu haben. So, wie das einige hier "verstanden" haben, hatte Lüthi das nie gesagt oder gemeint mit dem Sport. Er erzählt aber seit Jahren diesbezüglich das Gleiche, nur interpretiert man es offenbar immer gerade so, dass es die jeweilige Gemütslage unterstützt. Derzeit ist die Stimmung schlecht, ergo will man Dampf ablassen, und da regt man sich gerne über den pösen Lüthi auf, für den der Sport angeblich nebensächlich sei. Man kann natürlich alles falsch verstehen, wenn man einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisst, bzw. den Zusammenhang nicht begreift.

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 2. Nov 2019, 15:14

loddar15 hat geschrieben:
> Nur damit es klar ist: Natürlich rege ich mich wie die meisten hier über die aktuelle
> Lage auf. Ich muss auch feststellen, dass ich so wenig in der Halle anzutreffen bin
> wie noch nie in den letzten 30 Jahren - das hat zwar auch noch andere Gründe aber die
> allgemeine Unzufriedenheit lässt sich nicht wegdiskutieren.
>
> Trotzdem finde ich die Weltuntergangs-Posts hier drinnen ziemlich lächerlich.
>
> Wenn schon immer mit Fakten um sich geworfen wird:
>
> - Jalonen prägt die erfolgreichste Ära der seit Bill Gilligan's Zeit. Aktuell erleben
> wir die erste richtige Krise seit Beginn der Jalonen-Zeit -> Jedes andere Team hat
> mindestens einmal pro Saison eine solche.
> - Lüthi's Aussagen im Interview werden wieder einmal total verdreht. Natürlich kommt
> der wirtschaftliche Erfolg vor dem sportlichen - ganz einfach weil es ohne Kohle gar
> keinen Verein gibt (siehe ende 90er Jahre...). Ich bin mir sehr sicher, dass Lüthi
> bereits ein dutzend Himmel A. und Zwirns innerlich zum besten gab beim Blick auf die
> aktuelle Tabelle.
> - Chatelain ist gemessen an den Resultaten der erfolgreichste Sportchef überhaupt.
> Natürlich hätte auch ich gerne neben Hofmann und Genoni auch noch McDavid und Crosby
> oder Tavares und Josi. Realistischerweise heissen die Namen nun halt Mursak, Mac
> Donald oder Praplan. Das Team hatte auf diese Saison mit Genoni und Haas zwei
> wichtige Abgänge. Diese wurden mit Schlegel (bester Schweizer Goalie der zu diesem
> Zeitpunkt auf dem Markt war) und Heim (genau das hier drinnen immer wieder geforderte
> Eigengewächs) ersetzt.... Ja was erwartet ihr eigentlich?
>
> Ich finde es gut und hoffe, dass die Führung weiterhin nicht die Nerven verliert und
> plötzlich in Pinboard-Aktionismus verfällt der ganz ganz ganz ganz sicher nicht
> Erfolg bringen wird!

@ loddar

Für dich als Neuposter ganz wichtig..... hier im Board darf jeder seine Meinung sagen.
Wenn du diese als lächerlich betrachtest darfst du das ruhig für dich behalten gell

Edit
Und ja gilt auch für den Oberposter Talisker

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Sa 2. Nov 2019, 15:38

hitcher hat geschrieben:
> Ja genau das hat er so gesagt.....tragisch aber wahr

Wo denn? Gibts dazu einen Link wo ich das selber lesen kann?

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 2. Nov 2019, 15:46

https://sport.ch/nla/363516/kommerzieller-erfolg-steht-ueber-allem-ist-das-erfolgsrezept-des-sc-bern-kopierbar

Das Ei oder das Huhn?
Familie oder Arbeit?

Man kann immer alles umdrehen und beides ist richtig.....

Aber die Wortwahl war unglücklich

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Sa 2. Nov 2019, 15:54

@ hitcher

Hier im Board darf jeder seine Meinung sagen? - Ein "Neuposter" aber nicht?

Nach meinem empfinden eine seltsame Logik!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 2. Nov 2019, 15:56

hitcher hat geschrieben:
>
> https://sport.ch/nla/363516/kommerzieller-erfolg-steht-ueber-allem-ist-das-erfolgsrezept-des-sc-bern-kopierbar
>
> Das Ei oder das Huhn?
> Familie oder Arbeit?
>
> Man kann immer alles umdrehen und beides ist richtig.....

Hier kannst du nichts umdrehen, denn er sagt genau, was Sache ist:

"Wir haben versucht, den kommerziellen Erfolg über Alles zu stellen. Wir haben gewusst, dass wenn wir keinen kommerziellen Erfolg haben, wir auch sportlich keinen Erfolg haben werden. Man kann schon sportliche Erfolge feiern und kommerziell zu Grunde gehen. Aber dann ist fertig. Wenn man aber geschäftlich erfolgreich ist und im Sport einen Ausrutscher hat, kann man diesen verdauen und kommt auch wieder nach oben. Wir sind diesen Weg konsequent gegangen. Von Anfang an hatten wir einen Leitsatz: «Wir geben nicht mehr Geld aus, als wir einnehmen.»"

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Sa 2. Nov 2019, 15:58

Wer lesen kann hat Vorteile im Leben aber lass gut sein und poste was du willst lol

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Sa 2. Nov 2019, 15:59

hitcher hat geschrieben:
> Wer lesen kann hat Vorteile im Leben aber lass gut sein und poste was du
> willst lol

Dann empfehle ich Dir zu lesen lieber Vielposter!

Antworten